Einmal Bitte schließen! Als nächstes folgen UU und RU Teams ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich spiele seit OR/AS Competitive Pokemon, bzw. Versuche dieses.
    Nun möchte ich mich das erste mal auch an einem festen Team versuchen.
    In die Teamauswahl ist vorallem der Teamersteller von TeamMagma eingeflossen, um eine möglichst gute DefCoverage zu haben, jedoch besteht weiterhin eine doppelte Eisschwäche, die nur einfach ausgeglichen werden kann (Nur um mal kurz mitzuteilen, was mir bereits bewusst ist).


    Vorneweg möchte Ich sagen, dass meinetwegen mit einem begründeten Vorschlag alle Pokemon außer dem Mega-Schlapor ausgetauscht werden dürfen. :)


    Aber nun zum eigentlichen Team:

    Schlapor | Scherox | Wasch-Rotom | Demeteros Tiergeistform | Tandrak | Heatran


    Die genauere Erklärung:
    Angefangen mit dem Signature des Teams:
    Schlapor mit Schlapornit
    EVs: 252 Atk/ 252 Speed/ 6 Def
    Attacken: Rückkehr/ Turmkick/ Eishieb/ Mogelhieb
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Flexibilität


    Schlapor ist mein häufigster Lead, welcher mir mit Hilfe des Mogelhiebs + Mega-Entwicklung, in der zweiten Runde meistens eine Death-Order oder ein Switch Out erzwingt.
    Dieses trifft natürlich nicht auf ein Tentantel zu, und einige weitere Entry Hazard leger.
    Was gibts sonst noch?
    Naja, Schlapor übernimmt halt die typische Rolle eines Physischen Sweepers.


    Scherox mit Überreste
    EV: 252 KP / 60 Atk / 196 SpDef
    Attacken: Patronenhieb / Ruheort / Kehrtwende / Auflockern
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker


    Ein etwas ungewöhnliches Set, das ehrlich gesagt nicht mal so
    schlecht ist. Mit den KP und Sp. Vert. EVs bewirkt man, dass Scherox
    neben seiner recht guten Verteidigung auch noch speziell was aushalten
    kann. Mit 180 bzw. 196 Sp. Vert. EVs kann man einen 2HKO von einem max
    Sp. Ang. scheuem Mega-Guardevoir verhindern und es mit Patronenhieb
    zurück-KOen. Auflockern, da du noch keinen Spinner/Defogger im Team hast
    und du neben deinen eigenen Tarnsteinen keine weitere Hazards benutzt.
    Ruheort um als defensives Support Pokémon auch am Leben bleiben zu
    können und Kehrtwende, da Scherox sehr langsam ist und es damit einen
    deiner schnellen Angreifer sicher ins Spiel bringen kann (+ mit Rotom-W
    die VoltTurn Combo ergänzen könntest). Mit dem hartem Wesen, Techniker
    und seinem hohem Angriff kann es sogar ohne viel EV-Investierung in den
    Angriff sehr gut austeilen.


    Wasch-Rotom mit Überreste
    EVs: 252 HP / 204 Def / 52 Init
    Attacken: Leidteiler/ Irrlicht/ Hydropumpe/ Voltwechsel
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit Schwebe


    Das Rotom ist meine allround Wall gegen sämmtliche physische Sweeper.
    gegen Physische Sweeper ist das Rotom relativ gut mit dem Irrlicht gewappnet.
    Auch hier handelt es sich um ein Standart Set, welches eigentlich keine weitere Erklärung benötigt.
    Es ist mit Hetran und Tandrak die Spezielle Seite meines Teams.


    Demeteros Tiergeistform mit Wahlschal
    EV: 252 Atk / 236 Speed / 20 Def
    Attacken: Abschlag/ Erdbeben/ Steinkante/ Kehrtwende
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Bedroher


    Demeteros ist das dritte Physische Pokemon im Bunde.
    Zusätzlich fungiert es dank Kehrtwende als Ersatz Lead.
    Es ist halt auch ein Standart Set, welches ich denke ich nicht weiter erklären muss.


