Wettbewerb #01: Musik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb #01
    ♪ Musik ♪


    Herzlich Willkommen zum Vote des ersten Saisonwettbewerb dieser Saison!


    Leider gab es nur wenige Leute, die hier etwas abgegeben haben, aber das kann vielleicht auch nur an den Kategorien der Wettbewerben liegen. Ich bedanke mich natürlich bei denen, die trotzdem fleißig gespritet haben und eröffne damit diesen Vote!


    Regeln und Informationen:

    • Abgesehen von dem Leiter darf hier jeder User voten!

    • Freundschaftsvotes oder das Anstiften zum Voten der eigenen Sprites ist selbstverständlich verboten. Für sich selbst zu voten auch nicht erlaubt.

    • Begründete Votes sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen und werden mit Punkten in der Aktivitätstabelle belohnt (Tutorial: Wie schreibe ich gute Votes?)

    • Gevotet wird nach der Kette 2-1-KP (siehe auch hier). Abgesehen von dem Kreativpunkts müsst ihr alle Punkte vergeben.

    • Ihr habt Zeit bis zum 21.02. um 23:59 Uhr zu voten!



    Abgaben
    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Aufgabenstellung]

    H Y B R I D
    Zirpeise + Pummeluff + Relaxo


    Jiggly Azzalea ist mir ihrer Band ziemlich bekannt in der Pokémon-Welt, obwohl es seine Fans bei jedem Konzert einschlafen lässt. Das führt dann dazu, dass man die Band nur noch schlecht erkennt und so verschwommen wie es ist, könnte man glatt denken, dass die drei Mitglieder zu einem Pokémon vereint sind! Jetzt ist es deine Aufgabe, die drei so darzustellen!


    → Eure Aufgabe ist es nun, die drei vorgegebenen Pokémon (Zirpeise, Pummeluff und Relaxo) miteinander zu hybriden. Von diesen drei Pokémon könnt ihr die Sprites aus der vierten und fünften Generation benutzen und außerdem dürfen dabei nur die Farben der drei Pokémon (und Abstufungen) verwendet werden.
    [subtab=Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/06.02.15/wbsysub14qaq.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wettbewerb1-abgabe1thq0g.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wettbewerbaufgabe16jdvg.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wettbewerb1-abgabe30ku5m.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TMpHsTq.png]

    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Aufgabenstellung]

    O L D S C H O O L - P A T T E R N
    Tangoloss


    Die Gitarristen der Pokémon-Welt, unter Anderem auch Mica, sind wieder auf der Suche für Pokémon, welche ihre Rock-Band gut unterstürzen können. Tangoloss würde unbedingt da mitmachen, nur hat es noch nicht das perfekte Aussehen, um teilzunehmen - hilf ihm!


    → Eure Aufgabe ist es nun, auf Tangoloss ein rockiges Aussehen zu pattern! Wie ihr das macht, ist euch völlig überlassen, nur müsst ihr beachten. Die Patternart ist Oldschool (Über diese "Haare" am Körper von Tangoloss dürft ihr trotzdem einfach pattern).
    [subtab=Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/06.02.15/qk4u18i2rnx.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wettbewerb1-abgabe246qkr.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wettbewerbaufgabe2hxel2.png]
    4. -/-
    5. -/-

    [/tabmenu]


    [font='Helvetica']Viel Spaß beim Voten!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • [font='tahoma,geneva,sans-serif']Nya ich wollte mitvoten ^^


    Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 1
    Bei diesem Hybrid wurden die Teile sehr kreativ und sauber miteinander kombiniert! Es sieht wie ein kleines Bärchen aus, welches mit einen Rucksack auf dem Rücken wandern geht x) Anatomisch sieht es ganz gut aus. Die Farben harmonieren in meinen Augen recht gut miteinander. Es wurden sehr viele Farben von den verschiedenen Pokemon verwendet und mich stört nur die Augenfarbe ein bisschen. Ansonsten finde ich die Farben aber ok. Die Schatten und Highlights wurden teilweise richtig gesetzt, aber sie passen farblich manchmal nicht zu der Grundfarbe. Das Chessboardshading finde ich etwas unpassend zum Sprite und es wurde viel zu viel davon verwendet.


