Vote der Woche #185 (08.02.-15.02.2015) - Holt ihr euch den New Nintendo 3DS (XL)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Holst du dir einen New Nintendo 3DS (XL) 195

    1. Nein (71) 36%
    2. Ich habe es vor, aber warte noch/weiß noch nicht wann (69) 35%
    3. Ja, ich hole mir einen New 3DS XL (34) 17%
    4. Ja, ich hole mir einen New 3DS (21) 11%

    Bald ist es so weit: Der New Nintendo 3DS (XL) erscheint in Deutschland und viele Fans freuen sich schon auf ihn. Neben einem neuen C-Stick bietet die Konsole viele weitere tolle Features, wie einen größeren Bildschirm oder stabileres 3D. Wir wollen diese Woche von euch wissen, ob ihr euch eine neue Konsole zulegt und wieso. Habt ihr vor euch einen New 3DS zu holen? Holt ihr euch einen New 3DS in XL-Version? Worauf freut ihr euch am meisten?


    Zur "Vote der Woche"-Übersicht ...
    Eure Vorschläge für den Vote der Woche!

  • Nein, vorerst werde ich ihn nicht holen. Ob sich das in Zukunft ändert wird wohl auch davon abhängen, wie lange der alte 3DS noch durchhält. So langsam ist bei dem nämlich der Lack ab (im wahrsten Sinne des Wortes) und er hat sich irgendwie nicht so gut gehalten, wie der offenbar besser verarbeitete DSi.
    Ansich gefällt mir der New 3DS jedenfalls recht gut und ich würde wohl wieder zum kleineren Modell greifen, XL ist einfach nichts zum rumschleppen.


    Edit: und danke @Akatsuki für das posten der Umfrage um diese Uhrzeit. So kann ich hier auch mal erster sein. :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Viele werden vermutlich warten bis ihr 3DS (xl) nicht mehr funktioniert - bei meinem rosanen DS war es schließlich auch so, dass sich 50€ für eine neue R-Taste nicht gelohnt hätten, also bekam ich auf Wunsch gleich einen neuen DSi. Kurze Zeit später kaufte ich mir mit meinem Ersparten einen 3DSxl, deswegen kann ich sie aus Prinzip nicht loslassen, ehe ein wichtiges Element wie der Touchscreen funktionsträg wird. Sollte dieser Tag aber kommen, werde ich mich erneut für die xl-Variante entscheiden, da -für mich- größere Bildschirme immer anziehender sind. Einerseits um meine Augen ein klein wenig zu schonen und andererseits um den 3D-Effekt und alles, was sich am oberen Bildschirm abspielt, genießen zu können - auch wenn es teilweise pixelig ist, haha. So eine richtige 'Vorfreude' verspüre ich bei der neuen Konsole aber nicht: Außer dem verbesserten 3D-Effekt, einem neuen Design und mehr Speicherplatz weißt er für mich keine besonderen Innovationen auf.


    Und zur Aussage mit der Verarbeitung der beiden Modelle: Dafür, dass ich den DSi nur für eine recht kurze Zeit (ein ganzes Jahr) verwendet habe, ist es schon beachtlich, dass sich bei der vorderen Kante eine große Schramme gebildet hat. Ich kann mich gar nicht erinnern, ihn jemals fallen gelassen zu haben, aber es muss wohl durch eine fahrlässlige Handlung meinerseits geschehen sein. Mein 3DSxl hingegen ist noch realtiv heil, obwohl er einmal frontal auf den Fliesenboden gefallen ist, tagtäglich in meiner Schultasche hin und her geworfen wird und ab und zu durch das Ablegen der Schultasche am Boden aufprallt. Derzeit ist der Rücken meines 3DS' mit kleineren Kratzern versehen und der weiße Streifen mit dem Strichcode klebt auf der rechten Seite nicht mehr.
    An sich habe auch ich das Gefühl, dass die Schutzhülle für das Innenleben beim 3DS wie billiges Plastik wirkt, wenn man es mit der vom DSi vergleicht, das stimmt schon. Während sich die Ecken des DSis bei intensivem Spielen ein wenig in den Handflächen eingraben, passierte mir das beim 3DS noch nie, was vermutlich an den Größenunterschieden und allgemein daran liegt, dass der 3DS xl ca. um einen halben Zentimeter höher ist.

  • Ich werde mir den New 3DS definitiv nicht holen, da ich erst im September letztes Jahr einen 3DS XL bekommen habe.
    An sich ist der New 3DS interessant, vor allem weil der XL im Gegensatz zum "alten" XL nochmal gewachsen ist.
    Für mich müsste es schon das große Modell sein, weil ich mich mittlerweile schon an diese Größe gewöhnt habe und auch meine Schwarz lieber auf dem DSi XL meines Bruders als auf meinem DS Lite gespielt habe.


