Teil 2, Spin-off, Remake, Neuauflage, Download

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer kennt das nicht, er hat vl vor Jahren mal ein super tolles Game gezockt, das ihn stundenlang gefesselt hat. Nun wünscht man sich nichts mehr als einen 2. Teil, doch dieser bleibt einfach aus. Oder es gibt eine Serie, von dir man sich auch mal etwas anders wünschen würde, wie ein Spinn Off. Handelt es sich um ein Spiel aus den vergangen Zeiten, will der ein oder andere vl ein Remake, eine Neuauflage oder einen Download des alten Spiel auf einer Nachfolger Konsole.
    Möglichkeiten sind vielfältig. Hier in diesem Thema sollen sie ausgeschöpft werden, mit guter Begründung, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Gut wäre es, das Spiel ansich kurz vorzustellen, um was es geht und dann einfach was man sich wünscht und warum. Was sollte verbessert werden, wenn es eine Neuauflage oder ein Remake ist. Sollte es beim Downlaodtitel neue Grafik oder eine bessere Steuerung geben? Ist die Geschichte aus dem 1. Teil noch nicht zu Ende erzählt?
    Sollte eine Spielserie neue Wege gehen und sich als Spinn-Off Versuchen, wie es Mario so erfolgreich tut?



    Go Vacation- Teil 2
    Es ist mein absolutes Wii Lieblingsspiel. Man macht Ferien auf einer Insel. Dort gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten an Sportarten, die dort ausgeübt werden können. Neben der Hauptbeschäftigung im Game, ist es ein Open World Spiel und so ist es möglich die gesamte Insel frei zu erkunden, was sehr viel Spaß macht.
    Je nach Inselabschnitt ist es möglich auf verschiedenen Arten sich fortzubewegen oder auf der Insel zu reisen. Es gibt Pferde, Autos, Bergbahnen, Skatboards, Skier und eine Menge mehr.


    Ich wünsche mir einen 2. Teil für die Wii U oder den 3DS. Dort könnte man eine neue Insel besuchen, wie im ersten teil der Serie. Der Schwerpunkt des Spieles liegt auch hier wieder auf Sportarten. Es könnten neue in das Spiel integriert werden, die es zuvor noch nicht gab, wie Zum Beispiel Disc Golf oder eine verbesserte Minigolf Anlage.
    Natürlich sollte es auch hier eine Offene Welt geben. Ich würde mir wünschen, es gäbe die Möglichkeit in die Gebäude, die überall verteilt sind zu gehen und vl dort mit andren Miis oder Mitspielern gemeinsam ein Spiel zu spielen oder sich zu unterhalten.
    Natürlich muss es auch wieder eine große Auswahl an Fortbewegungsmittel geben. Diese könnten Hundeschlitten, Fahrräder, Kamele (Gibt ja Kamelrennen), Motorräder, Schlauchboot und einiges mehr sein.
    Anstatt in einer Villa zu leben, hätte ich gerne Hotels, in die man einzieht.


    Cool wäre eventuell auch ein Onlinemodus, um mit anderen Spielen gemeinsam Sport zu machen und nicht nur alleine oder Offline mit seinen Freunden.


    Nintendogs + Cats - Neuauflage
    Kaum eine andere Tiersimulation wie Nintendogs ist so gut gemacht worden. Ich würde mir Neuauflagen wünschen, jedoch mit anderen Tieren. Im Original kümmert man sich um Hunde und Katzen, füttert sie, spielt mit ihnen, geht Gassi und nimmt an Wettbewerben teil.


    In einer Neuauflage, gerne auch verschiedene Teile, könnte man eine Menge Tiere einbauen. Die Ableger die es aus der Serie Petz zu einzelnen Tieren gibt, gefallen mir gar nicht.
    Ich würde mir verschiedene Teile wünschen.


    Kleintiere
    Dort gibt es eine große Auswahl an Meerschweinchen, Hasen, Hamstern, Chinchillas und ähnlichen. Das Spiel sollte sich so weit wie möglich an der echten Tierhaltung orientieren.
    So könnte man den Käfig unterschiedlich einrichten, das Futter zubereiten und den Tieren einen Auslauf im Garten bieten, der frei gestaltet werden kann.
    Da Nagetiere Obst und Gemüse essen, wird dieses im Garten angebaut.


