Problem mit Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal wie oben schon beschrieben hab ich ein Problem mit den Dvs oder ich bin mal wieder nur zu blöd und zwar hab ich ein Kaumalat auf lvl 1 mit dem wesen Naiv
    Und zwar bin ich seit 2 stunden damit beschäftigt ordentliche Dvs heraus zu bekommen bei mir sagt der Richter immer nur das dass Kaumalat gute Kp,Angriff,Verteidigung,Spezial Angriff und Initiative werte hat wie aber krieg ich es hin das alle 6 werte gut sind.


    Danke im Voraus

  • Hallo erstmal wie oben schon beschrieben hab ich ein Problem mit den Dvs oder ich bin mal wieder nur zu blöd und zwar hab ich ein Kaumalat auf lvl 1 mit dem wesen Naiv
    Und zwar bin ich seit 2 stunden damit beschäftigt ordentliche Dvs heraus zu bekommen bei mir sagt der Richter immer nur das dass Kaumalat gute Kp,Angriff,Verteidigung,Spezial Angriff und Initiative werte hat wie aber krieg ich es hin das alle 6 werte gut sind.


    Danke im Voraus


    Ein 6*31 Pokemon zu erhalten kann sehr lange dauern. Einfach weiter brüten. :)

  • Die beste Chance ein 6*31 DV-Pokémon zu züchten bekommst du, wenn du zwei Zuchteltern mit 6*31 DVs hast. Die Chance ist dann 1:32.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die beste Chance ein 6*31 DV-Pokémon zu züchten bekommst du, wenn du zwei Zuchteltern mit 6*31 DVs hast. Die Chance ist dann 1:32.


    Tja, Genso, aber auch diese muss man erst einmal haben. Die Schwierigkeit ist halt, überhaupt erst einmal auch nur ein einziges Pokémon zu züchten, das tatsächlich 6*31 DV aufweist. Wenn man erst einmal eines hat, dann könnte ich mir denken, dass das zweite nicht so schwer zu züchten sein wird.

  • Ich habe ein Kaumalat mit 5dvs alle außer Spezial Verteidigung
    und ein Ditto mit 6dvs beide sind in der Pension
    Ditto trägt fatumknoten
    und Kaumalat den Ewigstein das müsste doch so funktionieren oder???

  • Tja, Genso, aber auch diese muss man erst einmal haben. Die Schwierigkeit ist halt, überhaupt erst einmal auch nur ein einziges Pokémon zu züchten, das tatsächlich 6*31 DV aufweist. Wenn man erst einmal eines hat, dann könnte ich mir denken, dass das zweite nicht so schwer zu züchten sein wird.


    Ein geeignetes 6*31 DV Ditto kann man sich sehr leicht im Tauschbasar des Bisaboards ertauschen und ein 5*31 DV Kaumalat hat er bereits, was die Chance nur etwas erhöht. Mein Beispiel war auch nur die beste Möglichkeit.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • und zählen da die kp mit dazu


    Natürlich zählen diese dazu.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • also meines Wissens beträgt die Chance 1:192 wenn du ein 6DV und ein 5DV Pokemon hast. Die Chance ist außerdem die gleiche wie bei 2 5DV Pokemon, dabei ist dann aber wichtig, dass beide die gleichen 5 perfekten DV haben, also z.B. beide keine 31DV auf Angriff. Wenn die beiden Pokemon zwei verschiedene nicht perfekte stats haben ist die Wahrscheinlichkeit nur 1:368, dass ein 6DV Pokeon schlüpft.


