Frage zum Datentransfer

  • Ich wusste nicht genau wohin das gehört, aber ich denke dieser Bereich passt am ehesten zu meiner Frage. In ein paar Tagen kommt ja der New 3DS raus und es gibt bei GameStop eine Tauschaktion, bei der man seinen alten 3DS und 3 Spiele abgeben und dafür den New 3DS billiger kriegt. Ich will natürlich nicht meine ganzen Daten verlieren und deswegen führt man ja den Datentransfer durch. Meine Frage: Wenn ich den Transfer durchführe, kann ich dann auf meiner Omega Rubin Version auf dem alten 3DS trotzdem bei dem selben Spielstand weiterspielen oder gehen die Spieldaten verloren und ich kann nur auf dem New 3DS meinen Spielstand fortführen? Außerdem bleibt meine Pokemon Bank Lizenz auf dem New 3DS bestehen, wenn ich die Daten, also auch Nintendo ID, übertragen hab?
    Hoffe meine Fragen sind verständlich.
    Danke im Voraus

  • Die Daten für das Spiel, sind, wenn du das Modul hast auf der Karte. Hast du das Spiel aus dem Eshop geladen, kannst du das Spiel auf den New 3DS übertragen, aber dann sind die Daten davon weg und du musst von vorne beginnen.
    Ob du mit dem New 3DS die Daten der Bank vom 3DS weiter nutzen kannst, da solltest du Nintendo um Rat fragen. Es kann sein, das du mit dem New 3DS eine neue ID anlegen musst.

  • Du kannst deine Spielstände auf dem New 3DS ohne probleme weiter Spielen, auch die Pokebank funktioniert nach dem Download auf deinem New 3DS wie gewohnt.
    Da all deine E-Shop Käufe genauso wie die Pokebank, mit deiner NNID verknüpft sind !
    Und hier ist auch das problem, den du kannst bei Gamestop keinen Datentransfer durchführen !
    Da du für den Datentransfer eine Internet verbindung brauchst, was im normalfall bei Gamestop nicht
    vorhanden ist.
    Weshalb du beim Tausch Geschäft, all deine Daten verlierst wie E-Shop Käufe, Pokebank nutzungsdaten und ähnliches !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !