Vote der Woche #185 (08.02.-15.02.2015) - Holt ihr euch den New Nintendo 3DS (XL)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir einen New 3DS XL kaufen, da ich noch keinen 3DS habe. ich warte schon ewig darauf, endlich die neuen Pokemon Spiele zu spielen, da sie schon alle (X und OR) bei mir in der Schublade liegen, mich aber nichts wirklich am normalen 3DS gereizt hat und es bei mir in den Geschäften das XL Modell nur als Bundle gab.


    Naja, so hoffe ich mal, dass die Auflösung gut genug ist. Meinen DS Lite habe ich vor kurzem verkauft, so konnte ich schon ewig kein Pokemon mehr spielen (Perl war die letzte Version, die er akzeptiert hat, ab HG und S/W wollte er die Karten nicht mehr erkennen :c)


    Zum Beispiel, habe ich mich erkundigt, bietet ein Geschäft in meiner Nähe den New 3DS XL mit Ladekabel und Station für 199€ an, so lohnt sich das auch ;). Besonders freue ich mich auf den stabilen 3D-Effekt und den schnelleren Prozessor, so klappt 3D während den Kämpfen vielleicht mal.

  • Wollt' letztes Jahr schon zu ORAS mir einen 3DS XL kaufen, da dann aber die Ankündigung kam, dass der New 3DS bald kommen werde, habe ich dieses Vorhaben, sehr schnell verschoben. Mittlerweile aber denke ich, dass ich mir selbst den New 3DS nicht kaufen werde, allein aus dem Grund, dass ich derzeit kaum mehr mit dem 3DS spiele. An Pokémon, Zelda und so'n Zeugs verliere ich einfach zu schnell die Motivation... :/ Daher lohnt es sich nicht für mich.
    Da kaufe ich mir viel lieber einen neuen Monitor, weil ich viel mehr am PC zocke. Außerdem sind zwei Monitore besser als einer! xD Kann man zumindest zocken und nebenher 'nen Anime schauen. :p

  • Kommt drauf an was für exclusive Titel für ihn erscheinen werden. Denke aber nicht, dass was großes kommt. Außerdem sind die Neuerungen auch nicht wirklich umwerfend, da ich sie nicht brauche. Der 3D-Effekt ist eh immer ausgestellt und die verstellbare Kamera mit diesen neuen Knopf ist nicht wirklich was für mich. Falls das neue Flipnote aber ein exclusive Titel sein sollte, werde ich es mir nochmal überlegen, weil darauf warte ich schon laaange :P

  • Nein, ich werde mir keinen kaufen. Ich besitze einen funktionstüchtigen 3DS und nur wegen einem neuen 3D-Effekt, 2 neuen Tasten und wegen 2,3 exklusiven Spiele mit schnellerer Ladezeit, zahle ich doch keine 200 Euro, wenn ich die meisten Games auf meinem Handheld auch zocken kann.(Abzocke? Nein, wenn du keinen 3DS besitzt oder deiner defekt ist.)
    Falls mein 3DS XL eines Tages in den Nintendo Himmel kommt(was bisher nie geschehen ist), werde ich mir auch keinen New 3DS zulegen. Da warte ich doch einfach auf den DS-Fusion oder wie der Nachfolger auch heißen mag und spare mir das Geld.

  • Also ich werde mir keinen zulegen.


    Die ganzen neuen Features reizen mich überhaupt nicht und da ich ein voll funktionstüchtigen, noch perfekt aussehenden DSi und 3DS hier habe, für die ich lange gespart habe und mir daher viel bedeuten, wäre das nur geldrauswerferei. Den 3DS habe ich mir damals nur für Pokemon X gekauft und sollte es wieder neue Pokemonspiele für neue Konsolen geben, heißt es für mich wohl langsam abschied nehmen von der Pokemonwelt. :(
    Ich habe nichts gegen Innovation, aber für mein Portmonee geht diese (leider) eindeutig zu schnell.


