Anfängerwettbewerb #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • ANFÄNGERWETTBEWERB #01

    * VOTE *



    Hallöchen liebe Leute ^^
    Die Anmeldung ist nun zu Ende und heute startet der Vote dazu. :3 Es kamen am Ende doch noch ein paar Sprites dazu. Somit kann der Vote starten :3



    REGELN




    • Es darf, außer dem Wettbewerbsleiter, jeder voten.

    • Freundschaftsvotes sind verboten, genau sowie das Anstiften von Votes und Votes für seine eigenen Sprites.

    • Begründete Votes sind gerne gesehen und werden mit Punkten in der Aktivitätstabelle belohnt, aber sie sind keine Pflicht. (Tutorial wie man gute Votes schreibt)

    • Es wird nach der 2-1-KP-Kette gevotet.

    • Der Vote endet am 21.02.2015 um 23:59h.




    ABGABEN



    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Aufgabe]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/feuericbsujh.png]-Pokémon + [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eisicfgu4x.png]-Pokémon = ?


    Dieser Winter ist mal wieder sehr kalt, in den Bergen ist es sogar noch kälter! Da frieren selbst die Eis-Pokémon! Sie machen sich auf die Suche nach einer Wärmequelle und siehe da: Sie finde ein paar Feuer-Pokémon, bei welchen die Eis-Pkemon einige Zeit leben. Als sie im Frühling wieder in die Berge zurück reisen, bemerken sie, dass sie ein wenig das Aussehen eines Feuer-Pokémon bekommen haben.


    Also erstellt ein Hybrid aus einem beliebigen Eis-Pokémon und einem beliebigen Feuer-Pokémon. Die Farben können frei gewählt sein und müssen nicht unbedingt von den verwendeten Pokémon sein.


    [subtab=Abgaben]
    1.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/glaziolamxoy3.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fennexiolagen5ohu56.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/anfnger14xfvk.png]
    4. -/-
    5.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3yptio6xmcufq.png]
    6.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/glaziola95u6u.png]


    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Aufgabe]

    Flampivian + Aussehen eines [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eisicfgu4x.png]-Pokémon


    Als die Eis-Pokémon gehen, bemerken die Feuer-Pokémon auch etwas in ihrer Gruppe. Alle versammeln sich um die Höhle ihres Anführers. Ihr Anführer, Flampivian, kommt aus der Höhle und alle sind über das neu Aussehen, welches einem unbekannten Eispokemon gleicht, erstaunt.


    Ihr dürft Hybriden, frei Selfen und Pattern, also alles Mögliche machen! Hauptsache Flampivian sieht nachher wie ein Eis-Pokémon aus. Allerdings muss man aber noch erkennen können welches Pokémon es ursprünglich war.


    [subtab=Abgaben]
    1.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/flampivianvprn4.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/icebirexyvub4.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/anfnger25zu8l.png]
    4.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/patter-selfflampivianpmucd.png]
    5.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/i3fwrnic8uuxh.png]
    6.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/flampivianngxkr.png]


    [/tabmenu]


    [font='arial,helvetica,sans-serif']Nya das wars :3 Ich wünsche ich viel Spaß beim voten!


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Aufgabe 1:


    2 Punkte: 1
    1 Punkt: 5
    Kreativpunkt: 5


    Bei Hybrid Nummer 1 stimmen die Proportionen soweit, ebenso die Farbwahl, da alle Farben miteinander harmonieren.
    Du hast dich an den Farben eines Glaziolas gehalten.
    Ich denke, dass du als Feuerpokemon ein Flamara zum Fusionieren genutzt hast,
    denn ich sehe es am Schweif, da dieser wie Flamaras aussieht.
    Eine nette Idee zwei Evolientwicklungen zu fusionieren, wobei dies meistens nicht so einfach ist,
    da alle Entwicklungen einen ähnlichen Körperbau aufweisen.
    Der Schweif passt aber gut zum Poki, wobei ich denke, dass es schon ziemlich schwer sein muss, da es sonst durch den Schweif umkippen würde, da dieser viel Gewicht hat und somit das Poki aus dem Gleichgewicht bringen würde.
    Schattieren musst du auf jeden Fall noch üben, da manche Schatten nicht korrekt gesetzt wurden, am Schweif sieht man es ganz gut,
    oder du vergessen hast welche zu setzten, ebenso am Schweif erkennbar.