    1 Punkt: Nr. 5
    Ein Relaxo mit Schnurbart! Ich finde den Sprite ein bisschen lustig ^^ Jedenfalls wurden die Reile sauber miteinander fusioniert. Die Schatten wurden überwiegend richtig gesetzt und sind zudem kontrastreich. Die Übergänge zwischen den Farbabstufungen wurden recht interessant gestaltet. Die Farben finde ich etwas unpassend zu einander. Das Pinke passt irgendwie nicht zum Rot und Braun :/ Die Putlines finde ich an einigen Stellen zu hell und mal zu dunkel. Beim Pink stecht das Schwarze recht stark heraus. Bei den zwei Klauen finde ich die Outlines etwas zu hell. :/


    Kreativpunkt: Nr. 5


    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 1
    Tangoloss sieht wie ein Gangster oder so aus :3 Die Farben sehen ziemlich passend zum Thema Rock/Emo. Die Sonnenbrille und die Lederjacke finde ich gut gezroffen. Der Totenkopf auf auf T-Shirt finde ich eine nette Idee. Die Schatten wurden richtig gesetzt und sie sind kontrastreich. Mich stört nur wieder das Shading, von dem wieder zu viel ist :/


    1 Punkt: Nr. 2
    Dieser Sprite hat das Thema etwas verfehlt. Erst mal vorweg: Tangoloss wurde gut umgefärbt. Es gibt keine Umfärbungsfehler und die Outlines wurden mit umgefärbt. Die Schatten sind überweigend die von dem Originalsprite. Ich sehe ein paar Stellen, wo versucht wurde selbst zu shaden. Diese sind aber nicht so kontrastreich. Die Farben harmonieren gar nicht miteinander und nebenbei frage ich mich was das gelbe Ding ist :/


    Kreativpunkt: Nr. 1


    So das wars mit meinem Vote. :3 Es tut mir Leid, wenn ich etwas zu fies kritisiere :/


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • [tabmenu][tab=Hybrid...]


    1. Ich hätte mir nicht gedacht, dass man aus den dreien eine Art Samurai basteln kann. Was mir als aller Erstes auffällt, ist sein niedliches Gesicht, mit den Sprites Pummeluff und Relaxo kann man schließlich ziemlich einfach Bärchen oder ähnliche Tiere erstellen. Durch sein Gepäck, das von einem Gürtel an ihm befestigt ist, erinnert es mich ein wenig an eine Mischung aus dem Künstler und Gitarristen (Trainerklassen). Ein Sumo-Künstler auf Reisen sozusagen. Der Schweif ist vielleicht etwas lang, aber man hätte die schwarzen -ich sage mal- Blätter (eigentlich Zirpeises Flügel) kaum anders unterbringen können, da der Korb im Weg ist. Von daher müsse man den Sprite neu umkrempeln, was aber nicht nötig ist, da es auch so ein wunderbarer Hybrid ist. Die gewählten Farben passen zur Vorgabe und die Schatten sind auch passend gewählt. Was eventuell stört sind die vielen weißen Pixel, Farbabstufungen kann man auch mit der jeweils helleren Farbe erreichen.


    2. Diese Kombi ist sehr knuddelig, aber bei näherer Untersuchung tauchen einige Unstimmigkeiten auf: Die helleren Stellen sind leider nicht ganz passend gewählt und sauber eingearbeitet. Eine Stufe dunkler hätte es womöglich auch getan und beispielsweise unter dem -vom Betrachter aus gesehen- rechten Arm zieht sich ein kurioser, heller Fleck am Rand durch. War das gewollt? Des Weiteren verstehe ich die Anatomie des Kopfes nicht ganz. Wo genau ragt der Schnurrbart heraus? Etwa aus der Nase? Was genau sich darunter abspielt, scheine ich auch nicht komplett zu verstehen. Wiese zieht sich da eine Linie durch das Gesicht? Falls das als Schatten anbedacht war, hätte man keine Outline für ihn benötigt.