    Tandrak mit Giftschleim
    EV: 228 KP/ 252 SpAtk/ 28 Init
    Attacken: Draco-Meteor/ Giftspitzen/HP Fire/ Matschbombe
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Anpassung


    Ein offensiverer EV-Split fürs T-Spikes-Set mit Draco Meteor passt imo etwas besser für dieses Bulky Offense Team mit Mega-Schlapor. 28 Initiative-EVs reichen aus, um Hippoterus zu überholen, 252 SpA-EVs und Mäßig, um mit Tandraks Draco Meteor bzw. Matschbombe fast alles ohne Resistenz hart zu treffen und der Rest wird in die KP investiert für etwas mehr Bulk, damit Tandrak Keldeo, Voltolos-I, offensive Heatran, Rotom-W, GlurakY, Ramoth, Mega-Voltenso etc. checkt bzw. teilweise sogar kontern kann.


    Draco Meteor wird durch Anpassung geboostet und trifft sogar manche fragilere Resistenzen wie Stalobor oder Lucario hart, Matschbombe wird ebenfalls durch Anpassung geboostet und beseitigt insbesondere Feen wie Pixi, Mega-Altaria, Mega-Gardevoir (aufpassen vor Psychoschock), Azumarill, Feelinara, Togekiss und Mega-Diancie und Kraftreserve Feuer 2HKOd Tentantel und (Mega-) Scherox, die Tandrak ansonsten wallen würden und Tarnsteine und/oder Stachler auslegen bzw. mit Schwerttanz zum Setup kommen könnten. Giftspitzen im letzten Slot helfen dabei, gegnerische Teams schneller mit dem Voltturn-Core um Scherox, Rotom-W und Demeteros-T zu zermürben, damit Mega-Schlapor oder Demeteros-T im Lategame leichteres Spiel haben und ggf. cleanen können (den Kampf beenden/finishen).


    Heatran mit Überreste ?
    EV: 244 KP / 12 SpAtk / 252 SpDef
    Attacken: Tarnsteine/ Schutzschild/ Toxik/ Flammensturm
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Feuerfänger


    Die KP EVs um mal wieder auf ungerade Zahlen zu kommen und der Rest in die Sp. Verteidigung, sodass man auch speziell so viel aushalten kann, wie möglich. Von den Überresten würde Heatran am meisten profitieren, da man so aus Schutzschild zwei Nutzen hat (Toxic Stall + etwas Recovery).


    So, nun zu meinem ersten Fazit.


    Aufgefallen sind mir momentan follgende Sachen:
    -Die bereits beschriebene Eisschwäche



    Ich hoffe einfach, dass Ihr mir hier helfen könnt diese Mengel bestmöglich zu beseitigen


    Viel Spaß beim Raten <3


    Mfg Akame

  • Ich würde heatrqn nen luftballon als item geben und dein demeteros in die tierform umwandeln :)

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • Ich danke dir zwar für deinen, ähm... Einzeiler.
    Aber wer richtig liest hat erkannt, dass sich das Demeteros in dieser befindet.
    Einen Luftballon finde ich persönlich jetzt nicht so nötig, da ich zwei Pokemon habe die eine solche Bodenschwäche komplett resisten.


    Edit.: Sogar 3^^

  • Eigentlich wollte ich ja gerne einen ausführlichen Kommentar schreiben, aber leider habe ich atm keine ausführlich Meinung xD


    Wie dir vielleicht bei unserem Timestall-Kampf aufgefallen ist, stehst du schlecht gegen ein Mega-Garados da, weil es fünf deiner Pokis effektiv treffen kann.


    Eine Idee die ich hätte wäre die Artacken von Schlapor auf Fußkick / Feuerschlag / Fassade / Mogelhieb zu ändern, weil du damit den OHKOauf Mega-Garados schaffst, Tentantel beseitigst und nich von einer Verbrennung ausgeschaltet wirst :)


    Ansonsten gefällt mir Heatran offensiv auch gut, das würde dann deine Rolle aber nich mehr so richtig ausfüllen und du hast ja so wie es aussieht, Standart-Sets verwendet, also sollte das so passen ^^

  • Eigentlich hast du eine dreifache Eis-Schwäche im Team, wenn man Demeteros-T als schnellen Sweeper mitzählen darf. Pokémon mit Eissplitter könnten trotz dem Wahlschal sogar ihm gefährlich werden, weswegen du eines deiner Eis-schwachen Pokémon vielleicht auswechseln solltest. Snibunna z. B. kann zwei deiner Pokémon OHKOen (da es Tiefschlag von Kramshef resisted und schneller als Tandrak ist) und Demeteros-T bekommt sogar nach dem Bedroher 79.2 - 95.1% Schaden von einem LO Eisplitter auf Level 50 (OHKO wenn man den Bedroher nicht in kauf nimmt). Heatran wäre trotz dem Investment in die Verteidigung nach einem Abschlag + Fußkick so gut wie besiegt. Das Rotom-W würde auch nicht gerne in einen Abschlag switchen.