    Hybrid Nummer 5 sieht ziemlich interessant aus, nur weiß ich nicht, welches Poki du mit Dartignis fusioniert hast.
    Es könnte Jugong sein, bin mir eigentlich ziemlich sicher, kann mich aber auch irren.
    Man erkennt, dass du dir Gedanken bei der Farbgebung gemacht hast, da du Feuer und Eisfarben verwendet hast.
    Dieses Poki ist wahrscheinlich Typ Feuer/Eis, kann aber auch Flug/Eis oder Flug/Feuer sein.
    Die Proportionen sind ansich ganz ok, aber ein bisschen stören mich die Flügel, da diese ein wenig merkwürdig aussehen.
    Vielleicht liegt es daran, dass der rechte Flügel, von uns aus gesehen, ein bisschen komisch angesetzt wurde.
    Sonst ist die Idee nicht schlecht. Dein Shadding gefällt mir an deinen Sprite.
    Ich denke, wenn du noch mehr übst, dann hast du deinen Shaddingstil für dich gefunden.^^


    Aufgabe 2:


    2 Punkte: 3
    1 Punkt: 1
    Kreativpunkt: 5


    Abgabe 3 ist sehr gut als Eis-Flampivian erkennbar, es hat zwar einen anderen Kopf bekommen,
    aber da Snibunna ein Eispoki ist, ist der eine Teil der Aufgabe erfüllt.
    Farblich erinnert mich dein Sprite ebenfalls an einem Eispokemon, da du helle und eisige Farben verwendet hast.
    Man erkennt Flampivian nur noch am Körper, da dieser kaum verändert wurde.
    Dennoch gefällt mir die Umsetzung, da sie interessant aussieht und sauber umgesetzt wurde.


    Abgabe 1 ist sehr gut erkennbar, da Flampivian in den Grundzügen gleich geblieben ist.
    Es hat einen eisigen Schweif und helle, eisfarbene Farben erhalten.
    Viel dazugespritet hast du nicht, du hast dich eher auf die Farbgebung konzentriert.
    Ich finde dennoch, dass die Aufgabe erfüllt ist.


    Den Kreativpunkt erhält Abgabe 5, da Flampivian ziemlich kreativ verändert wurde.
    In den Grundzügen erkennt man das Feuerpoki noch und die Eiselemente passen gut zur Aufgabenstellung.
    Diese Eisohren sind eine gute Idee, hast du gut durchdacht und durch die normalen Ohren ersetzt.
    Und auch die Farbwahl gefällt mir, da diese ebenfalls die Aufgabenstellung abdeckt.


    Endivie (schillernd)

  • Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 5


    Kreativpunkt: Nr. Keiner


    Mir gfällt hier gar nichts so wirklich. Tut mir leid. Außerdem haben sie alle abgesprochen und Glaciola genommen.


    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 2


    Kreativpunkt: Nr. XY 5 Hahaha, sieht aus wie ein alter Opa


  • Mir gfällt hier gar nichts so wirklich. Tut mir leid. Außerdem haben sie alle abgesprochen und Glaciola genommen.


    Muss dich enttäuschen, die Abgabe erfolgte ohne dass man die Abgaben der anderen sehen konnte, und ich kenne die anderen Kandidaten auch nicht. ^^ Ich musste selbst lachen, als ich das gesehen habe. Glaziola ist wohl einfach sehr beliebt.

  • [Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 5


    Erstmal muss ich sagen, dass ich alle Bilder gelungen finde. Nur Nummer 5 hat mich am meisten begeistert, da es die einzige Arbeit war die nicht Glaziola als Ausgangspunkt genommen hat, sondern Dartignis. Ebenfalls gefällt mir bei dem Bild die verwendeten Farben. Da der/die Ersteller/in eine Harmonie mit dem Feuer und dem Eis geschaffen hat , indem er/sie nicht direkt das Rot ins Weiß/bläuliche übergeht.Ich bin einfach von dem Bild begeistert und vergebe auch den Kreativpunkt.
    Bild Nummer 1 finde ich auch schön, vor allem die Verbindung von Glaziola mit Flamara, was an sich schon den Kontrast Feuer/Eis darstellt. Was mir fehlt ist die knallige rote Farbe, die den Feuer-Typen besser hervorheben lassen. Auch wenn es eine schöne Idee war eine Verbindung vom blauem Feuer und dem blauem Eis. Dennoch fehlt mir etwas Rot.