    Wenn meine beiden DS irgendwann einmal den Geist aufgeben denke ich über was neues nach, aber bis dahin wird der der New 3DS nicht mehr so New sein und es gibt schon wieder ein paar neuere Nachfolger. :D

  • Wenn ich einen Anruf vom Saturn bekomme, dass ich mein N3DS Bundle mit Majora's Mask 3D abholen kann, dann ja. Ansonsten erstmal nicht. Erst zum Release von Xenoblade Chronicles vielleicht.


    Edit: Mein N3DS Bundle wartet auf mich im Saturn und wird pünktlich zur Ladenöffnung von mir abgeholt. :3

  • Also ich hatte eigentlich vor mir den New 3ds Xl im Monster Hunter 4 Ultimate Bundle zu holen bin aber gerade etwas am hadern mit mir. Erstens mal ist das ein Haufen Geld der dafür draufgeht, meine fast teuerste Konsole. Zweitens habe ich schon einen 3ds Xl, mein Bruder hatte den Normalen 3ds und jetzt habe ich mit ihm getauscht und seinen normalen verkauft um mir den New 3ds zu holen ich bin aber grade etwas unschlüssig, für diese paar unwichtigen Geldmacher Neuerungen bin ich normal bei anderen Systemen auch nicht zu begeistern also werde ich mir das gut überlegen. Nintendo hatte mich blos bei der geilen Monster Hunter Edition, aber die ist ja schon Arschteuer. Naja, so oder so, ich brauche einen Neuen Ds und da ich wahrscheinlich keinen alten mehr hole, hole ich mir wahrscheinlich dann einen New 3ds, Xl oder normal. Auch wenn es sich dann vermutlich im Endeffekt gar nicht lohnt weil Nintendo blos noch mehr Geld wollte um die wirklich nächste Handheldkonsole auf den Markt zu bringen (Nintendo 4ds^^ )der New 3ds dient allem Anschein nach nur zur Überbrückung wie damals der Dsi den ich mir auch geholt habe ( und das auchnoch kurz bevor der 3ds raus kam....)

  • Meinen 3DS XL habe ich erst vorletztes Jahr gekauft und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihm, daher brauche ich eigentlich keine neue Konsole. Ob ich mir einen New Nintendo 3DS zulegen werde hängt ganz davon ab, welche Exklusivtitel es geben wird. Wenn z.B. Pokémon-Editionen in Zukunft nur noch für den neuen 3DS erscheinen sollten, werde ich mir definitiv einen zulegen. Ansonsten heißt es mal schauen. Irgendwie bin ich auch schon gespannt, was für eine Konsole Nintendo als nächstes auf den Markt bringen und wann das wohl sein wird. :D

  • Sofern ich nicht gezwungen werde einen zu kaufen (z.B.: dass es nur mehr new 3DS Spiele gäbe was ich nicht glaube) werde ich erst dann einen kaufen, wenn mein 3DSXL den Löffel abgibt. Ich bin nicht reich und sparen ist auch recht schwer, da immer etwas unerwartetes passiert.


    Ich hoffe dass in ein paar Jahren noch ein Majoras Mask Bundle gibt Cx

  • Den werde ich mir nicht holen, er soll zwar besser sein aber ich finde es unnötig. Wenn es dann noch spiele geben wird die nur für den new 3ds sind dann bin ich sauer und werde ihn mir trotzdem nicht holen



    Vor allem hoffe ich, dass die Spiele, die ich spielen möchte (Majora's Mask, evtl. ein neues Pokémon etc.) weiterhin mit den normalen 3DS kompatibel sind ...


    Ja da muss ich dir recht geben denn ich hatte vor mir Majoras Mask und vielleicht das neue Pokemon Spiel sobald ich weiß was es werden wird und dann habe ich natürlich keine Lust mir einen New Nintendo 3Ds zu holen.


    Vor allem hoffe ich, dass die Spiele, die ich spielen möchte (Majora's Mask, evtl. ein neues Pokémon etc.) weiterhin mit den normalen 3DS kompatibel sind ...