    Das Ganze ist mathematisch recht leicht nachzuvollziehen. Durch Fatumknoten werden 5DV weitergegeben, also ist 1 Stat zufällig 0-31.
    Das dies genau der nicht perfekte DV deines Kaumalat ist, der ja nicht zu 100% als 31 vererbt wird, ist 1:6 und das dann dieser DV zufällig 31 wird ist 1:32. Daraus ergibt sich multipliziert 6x32 = 192 => Wahrscheinlichkeit von 1:192


    Bei 2 verschiedenen 5DV pokemon: 1:3(2:6) das ein nicht 100% 31DV Zufall ist, 1:32 bleibt => 3x32 = 92 / 1:92 klingt gut, aber weil 2 DV nur zu 50% (1:2) als 31 vererbt werden => 2x2 = 4 (1:4) und 92x4 = 368 / 1:368

  • @LordSumpex_of_Gaming
    was in aller Welt willst du überhaupt mit einem 6*31DV Kaumalat... knackrack's spezialangriff ist selbst mit voller investition unbrauchbar, sein angriffswert ist viel höher.


    und wie schon erwähnt ist das alles zufall. ich habe bei jedem zweiten pokemon, das ich breede ein 6*31 dabei - bei manchen halt nicht. aber wenn du ein 5*31DV + ein 6*31DV ditto hast geht das Ganze echt reibungslos.


    edit: was Mercury schreibt stimmt natürlich, ich spiele selbst primär Doppel und habe mich wohl zusehr alleinig darauf bezogen.
    man muss sagen dass man dabei eventuelle Walls hierbei besser von Knackracks Partnerpokemon entfernt werden
    :)

  • Feuersturm ist durchaus spielbar, schließlich hat die physische Alternative Feuerzahn satte 45 BP weniger, und noch dazu trifft Feuersturm die meisten Stahlpokemon (Panzaeron, (Mega-)Scherox und physisch defensive Tentantel) auf ihrer schwächeren Seite.
    Sogar ein mixed Set mit Draco Meteor, Erdbeben, Feuersturm und Schwerttanz/Steinkante ist nicht undenkbar (das Set ist als ChainChomp sogar relativ bekannt, auch wenn es aktuell so gut wie gar nicht mehr verwendet wird), allerdings fand ich das persönlich auch nie soo effektiv, dass ich es weiterempfehlen würde.

  • ja dann wären es mit den korrekten 32 möglichen DVs 1:64 wahrscheinlich, aber mit welcher Begründung soll das die Chance auf 6DV sein bei 2 5DV Eltern ... ich sage nicht das ich ein Mathe Genie bin, aber finde meine Rechnung im Post weiter oben plausibler und falls ich mich irre würde ich gerne die Richtige Lösung verstehen...

  • Manno, die Chancen stehen doch im Howto Zucht mit der Kontaktsafari drin, die beste Chance ist logischerweise 1:32 bei 2x 6DV31, dann geht das runter von ca 1:55 bei 5DV31 und 6DV31 bis zu 1:192 bei 5DV31 +5DV31 (identische DV Werte), möglich sind 6 DV31 Werte bei jeder Zuchtkombo die mindestens 5 unterschiedliche DV31 Werte hat, also auch 2DV31 + 3DV31(nicht identische DV31 Werte) u.a. das dauert dann gefühlt wesentlich länger, obwohl die Chancen auch in diesem Bereich bis zu 1:192 liegen, es können aber auch jederzeit 0DV31 Pokis rauskommen. Wenn einem das Wesen egal ist, kann man auch mit einem Machtitem eine 5DV31+6DV31 Kombo zur 6DV31+6DV31 Paarung machen!


    Aber vergesst die Zucht auf Shinys mit 6DV31 Werten, der beste Zufallswert(Masuda) multipliziert sich mit dem besten Ausgangswert der Zucht also 1:512 * 1:32 = 1:16384 --> und dann noch ein weibliches Evoli mit VF zusätzlich mal 1/8 und nochmal mal 6/10. Much Luck!!!


    Noch eine Bemerkung dazu, die Chance von 1:32 bezieht sich auf ein 6DV31 Poki, bei Zucht auf ein männl. oder ein weibl. Poki halbiert sich das ganze nochmals.