    Bauchtrommel Azumarill könnte deinem Team auch noch gefährlich werden, falls es zum Boost kommt. Deswegen wäre bei dem Rotom-W ein Split von 248 KP / 216 Sp. Ver. / 44 Init (falls du all deine Kämpfe auf Level 100 bestreitest) oder 252 KP / 204 Sp. Ver. / 52 Init für Level 50 Kämpfe empfehlenswert, da es so max Init Azumarill outspeeden und mit Voltwechsel KOen kann (solange das Azumarill vorher genügend geschwächt wurde). Bedenke jedoch, dass du mit einem Sp.-defensiven Rotom-W nicht in eine +6 Wasserdüse einswitchen kannst. Gegen den Rest des Teams hätte das Azumarill mit Wasserdüse + Knuddler dann freie Bahn.


    Persönlich würde ich die Rollen von Rotom-W und Heatran in einem solchen Team umtauschen (also Rotom-W als physische und Heatran als spezielle Wall spielen), da Heatran gerade gegen die Attacken die man sehr oft physisch benutzt (also Kampf und Boden - Attacken) schwach ist und es trotz der physischen Investition in den EVs den Attacken nicht standhalten kann. Rotom-W dagegen kann als physische Wall sehr viele Pokémon im OU abdecken.


    Heatran ist nicht gerade die beste Antwort auf Mega-Glurak Y, da die meisten ja Fokusstoß in deren Movesets haben und es sogar gegen ein max KP / Sp. Ver. Heatran immer ein 2HKO ist. Zugegeben... Mega-Glurak Y ist nicht gerade ein Pokémon, das sehr viele zuverlässige Counters hat. Chaneira, Heteira, max KP / Sp. Ver. Lavados, max KP / Sp. Ver. Fiaro, OW Viscogon, OW Relaxo sind so ziemlich die einzigen, die mir gerade einfallen, wobei man im Wifi/OU von denen meistens Chaneira für diese Rolle benutzt (musst dich jetzt nicht aber auf die populärsten Pokémon beschränken). Am besten wäre es, wenn du versuchen würdest deine Tarnsteine so früh wie möglich auf dem Feld zu haben und Glurak-Y mit deinem Demeteros-T, Kramshef (Tiefschlag) oder Schlapor revenge zu killen. Einen direkten Switch-in muss man jetzt nicht unbedingt haben (im Notfall sollte auch dein OW Tandrak funktionieren, falls das gegnerische Glurak-Y nicht Drachenpuls im Set hat).


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was die einzelnen Movesets angeht, gibt es da nicht viel zu verändern. Meine persönlichen Vorschläge für die Veränderungen werde ich unten in fetter Auszeichnungsart markieren:


    Schlapor mitSchlapornit


    EVs: 252 Atk/ 252 Speed/ 6 Def
    Attacken: Rückkehr / Ableithieb / Eishieb / Mogelhieb
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Flexibilität


    Nicht gerade die größte Veränderung, ist aber nützlicher gegen Prioritäts-Attacken.


    Kramshef mitScope-Linse


    EV: 252 Atk/ 252 Speed/ 6 Def
    Attacken: Tiefschlag/ Nachthieb / Sturzflug / Ruheort
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Glückspilz


    Die Combo mit Nachthieb, Scope-Linse und Glückspilz finde ich auch jeden Fall interessant. Würde es trotzdem mit hartem Wesen spielen da Kramshef trotz dem frohem Wesen immer noch sehr langsam ist, man so härter zuschlagen kann und man Tiefschlag sowieso als Priority hat.
    Wie @~Alvin schon oben erwähnt hat könnte man es auch noch mit Hochmut und Leben-Orb (ist heutzutage die populärere Variante) anstatt Glückspilz und Scope-Linse spielen. In dem Fall sollte man dann besser Verfolgung, Delegator oder Kraftkoloss anstatt Nachthieb im Set haben.


