Vote der Woche #185 (08.02.-15.02.2015) - Holt ihr euch den New Nintendo 3DS (XL)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, definitiv nicht. Für eine kleine Verbesserung möchte ich mir keine neue Handkonsole anschaffen. Außerdem hab ich auch nicht das Geld mir für jede Änderung die aktuellste Konsole zu holen. Solang die Spiele, die ich spiele noch auf den aktuellen Konsolen funktionieren, bzw. die, die kommen werden und die ich unbedingt spielen möchte, sehe ich davon ab, mir eine neue zu holen. Ich hoffe natürlich, dass es noch ein bisschen dauert, bis es nötig ist eine neue zu kaufen.

  • Ich werd den New 3DS ganz sicher nicht holen. Das Ding ist doch eeh ein Witz an sich. Allein schon der irreführende Titel mit dem achsotollen 'New'. Wo doch 3DSi wesentlich besser gewesen wäre. Schätze den Teil des Titels hat sich wohl Amiibo erkauft weil das New genauso umkringelt ist wie das Amiibologo. Jaja Geld regiert die Welt und so ne. Für die paar Erneuerungen lonht es sowieso nicht den zu holen. Vorallem dann nicht, wenn man sowieso schon einen 3DS besitzt.


    Das die exklusive Spiele nur für den New 3DS rausbringen ist irgendwie typisch für Nintendo und zugleich auch strunzdumm! Auf diese Weise werden sich nicht viele von den New 3DS verkaufen können.


    Der Anteil Neinsager in der Umfrage ist jetzt schon verblüffend hoch und dabei hat die Umfrage heute erst angefangen. Von mir aus können die alle möglichen Spielearten auf den New 3DS wechseln. Ich werd ihn mir trotzdem nicht holen. Ich warte lieber auf ein Nachfolgehandheld. Wenn der so wird wie es in Spekulationen die Runde macht, dann dürfte der sehr interessant werden. Bin ich schon total gespannt drauf! :thumbup:

  • Also ich werde mir den New3DS nicht kaufen.
    Ich habe mir erst vor knapp 1 1/2 Jahren meinen 3DS-XL und letztes Jahr meinen 2DS gekauft.
    Für meine Pokémon-Abenteuer bin ich damit bestens gerüstet.


    Desweiteren:
    - Die verbesserte 3D-Funktion des N3DS ist für mich eh uninteressant. Ich habe auch bei meinem 3DS-XL die 3D-Funktion nie eingeschaltet.
    - Die Akkuleistung meiner beiden Geräte war bislang auch immer mehr als ausreichend, so das das diese Neuerung für mich ebenfalls kein Kaufargument ist.
    - Die Kompatibilität zu den Figuren (Amiibo?) ist für mich nicht relevant, da ich keine Lust habe, jetzt zu Videospielen auch noch irgendwelche Figuren zu kaufen/sammeln.
    - Das der Schalter zum ausschalten der WiFi-Funktion weggelassen wurde ist für mich auch eher negativ (und auch der Grund, warum ich meinen 3DS-XL öfter nutze, als mein 2DS), da ich die Online-Funktion nicht ständig brauche, bzw. nutzen möchte.
    - Die automatische Helligkeitseinstellung mag zwar für den Ein, oder Anderen ganz praktisch sein, aber ich sehe das eher als unnötige, technische Spielerei.

  • Ich denke ich werde mir den New 3DS XL holen. Hab bissher nur einen 3DS und den schon sehr lange. Funktionieren tut er zwar noch aber habe langsam mal Lust auf was neues. Zudem habe ich mir schon länger überlegt einen XL zu besorgen und da ist es ganz geschickt, wenn ich gleich den "New" kaufe.
    Allerdings kaufe ich Ihn mir nicht gleich am Releasetag ich warte noch ein bissle. Bisher kann man ja noch alle Spiele auf beiden Geräten nutzen.

