Mafia-Standardrunde 051

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum so leicht verärgert? ?(


    Ich meine, was ist bitte daran scummy, mit nem Lynch noch zu warten, bis es die Bestätigung gibt, dass er der wahrscheinlichste Maf ist.

    Ist er das so denn nicht auch schon? Warum sind dir denn Ladys Aussagen und Katoptris', nunja, nennen wir es jetzt einfach mal retract (weil es einfach das wahrscheinlichste ist von allem) denn nicht Beweis genug? Zumal ich auch seine Reaktionen hier im Topic so wie noch nicht sonderlich...überzeugend finde und fand.


    Was ist an "nicht überstürzen, aber Lynchbereitschaft" und "retten" gleich, ganz im ernst. Das ist einfach grade n unnötiger Lynchpush, der nicht ansatzweise nötig ist..

    Für die Aktivität ists immer gut - und fürs Reaktionen testen auch! [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/l/la.gif]
    Und ich glaub, keiner hat wirklich davon geredet, dass retten und nichts überstürzen das gleiche sind. Nichts überstürzen ist nicht schlimm, aber hier überstürzt du es an der falschen Stelle nicht, und die nennt sich 'sehr wahrscheinlichen Mafiosi nicht lynchen'. Selbst wenn er keinen Cop-Report hat, sowas halt ich schwer für Dorf und das darf dann auch ohne Report gerne mal gekillt werden, sonst kommt man nämlich nicht weiter.
    Das retten bezog sich nunmal, wie gesagt, auf das 'entlasten' und nicht auf das 'enthalten' - da es für mich eher so klingt, als würdest du wollen oder hoffen, dass er entlastet wird.
    Und natürlich, ich hab auch selber mal dran gedacht, dass das dezenter Selbstmord wäre, einen Mitmaf jetzt so noch 'retten' zu wollen, allerdings kann man sich halt auch mit genau dem Argument wieder rausbringen. War aber ja nur ein dezenter FoS, und sowas kriegen hier mehrere an den Kopf geworfen, also chill.


    Zu Taran kann ich gleich gern noch was schreiben.

  • Du hast bei deinem Plan ja auch nicht nach Meinungen gefragt sondern ihn einfach so in den Raum gestellt und sogar mehrfach darauf bestanden und die Meinungen kamen dann von alleine. Ich ging eigentlich davon aus, dass meine Mitdörfler, falls sie meinen Plan für unausgereift hielten, dies artikulieren würden.


    Und wenn man dann einen alternativen Plan bringt, ist man direkt verdächtig, aber wenn man keinen bringt ist man auch verdächtig, blah.


    Das Problem war halt, dass du angefangen hast direkt zu schreiben, dass du keinen Samen hast und deshalb auch dann Lady der Regionen, die da relativ voreilig gehandelt hat, direkt nachgezogen ist und dann war es schon zu spät und alle mussten die Samen claimen. Das ist der Punkt um den es da geht.


    Ja, dann vergisst wer den alten Lynchvote durchzustreichen, weil ers eilig hat oder was da alles passieren kann. Mit 19:00 Uhr ist man immer gut gefahren für Lynches, Bandwagons um 13:00 Uhr sind allerdings Dünnschiss, wenn nicht schon alle Claims und so angekommen sind.


    Ansonsten natürlich geil, wenn man für aktives Mitdenken und keinen Misslymch riskieren gefosed wird. Ich bin dann meiner Katze das Sprechen beibringen, ist bedeutend sinnvoller als sowas hier.


    Da du ja anscheinend davon ausgegangen bist, dass was weiß ich was noch kommt, kannst du mir bitte erläutern, in welchen Fällen es nicht das logischste wäre Katoptris zu lynchen?


    Selbst wenn er keinen Cop-Report hat, sowas halt ich schwer für Dorf und das darf dann auch ohne Report gerne mal gekillt werden, sonst kommt man nämlich nicht weiter.