    3. Vom Design her genau das, was ich mir vorstelle, wenn vom 'verschwommenen Sehen' die Rede ist. Der Schlauch, der da aus dem Mund ragt ist dabei wohl das Gruseligste. Ansonsten sind die einzelnen Teile der Pokémon sehr gut über das Bild verstreut und detailreich ausgearbeitet. Besonders die Blautöne am Kopf harmonieren dabei wunderbar in meinen Augen, aber auch an allen restlichen Stellen beißt sich nichts... außer vielleicht diese Röhre, haha. Wenn ich mir die Krallen und den Schnurrbart genauer ansehe, fällt mir auf, dass diese beiden Elemente durch die schwarzen Outlines zu sehr herausstechen. Man hätte sich entweder auf insgesamt dunklere oder hellere Outlines einigen sollen, um so etwas zu vermeiden.


    4. Ich sehe hier auf jeden Fall die Verschmelzung der drei, aber irgendwo fehlt es an etwas Bestimmten. Der Sprite fokussiert sich meiner Meinung nach zu sehr auf Pummeluff, was sich durch die Farbe und Form bemerkbar macht. Aus meiner Sicht reicht es nicht aus, einzig die Formen bestimmter Stellen von anderen Pokémon herzunehmen, sie in das Pummeluff einzufügen und anschließend mit dem Farbfüller komplett auszufüllen. Ganz ohne Schatten Ähnlichem. Die linke Hälfte von Pummeluffs Kopf scheint einfach dem original-Sprite entnommen worden zu sein, beim Rest wurde leider weniger auf Schattierungen geachtet.


    5. Wieder so ein fluffiges Pokémon, das nach einer Umarmung bittet. Mir gefallen die gewählten Farbtöne sehr gut - außer vielleicht diesem Braun an seinem Gesäß. Mir ist klar, dass die Farbe zu dem Mund/Nase von Zirpeise passt, aber es wirkt eher so, als hätte es sich in Matsch gesetzt. Die Nase/den Mund so abzustimmen, dass diese Farbe weniger störend auffällt, wäre eine Option gewesen. Davon abgesehen ist der Sprite perfekt gelungen und vor allem die creme-farbigen Sensen erfüllen alles, was es an Dekoration braucht.


    [tab=...Pattern]


    1. Das ist exakt das stereotypische Bild, das sich in meinem Kopf bildet, sobald ich an 'Rockbands' denke. Dunkel, Totenkopf, Nieten, Tattoos und eventuell noch eine Brille. Farblich könnte man meinen, Tangela hätte sich kleine Stellen in seinem Haar gelb gefärbt, was zur Aufgabenstellung passt. Ansonsten griff es noch zu einem violetten Haarband und schwarzer Kleidung. Vor allem durch das Kopfband wirkt es wie ein Hippie auf mich, aber das soll nicht weiterhin stören. Mit diesem ledernen Aussehen ist das Thema auf jeden Fall getroffen und meisterlich umgesetzt.


    2. Regenbogen-Muster in extrem stechenden Farben zählen auch zu einer alternativen, extremen Farbwahl und passen demensprechend sehr gut zu einer echten Rockband. Auch wenn sie nicht unbedingt meins sind, wurden die Farben gut gewählt und die Schatten passen auch schön dazu. Als Dekoration reicht der eine Gürtel aber nicht wirklich. Eine typische Krawatte, Buttons, Sternchen, etc. fehlen hier für ein richtiges Rockband-Feeling.