    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. 5


    Ich finde, dass 1. Bild am schönsten, weil man an diesem Bild erkennt, dass es sich um ein Flampivian handelt. Man erkennt bei diesem bild am deutlichsten, dass es um einen Affen geht, der von Eis umhüllt bzw. ein Eis-Affe ist. Für mich wurde auch an diesem Bild am "saubersten" gearbeitet ( es Handelt sich hier nur um MEIN persönliches Empfinden).
    ES ist wie beim Ersten Bild nur, dass ich hier bei weniger deutlich erkenne, dass es sich im grunde noch um ein Affen-Pokemon handelt, welches sich einem Eis-Pokemon ähnelt.
    Kreativpunkt geht an Bild nummer 5, weil er/sie sich bemüht hat was komplett neues zu entwerfen oder gestalten.

  • Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 5



    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 6


  • Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 5


    Eine schwierige Aufgabe. Feuer und Eis gemeinsam? Das konnte doch nur für Kreativität sorgen, dachte man und sah recht schnell vier Glaziola und ein Dartignis (ob sich die fünf bei der Aufstellung wohl an eine TV-Serie gehalten haben? Wer weiß).
    Nummer 5 sticht unter den Abgaben heraus, hat es sich doch auf die Aufgabe, ein Feuer-Pokémon mit Eiseinflüssen zu erzeugen, am besten konzentriert. Man erkennt das Pokémon und auch, dass sich die Schwingen langsam ins Eis begeben. Bei denen hättest du die Konturen und auch die Federn noch etwas genauer ausführen können, da das doch etwas grob geraten ist, aber Übung macht den Meister.


    Bei den anderen vieren ist es schwierig. Nummer 1, 3 und 6 weisen wenige Unterschiede auf und halten sich auch recht genau an den ursprünglichen Sprite, ohne Neues zu kreieren, was schade ist. Nummer 2 hat mit der Vermischung von Rutena noch etwas Eigenständigkeit bewiesen und sieht dahingehend auch am Ansprechendsten. Die Übergänge von Rot auf Blau, insbesondere bei den Ohren, sind recht abrupt; hier hätten feinere Abstufungen ein besseres Bild erzeugt.



    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 5


    Hier war die Entscheidung schon schwieriger, da sich die Sprites einander nichts schenken. Im Endeffekt fiel meine Wahl für zwei Punkte aber auf Nummer 4, da zum Einen die Farbgebung ideal ist und zum Anderen auch das Eis-Element deutlich ersichtlich ist neben eines Schneefells.


    Nummer 2 erhielt ebenfalls einen Punkt, unter anderem für die Formanpassungen und auch das gelungene Aussehen auf farbtechnischer Seite. Das Design harmoniert.
    Der Kreativpunkt ging an Nummer 5, eben für das ungewöhnliche Aussehen, das an den Tag gelegt wurde und das keine der anderen Abgaben erreichen konnte. Nummer 6 konnte auch mit seinen eisigen Brauen überzeugen, allerdings wirkt dort die Farbgebung nicht besonders ansprechend.

  • [tabmenu][tab=Glühende Eisflamme][subtab=#01]Das erste Auffällige ist der Schweif: Um ihn nicht wie einen enormen Klotz aussehen zu lassen, hätten sich verschiedene Farbabstufungen und Schattierungen geeinget, damit er nicht so groß aussieht und ihm Leichtigkeit verliegen wird. Eine Art Schleier wäre demnach abgebracht gewesen.
    Farblich ist der Sprite sehr gut gelungen und die kleinen Details gefallen mir auch, bei dem Auge hätte die ein oder andere, dunklere Farbe eventuell noch für Genauigkeit gesorgt.
    [subtab=#02]Die Kombination von Glaziola und Rutena erinnert mich an das Vampir-Kostüm von Agnés Oblige, der Sympathiepunkt ginge somit an diese Abgabe. Rein aus der farblichen Ansicht ist der Sprite wunderbar und die Schatten wirken auch nicht unrealistisch. Aus dem Eis-Pokémon ist somit nach dem Urlaub somit wirklich eine gelungene Mischung geworden.[subtab=#03]Meinen persönlichen Geschmack trifft dieses hundeähnliche Tierchen nun nicht, abseits davon passen die einzelnen Teile aber zusammen. Die Beine sind knuffig, nur ab diesem Punkt bin ich mir recht unsicher von wo der Schatten fällt – Im Kopfbereich hätte der graue Streifen auch 1-2 Pixel unter dem Schleier, der von Glaziolas 'Haarbüschel' weggeht, sein sollen, anonsten ist alles gut kombiniert.[subtab=#04]


    Nothing.