    War wahrscheinlich nur schnell geschrieben, aber erstens gibt es keinen Cop und zweitens meinst du vermutlich Maf und nicht Dorf ;)

  • Wenn der Tracker nen Besuch auf Slowqueen gesehen hat und somit den Killanführer sieht, falls es nicht Karoptris ist (Die Chance, dass der Sleepwalker auf Slowqueen war ist bei 8,5%). Vorrausgesetzt ist natürlich, dass der Tracker weitestgehend confirmed ist..


    Edit: Oder halt Watcher

  • Das erste war eigentlich geplant und das zweite beides ist doof ausgedrückt xD
    Bin aber vermutlich mit meinen Gedanken zu weit abgedriftet - und das jetzt noch zu erklären, ist wohl auch etwas zu konfus. Vergesst den ersten Teil einfach, hab nicht so sauber nachgedacht. Dass kein Cop existiert war mir aber schon klar x)
    Zweite Sache aka Grammatikfehler ahoi. Ich meinte damit nicht, dass ich so etwas stark (= schwer) für Dorf halte, sondern es schwer finde, zu glauben, dass so jemand Dorf sein soll. :ugly:


    ...und zu Hun de Mon: und wie will man jetzt den Tracker/Watcher/whatevs so schön confirmen? Bevor wir noch falsch lynchen aufgrund von Fake-Report doch lieber noch erst einen recht sicheren Maf.

  • So, bis auf Katroptis hab ich jetzt alle


    Er hat ja schon öffentlich geclaimed:

    Ihr traut mir also eine solch grausame Masche zu?
    Naja, ihr anderen könnt ja auf Ouka warten, ich bin jedenfalls Bisasam .
    Schickt Tracker und Watcher auf mich, dann seht ihr, dass sich bei mir gar nichts tut.


    Gab es wieder die gleichen Claims, die es auch bei Slowqueen gab, also:

    So, es sind alle Claims angekommen. Insgesamt haben wir 6 Blues (Katoptris nicht mitgezählt, wird ja morgen eh gelyncht), 2 Watcher und 2 Tracker.

  • Huhu, da ich eh gleich tot bin:
    Claime Maf :smalleyes:
    Ich habe in der Tat Lady per PN angeschrieben. Meine Intention war allerdings, dass sie slowqueen als confirmed BS abknallt und dann dafür gelynched wird, naja. Ersteres musste dann in der Nacht erledigt werden, zweiteres hat sich ohne mein zutun erledigt, lol.


    Allerdings möchte ich noch ein paar Sachen anmerken:
    Der FoS auf Hun de mon ist lächerlich.
    ICH BIN EIN KERL VERDAMMT NOCH MAL!
    MEIN NAME SCHREIBT SICH K-A-T-O-P-T-R-I-S, MEIN GOTT. Und wieso wird Slowqueen plötzlich als er bezeichnet. Da steckt das weibliche Wort Queen sogar drin :patsch: ? guckt mal auf die Profile der Leute, echt jetzt.
    Dann wollte ich noch sagen: Überlegt euch gut, warum wir wem welche Samen gegeben haben und warum ausgerechnet ich mich so scummy gemacht habe. (: Ihr überseht viele offensichtlich Sachen...


    Naja, viel Spaß noch meinen treuen Mitmafiosi. Auch wenn mein Plan letztendlich gescheitert ist, konnte ich zumindest Lady in den Selbstmord reißen. Viel Erfolg euch allen. :)
    (und bitte, nach meinem Tod nicht mittels @ erwähnen. Ich lese sowieso mit)

  • Und so marschieren die Dörfler bewaffnet mit Fackeln und Mistgabeln auf @Katoptris zu, um ihn nun endlich das Handwerk zu legen. Eigentlich planten die Dörfler @Katoptris an den Baum auf dem Dorfplatz zu hängen, doch dann bemerken sie, dass er ja selbst ein Trombork ist. (Und wer will schon einen Baum an einen anderen Baum hängen :ugly: ) Stattdessen knipst man ihn sein Licht auf andere Weise aus und vielleicht hängt man ja bald einen seiner Mitverschwörer an eben diesen Baum?