    3. Diese Abgabe geriet in Konflikt mit der ersten, wenn man sich die Punkteverteilung hinsichtlich des 'Kreativitätpunkts' genauer ansieht. Auch hier sind alle wichtigen Elemente für eine Rockband enthalten, rot-schwarz gefärbte Haare, rockige Kleidung und Armbänder. In der dritten Abgabe gefallt mir das Outfit etwas besser, aber die Idee mit der Sonnenbrille in der ersten Aufgabe ist einzigartig und verleiht dem Gesamtbild noch einen leichten Rock-Touch, während dieses Tangela den Zuschauer mit seinen weißen Augen nur durchdringlich anstarren würde. Ehrlich gesagt gefällt mir der weinrote Übergang in den Haaren dieses Pokémon noch etwas besser als in der ersten Abgabe. Farblich und von der Erfüllung des Themas trotzdem top!


    [tab=Punkte.]


    Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 3


    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 1


    (Begründungen können in den entsprechenden Tabs nachgelesen werden.)


    [/tabmenu]

  • Aufgabe 1


    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: -


    Deine Abgabe (3) wurde wirklich sehr sauber und gut umgesetzt. Zudem gefällt mir deine Idee, dass das neue Poki einen Vogel? darstellen soll,
    da es einen Schnabel besitzt. Außerdem gefällt mir dein Shadding, es ist sauber umgesetzt, außerdem gefällt mir dein Shaddingstil,
    da dieser etwas besonderes ist und dein Poki so sehr weich aussieht, da es ein bisschen wie Fell wirkt.^^


    Abgabe 5 gefällt mir auch gut, aber du hast leider nicht sehr kreativ gearbeitet, da du sehr viel Relaxo verwendet hast und die anderen Pokis hingegen kaum. Dein Shadding ist im Ansatz schonmal nicht schlecht, aber durch mehr Übung wird es noch besser.
    Und die Färbung ist auch leider nicht alzu kreativ, irgendwie passen sie nämlich nicht so gut zusammen, kann aber auch nur meine Ansicht sein.



    Aufgabe 2


    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: 3


    Abgabe 3 gefällt mir hier am meisten, da Tangoloss ein wahrer Rocker geworden ist.^^
    Vom Stil und der Umsetzung her echt klasse gelungen, kann da nichts finden, woran ich meckern kann.
    Mir gefallen die bunten Haare, die mich ein bisschen an Punkern erinnern, aber manche Rockerbands haben als Merkmal auch bunte Haare.
    Die Kleidung und der Totenkopf ist ebenso sehr passend für einen Rocker.
    ( Fehlt nur noch die E-Gitarre und das Motorrad, dann wäre es perfekt. xDD )
    Das Shadding gefällt mir auch hier wieder sehr, ist eigentlich die selbe Begründung wie oben.
    Saubere Schattierungen und Farbgebung, mir gefällt der Stil.

    Abgabe 2 ist ansich sehr sauber umgefärbt und wirklich sehr kunterbunt, aber leider hast du die Aufgabe verfehlt,
    denn ich assoziiere mit deiner Abgabe leider keinen Rocker, da sämtliche Elemente fehlen.
    Dein Tangoloss wäre eher ein Party-Pokemon, aber leider kein Rocker.


    Endivie (schillernd)

  • [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    Abgabe 1
    Eine sehr kreative Abgabe, wo allerdings die ursprünglichen Pokemon bei genauerem Hinschauen doch noch zu erkennen sind. Die Teile wurden sauber aneinander gefügt. Das Shading finde ich allerdings etwas seltsam, da es ein durchgehendes Schachbrett ist, was besonders am Hals nicht so schön ist, da die dunklen Pixel doch etwas unschön hervorstechen.


    Abgabe 2
    Dem Hybried einen Schnurrbart zu verpassen ist eine lustige Idee =D. Allerdings wurde ansonsten nicht viel gemacht, nur noch der Kopf von Pummeluff auf den Körper von Relaxo gesteckt, was den Hybrieden leider nicht besonders interessant macht.