    [subtab=#05]Das Dartignis sieht soweit super aus und punktet vor allem im Kopfbereich durch die unterschiedlichen Rottöne, von welchem Pokémon die Flügel stammen, kann ich nicht deuten. Vermutlich sind sie aber ein eigenes Kunstwerk, hierbei gefällt mir die angewandte Leichtigkeit, auch wenn sie sich von den warmen Farben deutlich unterscheidet. Links wäre ein hellere Übergang zwischen Kopf und Flügel angebrachter gewesen, für meinen Geschmack.[subtab=#06]Der cremigen Eiskugel am Kopf fehlt es eindeutig am Schatten. Dadurch, dass Glaziola leicht nach links sieht, wirkt sie künstlich aufgesetzt. Von daher hätte man versuchen sollen, vor allem den linken unteren Teil der Kugel dunkler als den Rest zu machen. Vor allem, da das Licht scheinbar von hinten auf das Pokémon trifft, was man besonders an den Beinen beobachten kann. Da wäre es auch von Vorteil gewesen, den Schatten des Vorderbeines noch etwas 'schiefer' zu setzen.[tab=Abgekühlter Hitzkopf Flampivian][subtab=#01]Das ist wohl ein Eispokémon, das gerade am Schmelzen ist, mir gefällt die Wirkung, die der Sprite erzielt. Der Schweif sieht aus, als bestünde er aus Eiszapfen, diese Idee hätte man mit ein wenig Schatten und/oder Funkeln noch kräftiger umsetzen können. Was bedeutet denn das hellblaue Kreuz über seinem Kopf? Etwas Besonderes wie eine Mega-Entwicklung? Ansonsten farblich und von den Schatten her sehr gut gelungen.[subtab=#02]Hallöchen, Wario!~ Farblich ist der Sprite genau richtig auf Eis abgestimmt und die Schattierung ist ebenso prima ausgeführt. Die Outlines sind an manchen Stellen aber zu hell/dunkel, dabei hätte man sich eventuell für eine Seite entscheiden sollen und anstelle von der schwarzen Farbe grau verwenden sollen. Besonders beim linken Arm kann man erkennen, dass etwas ziemlich Helles und Dunkles aufeinandertreffen; es wirkt wie ein Loch. Wenn man es umfärben würde, sähe der Arm allerdings sehr kantig aus: Für einen runderen Effekt hätte man diese Kombi: [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/form3gsdf.png] an mehr als nur einer Stelle anwenden können. Mir ist bewusst, dass der Originalsprite auch so aussieht, aber in diesem Fall bemerkt man dieses Eck zu stark. Das Muster auf seinem Bauch gefällt mir auch sehr.[subtab=#03]An sich ein 'neues' Pokémon, aber Sniebel kennt man doch von irgendwo her. Die Farben des Sniebels sind sehr schön kombiniert, aber ich frage mich, wieso die vorderen Hände diesen Blauton haben. Hier wirkt es eher nicht als Schatten, sondern vielmehr als ein Fleck und das sieht so aus, als sei es irgendwo hineingetreten. An dieser Stelle hätte eine dunklere Abstufung von der hellblauen Farbe sicherlich besser gepasst. Selbiges gilt auch für den Rest des Körpers, mehrere Blautöne hätten nicht geschadet.[subtab=#04]Och, ein so schönes Muster auf dem Fell, aber die schwarzen Outlines lassen es unvollständig wirken. Auch bei dieser Abgabe wieder: Entweder eine graue Farbe und verschiedene Abstufungen oder komplett schwarz. Ansonsten gibt es nichts daran auszusetzen: Die eisigen Farben vermitteln das passende Gefühl und harmonieren wunderbar.[subtab=#05]Das sieht wirklich toll aus, ich weiß nur nicht so recht, ob die Blubberblasen zu einem Eis-Pokémon passen, es sei denn, man hält sich an der Theorie fest, dass es gerade am Schmelzen ist. Die Anordnung der Bläschen sieht allerdings sehr gut aus. An dieser Abgabe stört mich sogar diese Kante in Flampivians linken Arm nicht: Die verwendeten Blautöne lassen sie gewollt aussehen. Die Augen sind ebenfalls passend für das Thema und der Schnabel/Mund stimmt farblich mit den Fäusten überein, sodass er nicht zu sehr heraussticht und man sich auch auf die restlichen Elemente konzentrieren kann. Alle Schattierungen sind erneut äußerst gelungen und harmonisieren nicht nur untereinander, sondern auch mit der Farbwahl.[subtab=#06]Was man sofort sieht, ist die Mühe dahinter. Die Eiszapfen sind aber zu 'spitz', andere Farben hätten zur Beseitigung dieses Gefühls ausgeholfen. Hellblau und weiß hätten zusammen für eine Art Dimension gesorgt und es nicht so eckig wirken lassen. Zusätzliche Farbabstufungen für Schattierungen wären zusätzlich noch angebracht gewesen – Beispielsweise beim Hinterkröper und den hinteren Beinen. Sollte die Platte am Kopf so ähnlich wie die von Suicune sein? In diesem Fall hätte der passende Schatten und mehr Farben auch dazugepasst.[tab=Vote]Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 2