    Ja das weiß ich doch und dieses mal ist es mir vollkommen egal ob es nur noch Spiele für den New 3Ds gibt,nicht mal im Notfall falls ein cooles Spiel raus kommt würde ich ihn kaufen

  • Merkt denn eigentlich keiner, dass das alles Geldmacherei ist? Es wurde ein bisschen am alten 3DS herumgeschraubt und ein "New" vor den Namen gesetzt. Mehr ist da nicht!! Der einzige Grund, dieses Gerät zu kaufen wäre, wenn der alte 3DS nicht mit den neuen Spielen kompatibel ist.

  • Erstmal nicht da mein 3ds noch funktioniert und solange der New 3ds nicht unbedingt nötig wird um meine Lieblingsgames zu zocken, wird es auch noch etwas dauern. Sollte ich ihn mir dann doch zulegen, dann eher die kleine Variante, da mir die große zu groß ist ^^

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Mir reicht mein 3DS vollkommen aus im Moment. Es ist eher so wie der DS, davon gibt es auch 4 verschiedene Modelle. Das ist nur damit Nintendo noch reicher wird.
    Einen ernsten Sinn gibt es nicht. Nintendo stellt ja immer von Handhelden, bis auf den GBC mindestens noch ein weiteres Modell her.
    - GB - GB pockett
    - GBC
    - GBA - GBA SP - GBA Micro
    - DS - DS Lithe - DSi - DSi XL
    - 3DS - 3DS XL- 2DS - New 3DS - New 3DS XL


    Übrigens sehr kreativ das Gerät New zu nennen, in 10 Jahren ist der nicht mehr New ;)


    Nintendo sind ja nicht die einzigen, die ein Gerät in zisch Versionen herstellen müssen.

  • Ich finde ihn irgendwie überflüssig. Das liegt aber nur an meiner Einstellung gegenüber neue Dinge kaufe, die nun modern bzw. notwendig sind, um nicht zu veralten. Die Neuerungen sind super. Bis auf den Preis gefällt mir der New 3DS XL sehr sehr gut. Sollte ich ein angemessenes Angebot finden werde ich zuschnappen. Ich halte also meine Augen offen. Sollte eventuell eine Spezialversion mit limitierten Design erscheinen, das mir gefällt, hole ich mir diese vielleicht. Ich hole ihn mir also, sobald er im Angebot ist. Aber nur den großen.

  • Werde mir keinen zulegen, es sei den mein 3DS geht kaputt, was ich nicht hoffe. Letztes Jahr ging mir erst, mein alter 3DS den ich seit Dezember 2011 hatte kaputt und deswegen habe ich mir darauf wieder einen 3DS zugelegt. Deshalb habe ich nicht Lust schon wieder Geld für ein Handheld auszugeben, außerdem weis ich nicht was an dem New Nintendo 3DS besonders ist, außer das er mehr verarbeiten kann und eine bessere Auflösung hat. Wenn extra Spiele für ihn herauskommen, was ich hoffe nicht so schnell passiert, überlege ich mir vielleicht einen zuzulegen, nur wenn Spiele kommen, die ich wirklich möchte. Vor allem was ist, wenn Nintendo in 1,5 - 3 Jahren eine komplett neue Handheldgeneration, also den/die Nachfolger des 3DS-Familie, herausbringt. Und der New Nintendo 3DS daher nur Lückenfüller ist, um wieder sehr viel Geld zu machen und um die Releasezeiten einer neuen Handheldgeneration zu überbrücken.

  • Habe bereits einen. Ambassador Edition. Ich muss dazu sagen, ich hätte mir ihn nicht geholt, wenn es nicht die Ambassador Edition gewesen wäre, da er meiner Ansicht nach nur lohnenswert hat, wenn man noch keinen 3DS hat, aber sich einen zulegen möchte.


    PS an alle: Nintendo hat bereits in der Direct zum New 3DS angekündigt, dass new 3DS exclusive Spiele erscheinen werden - angefangen mit Xenoblade Chronicles 3D (Remake der Wii-Version).

  • Ich hole mir das New3DS XL als Bundle mit MH4U.
    Wenn die Bundles mit Spielen rauskäme, die mich nciht interessiert hätten, hätte ich gewartet, bis ein gutes Angebot kommt. Aber nun gibt es schon 2 gute Bundles, ich hole es mir eine mit MH4U. ^_^