Fragen zum Kampfresort, Geheimbasen, Haus der Prüfungen, Rumeshalle, Items

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit dabei, den Spielstand meiner Alpha Saphir zu komplettieren. Dazu hätte ich ein paar Fragen.


    1. Wenn man im Kampfresort die 100. und die 200. Runde schafft, bekommt man laut Guide eine Beere von dem kleinen Mädchen. Meine Frage wäre nun, ob diese Geschenke einmalig sind, oder ob sich das immer wieder zurücksetzt wenn man die Beeren bekommen hat. Wenn es sich zurücksetzen sollte, sagt dann das Mädchen wieder den gleichen Text? Oder sagt es etwas anderes wie "Falls ihr es NOCHMAL schafft, gibt es wieder eine Beere". geklärt


    2. Gibt es eine maximale Anzahl an Runden? Ist z.B. die 200 die Grenze, nachder die Kämpfe enden, oder könnte man theoretisch noch eine Runde 9999 erleben? geklärt


    3. Kann man LaBelles Gedächtnis irgendwie wiederherstellen? Glaube nicht dass es geht, aber fragen schadet nichts ;) geklärt


    4. Manchmal bekommt man von seinen Geheim-Freunden Flaggen geschenkt. Letztens habe ich 33 Stück von einem Käfersammler bekommen. Ist das Zufall, kann das immer wieder passieren, oder ist das begrenzt? geklärt


    5. Es gibt Geheimbasis Dekorationen, die Editionsbedingt sind. Z.B. Samurzel-Puppe nur in Omega Rubin. Kann man diese irgendwie auch in Alpha Saphir bekommen? Zum Beispiel indem man jeden Tag die Leute in der Geheimbasis anspricht. Und bei den Talenten immer "Gegenstände herstellen" wählt?


    6. Es gibt besondere Dekorationen, wie z.B. die Regirock Puppe. Gibt es schon eine legale Möglichkeit diese zu bekommen? Durch die Supergeheimbasis zum Beispiel. geklärt


    7. Beim Haus der Prüfungen kann man Download Prüfungen anwählen. Das ging auch schon in X / Y, jedoch habe ich online nie etwas gefunden. Diese bewerteten Kämpfe aus dem Global Link sind es jedenfalls nicht. Kam hier noch nichts dazu? geklärt


    8. Was ist die maximale Anzahl an Einträgen in der Rumeshalle. Ist hier etwas bekannt?


    9. Gibt es eine legale Möglichkeit an das Kiefer und Flossenfossil heranzukommen? Ich meine nicht an die Pokemon sondern an die Items. geklärt


    10. Kann man das Item "Rabattmarke" von X auf Alpha Saphier übertragen, obwohl es dort keine Kleidungsshops gibt?


    11. Gibt es eine Möglichkeit Items auf dem Meeresboden zu orten. Bin jetzt durch alle Gebiete geschwommen und hab überall "A" gedrückt und oft mitten im Nichts einfach mal "Kalzium" oder Ähnliches gefunden. Glaube ich hab alles unsichtbare, aber vllt gibts einen sichereren Weg. Alle Tafeln und Orbs hab ich auf jeden Fall. geklärt


    Nachtrag:


    12. Pokedex Navi: Was ist das maximale Level? Auf einer Seite stand 100, hab jetzt aber schon bei den Icognitos über 100. Wie weit kann das DexNav verbessert werden? bringt es etwas, wenn es auf Stufe 100+ ist?


    Sind merkwürdige Fragen, ich weiß.
    Aber vielen Dank im Voraus :)

  • zu 1: Ist einmalig. War zumindest in XY so und da das Kampfhaus quasi 1:1 übernommen wurde, glaube ich kaum, dass sich das geändert hat.


    zu 2: Nein, prinzipiell kann man beliebig lange spielen (bzw. hat zumindest noch niemand irgendein Limit erreicht, und es gibt bereits einige, die Siegesserien im vierstelligen Bereich haben).


    zu 4: Mit Geheimbasen habe ich mich bisher überhaupt nicht befasst, daher kann ich zu nicht viel sagen. Vielleicht hilft dir aber folgender Auszug weiter, den ich auf Serebii gefunden habe:

    If you have a person as a Secret Pal either through StreetPass or Passing By online, when you talk to them in their base if that player has collected flags today, youwill be able to receive an amount of flags equal to the amount they have collected, up to 30 per player.


    zu 5: Mir ist keine Möglichkeit bekannt, diese auch in der jeweils anderen Edition zu erhalten.


    zu 6: Die Regice-Puppe kann man soweit ich weiß in der speziellen Geheimbasis von Junichi Masuda erhalten (siehe: Geheimbasen-Guide (ganz unten)), es gibt wohl auch noch zwei weitere spezielle Geheimbasen, in denen man die anderen Regi-Puppen erhält: http://i.imgur.com/Lg2Vpxb.jpg


    zu 7: Gab vermutlich einfach noch keine, mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es für ORAS schon eine zum Download gegeben hätte oder aktuell eine gibt.


    zu 8: Ich konnte dazu keine zuverlässige Angabe finden, lediglich einen Post, in dem behauptet wird, es seien 15.


    zu 9: Tausch aus XY.