    Wasch-Rotom mitÜberreste
    EVs: 248 HP / 216 Def / 44 Speed für Level 100 oder 252 HP / 204 Def / 52 Init für Level 50 Kämpfe
    Attacken: Leidteiler / Irrlicht / Hydropumpe / Voltwechsel
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Schwebe


    Den Grund für die EV-Veränderung habe ich schon vorher erklärt. Donnerblitz ist bei einem defensiven Pokémon meiner Meinung nach überflüssig, wenn man schon Voltwechsel im Moveset hat. Leidteiler dagegen kann öfters nützlich sein, da es neben Erholung die einzige Heilungs-Attacke ist, die Rotom-W lernen kann. Falls du mal mit der Item-Clause spielen willst kannst du noch anstatt den Überresten eine Maronbeere nehmen und Erholung über Leidteiler spielen.


    Demeteros Tiergeistform mitWahlschal


    EV: 252 Atk / 232 Speed / 24 Def für Level 100 oder 252 Atk / 236 Speed / 20 Def für Level 50 Kämpfe
    Attacken: Abschlag / Erdbeben / Steinkante / Kehrtwende
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Bedroher


    252 Init braucht man auf einem Wahlschal Demeteros-T nicht, außer man möchte damit einen Init-Gleichstand mit max Init gegnerischen Demeteros-Ts bewirken (in welchem Fall man sowieso besser auswechseln sollte). 232 Init auf Level 100 bzw. 236 Init auf Level 50 sind gerade genug, um ein max Init frohes Wahlschal Stalobor und max Init hartes Mega-Glurak X nach einem Drachentanz outzuspeeden. Die extra 24/20 Punkte spendet man besser in die Verteidigung, weil sie im Init so gut wie keinen Nutzen haben.


    Tandrak mitOffensivweste


    EV: 200 KP / 252 SpAtk / 4 SpDef / 52 Init für Level 100 oder 196 KP / 4 Def / 252 SpAtk / 4 SpDef / 52 Init für Level 50 Kämpfe
    Attacken: Fokusstoß / Matschbombe / Draco-Meteor / Siedewasser
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Anpassung


    Die EVs mögen jetzt auf den ersten Blick etwas kompliziert und bizarre wirken, aber sie sind leicht zu erklären. 52 Init braucht man um ein hartes Azumarill ohne Init Investment outzuspeeden, 252 Sp. Angriff damit man so viel Schaden wie möglich machen kann, und der Grund warum man nicht all die restlichen EVs in die KP investiert ist, weil man so eine gerade KP Zahl bekommen würde und die wegen passiven Schaden schlecht ist. Auf Level 50 kommt man mit 4 und 8 EVs in Sp. Ver. auf den gleichen Sp. Ver. - Wert, weshalb ich die restlichen 4 einfach in die Verteidigung gesteckt habe. Matschbombe finde ich ist in diesem Fall besser als Schlammwoge, da Schlammwoge nur 5 Power mehr hat und Matschbombe eine 30% Chance zur Vergiftung hat (wobei es bei Schlammwoge nur 10% sind). Könntest es auch noch mit einem Wahlglas versuchen, wenn du willst, da es damit + Anpassung sehr hart zuschlagen kann.


    Heatran mitÜberreste


    EV: 248 KP / 8 SpAtk / 252 SpDef für Level 100 oder 244 KP / 12 SpAtk / 252 SpDef für Level 50 Kämpfe
    Attacken: Tarnsteine / Schutzschild / Toxin / Flammensturm
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Feuerfänger


    Selber Fall wie bei Rotom-W. Finde es wäre besser, wenn du deren Rollen umtauschen würdest. Die KP EVs um mal wieder auf ungerade Zahlen zu kommen und der Rest in die Sp. Verteidigung, sodass man auch speziell so viel aushalten kann, wie möglich. Von den Überresten würde Heatran am meisten profitieren, da man so aus Schutzschild zwei Nutzen hat (Toxic Stall + etwas Recovery).


