Mafia-Standardrunde 050

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil Saraide annahm das sie stirbt? Und vor allem weil der Thief tot ist, werden die Samen dann nicht mit veröffentlicht? Außerdem wäre es doch dumm vom Thief wenn er dem Plosivsamen nicht vor seinem Tod noch nutzt, und es war doch noch früh genug als der Lynch auf Naoko anfing.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Falls derjenige, der stirbt einen Samen hat, wirds meines Wissens nach nicht angezeigt.
    Ja, das war wirklich dumm. Arger Missplay, aber wenn du dir überlegst, dass Naoko gespielt hat, ists nicht weiter verwunderlich (wegen ihrer Internetverbindung und inaktiven Teilnahme). Was glaubst du, warum Sariade so stark angenommen hat, dass sie vor Tagesende tot ist?
    Btw könnte es auch sein, das Naoko sich einfach nicht "outen" wollte, da das ganze zwei Stunden vor Tagesende passiert wäre.

  • Eigentlich nichts... du hättest maximal einen Explosivsamen haben können, aber da du den Plosivsamen von Hayln erhalten hast, ist der ja confirmed/ bzw. jetzt eh verloren. HAt hayln in ihrem Bericht angegeben, wem sie die Samen gab?

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Es wundert mich halt dass der Thief seinen Plosivsamen dann nicht genutzt hat. Das hat nichts mit nix verstehen zu tun sondern einfach Verwunderung. Eine Verwunderung zu unseren Gunsten, es wundert mich halt nur weil es dann schon ein dummes Missplay war.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hat uns alle glaub ich überrascht....aber ich denke wirklich, das Naoko es einfach nicht mehr geschafft hat. Hat ja nichtmal für ne zweite Antwort gereicht.

  • Okay, also fassen wir mal zusammen: @Saraide meint, ich wäre confirmed Maf, weil sie gesehen haben will, wie ich in N1 DaemonLilith besucht haben soll. Spricht sonst noch irgendetwas dafür, dass ich Maf bin, das ich gerade übersehe?
    Ich weiß nicht, warum sie bei diesem Report lügt, ich weiß nur, dass es so ist, weil ich in ihn in N1 nicht besucht habe. Ich glaube viel mehr, dass Saraide eine ziemlich große Show abzieht und nicht unbedingt immer die Wahrheit sagt (auch wenn wir dank ihr den Dieb lynchen konnten, könnte das ebenso ein Opfer sein, damit wir keine Zweifel an ihr hegen und ihre Infos nicht hinterfragen). Gehen wir ihr Szenario doch einfach mal durch:
    1. Naoko besucht sie zufällig und bekommt darüber den Plosivsamen (Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 12,5%)
    2. Naoko setzt den Plosivsamen nicht ein
    3. Alle drei anderen Mafiosi lassen das geschehen und greifen nicht ein
    Und jetzt mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist das noch, dass alle diese drei Punkte eintreten?

  • Wie wahrscheinlich ists für gewöhnlich, dass kein Maf GS cc't? 0%? Hmm...seltsam...trotzdem eingetreten...Wie konnte das nur passieren? -.- Ihr missplayed einfach durch eure Abwesenheit.

  • Warum du noch nicht cct bist, kann ich dir nicht beantworten. Aber ich habe eine Vermutung, warum du dir das Vetrauen des Dorfes über den Tod des Diebs erkaufen wolltest. Du hast als neuer "Dorfleader" den Überblick über alles, erfährst, wer Belebersamen bekommt (Samen sollen ja schließlich an dich geclaimt werden, auch wenn du weißt, wer welche erhalten hat) und während ihr in der Nacht eine wichtige Rolle nach der anderen umbringen könnt, ist es zumindest sehr unwahrscheinlich, dass du vom Dorf gelyncht wirst, weil sie dir ja jetzt vertrauen, was zur Folge hat, dass mind. ein Mafioso überlebt und den Sieg für seine Fraktion erbeuten kann.

  • Saraide wollte doch nur die Samenclaims bekommen, um zu erfahren, wer das überhaupt claimen würde. Wenn du den Belebersamen claimst, bist du immerhin vertrauenswürdig. Bis jetzt hat die Maf 1Mal zufällig ne wichtige Rolle gekillt und das andere mal weil die Rolle geclaimt hat -.- In wie fern war denn Saraide daran schuld, dass die Maf unsere PR's umgelegt hat? Selbst wenn du safe sein solltest, behauptest du doch, BS zu sein....dann bist dus doch, die diese Nacht getötet wird. Wenns so ist, glaub ich dir, wenn du aber diese Nacht überleben solltest: Sorry, das war dann wohl ein "Schuss in den Ofen". (was besseres fällt mir grad nicht ein...bin traurig)