Mafia-Standardrunde 050

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn beide Samen (Ex- und Plosiv) verteilt worden sind, sollte der GS ja claimen und wir machen was Legendary_Fluffeluff vorgeschlagen hat. Dann hätten wir Tombork weg. Aber wenn der GS jetzt keinen Samen verteilt hat bringt es imo ja nichts, wenn der claimt oder? Aber wenn wer einen (Ex)Plosivsamen besitzt kann der doch claimen, oder hat das irgendeinen Nachteil für den?

  • Dadurch dass einer dann einen Explosivsamen haben müsste, bringt derjenige sich ja selbst um und das echte Tropius wäre in Sicherheit. Und das Trombork dadurch identifiziert. Hört sich grade zu leicht an...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Und gerade das, dass die Samenträger einfach den jeweils anderen "Tropius" abschießen bereitet mir noch ein bisschen Bauchweh. Im worst case verlieren wir auch noch Tracker oder Blacksmith, wenn einer von beiden den Explosivsamen bekommen hat und nachdem wir schon den Watcher verloren haben, wäre ich vorsichtig damit, möglicherweise eine der beiden Rollen zu gefährden. Das sollten wir also auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn sich zwei Leute melden, die einen Plosivsamen erhalten haben.
    Aber ich würde sagen, dass die Leute, die einen Sichtsamen erhalten haben, dies öffentlich claimen sollten (und den Samen dann wegschmeißen), weil es keine Sichtsamen in dieser Runde gibt, sondern nur Sachtsamen und dieser Samen dann auf jeden Fall von der Mafia kommen muss. Dadurch würden wir der Mafia keine zusätzlichen Informationen geben (weil sie ja eh wissen, wem sie einen Samen gegeben haben und wem nicht) und wir würden zumindest ein paar weitere Infos bekommen.

  • Ich denke mal spätestens dadurch, dass du nochmal extra erwähnt hast, das es keine Sichtsamen gibt, wird auch der letzte Maf sich nun hüten, einen Fake auzuteilen. Mal abgesehen davon, dass ein vorhandener Sachtsamen ein extremer Missplay wäre, den ich einfach mal keinem hier zutraue.
    Was die Rollenproblematik angeht: Wir haben zwei Misslynches frei (wie Taran in Runde 51 deutlich gemacht hat). Wenn wir es dann mit confirmtem Townleader nicht schaffen, drei Mafiosis zu lynchen, haben wir den Sieg auch nicht verdient.

  • Hab mich mal bei den anderen Runden kurz reingelesen, die claimen alle wer einen Plosivsamen hat und wer nicht.
    Entweder wir warten bis morgen und gucken uns an wie der ihre Theorie aufgegangen ist oder nicht xD
    Oder aber wir machen es selber so, immerhin haben wir ja 2 Misslynches frei, wäre zwar dezent blöd wenn jetzt noch eine Spezialrolle direkt verreckt, aber wir müssen ja auch irgendwas machen. Ansonsten können wir warten bis der Tag verstrichen ist und die Mafia freut sich 'nen Keks weil die Towns nix auf die Reihe gekriegt haben.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ok, guten Morgen Leute o/
    Naja, ich habe keinen Plosivsamen aber ich verstehe nicht, wieso hier einige Leute gegen den claim eines Samenhälters argumentieren ich meine, im best case haben wir damit 2 confirmed townies und im worst case kennt Tropius einen Maf. Und FOS auf jedes Tropius dass D2 claimt, N1 nichts getan zu haben. Später kommt noch mehr, aber wenn ich gerade im Technorama bin, will ich auch ein bisschen herumexpermientieren ;)

  • Mal zur Übersicht ne kleine Liste


    Keinen ((Ex)Plosiv)Samen:
    Halyn
    Saraide
    Garados
    TiGiOh
    Akira :3nullLegendary_Fluffeluff
    swatchwatch
    Caroit
    Nickname
    Satoryu


    Fehlende Aussagen:
    @Mikan
    @Naoko
    @Bounty


    Wenn es 2 Plosivsamenträger/Belebersamenträger gibt und der Blacksmith/Gunsmith auch einen Samen verteilt hat, wäre es dann nicht Sinnvoll den Blacksmith/Gunsmith als confirmten Townlead einzusetzen? Da der Fab nur einen der Samen verteilen konnte MUSS der andere dann ja der richtige Blacksmith/Gunsmith, je nachdem was der Fab geworfen hat, sein.


    Der Tracker kann doch dann den confirmten Townlead (Der einen Belebersamen bekommen sollte) besuchen um den Thief bzw die Maf, die killen geht, zu identifizieren.


    Dafür müssten wir evtl noch die Belebersamenträger claimen lassen^^


    €: Um das ganze zu erweitern, würde ich sagen, dass alle bis 20.00 Uhr das geclaimt haben müssten. Danach können sich dann die Smith's melden, die geworfen haben, und wo sich keiner gemeldet habe. Das wäre dann schonmal ein potenzieller FoS. Wash altet ihr davon?

  • Also ich habe auch keinen Samen bekommen.


    @TiGiOh: Also nur nochmal um sicher zu gehen. Du möchtest, dass alle, die einen Belebersamen oder Plosivsamen erhalten haben claimen, damit wir darüber dann entweder Blacksmith oder Gunsmith als confirmed Dorf bekommen. Korrekt?
    Das würde ich als realtiv sinnvoll erachten, da wir dabei keinen Dorfbewohner opfern müssten, um jemanden confirmed zu bekommen.

  • Genau das meine ich, wollte aber, bevor Belebersamen geclaimt werden, die Meinung der anderen hören.


    Mir ist noch nicht eingefallen, wie man dann den jeweils anderen Part nicht opfert, also ihn schützt, weil man nicht weiß welcher Fab ist und welcher der jeweilige Smith :S Man hat jan ur den confirmten Smith, der andere ist ja unsicher und würde dann sterben, weil wir ja unseren Lead beschützen.