    Damit beginnt Nacht 3 und endet morgen um 21:00. Nachtaktionen bitte rechtzeitig an mich.

  • Zitat von Katoptris

    Der FoS auf Hun de mon ist lächerlich.
    [...]
    Überlegt euch gut, warum wir wem welche Samen gegeben haben und warum ausgerechnet ich mich so scummy gemacht habe. (: Ihr überseht viele offensichtlich Sachen...


    Ich würde mal sagen, dass wir das, was er da gesagt hat, einfach gekonnt ignorieren, da er uns damit wahrscheinlich nur verunsichern will, denn wie so sollte er uns helfen, deshalb würde ich auch raten nicht zu viel dort hinein zu interpretieren.

  • Ich fasse mal den Stand der Dinge, den wir zur Zeit haben, zusammen:
    Dorf:
    Lady der Regionen Bisasam (Lynched Tag 1)
    Nortius Tropius (getötet Nacht 0)
    Slowqueen Kokowei (getötet Nacht 1)


    Mafia:
    Katoptris Trombork (lynched Tag 2)


    Das sind jetzt bisher alle die, die Tod sind.
    Nun die Frage, wie agieren wir weiter? Den Plan von Taran können wir nicht mehr verwenden und sonst wurden keine weiteren Ideen bisher geäußert.
    Hat wer noch einen Plan in Ausarbeitung oder schon eine Idee?

  • TosTos ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Inno und wenn nicht sind wir ohnehin schon verloren, da gestern ja alle alles an ihn geclaimt haben. Er wird also nach dieser Nacht, vorausgesetzt dass er nicht stirbt, 6 Tracker und 6 Watcher Reports haben (da es ja leider je 2 Tracker und 2 Watcher gibt) und vielleicht können wir aus diesen Reports etwas machen? Ist halt schwierig weil die Hälfte davon Fake ist, aber vielleicht finden sich ja Gemeinsamkeiten oder Widersprüche mit anderen Claims oder so.


    Ansonsten steht nach dieser Nacht wahrscheinlich 6:3 (Ausser der Belebersamen wirkt), wir hätten also noch einen ML. Und bei gewissen FOS wär ich mir nicht mal so sicher ob es ein ML wäre...

  • Nach dieser Nacht sollte es eigentlich auf jeden Fall durch Reports ein Lynchziel geben, wenn TosTos es ist nicht all zu dumm anstellt, bzw. vielleicht gibt es schon jetzt ein Lynchziel. TosTos sollte es nur nicht schon sagen, denn dann kann diese Person den NK anführen und wir könnten durch den Watcher keine neuen Infos kriegen.
    Er sollte es am besten irgendwie um 20:59 Uhr sagen, wenn er das zeitlich hinbekommt.

  • Nach dieser Nacht sollte es eigentlich auf jeden Fall durch Reports ein Lynchziel geben, wenn TosTos es ist nicht all zu dumm anstellt, bzw. vielleicht gibt es schon jetzt ein Lynchziel. TosTos sollte es nur nicht schon sagen, denn dann kann diese Person den NK anführen und wir könnten durch den Watcher keine neuen Infos kriegen.
    Er sollte es am besten irgendwie um 20:59 Uhr sagen, wenn er das zeitlich hinbekommt.


    Das finde ich jetzt etwas scummy... selbst in der einen Minute, könnte die Maf ja dann noch schnell ändern, die können ja dann um die Uhrzeit warten, weil sie es ja wissen, dass ers dann sagt... Klar, etwas heikel, aber ich denke machbar.
    es würde locker reichen, wenn er es erst morgen sagen würde, also nach 21 Uhr.
    vor ist nur für die Maf gut.
    Oder hab ich was falsch verstanden?