,,Apps'' auf eShop Account gespeichert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,
    ich bin am überlegen meinen Nintendo 3DS zu verkaufen um ein wenig Geld für den New Nintendo 3DS zur Verfügung zu haben :) Jetzt frage ich mich, ob die ,,Apps'' (also die Downloads, die ich betätigt habe) auf meinem eShop Account gespeichter wurden, sodass ich meinen jetzigen 3DS zurücksetzen kann (auf die Werkeinstellung), mich dann (bei gelungenem Verkauf) mit meinem New 3DS im eShop (mit dem alten Account) einlogge und mir die Downloads (also sowas wie Pokemon Bank, The Legend of Zelda: The minish Cap etc.) erneut herunterladen kann ohne es zu bezahlen (da ich diese ja auf dem verkauften 3DS bereits mit meinem eShop Account herunterlud). Geht das? :)
    LG SasukeFreaky

  • Also muss ich die Datentransfer-Funktion (in den Einstellung) vollziehen, bevor ich mit meinem New 3DS auf den Account zugrefen kann, oder muss man noch zusätzliches beachten außer dem Datentransfer? :)

  • Für den DSi und den 3DS gibt es ein Programm, mit de du die Daten vom DSi auf den 3DS senden kannst, jedoch sind die Spielstände gelöscht. Ich bin mir da nicht so sicher, ob du mit dem 3DS Daten dann den Eshop vom New 3DS nutzen kannst. Mein Pfleger wollte mir seine Sterne schenken und er kann mit seinem 3DS nicht auf mein Konto zugreifen, er muss ein neues machen. Nintendo sagte auch, man kann es nicht zusammenlegen.