    Abgabe 3
    Noch ein sehr kreativer Hybried, bei dem man allerdings lange überlegen muss, ehe man alle Pokemon darin erkennt. Die Teile wurden sauber aneinander gefügt und das Shading ist auch schön, kann nix meckern o/.


    Abgabe 4
    Das aus Pummeluff ein Samurai gemacht wurde ist eine interessante Idee, die mit mehr Details sicherlich auch sehr nice ausgesehen hätte. Leider wurde aber nicht besonders sauber gearbeitet und die Teile sind etwas unsauber aneinander gefügt und es fehlt das Shading :/.


    Abgabe 5
    Der Hybried ist zwar sauber, aber dennoch nicht der kreativste, die Teile wurden langweilig aneinander gefügt. Das Shading ist zudem sehr ungleichmäßig.
    [tab=Aufgabe 2]
    Abgabe 1
    Gelungene Themaumsetzung imo, besonders das T-Shirt mit dem Totenkopf schaut toll aus. Auch die Sonnenbrille erfüllt ihren Zweck und lässt es cool aussehen. Nur beim Shadinhg ist es wieder das Gleiche wie beim Hybrieden, an den hellen Stellen sieht es etwas seltsam aus.


    Abgabe 2
    Hier kann ich leider gar kein Umsetzung der Aufgabe sehen, weder die Farben noch dieses Band erinnern an einen Rock-Star. Die Farben passen auch nicht besonders gut zusammen und sind dazu sehr grell.


    Abgabe 3
    Diese Augen! xD
    Die sind imo das Beste am Sprite, aber auch der Rest spricht für sich. Das Thema wurde umgesetzt und Tangoloss sauber bepattert. Das Shading schaut auch toll aus.
    [tab=Punktevergabe]
    Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 1


    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. -
    [/tabmenu]

  • Ich vote auch mal, sind ja so einige tolle Abgaben zusammengekommen. :)


    Aufgabe 1


    2 Punkte: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 3
    Kp: Abgabe 1


    Abgabe 1 ist wirklich sehr kreativ geworden, ich hätte nie gedacht, dass man aus den drei Pokemon sowas tolles machen kann.
    Das Pokemon sieht auch echt süß aus und der Rucksack mit den Schwertern? auf den Rücken ist eine tolle Idee.
    Mir gefallen auch die Farben, weil die gut zusammenpassen und einheitlich wirken.
    Abgabe 3 gefällt mir auch, es soll ein Vogelwesen sein oder?
    Es ist auch ganz nah an Abgabe 1, aber ganz so gut vom Aussehen her gefällt es mir nicht.
    Ist ja geschmackssache, aber trotzdem ist der Sprite schön geworden, besonders die Farben stechen so richtig raus. :)



    Aufgabe 2


    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 1
    Kp: 1


    Abgabe 3 ist ja mal echt cool, Tangoloss hat sogar noch kunterbunte Haare, gefällt mir.^^
    Abgabe 1 und 3 ähneln sich etwas, aber Abgabe 3 gefällt mir halt wegen den Haaren ein ticken besser.
    Abgabe 1 ist aber auch toll, da gefällt mir die Idee, dass es eine Sonnenbrille trägt und so echt cool wirkt.
    Und es hat in den Haaren Piercings oder Ohrringe, das gefällt mir auch. xD ^^

  • [tabmenu]


    [tab=Aufgabe 1]
    1. Die Fusion als solches finde ich hier auf jeden Fall schonmal klasse! Sehr kreativ von der Zusammenstellung her und alles sehr ordentlich zusammengefügt. Auch jedes Pokémon lässt sich daran wieder finden. :)
    Was mich hier allerdings leider ziemlich stört, ist das Shading. CB an sich ist schön und gut, jedoch sollte man es eher in Maße und nicht in Massen verwenden. Sonst wirkt es wirklich sehr "schachbrettig". ;D Mit ein paar einfarbigen Flächen und nur hier und da ein wenig CB, zur Unterstützung der Übergänge zwischen einzelnen Farbabstufungen, sehe das Ganze bestimmt noch plastischer und stimmiger aus! :)


