Einmal Bitte schließen! Als nächstes folgen UU und RU Teams ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • würde das set von dragalge änder in ein set mit toxic spikes dragon pulse hp fire/protect und sludge bomb


    die evs auf maximum kp und spdef und vllt bisschen spa ;)


    Den rest des teams würde ich so lassen der ist total inordnung von den sets her

  • Tandrak @ Giftschleim
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 228 KP / 252 SpA / 28 Init
    Wesen: Mäßig
    - Draco Meteor
    - Matschbombe
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Giftspitzen


    Ein offensiverer EV-Split fürs T-Spikes-Set mit Draco Meteor passt imo etwas besser für dieses Bulky Offense Team mit Mega-Schlapor. 28 Initiative-EVs reichen aus, um Hippoterus zu überholen, 252 SpA-EVs und Mäßig, um mit Tandraks Draco Meteor bzw. Matschbombe fast alles ohne Resistenz hart zu treffen und der Rest wird in die KP investiert für etwas mehr Bulk, damit Tandrak Keldeo, Voltolos-I, offensive Heatran, Rotom-W, GlurakY, Ramoth, Mega-Voltenso etc. checkt bzw. teilweise sogar kontern kann.


    Draco Meteor wird durch Anpassung geboostet und trifft sogar manche fragilere Resistenzen wie Stalobor oder Lucario hart, Matschbombe wird ebenfalls durch Anpassung geboostet und beseitigt insbesondere Feen wie Pixi, Mega-Altaria, Mega-Gardevoir (aufpassen vor Psychoschock), Azumarill, Feelinara, Togekiss und Mega-Diancie und Kraftreserve Feuer 2HKOd Tentantel und (Mega-) Scherox, die Tandrak ansonsten wallen würden und Tarnsteine und/oder Stachler auslegen bzw. mit Schwerttanz zum Setup kommen könnten. Giftspitzen im letzten Slot helfen dabei, gegnerische Teams schneller mit dem Voltturn-Core um Scherox, Rotom-W und Demeteros-T zu zermürben, damit Mega-Schlapor oder Demeteros-T im Lategame leichteres Spiel haben und ggf. cleanen können (den Kampf beenden/finishen).

  • Da du drei mal leftovers hast, könntest du deinem rotom tsitrubeere geben und deinem scherox die antifeuer Beere. So hält dein scherox einmal mit Sicherheit eine Feuer Attacke aus, falls der Gegner gut predictet und auf rotom finde ich persönlich die tsitrubeere sowieso besser, weil man mit ihm nicht stallen kann. So hast du einmal mit Sicherheit 25% deiner KP zurück, bei den leftovers ist die Chance das du 25% zurück bekommst nicht so hoch.
    Ansonsten passt das so. Eine Alternative wäre noch der Luftballon auf heatran um gegen EQ gewappnet zu sein, dann hast du ein leftovers für rotom oder scherox übrig.