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Falls du was gegen deine Eis-Schwäche machen willst, solltest du entweder Kramshef oder Tandrak aus dem Team wechseln (ich tendiere da eher auf Kramshef, da du schon zwei starke physische Angreifer hast). Da du keine Feuer-Schwäche im Team hast und Heatran die für dich abfangen könnte, könntest du eventuell Forstellka als Spinner oder Scherox als Defogger benutzen und zugleich noch deine Eis-Schwäche mit einen von den beiden abdecken. Hier mal zwei Sets für die beiden, die mir gerade so spontan eingefallen sind:


    Scherox mitÜberreste


    EV: 248 KP / 80 Atk / 180 SpDef für Level 100 oder 252 KP / 60 Atk / 196 SpDef für Level 50 Kämpfe
    Attacken: Patronenhieb / Ruheort / Kehrtwende / Auflockern
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker


    Ein etwas ungewöhnliches Set, das ehrlich gesagt nicht mal so schlecht ist. Mit den KP und Sp. Vert. EVs bewirkt man, dass Scherox neben seiner recht guten Verteidigung auch noch speziell was aushalten kann. Mit 180 bzw. 196 Sp. Vert. EVs kann man einen 2HKO von einem max Sp. Ang. scheuem Mega-Guardevoir verhindern und es mit Patronenhieb zurück-KOen. Auflockern, da du noch keinen Spinner/Defogger im Team hast und du neben deinen eigenen Tarnsteinen keine weitere Hazards benutzt. Ruheort um als defensives Support Pokémon auch am Leben bleiben zu können und Kehrtwende, da Scherox sehr langsam ist und es damit einen deiner schnellen Angreifer sicher ins Spiel bringen kann (+ mit Rotom-W die VoltTurn Combo ergänzen könntest). Mit dem hartem Wesen, Techniker und seinem hohem Angriff kann es sogar ohne viel EV-Investierung in den Angriff sehr gut austeilen.


    oder


    Forstellka mitÜberreste


    EV: 248 KP / 252 Def / 8 SpDef für Level 100 oder 244 KP / 252 Def / 12 SpDef für Level 50 Kämpfe
    DVs: 0 Init
    Attacken: Turbodreher / Stachler / Gyroball / Voltwechsel
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Robustheit


    Ähnlich wie Scherox, nur das es eben außer den Überresten keine Heilungsmöglichkeit hat. Stachler um noch mehr passiven Schaden verursachen zu können, um den Job deiner Sweeper zu vereinfachen und Voltwechsel fürs Momentum oder mal wieder einen deiner schnellen Angreifer sicher ins Spiel bringen zu können. Gyroball mit lockerem Wesen und 0 Init DVs, sodass man auch guten Schaden gegen schnelle physische Angreifer machen kann.

  • Wow, erstmal vielen vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Rate :)
    Ich habs mir soweit durchgelesen und werde es mal durchdenken :p
    Da ich momentan jedoch auf dem Handy meinen einzigen Zugriff finde und das tippen so jahre in anspruch nehmen würde bitte ich dich mir zu verzeihen, das ich erst morgen nachmittag eine vernünftige Antwort an den Tag legen kann :/


    Trotzdem schonmal vielen dank für deine Mühen.


    Lg Akame


  • Denke, das werde Ich so übernehmen, allerdings werden ich vorerst Turmkick über Ableithieb testen.



    Ich habe ein Hartes mit Hochmut, allerdings finde ich das Scope-Linsen Set ziemlich spannend und auch iwie lustig zu spielen ^^, werde das Kramshef aber mal Test weise mit dem Scherox ersetzen!
    Da ich damit meine aufgezählten Schwächen vernünftig blockieren kann, und die große Feuer Schwäche Scherox kann ich mit Heatran und auch Rotom gut ausgleichen.



    Das werde ich vorerst kommentarlos zusammen mit Heatran testen, da ich wie gesagt noch keine großen Erfahrungen sammeln konnte ^^




    Danke für den verbesserten EV Split^^ :p
    mit solchen ausgefeilteren Splits habe ich mich bis jetzten noch nicht beschäftigt^^



    Auch hier scheint der EV split wirklich gut durchdacht und wird erstmal von mir getestet^^
    Zusätzlich scheint mir das Wahlglas als gute Auswahl der Weste gegenüber und werde dieses testen^^
    Ich merke gerade das ich wirklich wenig kommentieren kann auf Grund meiner fehlenden Erfahrung :/