    Wenn ich auf dem kleinen Bildschirm spiele, dann weil ich den GBA SP raushole um wieder Gelb etc. zu spielen oder um Pokémon von der 4. in die 5. Gen zu porten (dann auf DS Lite)

  • Ich denke, ich werde damit warten, bis mein 3DS den Geist aufgibt (was hoffentlich nicht zu bald passiert ...). Vor allem hoffe ich, dass die Spiele, die ich spielen möchte (Majora's Mask, evtl. ein neues Pokémon etc.) weiterhin mit den normalen 3DS kompatibel sind ...

  • Ich werde mir den New Nintendo 3DS (XL) nicht holen. Auch mit dem Kauf vom regulären 3DS XL hab ich gewartet, bis ein Spiel raus kam, was mich wirklich reizte. Das war dann Pokémon XY. Vorher hatte ich nie das Bedürfnis, mir sofort immer die neuste Erneuerung zu kaufen, solang das alte Gerät noch ging und meinen Ansprüchen ausreichte.
    Nun gut, ich hatte den uralten DS eine halbe Ewigkeit in Gebrauch, da funktioniert inzwischen der Touchscreen auch nicht mehr so richtig und inzwischen ist dieser bei den meisten Spielen essentiell geworden. Von dem her hat sich der Kauf vom 3DS XL auch gelohnt. Der ist jetzt keine zwei Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei. Daher seh ich keinen Grund mit den New Nintendo 3DS zu holen, kann mir auch vorstellen, dass es später nochmals neuere Versionen davon gibt und ich dann eher eine davon holen werde.

  • Ich habe vor mir einen New 3DS (XL) zu holen.
    Da vor allem die stabile 3D-Funktion, mich anspricht. Ich habe so oft versucht 3d beim 3ds XL an zu machen für 10-20 min, war es okay ( Ich persönlich mag die 3d Effekte).
    Aber sobald du dich iwie bewegst, weil es unbequem oder so ist, sieht man nichts mehr :( .
    Nun ist es aber möglich, was mich extremst freut und ich hoffe, dass man mit dem New 3DS (XL) keine Slow downs bei ORAS oder ähnlichem bekommt( vor allem wenn man 3D an macht ;) ).


    Nur stellt sich mir die Frage, ob individuelle Designs oder größerer Bildschirm?

  • Hab jetzt erst einmal für "nein" gestimmt. Zumindest habe ich in nächster Zeit nicht vor, mir einen New 3DS zuzulegen. Eventuell, falls mein normaler 3DS mal den Geist aufgeben sollte, was aber hoffentlich nicht zu bald passieren wird. Immerhin tut es auch mein normaler DS noch und den hab ich schon seit über neun Jahren :D
    Ansonsten wird der New 3DS für mich wohl erst interessant, wenn ein für den New 3DS exklusives Spiel erscheint, welches ich unbedingt haben will. Dann würde ich mir aber den normalen holen, die XL sind für meinen Geschmack zu groß ^^

  • Ich habe für ja gestimmt, dass ich mir einen New 3DS XL holen will und werde,


    denn ich persönlich finde die Neuerungen ganz schick und der C-Stick ist für Monster Hunter 4 Ultimate und the Legend of Zelda Majoras Mask 3D wie gemacht. Mein 3DS XL ist auch erst 9 Monate alt gewesen, ich hätte also nicht zwingend einen neuen gebraucht, hab ihn aber verkauft, um erstens weiteres Geld für die neue Variante zu haben und 2 3DS Systeme brauch ich nicht zu Hause. Da mich aber wie gesagt die ganzen Neuerungen sehr ansprechen und die Metallic Blau Farbe ebenfalls, werde ich am Freitag direkt in das Elektronikfachgeschäft meines Vertrauens fahren und mir einen holen, hab ja schließlich auch Weihnachten und Geburtstag extra dafür gespart. Bzw. warum eigentlich nicht die normale Variante des New 3DS? Ganz einfach, die Coverplates sprechen mich nicht wirklich an, dafür gibt ja schon die Hintergründe im DS System selbst und MH4U sieht auf der XL Variante sicherlich echt schick aus :D

  • Ich hab ja genommen,da ich mir die New 3DS XL Majoras Mask Edition bei Saturn vorbestellt habe.


    Einerseits wollte ich mir einen 3DS Xl kaufen wegen den größeren Bildschirmen. Zudem wollte ich auch eine zweite 3DS Konsole kaufen fürs Pokemonklonen. Und da kommt mir drr New 3DS XL genau richtig. Auf die Coverplates kann ich verzichten da ich mir die Zelda Edition vorbestellt habe.
    Und die neuen Features finde ich super.