  • Ich werde mir einen New 3DS holen. Dafür gibt es mehrere Gründe, zum Beispiel finde ich es sehr schön, dass man die Hüllen austauschen und seinen DS damit immer wieder neu "designen" kann. Außerdem habe ich dann zwei 3DS-Systeme und kann so viel leichter Pokemon tauschen, ohne ständig auf andere angewiesen zu sein. Auch der verbesserte 3D-Modus interessiert mich, obwohl ich ihn bei meinem normalen 3DS eher selten bis fast gar nicht benutze. Man kann sich sicher darüber streiten, ob es jetzt nötig ist, ihn sich zu kaufen, aber ich mach das jetzt einfach mal und hoffe, dass ich damit viel Spaß haben werde ;)

  • Ich werde ihn mir irgendwann holen aber nicht jetzt. :) Einfach weil ich im Augenblick kein Geld dafür habe und weil mich der verbesserte 3D Effekt nicht anregt. Ich schalte ja nie 3D Effekt an. :p Aber ich befürchte das irgendwann nur noch Spiele auf den New 3DS kommen werden. :o Dann, aber erst dann werde ich mir einen holen und zwar einen XL, einfach wegen dem größerem Bildschirm. ;)

  • Bessere Game-Geschwindigkeit und bessere Prozessoren klingen zwar schön und gut, aber mein 3DsXL funktioniert noch sehr gut und solange der New nicht notwendig ist wüsste ich nicht warum ich einen kaufen sollte.
    Das einigste blöde ist dann einfach falls ich einen kaufe- alle Kontakte neu machen zu müssen und die Personen die ich per PokeAlphaSaphir kenne kann ich schlecht wegen der neuen ID anfunken..



    Von daher brauche und werde ich bisher keinen kaufen.

  • Das einigste blöde ist dann einfach falls ich einen kaufe- alle Kontakte neu machen zu müssen und die Personen die ich per PokeAlphaSaphir kenne kann ich schlecht wegen der neuen ID anfunken..


    Daran habe ich nicht gedacht aber da muss ich dir zustimmen denn es kann ja gut eine halbe Stunde oder eine Stunde oder soagr einpaar Tage dauern bis man die Freundescodes wieder hat man muss erstaml eine Person wieder treffen um die Codes zu tauschen und das kann dauern

  • Werde mir den new 3DS in der Standard-Variante holen - der ist auch schon vorbestellt, und kommt, je nachdem ob amazon pünktlich ist oder nicht, am Freitag bei mir an :)
    Hbw auch schon seit gut einer Woche Pokemon Alpha saphir bei mir rumliegen, das nur darauf wartet mit einem 3DS benutzt zu werden.

  • Nintendo: "gib mir dein Geld."
    Nija: "okay." (owo)/


    Ähm, ja. Ich hol ihn mir definitiv, aber noch nicht gleich - hab grad ohnehin kein Geld und die Erfahrung zeigt, dass man sich, nachdem man sich mühevoll für eine Farbe entschieden hat, die coolen erst rauskommen ... Aber doch, der New 3DS wird sicher den Weg in meine Sammlung finden. Weiß noch nicht ganz, ob groß oder klein - normalerweise würde ich den großen nehmen, weil ich damit besser zurechtkomme (hatte mal nen DS lite und nun einen DSiXL, ist einfach viel angenehmer, und Selbiges ist jetzt auch mit meinem 3DSXL der Fall, wenn ich ihn mit meinem alten 3DS vergleiche), aber ... Die Gestaltungsmöglichkeiten ... Wenn man mich mit einem kriegt, dann ist es Individualisierung, sei es nun bei Geräten oder Charakteren oder was auch immer. Die Plattendingsda-Sache ist einfach soooo verlockend!! ;A; Zum Glück hab ich ja noch Zeit, mich zu entscheiden, mein 3DSXL und mein neu hinzugekommener 2DS funktionieren noch tadellos, da muss ich mich nicht hetzen. Spätestens aber, wenn das erste New 3DS-exklusive Spiel, das mich reizt, auf dem Markt ist, komm ich eh nicht drumrum. Haha. Hahahahaha. Hahaha ... ha ... ha ... Ich bin das perfekte Beispiel für ein Opfer des Kapitalismus ...

  • Ich habe nicht vor ihn mir zu kaufen. Ich nutze den 3D Effekt eh nie und mir riecht mein 3DS XL der teuer genug war..
    Zudem ist es ja keine ganz neue Konsole und solange man neue Pokemon Spiele und sowas auf dem normalen 3DS zocken kann brauch ich dafür kein Geld ausgeben o.ö

  • Ich habe mir schon lange vorgenommen mir ihn zu holen, werde dann auch
    zum New 3DS und nicht zum XL greifen. Für mich sprach einfach einiges dafür, das wäre
    u.a., dass mein 3DS mittlerweile schon etwas älter ist und mir der neue auch einfach allgemein von den Funktionen zusagt.
    Aber holen werde ich mir ihn dennoch erst in paar Monaten, da ich
    es zur Zeit nicht nötig finde, weil ich sowieso grad wenig Zeit habe mit dem 3DS zu zocken.