    Aquarium
    Bunte Fische und andere Bewohner ziehen in verschiedene Becken ein. Diese können frei gestaltet werden. Ähnlich wie bei einem echten Aquarium, liegt hier der Schwerpunkt darauf, seine Tiere zu beobachten, was überhaupt nicht langweilig ist.
    Dazu könnte es viele Informationen zu den Tieren geben und wie man sie richtig hält.


    Man könnte auch Pferde, Terrarien, Bauerhoftiere, Exoten oder Zoo anbieten. Nintendo ist es einfach am besten gelungen eine gute Tiersimulation zu programmieren. Deshalb würde nicht so ein blödes Zeug herauskommen.

  • Ich mag bei manchen Spielen Remakes ganz gerne, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir da immer etwas zwischen Remake und 1 zu 1 Umsetzung wünsche.


    Spiele die ich früher schon immer gern mochte, kaufe ich gerne nochmal als Remake. Zelda, Pokemon, Final Fantasy,... um nur wenige Reihen aufzuzählen, finde ich auch immer recht gut umgesetzt.
    Eine Grafische Anpassung finde ich idr schon ein muss, sonst kann ich das Original auch spielen. Der warscheindlich wichtigste Punkt für mich, ist gerade bei spielen wie Pokemon und Final Fantasy, dass die Geschwindigkeit erhöht wird und ein paar neue "Geheimnisse" eingebaut werden.
    Normalerweise habe ich zu Spielen die ich als Remake kaufe auch das Original, darum hätte ich da schon gerne auch einen Unterschied zwischen diesen.


    Ein vollkommenes 1 zu 1 Remake würde ich nur kaufen, wenn ich das Original nicht hätte / nicht erreichbar wäre.

  • Spiele, die ich als Kind gerne gespielt habe und deren Konsole oder Handheld ich nicht mehr habe, kaufe ich mir fast immer als Remake.
    Bestes Beispiel dafür ist für mich Final Fantasy X, ich hatte es damals auf der PS2, die ich leider in meiner Heimat zurücklassen musste. Als letztes Jahr im März die Remastered Version raumkam, habe ich mir das Spiel gleich am Erscheinungstag geholt und spiele es seit dem auf der PS3. Was mir am besten gefälllt ist die Tatsache, das auch FFX-2 und Last Mission dabei sind. Momentan bin ich dabei Geld für die PC-Versionen von FF7/8/3 und 4 zu sparen, damit ich die endlich mal bei Steam holen kann. Ich kann es gar nicht erwarten wieder zu zocken.


    Am besten finde ich aber immer noch die Remakes, die wie ORAS neue Dinge hinzufügen, wie die GTS und die Delta-Episode. Ich freue mich, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt.

  • Zwar ist das hier ein nettes Thema, aber leider kann man das nicht so pauschal sagen.
    Es kommt immer auf das Spiel an und der Preis für den es angeboten wird.

  • Wenn Spiele schon neu aufgelegt werden - sprich, nicht als VC- oder Classic-Titel, der eigentlich nur eine Portierung von der alten Konsole darstellt und entsprechend billiger verkauft wird -, erwarte ich persönlich neben neuer Grafik und Sound auch besseres Gameplay. Erstere beide Dinge können noch so gut sein, aber wenn sich die grundsätzlichen Mechaniken für die neue Grafik alt anfühlen, dann kommt meist einfach keine Stimmung auf. Mein Paradebeispiel in der Hinsicht ist Dragon Quest IV auf dem DS. Die Grafik ist ganz ansehnlich, aber die Menüführung und allgemein das Spiel an sich ein Graus, wenn ich mir zum Beispiel ansehe, dass es trotz sechs Buttons einen eigenen Menüpunkt fürs Sprechen mit NPCs gibt. Ein klarer Fall von simpler Portierung vom NES mit optischen Updates - das ist, besonders für das Alter des Spiels, definitiv zu wenig. Auch Chrono Trigger auf dem DS, als Vollpreisspiel verkauft und doch nur eine Portierung vom SNES, hätte man besser umsetzen können, trotz seiner Genialität.
    Final Fantasy IV und Pokémon gingen da schon andere Wege und hier wurde auch wirklich auf die Feinheiten des Gameplays und der Menüführung geachtet. Unter anderem wurden aber auch neue Storyinhalte und Spielereien miteingebunden, die auch Veteranen zum erneuten Spielen anregen sollen und meist auch ebenfalls gut funktionierten. Hier spürt man, dass man sich um die Umsetzung Gedanken gemacht hat.
    Apropos Neuauflage: Die aktuelle Situation um Neuauflagen nur wenige Jahre alter Spiele geht für mich persönlich auch schon in eine falsche Richtung. Konnte man das anfangs bei Titeln wie Tomb Raider 2013 oder The Last of Us noch verstehen, da lediglich ein Jahr Unterschied zu den Titeln bestand, so nimmt dies mit DmC oder aktuell auch Borderlands schon extreme Ausmaße an und ich frage mich, ob die bessere Grafik und Performance den Arbeitsaufwand auch wirklich wert waren. Besonders einige JRPGs glänzen in diesem Bereich.