    2. Vom Prinzip her ist die Idee schon sehr niedlich, evtl. könnte man die Teile aber noch etwas besser zusammenfügen. Der Kopf z.B. würde schon sehr viel mehr zum-Körper-gehörend scheinen, wenn man diese komplett schwarzen Outlines am unteren Kopf bzw. Pummeluffs Körper entfernt hätte. Auch die Highlights des Rottones könnten insgesamt etwas heller sein, so erkennt man sie kaum. :)


    3. Sehr hübsche Fusion. Die Idee als solche mag ich gerne und besonders das Shading sticht hier heraus! Wirkt im gesamten stimmig, obwohl mich der Unterschied im Shadingstil zwischen Unterkörper und dem Blauanteil etwas verwirrt. Und irgendwie stört mich der Schnurrbart da ein wenig ..könnte aber auch nur an dem etwas .. flacheren Shadingstil liegen ?
    Insgesamt aber wirklich hübsch, gefällt mir gut!


    4. Hier hätte man ruhig etwas mutiger beim Fusionieren sein dürfen! Man erkennt noch sehr viel von Pummeluff, aber z.B. kaum Relaxo. Eine andere Farbgebung hätte da vllt. auch schon geholfen. Und ein paar hellere Farbabstufungen in den Lines würden auch schon helfen, das ganze plastischer zu gestalten.
    Das Gesicht find' ich aber sehr niedlich mit diesen Zähnchen, haha. x)


    5. Den Kopf find' ich ja klasse! Diese Locke von Pummeluff steht Relaxo wirklich ausgesprochen gut! :D
    Insgesamt finde ich nur, dass das Rosa mit dem Rotton zusammen nicht sooo stimmig wirkt. Das CB-Shading ist mir auch etwas zu regelmäßg. Wenn es nicht durchgängig an den Farbrädnern verwendet wird, dann wirkt es, meiner Meinung nach, meist etwas spannender.


    [tab=Aufgabe 2]


    1. Find' ich klasse! Aufgabenstellung auf jeden Fall erfüllt. Das Outfit find' ich klasse, mit dem Totenkopf, den Handschuhen und den Armbändern inklusive Nieten. Die Brille find' ich auch super cool. Was mich aber auch hier (leider) wieder ein wenig stört, ist das Shading. Ich empfind es hier zwar als nicht ganz so störend, wie beim ersten Sprite, aber dennoch etwas zu viel. Ohne das ganze CB hätte es vllt. auch für 2 Punkte gereicht. Dennoch mag ich den Sprite sehr gerne!


    2. Hier scheint mir leider die Aufgabenstellung etwas verfehlt. :( Der Nietengürtel mag zwar vllt. noch als "rockig" durchgehen [wenn auch noch ein wenig zu bunt], aber diese grellbunten Farben wollen leider nicht soo richtig zu einem "rockigen Aussehen" beitragen.


    3. Ebenfalls super cool! Besonders die Haare haben es mir angetan, den Verlauf find' ich klasse! *g* Wenn auch evtl. bei dem Schwarz noch 'n Ticken dunkel. Die Kleidung gefällt mir ebenso gut, irgendwie mag ich ja auch den Gürtel besonders. Das Shading ist mir, für meine Geschmack, vllt. hier und da noch etwas wirr, aber das ist denk' ich auch einfach eine Stilfrage. :3


    [tab=Punkte]
    Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 1
    KP: Nr. 1


    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 1
    KP: /


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [Tab='\( ^o^)~ *']
    Hallo liebe Spriter und Spriterinnen!


