Anmeldung und Informationen zum 1. BisaBoard Sammelkarten online-Turnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die 20 Teilnehmer wurden in 2 Gruppen gesplittet. Beschwerden bitte direkt an random.org :D


    Anzahl der Spiele: 6
    Bei "nur" 6 Spielen gegen 9 potenzielle Gegner sollte sich das Problem mit den unterschiedlichen Plattformen hoffentlich erledigt haben.
    Wenn beide Spieler damit einverstanden sind, kann natürlich auch in den Vorrunden schon Primal Clash gespielt werden.


    Die beiden Gruppensieger und -zweiten qualifizieren sich für die Finalrunden.
    Bei Punktgleichheit entscheidet der Tiebreaker, ggfs. ein Entscheidungsspiel.


    Good luck - have fun!



    Gruppe 1
    Spiele
    W/L/T
    Punkte
    Gruppe 2
    Spiele
    W/L/T
    Punkte
    Hutsassa PlinfaTheBest
    Zefron Raichu11
    Regi1337 Dark Kira
    Kingdry Güni
    Springbob Darkrai33
    Moe666 Gengar1337
    Draco :) ViehTee
    Dash Kojho96
    piv0t Yufa
    ***Shin*** Geld

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Aso muss man nun gegen alle gegner in der Gruppe spielen?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Nein, du musst nur mit 6 anderen spielen, so wie ich das verstanden hab.
    Wer gegen wen wird wohl untereinander abgesprochen.
    => Man kann dir in der Vorrunde noch aus dem Weg gehen :P


    /edit: Das mit der Gruppe hab ich Geld schon zu getraut, dass er selbst drauf kommt ^_^

  • Aaaalso:
    Ihr sollt Euch von den 9 Gegnern aus der jeweiligen Gruppe bis zu 6 Gegner auswählen. :!:
    Also nicht "jeder gegen jeden", sondern nur 6 Teilnehmer aus der eigenen Gruppe.
    Verabredungen können hier im Thread gepostet werden und danach posten beide die Ergebnisse bzw. einer postet und der andere bestätigt das Ergebnis mit der "Bedanken"-Funktion.


    Es ist zugegebenermassen nicht gerade optimal, das man stärkeren Gegnern erstmal aus dem Weg gehen kann aber der Grund ist, das 3 verschiedene Plattformen genutzt werden und so hoffentlich jeder Teilnehmer überhaupt seine 6 Gegner findet. Ausserdem kann diese Taktik auch ins Auge gehen, da ich bei Punktgleichheit den Taschenrechner raushole und den Tiebreaker ausrechne ;)


    Ich würde natürlich auch lieber ein pairing nach ranking machen aber dann müsste ggfs. auf einen Spieler gewartet werden, der nicht zu Potte kommt, die beiden gepairten Gegner nutzen unterschiedliche Plattformen und werden sich nicht einig usw. usw.


    Hat also beides Vor- und Nachteile. Bei der Organisation des nächsten Turniers werden die Erfahrungen natürlich einfliessen. Also fleissig posten, wenn Euch etwas nicht gefällt.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Also kann ich mir meine Gegner mehr oder weniger aussuchen?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • @Geld
    Ja, Du kannst Dir Deine Gegner aussuchen. Aus Deiner Gruppe. 6


    @ViehTee
    Auch wenn es unwahrscheinlich ist und ich nicht damit rechne: es gibt IMHO durchaus Spielsituationen bei Bo1, die zu einem Tie führen können. Oder gibt tcgone / playtcg dann auch ein sudden death raus?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()