Verständnisfrage zur Nintendo Network ID

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    da ich demnächst Besitzer einer Nintendo-Konsole sein werde, habe ich versucht mich etwas zu informieren.
    Dabei habe ich ein kleines Verständnisproblem. Hier ein Zitat aus der Nintendo-FAQ:


    Zitat

    Deine Nintendo Network ID ist an deine Software und/oder zusätzliche Inhalte gebunden, die du erworben und heruntergeladen hast. Da die Nutzungsrechte für Software, die du erworben hast, nur für ein einziges System der Nintendo 3DS-Familie gelten, kannst du deine Nintendo Network ID nur auf einem System registrieren.


    Klar ist es, dass ich beispielsweise auf einem 3DS-System meine Network Id haben kann.
    Allerdings ist herunterladbare Software nun an die Id gebunden oder an das System ? im text steht das Software an die Id gebunden wäre, aber im nächsten satz steht, dass es an das Gerät gebunden ist.
    Kann ich eine Id beispielsweise von einem System löschen und später an ein anderes System binden und dort gekaufte Software erneut runterladen oder ist die Software mit Formatierung das ersten Systems für immer verloren?

  • Kann ich eine Id beispielsweise von einem System löschen und später an ein anderes System binden und dort gekaufte Software erneut runterladen oder ist die Software mit Formatierung das ersten Systems für immer verloren?


    Die Software ist immer noch auf dein ID Konto und bei einer Formatierung wird die ID 'eigentlich' getrennt aber sie ist immer noch für diese Konsole Reserviert. Du kannst sie (die ID) nur per Datenübertragung übertragen



    Allerdings ist herunterladbare Software nun an die Id gebunden oder an das System ? im text steht das Software an die Id gebunden wäre, aber im nächsten satz steht, dass es an das Gerät gebunden ist.


    Die Software ist an die ID gebunden.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.