    LG Micharo

  • Ich habe nur den 2DS und dachte immer das reicht mir eigentlich auch, weil ich mir den nur "notgedrungen" geholt habe. Hatte vorher noch die erste DS Generation (im schönen quitsch Babyblau mit dem Hundespiel als Buddle damals geholt, als er gerade frisch rauskam :assi: ), musste aber festgestellten, dass es mit dem langsam wirklich nicht mehr weiter ging. Und da der 2DS doch noch eine Ecke günstiger war hab ich halt da zugegriffen .... Jetzt denke ich teilweise "wie doof von dir" nachdem ich mal gesehen hab wie cool ein mir bekanntes Spiel in 3D erst aussah und freue mich aber auch irgendwie, weil es sich jetzt erst recht lohnt beim New 3DS zuzuschlagen :D Freitag früh zur Ladenöffnung werde ich also pünktlich beim Saturn um die Ecke stehen um mir den New 3DS zu holen (der XL ist mir doch etwas zu groß) und dann geht es flott nach Hause damit ich vorm Spätdienst noch etwas daddeln kann. Ganz schön Freaky,aber ich bin jetzt schon so lange voller Vorfreude, da muss das einfach mal sein! :cool:

  • Ich werde mir keinen New Nintendo 3Ds holen, weil ich finde, dass der jetzige 3Ds reicht. Ich bin voll mit dem zufrieden und den 3D Effekt nutze ich eh nicht, weil ich auch ohne Spaß am Spiel hab. Meine 3Ds funktioniert einwandfrei und solange er nicht aus dem letzten Loch pfeift kann man ihn ja nutzen.
    Wenn es jz extra Spiele für diesen Ds geben soll, dann finde ich das unnötig. Die meisten alten 3Ds funktionieren noch und es gibt Leute, die sich keine neue Konsole anschaffen, weil es neue Spiele nur für die gibt. Nicht jeder hat das Geld dazu.

  • Ich würde mir den NEW 3DS nicht holen,
    da ich erst seit ein paar Jahren im Besitz eines 3DS XL bin, der noch einwandfrei funktioniert. Sollte es dennoch den Geist aufgeben, was ich nicht erhoffe und auch nicht erwarte, da meine älteren Handhelden auch noch sehr gut funktionieren. Ich würde dann auf den NEW 3DS XL zugreifen, da ich meistens die größere Variante bevorzuge. Der NEW 3DS ist für mich jetzt aber nur eine verbesserte Alternative zum 3DS, die aber keineswegs ein Must-have ist, da sie vermutlich auch nicht so viele Spiele einbringen wird, die man nur auf diesem Handheld spielen kann. Solange die wichtigsten Spielreihen für mich (Fire Emblem, Pokémon, Kingdom Hearts) jetzt nicht auf "NEW-3DS Only" wechseln, sehe ich auch keine tiefere Verwendung für den NEW 3DS ein.

  • Ich werde mir den New3ds holen wenn dieser irgendwo halbwegs günstig im Angebot ist und ich das Geld dafür habe
    evtl. hol ich mir aber das the Legend of Zelda Remake vorher

    Mein FC: 3711-7608-4833 Ingame Name: Sven
    Safarityp: Drache eF-eM, Knackrack und Shardrago
    Lieblingspokemon: Luxio, Absol, Lucario und Igelavar

  • Ich werde mir auch erstmal keine neue Konsole kaufen,da ich mein 3DS erst letztes Jahr gekauft habe.Also warum dann jetzt wieder eine neue Konsole kaufen,wenn die jetzige einwandfrei funktioniert?Und wenn ich mir die neue Konsole holen sollte irgendwann,dann aber erst wenn sie günstiger ist.

  • Ich habe nicht vor mir einen New 3DS zu holen, da ich mir vor kurzem erst eine Wii U geholt habe.
    Zwar "flackern" die Bildschirme von meinem 3DS manchmal schwarz, wenn ich in Omega Rubin die Endlosschleife mache und es beunruhigt mich schon etwas, aber dass die Bildschirme für ca 5 Sekunden schwarz werden, kam bisher nur in OmegaRubin vor und in keinem anderen Spiel, also gehe ich von einem Bug des Spiels aus. Und nein, es ist nicht das Flackern was passiert, wenn man von Slidepad zum Steuerkreuz wechselt, da es bei mir auch mal passiert ist, wo ich an der Pc Box war.


    Bisher sehe ich jedenfalls noch keinen Grund für einen neuen 3DS, vor allem, da ich mit dem Spiel Xenoblade Chronicles nichts anfangen kann und wenn ich es unbedingt wollte, dann gibt es noch die alte Wii Version.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14