  • 1. -


    2. -


    3. Nein, kann man, wie du schon vermutetest, nicht.


    4. Wenn der Geheimfreund Flaggen sammelt und du ihn danach über SpotPass triffst, kannst du Flaggen von ihm Geschenkt bekommen. Dies ist mehrmals möglich.


    5. Du kannst sie von anderen Spielern bekommen, ob es über das Talent geht weis ich nicht, klingt aber plausibel.


    6. Bis jetzt gibt es nur die Regice Puppe auf legalem Wege.


    7. Auf Events gab es die Möglichkeit Trainerdaten runter zu laden, um selbige zu bekämpfen. Nach 5 Kämpfen wurden die Trainerdaten dann gelöscht. Für ORAS gab es noch keine Möglichkeit etwas runterzuladen.


    8. -


    9. Du müsstest sie einem Pokémon auf X/Y zu tragen geben und es dann auf ORAS tauschen.


    10. Da es sich um ein normales Item handelt, könnte es möglich sein, dass man es rüber tauschen kann. Einfach mal probieren.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Zu 11:


    Da das Itemradar nicht unter Wasser funktioniert (warum auch immer, dämlichste Idee überhaupt), muss man sich wohl durchklicken. In freien Stellen mitten in Unterwassergras sind in der Regel Items versteckt, aber nicht ausschließlich da.

  • Vielen Dank für die Antworten, haben mir wirklich sehr geholfen! :)


    5. Ah, das ist gut zu wissen. Hab das Talent schon gefühlte 1000 mal eingesetzt und auch täglich mit den Leuten gesprochen (hab 480 Fahnen, also auch 480 Items bekommen). Und die Samurzel Puppe noch nicht bekommen. Das rote Zelt, welches man im Rätsel Haus in OR bekommt, wird man dann auf AS gar nicht bekommen können, da es kein normales Item von der Zufallsauswahl war, oder?


    7. Ist dann nicht mehr notwendig für einen kompletten Spielstand, wenn die Daten gelöscht werden nach einigen Kämpfen.


    9. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass es diese Fossile in X / Y gab, weil sie nicht mehr in meinem Beutel sind. Habe sie wohl in Pokemon umgewandelt. Mist.


    10. Probiere ich dann aus, sobald ein Freund da ist der mir den 3DS leihen kann. Da das Item nicht in der bisafans Itemliste von AS/OR vorhanden ist, weiß ich nicht ob man es übertragen kann. Mal sehen.


    11. Okay, alles klar. Beim Schiffsfrack (Irgendwas-Malvenfroh) gibt es unter Wasser keine Items, nehme ich mal an. Sonst habe ich überall geguckt. Werde das wohl auch noch machen um sicher zu gehen.


    Also nochmal vielen Dank! :)

  • Hallo,


    ja diesen Scanner musste man ja für Lugia / Ho-oH finden. Hab ich also schon.


    Hab jetzt auch die Regice Puppe bekommen. Bekannt wann die anderen Puppen zur Verfügung stehen ist noch nicht denke ich.


    Zu 5.: Kann das jemand bestätigen? Also hat jemand die Loturzelpuppe in Omega Rubin oder Samurzel in Alpha Saphir. Und kann man das jeweilige andere Zelt irgendwie bekommen?


    Hab ne neue Frage die mir beim gestrigen Spielen aufgefallen ist und für nen kompletten Spielstand meiner Meinung nach relevant ist:


    12. Pokedex Navi: Was ist das maximale Level? Auf einer Seite stand 100, hab jetzt aber schon bei den Icognitos über 100. Wie weit kann das DexNav verbessert werden? bringt es etwas, wenn es auf Stufe 100+ ist?

  • Zu 5.: Ich habe die jeweils andere Puppe bisher nicht erhalten und ich glaube, das kann man auch gar nicht. Auf das Zelt trifft dies jedenfalls zu.


    Zu 12.: Ich habe auch schon Suchlevel über 100 bei einigen Pokémon, weiß aber nicht, ob es eine Höchstgrenze gibt. Wenn ich mich nicht irre, sollte bei einem höheren Suchlevel die Chance auf versteckte Fähigkeiten, hohes Potential oder Zucht-Attacken höher sein.

  • Danke für die Antworten. :)
    Jetzt wäre bei Punkt 12 noch interessant, ob sich die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Pokemon mit dem Suchlevel kontinuierlich verbessert. Hatte das Gefühl (auch vom Design des PokeNavis) dass es ab Stufe 50 immer gleich geblieben ist. Schon da hatte ich alle Anzeigen (also mal VF, mal Item, mal Attacke und mal kombiniert).

  • Jaein, es kommt drauf an, was du unter 'gutes Pokémon' verstehst. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny-Pokémon ist im Grunde immer gleich, jedoch steigt diese indirekt, da man das Pokémon ja immer öfter begegnet. (Ähnlich wie beim klassischem Chaining.)


    Die Chance auf Pokémon mit hohem Potenzial (DVs) zu treffen, ist bei einem hohen Suchlevel aber schon recht hoch, ich hatte bei einer Lilminip-Suche (Suchlevel 80+) bei fast jedem dritten Lilminip 3 Sterne in der Potenzialanzeige.



    Das man auf sonst schwerer zu erhaltene Pokémon stoßen kann stimmt also, nur ist das immer situationsabhängig, und kann nicht wirklich genau bestimmt werden.