Vote der Woche #184 (01.02.-08.02.2015) - Ersteindruck von Pokkén Tournament

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Eindruck von Pokkén Tournament ist ... 88

    1. grandios. Ich würde mir eine Umsetzung für die Wii U wünschen. (27) 31%
    2. gut, da mich die Grafik und Features sehr ansprechen. (27) 31%
    3. mittelmässig. Ein Beat'em'Up-Game ist nicht so mein Geschmack. (16) 18%
    4. nicht so gut. Ich konnte mir bisher keinen wirklichen Eindruck machen. (5) 6%
    5. schlecht, da mich dieses Spiel nicht interessiert. (13) 15%


    Seit über einem halben Jahr veröffentlichen Nintendo Company und das Famitsu-Magazin Live-Streams zum neuen Pokémon-Spiel "Pokkén Tournament". Vom 30. Januar bis zum 01. Februar hatten japanische Fans auch erstmals die Gelegenheit, das Spiel zu testen. Doch auch wir deutschen Fans verfolgen die Neuigkeiten zum Pokémon-Beat'em'Up-Spiel: Es wurden bereits mehrere spielbare Charaktere wie Suicune, Guardevoir, Pikachu, Lucario und Machomei veröffentlicht und unterschiedliche Kampf-Modi (Einzelspieler-, lokaler und globaler Mehrspieler- und ein Anfänger-Modus) vorgestellt. Sowie einige weitere interessante Features! Einen ersten Eindruck kann man sich auch auf der offiziellen Pokkén-Tournament-Website verschaffen.



    Zur "Vote der Woche"-Übersicht ...
    Eure Vorschläge für den Vote der Woche!

  • Ich finde das Gameplay und die Grafik sehr gut, aber es wäre noch schöner, wenn es auch für die 3DS rauskommen würde. Weil,wenn es nur für die Wii U rauskommen würde, dann würde ich nicht extra die Wii U dazu kaufen, nur für das Spiel. Cool wäre es, wenn die Kämpfe in den nächsten Pokemon-Editionen genauso werden wie es Pokken Tournament der Fall ist.

  • Ich bin eigentlich nicht so ein großer Fan von Beat'em'Up-Spielen. Aber diese Mischung aus Pokemon und Tekken finde ich schon ziemlich interessant. Die Grafik finde ich auch ansprechend. Ich würde mich auch jeden Fall freuen, wenn das Spiel sowohl für die Wii U als auch für den 3DS rauskommen würde.

  • Also das Spiel spricht mich leider gar nicht an. Es ist ist überhaupt nicht mein Genre.


    Übrigens, für den nächsten Vote der Woche:
    Derzeit plant Nintendo weitere Crossovers der Dynasty Warriors Reihe. Anscheinend soll auch Pokémon und Mario gecrossovert werden. Was meint ihr? Ich bin da total dagegen. Die sind einfach viel zu süß. Ich fand es schon schlimm als man die Goronen killen musste D:

  • Es gab nur die Wahl mittelmäßig, die mich ansprach.


    Also ich finde es interessant, eigentlich mal was anderes, doch ich bin nicht so der Fan von Beat'em'up. Doch werde ich es mal weiter verfolgen. Schlecht ist es in meinen Augen nicht.

  • Spricht mich sehr an, sowohl der etwas realistischere Grafikstil (Stichwort: Suicunes Farbgebung), als auch das Gameplay. Grafisch finde ich es in Ordnung, interessant finde ich das Wechseln der Kamera von 3D in 2D bei gewissen Moves. Wenn das Balancing dann auch gut umgesetzt wird und die spielbaren Pokémon sich dann unterschiedlich spielen, bin ich vollkommen zufrieden. Aber da die Jungs und Mädels und Bandai Namco das Spiel entwickeln, mach ich mir bezüglich der Qualität eigentlich keine großen negativen Gedanken.
    Frage ist nur, ob es Weihnachten 2015 oder doch erst 2016 für die U kommt. Wird wohl abhängig davon sein, wie gut sich das Game in den japanischen Spielhallen präsentieren wird und wo noch nachgebessert werden muss.
    Für die, die sich auch auf das Game ein wenig freuen, empfehle ich die Analyse von GameXplain zu den kürzlich veröffentlichten Ingame-Kämpfen. ^^

