Wettbewerb 02: Pokémonlegende

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/abc3iuhk.jpg]
    Kyurem by EternaLegend


    Information
    Vote


    Willkommen zum 2. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2015. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfictionbereich, in denen ihr euch mit anderen Autoren messen könnt. Da dies ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr für eure Platzierung entsprechende Punkte in der Punktetabelle 2015 . Weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Thema für Informationen und Regeln zu den Wettbewerben. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses hineinschauen und die folgenden Punkte verinnerlichen:

    • Haltet euch an die Nutzungsbestimmungen und den Verhaltenskodex!
    • Gebt nur eigene Werke ab!
    • Sagt niemandem vor Veröffentlichung der Ergebnisse, welche Abgabe euch gehört!
    • Haltet euch an die Formalien in diesem Startpost!
    • Verfasst eure Texte in deutscher Sprache!
    • Die Übersetzungen anderssprachiger Titel werden, falls vom Autor eine Übersetzung eingereicht wird, in Schriftgröße 8 unter dem Abgabennamen hinzugefügt.

    Auch in dieser Saison sollt ihr in der Konversation an den Leiter bei eurer Abgabe das oder die Fandom(s) (wie z.B. Anime, Manga, Spiel oder Buch) angeben, aus dem/denen ihr Charaktere, Orte oder Ähnliches bezieht. Solltet ihr kein Fandom in eure Abgabe einfließen lassen, ist eine Angabe jedoch nicht notwendig. Dies geschieht zum einen aus Gründen des Copyrights und zum anderen, damit sich die Voter über die ihnen unbekannten Fandoms informieren können. Fandoms werden oben rechts im Spoiler eurer Abgabe angegeben.



    Das Thema dieses Wettbewerbs lautet:
    Pokémonlegende
    Eure Aufgabe bei diesem Wettbewerb ist es, eine Legende oder einen Mythos zu verfassen. Dabei sollt ihr allerdings keine bereits vorhandene Legende aus der Pokémonwelt umschreiben, sondern euch selbst eine Geschichte zu einem Pokémon eurer Wahl ausdenken und verfassen; eurer Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Ein Pokémonbezug ist, wie der Name des Wettbewerbs schon aussagt, allerdings verpflichtend!
    Euer Werk (inklusive Titel) darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.



    Eine Anmeldung in diesem Topic ist nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 14.02., um 23:59 Uhr per Konversation an mich, Yuno..


    Ihr habt außerdem die Möglichkeit, eure Texte per E-Mail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Benutzernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.
    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Thema stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden. Bevor ihr eine Frage stellt, empfehlen wir euch allerdings, einen Blick in unser Topic für häufig gestellte und wichtige Fragen der Fanfiction-Wettbewerbe zu werfen.
    [/tabmenu]

  • Unter Legende verstehen wir durchaus eine etwas "glorifizierende" bzw. ausgeschmückte Darstellung und Erzählung, falls du das mit "hochtrabend" meinst; natürlich muss die Geschichte aber nicht so klingen, als wäre sie vor mehreren Jahrhunderten verfasst worden, wenn der Autor das nicht möchte. Weitere Merkmale der Legende wären aber z. B. auch (Schein)Objektivität, ein religiöser o. ä. Hintergrund oder, dass die Geschichte eine Relevanz für Personen oder die Welt (heute) hat. Wenn du diese Merkmale auch in einer Urban Legend umsetzen kannst, kannst du auch eine solche verfassen.

  • Hallo,
    Ich wollte nur fragen ob man die Legende in der Geschichte auch von einer Person erzählen lassen kann, die sie vielleicht einem Freund erzählt?
    Oder muss man es allgemein halten?
    LG Kimikan

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Muss die Legende sich allein um ein Pokémon drehen oder dürfte dieses ein Team mit einem Trainer bilden?
    Bzw. dürfen mehrere Pokémon gleich wichtig sein in der Legende?

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.