Pokemon Snap

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inhalt:
    Pokemon einmal anders. Auf einer großen Insel, leben lauter wilde Pokemon und die Aufgabe des Spielers ist es, diese in ihrem natürlichen Lebensraum zu fotogafieren.
    Professor Eich bittet einem um Hilfe.
    Je spektakulärer diese Aufnahmen sind, umso mehr Punkte gibt es. Die Pokemon sind in verschiedenen Abschnitten zu hause, die dem natürlichen Gebiet des Pokemon entsprechen.
    Man braucht hier nicht nur Geduld, sondern auch Tricks um an die Pokemon heran zu kommen, die manche von ihnen verstecken oder tarnen sich und sind nur mit Tricks aus dem Versteck zu locken.


    Leider sind nicht alle Kanto Pokemon dabei, jedoch die Auswahl ist ganz gut. Neben den Pokemon, gibt es unterwegs noch das ein oder andere Geheimnis zu lüften, weshalb es sich auch lohnt, einen Streckenabschnitt mehrfach zu benutzen.
    Im Laufe des Spiels, gibt es Items, die dabei helfen, die Taschenmonster zu tollen Bildern zu animieren. Wichtig ist, immer genau hinzusehen und alles unter die Lupe zu nehmen.


    Meine Meinung:
    Es handelt sich hierbei um mein absolutes Lieblingsspiel. Es ist etwas ganz anders zu den üblichen Spielen der Serie und hat so rein gar nichts mit kämpfen zu tun.
    Ich finde es sehr schön, die Pokemon zu erleben, wie sie in der Natur sind.
    Endlich mal ein Spiel, in dem Pokemon so sind, wie man es sich vorstellt. Mir gefällt die Vielfalt und die Möglichkeiten, meine Lieblinge hinter die Linse zu bekommen.
    Die Atmosphäre kommt sehr gut an.


    Gameplay: 1
    Grafik: 1
    Sound: 1

    + Sehr ruhiges Spiel
    + Pokemon in ihrer Natur
    + Natürliches Verhalten der Taschenmonster
    + Mal keine Kämpfe
    + Original Stimmen der Pokemon und des Professors


    - Nicht alle 151 Pokemon enthalten


    - Kein 2. Teil