    Jetzt, wo ich ein wenig Zeit habe, dachte ich, dass ich die nutze, um einen kleinen Vote zu verfassen. Ich kenne mich leider nicht so sehr mit dem Spriten aus, habe aber zumindest ein wenig Erfahrung, also köpft mich bitte nicht. (;


    Cáithlyn~
    [Tab='Aufgabe *1']
    2 Punkte an Abgabe 1
    Dieser Hybrid erinnert mich ein wenig an einen... wie nennt man das? Einen Mitläufer beim Tamburinchor? Das jedenfalls, was man an Karneval recht häufig sieht. Anatomisch gesehen empfinde ich es als die stimmigste Abgabe (obwohl der Körper etwas weiter hinten hätte sein können, so sieht es nämlich aus, als würde er durch das Gewicht von hinten jeden Moment in die gleiche Richtung umkippen), das Shading hätte oben an den Hörner allerdings gerne noch etwas detaillierter sein können. Ohne heranzuzoomen sieht es für mich leider gar nicht schattiert aus. Ansonsten mag ich aber das Einbringen der verschiedenen Elemente der drei Pokémon, die so umgewandelt worden sind, dass man sie nur bedingt als solche erkennt.


    1 Punkt an Abgabe 3
    Auch hier sind die drei Pokemon sehr schön fusioniert worden, deswegen ist mir die Entscheidung zwischen den beiden Abgaben sehr schwer gefallen. Ausschlaggebend war für mich letztlich, dass ich in diesem Sprite mehr ein Wesen mit Gasmaske als etwas, das mit Musik zu tun hat, erkannt habe, und auch zum Teil das Shading, das mir bei Sprite 1 weicher erscheint. Die Ols bei diesem Sprite sind mir persönlich zum Teil zu dunkel (was man vor allem am rechten Fuß und den Augen erkennt), auch wenn es an sich stimmig ist. Das ist eine Sache des persönlichen Empfindens, deswegen auch etwas schwierig zu rechtfertigen.


    KP entfällt.


    Kurzkommentare für die anderen Abgaben:
    Sprite 2 ist an sich ein solider Hybridbeginn, allerdings war es die offensichtlichste Lösung, hat mit dem Thema Musik nichts gemein und auch die Coloration hakelt an manchen Stellen, weil du nicht darauf geachtet hast, wo die neu hinzugefügten Teile Schatten werfen. Es wäre schön gewesen, wenn du dich beim nächsten Mal etwas mehr ausprobierst, und auch außerhalb der Box denkst, so wie es bei den Abgaben 1 und 3 geschehen ist. Ähnliches gilt im Übrigen auch für Sprite 5.


    Bei Sprite 4 hakt es vor allem an der Umfärbung, schwarze Outlines sind suboptimal. Schau dir am besten Mal Tutorials bezüglich das Umfärbens und des generellen Shadens an, da wirst du diesbezüglich einige Tipps geben. Ansonsten gilt auch hier: Richtig gute Hybride sind solche, bei denen hinzugepackte Körperteile nicht mehr als diese erkennbar sind.
    [Tab='Aufgabe *2']
    2 Punkte an Abgabe 1
    Auch hier war es für mich ziemlich schwer, mich zwischen Abgabe 1 und 3 zu entscheiden. Letztlich ist es auch hier Abgabe 1 geworden. Ausschlaggebend waren die Details (Sonnenbrille, Dreadlocks, Klamotten), die für mich hier einen etwas rockigeren Eindruck erweckt haben. Außerdem mag ich die Farbkombination von rosa/violett und türkis.


    1 Punkt an Abgabe 3
    Siehe im Grunde die Begründung oben. Es waren für mich die ganzen, kleinen Details, die entscheidend waren. Also schon wieder etwas hochgradig Subjektives, es tut mir Leid. ^^" Aber auch hier muss ich sagen, dass mir de. Sprite sehr gut gefällt.


    KP entfällt.


    Kurzkommentar zu Abgabe 2: Leider an der Aufgabenstellung vorbei. Kunterbunt passt mehr in Richtung Hippie-Zeit, leider nicht Rockband. Das nächste Mal ein wenig näher an der Aufgabe arbeiten, und wenn dir nichts einfällt, Schlagwörter im Internet suchen, da spuckt Google sicher etwas aus. (:
    [/Tabmenu]