    Hierzu habe ich ja bereits bei Rotom etwas gesagt


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Wird ja wie gesagt von mir mal testweise mit rein genommen, nachdem ich mir eins besorgt habe^^ :p
    Auch bei Pokis wie Heatran und Rotom brauche ich erstmal ersatz :/ :D


    @TogetherAsOne
    Noch einmal vielen vielen Dank für deine Hilfe^^

  • Editier mal deinen startpost.
    Ich würde aber mal drüber nachdenken latios über tandrak zu spielen. Es ist scheller, auch ein Drache, und kann ähnlich hart zuschlagen. Mit folgendem moveset:
    Latios @LO
    schwebe
    Scheu
    252 Sp. Angr. / 12 KP / 244 Init (für Level 50) ansonsten maximal Initiative
    -Draco Meteor
    -psychoschock
    -donnerblitz
    -Surfer/defog
    Draco meteor und psychoschock STAB. Donnerblitz gegen azumarill und Surfer zur coverage und gegen skorgro, hippoterus


    Damit hättest du auch einen guten Check/switch in für Kampf Gegner, die deinem heatran gefährlich sind.

  • @garty1994
    Noch ist weder entschieden das ich die Änderungen übernehme, geschweige denn habe ich die Pokis bis jetzt


    Latioa ist zwar besser was die offensive angeht, hält dafür deutlich weniger aus und die kampf coverage fehlt mir dadurch komplett.


    Defoger Latios sind nicht mit Pentagon.


    Sollte ichs dann in dem momentanen spielen oder dem angepassten von Together?

  • Ich habe ein Hartes mit Hochmut, allerdings finde ich das Scope-Linsen Set ziemlich spannend und auch iwie lustig zu spielen ^^, werde das Kramshef aber mal Test weise mit dem Scherox ersetzen!
    Da ich damit meine aufgezählten Schwächen vernünftig blockieren kann, und die große Feuer Schwäche Scherox kann ich mit Heatran und auch Rotom gut ausgleichen.


    Das hörte sich so an als würdest du es ersetzen wollen. und jeder der hier reinschaut, liest nicht unbedingt alle comments und ratet dann dein ursprüngliches team und nicht das mit den ersetzen.
    Stimmt lati@s gibt's nicht mit defog und Pentagon, wollte es der Vollständigkeit halber dazu schreiben, falls du nur gegen Passanten spielst. Und die Kampf coverage hast du doch mit lopunny (WTF)

  • Ja, aber nur die physische :D und die wird durch so ziemlich alle physischen walls geblockt :p


    Ja, wenn man die comments eh nicht alle liest denk mal werden die meisten doch das unvränderte team raten oder?


    Ist halt ne schwierigkeit an so ein latios ranzukommen, aber mit dem scherox sollte das garnicht notwendig sein



    Ich werde das tandrak testweise ersetzen( nicht im startpost, da es noch nicht sicher ist) :)


    Trotzdem danke für den tipp

  • So überarbeitet, sieht dein Team ganz lässig aus. Die eisschwäche find ich nicht soo dramatisch. 4-fach gegen demeteros und Doppelt gegen tandrak, aber mit heatran und unter Umständen auch rotom, kannst du eigentlich ziemlich sicher einwechseln und hast mit deinem kampfhasen auch noch einen guten counter.
    Mit drei u-turn Usern kannst du deine Gegner auch ziemlich gut verwirren, obwohl das nicht mal das Hauptziel beim Team Bau war (denk ich zu mindest) :P
    das einzige was mich ein wenig stört, ist die fehlende offensiv Präsenz von scherox. In dem Set wie du es nutzt brauchst du alle diese Attacken, aber patronenhieb vermutet sowieso jeder und kehrtwende ist nicht wegen der offensive drin, sondern wegen dem nutzen. Aber wenn es funktioniert, dann bin ich natürlich ruhig ;)

  • Erstmal danke für deine Meinung :)


    Hast du eventuell ein Alternativset für scherox?
    Wobei es halt seine nische in meinem team erfüllt als etwas bulkigen Defogger der ggf auch etwas dmg anrichten kann :/


    Ja, mit rotom und heatran habe ich die eisschwäche ausgeglichen das stimmt schon :p
    Und amsonsten lief es die testphase auf showdown schon recht solide mit 8-3 :/ :D
    Wobei es häufig wegen mangelnder erfahrung und inkompetenz knapp wurde ^^ :D