Mafia-Standardrunde 052

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • N0: -
    N1: Chili-San besucht Pikachamp


    N1: DGTP wurde von niemandem besucht
    N2: Pikachamp wurde von niemandem besucht


    Habe zweimal eine Null erhalten. Sorry für die Inaktivität, war heute Abend beschäftigt.

  • Okay Leute, ich tue jetzt etwas, dass wahrscheinlich nicht das schlauste ist, aber wir haben eine Chance jemanden zu confirmen, in diesem Fall mich. Ich weiß, dass ich mich sogar selbst strikt gegen einen Tracker-Claim ausgesprochen habe, aber ich sehe es in meinen Augen als notwendig an. Also: Ich claime Tracker.
    Wieso ich das tue? Es ist so: Ich habe N0 vergessen meine NA abzuschicken, weil ich dieses Anonymitäts-Prinzip mit den Zahlen falsch verstanden habe (ich dachte irgendwie, jede Zahl wird automatisch mit einer NA an eine Person mit eben dieser Zahl durchgeführt oder so, lol). N1 Hatte ich einen Tracker-Report auf Chili-San angesetzt, welcher aussagte, dass er auf Pikachamp war. Also habe ich den Plan von _Luna_ umgesetzt und eben diese Reports bis dahin verbreitet. Nun wurde mir aber von der Spielleitung mitgeteilt, dass der Report von N1 falsch war. Chili-San war auf PikaBall928 und nicht auf Pikachamp. Das ist natürlich ziemlich schlecht für mich, denn wie soll ich diese Meldung anonym verbreiten, ohne das man diesen Reports misstraut. So sehe ich das zumindest.
    Zum zweiten möchte ich mich für meine unglaubliche Dummheit entschuldigen, weil ich es ernsthaft geschafft habe wieder meine NA nicht einzureichen, weshalb ich heute wieder keinen Report habe...
    Da ich zum einem der Meinung bin, dass man einer Report-Liste mit zwei von drei Fehl-Meldungen nicht wirklich vertrauen kann, und zum anderen weil ich mich eben durch diese zwei nicht gemachten NA's eh nicht mehr versteckt zu halten brauche mMn.
    So, das war's mit meiner Beichte meinem Claim. Und tut mir nochmal Leid wegen meiner Dummheit.


    Und jetzt möchte ich mich mehr oder weniger confirmen. Und zwar so:
    Auf Grund meiner jetzt bereits offensichtlichen Dummheit habe ich auch noch den Plan von _Luna_ falsch aufgegriffen und meine Reports per PN, so halt wie es der Plan vorsagt, nicht an die Person unter mir geschickt, sondern an eine Person die mir relativ dorfsided vorkam, in diesem Fall Warlock16. Hier der Verlauf.


    Danach habe ich nichts mehr geschrieben, weil ich nicht wusste was ich sagen sollte, da ich Angst hatte mich zu verplappern, sodass er darauf kommt, dass ich tatsächlich der Tracker bin. Ich hatte mir Gedanken gemacht jemandem einen Last Will zu schreiben, für den Fall das ich sterbe, in den steht, dass er wahrscheinlich Mafia ist für den Fall das ich tot bin. Umso ironischer, als er dann tot war. (Aber immerhin hatte ich so mit meiner Schätzung recht und er war inno o/)
    Danach kam halt eine PN von Chili-San


    Heißt, wenn jetzt alle Zahlen bis 6 bestätigen, dass sie diese PN bekommen haben, dann lüge ich entweder, was ich aber nicht tue, oder ich bin confirmed, bzw. es ist confirmed, dass diese Reports von mir ausgehen.


    Nun, jetzt solltet ihr erstmal diesen Beitrag lesen und mich auf mögliche Denkfehler, die enthalten sind, aufmerksam machen, denn es ist ziemlich heftig so eine WoT zu schreiben und dabei klare Gedanken zu haben bzw. diese auch noch aufzuschreiben.

  • Wenn du das nicht darfst: Ich habe eine PN von Wollust bekommen mit der 5 und dem Betreff "Watcherreport" und dem Inhalt der zuerst von @Ain Soph Aur geposteten PN. Wollust kann das bestätigen. Ich habe die PN mit 4 an Ain Soph Aur weitergeleitet und da dieser nicht kam dann an @Chili-San weitergeleitet, mit 3. Er kann das bestätigen, ich habe die Begründung auch drin. Das würde Steins Aussage bestätigen.

  • In die Rollen-PN dürfen nur Subs rein, wenn du das meinst. Was die PN mit Warlock angeht bin ich mir ehrlich gesagt unsicher, da ist unser Regelwerk noch nicht auf die Veränderungen der Konversationen abgestimmt, fürchte ich.

  • Ich habe zum einen so eben herausgefunden, dass ich einen weiteren Report falsch weitergeleitet habe, da ich nicht kapiert hatte, dass ich an die Person unter mir schreiben soll ... Ich würde mich grad am liebsten umbringen dafür, wie meine eigene Dummheit nen Gamethrow auslösen kann. ARGH!


    Ich habe beide Nachrichten von @DGTP mit einem 0 erhalten, mehr kann ich dazu nicht sagen :x irgendwo muss da etwas manipuliert worden sein oder wer hat den gleichen Fehler wie ich begangen. Denn ich kann nichts anderes sagen als dass ein Fehler im System vorliegt, da ich zwei 0en von ihm erhalten habe und halt keine Maf bin.

  • N0: Obliviate wurde von niemandem besucht
    N1: Wollust wurde von niemandem besucht


    Noch n 0er Report. Ich weiss aber, dass ich den hier vermasselt habe, weil ich den Report an Wollust und nicht Chili-San geschickt habe, wie ich sollte. Wie gesagt, sorry für das Versauen der Strategie ...
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass es ein Problem an deiner Strategie gibt. Wenn man seine Nachricht immer an den untendran schickt, könnte es sein, dass die Mafia einer nach dem anderen folgen. Könnte man dann nicht manipulieren? Selbst wenn die Chance gering ist (10.8%, dass 2 Mafs untereinander sind in der Liste.)

  • Ich muss mich zu dem selben Fehler bekennen, den auch Ain Soph Aur gemacht hat. Hab das mit der Liste falsch verstanden und beide Nachrichten, die ich erhalten hab Ain Soph Aur geschickt. Ich entschuldige mich sehr dafür.

  • Ich würde gern noch einen Punkt bringen, bevor ich ins Nirwana der Träume verschwinde:
    Lynchziele
    Es steht 6:4, d.h. einen NL könnten wir uns noch leisten, aber ich meine, es gibt morgen hoffentlich Ansatzpunkte für ein Claimzentrum oder Mafiosi. Es wäre nett, wenn alle zu folgenden Punkten Gedanken machen könnten:

    1. @Der schöne Stein claimt Tracker. Wenn wir ihn confirmen könnten, hätten wir ein Claimzentrum.
    2. Scums. Ich denke, es gibt vielleicht doch den ein oder anderen Post, der uns Hinweise auf einen Maf geben könnte.
    3. Plosivsamen. Ich wäre dafür, sie diesmal nicht zu claimen, wenn wir an Stein claimen sollten. Sollten wir es schaffen, ihn zu confirmen und claimen an ihn, fände ich es ehrlich gesagt besser, wenn dann der GS bzw. der wahrscheinliche CC dann privat an das Claimzentrum die Samenvergabe claimen müssten. Dann kann sich die Maf nicht an öffentlichen Claims orientieren. Wer einen Samen erhalten hat, kann das ja später bestätigen.