  • Tja...Eigentlich hatte ich nicht vor gehabt, mir den New 3DS zu holen, da ich noch einen voll funktionstüchtigen 3DS hatte...Mit
    der Betonung auf "hatte", denn vor ein paar Tagen hab ich mich nach langen überlegen entschieden, meinen 3DS zugunsten des
    New 3DS zu verkaufen, einfach, weil mir der New 3DS immer mehr gefiel, nicht nur wegen den austauschbaren Zierblenden oder
    der verbesserten Technick. Auch deswegen, weil mein 3DS nicht mehr der Jüngste war und ich einfach mal wieder was neues
    in den Händen halten möchte. Und da passt der New 3DS perfekt. Werde mir gleich am Freitag den normalen in weiß kaufen.
    So schnell kann ich meine Meinung auch ändern... >.<

  • Ich werd mir den n3DS holen in schwarz da fällt es nicht so auf das ich einen neuen habe und mein Mann dreht nicht gleich durch warum ich für sowas schon wieder Geld ausgegeben habe. Nur der N3DS auf Grund das ich die Zierblenden Wechseln möchte dazu noch ne 32gb miniSdhc-Karte.

  • Habe mich vorerst für die Option "Nein" entschieden, da ich momentan stark mit mir hadere, ob ich ihn wirklich kaufen soll. Letztlich habe ich einen gut funktionierenden 2DS, der nicht mal ansatzweise Ermüdungserscheinungen anzeigt und finde den New 3DS daher momentan überflüssig.
    Natürlich meint die Sammlerin in mir, dass ich den Handhelden meiner Sammlung einfügen soll, aber das wäre dann eher doch unnötig. Zudem habe ich vor, mir im Zeitraum Mai/Juni, wenn "The Witcher 3" erscheint, eine PlayStation 4 zu kaufen und die ist mit Spiel auch nicht gerade preiswert. Gebe das Geld dafür aber eher aus, als für den 3DS.
    Zudem wäre der 3DS Mitglied Nummer 29 meiner Sammlung und so allmählich sollte es doch reichen. Die PS4 wird diesen Platz einnehmen und dann ist auch erstmal Schluss.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich kanns noch nicht sagen. Wenn Nintendo mit dem New noch ein paar längere Jährchen segeln wird (un vor allem dann wenn die neue Pokemon Generation new only ist) dann hole ich mir einen. Aber zur zeit habe ich eigentlich keinen Bedarf.


    Zitat

    die Erfahrung zeigt, dass man sich, nachdem man sich mühevoll für eine Farbe entschieden hat, die coolen erst rauskommen

    Same. Kauf mir den blauen 3DS XL -> Nintendo bringt XY-Variante -> verkauf den blauen XL und kauf mir das neue Design -> Nintendo bringt extrem geilen Link between Worlds 3DS .-.
    Nochmal verkaufen und kaufen da hatte ich kein bock mehr, auch wenn der unverschämt gut ausgesehen hat. Deshalb warte ich auf die schicken Designs (Auch wenn der Majoras Mast 3DS schon ganz schick ist xD)

  • Das die exklusive Spiele nur für den New 3DS rausbringen ist irgendwie typisch für Nintendo und zugleich auch strunzdumm! Auf diese Weise werden sich nicht viele von den New 3DS verkaufen können.


    Das ist kein bisschen strunzdumm. Probier mal, Battlefield auf nem PC mit 2GB RAM, Windows XP und 2-Core-CPU zu spielen, viel Spaß! Nein ernsthaft, der Grund, warum New 3DS exclusive Spiele erscheinen werden, ist einfach der, dass durch die bessere CPU mehr Möglichkeiten gegeben sind, die auf dem alten 3DS nicht umsetzbar wären.


    Das einigste blöde ist dann einfach falls ich einen kaufe- alle Kontakte neu machen zu müssen und die Personen die ich per PokeAlphaSaphir kenne kann ich schlecht wegen der neuen ID anfunken..


    Daran habe ich nicht gedacht aber da muss ich dir zustimmen denn es kann ja gut eine halbe Stunde oder eine Stunde oder soagr einpaar Tage dauern bis man die Freundescodes wieder hat man muss erstaml eine Person wieder treffen um die Codes zu tauschen und das kann dauern


    Der 3DS und New 3DS haben nicht umsonst die Funktion Datentransfer. Da werden einfach alle Kontakte, Spiele, Spielstände und sonstiges auf den neuen 3DS verschoben. Das sollte also kaum das Problem sein.