    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. 5
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Huhu Spriter]
    [tab=Aufgabe 1]
    Abgabe 1
    Glaziola einen Flammenschweif zu verpassen, finde ich eine nette Idee. Bei einem Hybrid kannst du dich jedoch ruhig an mehrere Veränderungen im Vergleich zu den Originalen trauen, zumal man das Ohr nun als Betrachter nicht umgehend wahrnimmt. Eine neue Farbpalette, eine kontrastreichere Schattierung und eine kreative, neue Verwendung der einzelnen Körperteile können dabei z.B. für ein interessantes Endprodukt sorgen.


    Abgabe 2
    Mich spricht die Grundidee ziemlich an, aus Glaziola und Rutena ein Rotkäppchen-Hybrid zu gestalten. Bei deiner Abgabe findet man schon einige Veränderungen zu den beiden Originalen, auch wenn ich dir empfehlen würde, die einzelnen Elemente noch farblich aufeinander abzustimmen, z.B. mit einer eigenen Farbpalette. Des Weiteren würde ich dir noch zu einer kontrastreicheren Schattierung raten, um unter den Abgaben stärker hervorzustechen. Dein Sprite zeigt jedoch schon schöne Ansätze, die du weiter nutzen kannst.


    Abgabe 3
    Um ehrlich zu sein, sind mir die Veränderungen an Glaziola leider auf den ersten Blick kaum aufgefallen, bis ich das etwas andere Gesicht entdeckt habe und die Vorderbeine. Ich würde dir raten, bei einem Hybriden hervorstechendere Veränderungen anzubringen, ruhig mehr mit Details zu arbeiten und Elemente mal so zu nutzen, wie man es nicht erwarten würde. Neben dieser Anregung würde ich dir ebenfalls eine kontrastreichere Schattierung oder eine eigene Farbpalette empfehlen.


    Abgabe 4
    /


    Abgabe 5
    Unter allen Abgaben geht dein Hybrid meiner Meinung nach am stärksten schon über das Anfängerniveau heraus, da er wirklich einen Hybrid, in dem Fall etwas Neues aus zwei Sprites, darstellt. Ich kann z.B. nicht mehr auf den ersten Blick erkennen, welches Eispokémon hier genutzt worden ist, aber das ist auch zweitrangig. Vor allem finde ich nämlich die Schattierung am Kopf und an den Eisflügeln schon sehr stark. Auch wenn auf mich diese Infernobrust etwas unpassend und die Flügel etwas unförmig wirken, gefällt mir der Sprite insgesamt sehr gut. Für den Unterkörper könnte ich mir vielleicht noch eine andere Farbe vorstellen.