  • Fällt mir noch etwas dazu ein. Ich habe Mario Tennis das 1. mal als GC Version gespielt. Dann brachte es Nintendo nochmals mit neuer Steuerung auf der Wii heraus, ich kam damit nicht zurecht und verlor nur.
    Ich habe jetzt die GC Version und da klappt alles. Ist das seltsam oder könnte es echt an der neuen Steuerung liegen? Wii Sports und alle anderen Wii Spiele mit Tennis, klappen, aber bei dem Mario Tennis, ist es eine Katastrophe.
    Ich kann auch Rennspiele nicht mit dem Lenkrand spielen, ich nehme da den GC Controller,, wenn es geht. Ich persönlich finde das Rad nicht so gut
    Geht das noch einem von euch so ?(


    @Rusalka
    Zu Chrono-Trigger, kann es sein, das man die Steuerung da, eventuell besser steuern kann, wenn man die SNES Version nicht kennt? Das Spiel erschein doch damals nur in den USA und erst die DS Version gibt es hier.

  • Ist das seltsam oder könnte es echt an der neuen Steuerung liegen? Wii Sports und alle anderen Wii Spiele mit Tennis, klappen, aber bei dem Mario Tennis, ist es eine Katastrophe.

    Mario Power Tennis war auch nicht auf die Wii ausgelegt, weswegen die Bewegungssteuerung auch zu keiner Zeit so gut funktionieren konnte wie sein direkter Konkurrent Wii Sports oder die Steuerung mit einem Gamepad.


    Zu Chrono Trigger, die beiden Versionen spielen sich vollkommen identisch. Der einzige Unterschied ist meines Wissens lediglich die Karte auf dem zweiten Bildschirm, die meist aber nicht wirklich notwendig ist.

  • @Rusalka
    Dann verstehe ich nicht, weshalb sie das nicht umändern konnten? Warum ein Spiel für die Wiisteuerung, wenn diese kaum geht? Aber Wii Sports ist dich auch von Nintendo ?(


    Es gibt einige Spiele, da ist der 2. Bildschirm vollkommen überflüssig. Es gibt Spiele, da wird dir dann oben ein Marienkäfer angezeigt und unten ist ein ganz anders Spiel. (Findest du in 35 Junior Games)

  • Ich bin ja mal gespannt, ob es für die Switch wieder alte Spiele als Download geben wird oder welche Teile einen Remake erhalten.
    Eventull wird ja wie auf der Wii U ein DS simuliert.


    Super Mario World - Remake
    Ich hätte gerne ein Remake oder eine Neuauflage von dem Spiel Super Mario World. New 3DS, Wii und Wii U bieten es als Download an. Selbst für den GBA ist es erhältlich. Jedoch wäre es einmal intersannt es als Remake zu sehen, gerne auch mit der Grafik von damals.
    Mario World ist leider das einzige Spiele der Serie, welches Yoshi intensiv als Reittier nutzt. Yoshi Island ist für mich eine andere Serie.


    Pokemon Stadium - Neuauflage
    Das wäre doch etwas, eine Neuauflage von Pokemon Stadium auf der Switch. Dahin kann man dann seine s/M Pokemon senden und mit ihnen auf dem großen TV kämpfen. Neben der neuen Funktion der Onlinekämpfe, gibt es hier auch zahlreiche alte und neue Minispiele für Zwischendurch.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Teil 2, Spin-off, Remake, Neuauflage, Download - Eure Wünsche an Lieblingsspiele“ zu „Teil 2, Spin-off, Remake, Neuauflage, Download“ geändert.