  • Wie schonmal gesagt: Tekken gerne, aber Pokken nein. So sehr ich solche Spiele (und die Tekken-Reihe speziell) mag, so wenig muss ich das mit Pokemon haben. Mag grafisch durchaus ansprechend aussehen, aber ich würde mir viel lieber endlich mal ein richtiges Pokemon Spiel für die Wii U wünschen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin ein Fan von Beat'em'Up-Games und von Pokémon, da wird beides in einem wohl auch super sein ^^
    Würde mich freuen, wenn es eine Umsetzung für die WiiU gäbe.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Ich finde die Idee mal richtig cool.
    Unter bestimmten Umständen werde ich mir dann doch eine Wii U kaufen besonders wenn die da noch viele weitere Pokemon reinbringen.
    Sofern sogar Panferno darin ist wird dieses Spiel ein Muss sein :-D.
    Hoffe da kommen demnächst noch mehr Infos und evtl werden ja auch neue Mega-Pokemon veröffentlicht (Mega-Panferno :heart:).

  • Ich finde die Idee mal richtig cool.
    Unter bestimmten Umständen werde ich mir dann doch eine Wii U kaufen besonders wenn die da noch viele weitere Pokemon reinbringen.

    this, bei einem solchen Spiel, würde auch mich die Wii U reizen und werde sie mir dann vielleicht zulegen. Bisher sieht es ja grafiktechnisch genial aus und auch die Auswahl der Pokémon find ich interessant, wie etwa Suicune und Guardevoir, die ich so im Vorfeld nicht erwartet hätte, weil sie nicht so ins typische Schema passen. Umso gespannter bin ich dann letztendlich auf deren Umsetzung.

  • Also ich finde das Spiel grandios und hoffe sehr auf eine Wii U Umsetzung. Ich wollte schon immer ein Prügelspiel mit den Pokemon und hoffe daher das es hier erscheint für Wii U. Ich finde Smash auch schon sehr gut als ein Kaufgrund für eine Wii U und Pokken Tournament wäre nun ein weiterer guter Anlass sich eine Wii U zu holen. Ich denke nicht das es sich um ein Japan Exklusivtitel handelt. Ich finde das Spiel schon jetzt grandios vorallem auch wegen der nicht Kampf Pokemon und Suicune fighten sehen, mega geil.

  • Auch wenn es nur kleine Spielfiguren waren: die Pokémon in Pokémon Rumble für die WiiU -oder wenn es konkret um das Aussehen der Pokémon geht; Pikachu, Glurak, Lucario, Pummeluff, Mewto und Pichu in Super Smash Bros. U- sahen auf dem HD-Bildschirm des Fernsehers beinahe lebensecht aus, wieso kommt es in 1-4 Jahren nicht auch in unseren Breiten auf den Markt? Ich denke nicht, dass man gezielt so einen Wirbel machen würde, wenn dem nicht so wäre. Japan-exklusive umwirbt man in Europa immerhin auch nicht in dieser Form. Desweiteren bezweifle ich, dass sich jeder Pokémon-Fan extra für das Spiel einen Arcade-Game-Spielautomaten kaufen würde, sofern "Pokkén Tournament" nur in Japan und Amerika spielbar sein sollte.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das erste Bild dieses Spiels schon vor Jahren veröffentlicht wurde, auch wenn es vielleicht nicht im fertigen Arcade-Game zu sehen sein wird. (zur Orientierung) Zu jenem Zeitpunkt war Lucario schon länger mein absolutes Lieblingspokémon, weshalb ich dieses Spiel sofort sehr ansprechend fand. Interessante Pokémon in einem Fighting-Game sind für mich auf jeden Fall etwas Tolles, solange das Moveset von jedem Pokémon umfangreich ist. Wenn ich mir die Pokémon-Artworks auf der offiziellen Seite zum Spiel ansehe, erinnern sie mich aber eher an Rauleder als an knuddelige Wesen, haha.