    Abgabe 6
    Als erstes: Vorsicht beim Zuschneiden! Da scheint es wohl dem Wesen das halbe Ohr abgeschnitten worden zu sein, was echt schade ist. Ich finde die Idee mit dem Grillmakkopf aber echt interessant, auch der kleinere Schweif, wobei ich dir insgesamt wie mancher Konkurrenz ebenfalls zu mehr Veränderungen raten würde, denn gerade der Körper ist von Details noch frei und Glaziola ist als eindeutige Basis geblieben. Ich könnte mir z.B. noch neue Farben und eine kontrastreichere Schattierung vorstellen.
    [tab=Aufgabe 2]
    Abgabe 1
    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, noch mehr Veränderungen an den Sprite anzubringen, sofern die Möglichkeit durch die Aufgabe gegeben ist. Der Schweif ist dahingehend schon ein sehr hübscher und zur Aufgabenstellung passender Ansatz, die Farbgebung ebenfalls, auch wenn manche Pixel vom ursprünglichen Flampivian bei der Umfärbung vergessen worden sind. Ich hätte mir daneben noch eine kontrastreichere Schattierung gewünscht.


    Abgabe 2
    Auf den ersten Blick gefällt mir, dass dein Sprite irgendwie einen gewissen Charme besitzt und mich an Wario erinnert, warum auch immer ... Fernab davon sprechen mich die Veränderungen am Körper sehr an; da sind einige Details darunter, auch wenn ein großflächigeres Pattern, eine kontrastreichere Schattierung oder eine stärkere Abweichung von Flampivian selbst den Sprite vielleicht noch hervorstechender gestaltet hätte. Die Aufgabenstellung ist jedenfalls eindeutig erfüllt und man sieht, dass du sehr sauber gearbeitet hast.


    Abgabe 3
    Aus irgendeinem Grund finde ich die Abgabe amüsant, liegt wohl daran, dass Snibunnas Kopf so groß für Flampivians Körperbau erscheint. Die Idee finde ich keinesfalls schlecht, auch wenn ich finde, dass du durch das Einbauen mehrerer Elemente noch etwas mehr hättest herausholen können. Die Umfärbung wirkt jedenfalls sauber und die Abstufungen passend, am Kamm Snibunnas ist sogar ein wenig kontrastreichere Schattierung zu erkennen. Das kannst du ruhig weiter ausbauen!


    Abgabe 4
    Das Pattern finde ich bei deiner Abgabe sehr kreativ und passend zur Aufgabenstellung. Du hast Flampivians Oberfläche wirklich komplett ausgenutzt, um es nach dieser zu gestalten. Neben den Flocken könntest du noch über weitere Details nachdenken, aber jene sind bereits ein schöner Ansatz. Des Weiteren würde ich mich aber über eine kontrastreichere Schattierung freuen, da jene deinen Sprite hervorstechender und die Flocken natürlicher aussehen lassen würde.


    Abgabe 5
    Mich spricht deine Idee ziemlich an, Flampivian vollkommen mit Eis zu überziehen. Mir gefällt ebenso der farbliche Kontrast, auch wenn mir das Pattern persönlich etwas zu dominant erscheint und ich mir bei der Brust vielleicht noch eine andere Schattierung gewünscht hätte. Details sind auf jeden Fall vorhanden und die Aufgabenstellung ersichtlich erfüllt. Neben dem Pattern fällt mir noch dieser am Kinn herunterhängende Eiszapfen auf, dessen Übergang ich etwas unförmig finde und der generell etwas kleiner sein könnte.


    Abgabe 6
    Ähnlich wie bei Abgabe 1 merkt man leider unter der Lupe, dass ein paar Pixel von dem Original beim Umfärben vergessen wurden. Das finde ich echt schade, da dein Pattern mir ziemlich kreativ erscheint und auch diese Eiszapfen sowie der Kamm nette Details bilden. Bei diesen Elementen würde ich dir jedoch raten, nochmal zu schauen, ob du die sauberer angliedern kannst, gerade wegen des Ohrs im Vordergrund, bei dem die Outlines zu fehlen scheinen und das mit dem restlichen Körper deshalb zu verschmelzen scheint. Wie bei der Konkurrenz würde ich mir ebenfalls noch eine kontrastreichere Schattierung wünschen.
    [tab=Punkte]
    Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 5
    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 5


    Die übrigen Kommentare werden im Laufe der Nacht noch editiert.
    Ich hoffe, dass die Kommentare für euch hilfreich sind.
    [/tabmenu]