Grafiktablett - welcher Treiber?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!
    Ich hab da mal 'ne Frage an die, die sich mit dem Thema Grafiktablett auskennen (da ich das offensichtlich nicht tue :rolleyes: )
    Und zwar habe ich ein Arcus Speedlink. Ist nicht gerade das beste, aber für mich reicht es.
    Das Problem war, dass ich in letzter Zeit immer wieder Bluescreens bekommen habe, sobald ich das Tablett angeschlossen habe, anstatt dass der Treiber wie gewohnt gestartet wird. Den Treiber habe ich erstmal deinstalliert. Der Laptop scheint sich jetzt wieder beruhigt zu haben...
    Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich diesen problematischen Treiber, der direkt von der Website des Grafiktablett-Herstellers stammt, benutzen muss, oder ob man da auch einfach andere Treiber nehmen kann? Ich würde nämlich nur ungern diesen Treiber weiterhin benutzen, allein schon weil er bereits beim Installieren Fehlermeldungen zeigte (das Programm wurde womöglich nicht richtig installiert usw.) und das Deinstallieren nur mit spezieller Software möglich war.
    Und falls es möglich sein sollte andere Treiber zu verwenden, welcher wäre da zu empfehlen?

  • Also soweit ich weiß, gibts für jede Grafiktabletmarke einen eigenen Treiber; wenn nicht sogar für jedes einzelne Gerät einen eigenen. Bamboo Treiber für Bamboo Geräte, Intous Treiber für Intous Geräte usw...
    Ich kenne Arcus Speedlink nicht, aber ich denke nicht dass man da irgendeinen xbeliebigen Treiber dafür nehmen könnte? Man kann Grafiktabletts auch ohne Treiber nehmen, nur fungieren sie da halt wie ne Maus, nicht als Tablet...(Hab ich lange Zeit so gemacht, weil ich zu blöd war :X)
    Sonst versuch den Treiber für Arcus einfach nochmal ? Manchmal hilfts bei Softwareprobleben, einfach de und wieder neu zu installieren ;)
    Ups, hab net richtig gelesen...Hmm , das einzige was mir da noch einfallen würde ist sich ein neues Grafiktablet überhaupt zuzulegen :') Gibt viele gute um garnicht mal soviel Geld.