Mafia-Standardrunde 052

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hasse es, schon wieder doppelt zu posten, aber irgendwie schläft ja das Topic.
    Gibt es irgendwelche Tracker-CCs?
    Wenn ja, soll sich derjenige bitte melden. Mein Vorschlag wäre bis 18:00. Weil wenn wir um die Zeit Stein confirmt hätten, könnten wir auch heute noch den GS confirmen und zwar so, dass die Maf nicht mitbekommt, wer der GS ist. Ich weiß, dass einige hier ziemlich inaktiv sind, aber ich gehe davon aus, dass letzte Nacht zwei "Plosivsamen" verteilt wurden (weil Belabersamen logischerweise auffallen würde), dann könnte man unter Verlust eines Dörflers tatsächlich den GS confirmen und den Fab töten. Das würde uns stark voranbringen und mal hypothetisch gesprochen: Wenn Stein wirklich der Tracker ist und wir an ihn claimen würden hätte er mit einem confirmten GS eine Backup-Möglichkeit. Ich finde diese Chance zu wichtig, um sie verstreichen zu lassen. Außerdem brauchen wir meiner Meinung nach nicht ständig darauf herumreiten, wie wichtig die Samen sind, um sie danach wieder wegzuwerfen. Damit nutzen wir die Samen-Mechanik nicht aus.


    Ansonsten: Wenn ich meine, sich Gedanken machen wäre gut, fände ich es auch toll, wenn wir drüber diskutieren könnten. Ich hab keine Lust, erst wieder kurz vor 21:00 Uhr Ideen für einen Lynch zu sammeln! Es müssen doch keine WoTs kommen, aber es ist ja regelrecht grabstill hier!

  • Da wir gerade noch ein Lynchziel brauchen würde ich Like an eskimo xd vorschlagen, da dieser zunächst hochgradig schlecht spielte, gegen Ende sogar komplett inaktiv wurde.


    Echt jetzt schon so voreilig? Nun ich würd meinen wir warten ab bis 20:55 und dann lynchen wir


    Ein Lynchziel um 20:55 zu bestimmen kann nicht klappen, die ML-Gefahr ist viel zu hoch. Diesen Vorschlag kann man zwar mit mangelnder Erfahrung begründen, jedoch gab es in der bisher einzigen Runde Eskimos einen Lynch kurz vorm Ende und Eskimo hatte dort bereits erfahren, dass das ziemlich schnell schiefgehen kann.


    Sorry ich hab eine Lynchvote und zwar Pikachamp denn er hat voreilig gelyncht und ich würde sagen dass er es sich zu nutzen machen will weil die Mafiosi bald viel mehr sind als wir darum obwohl ich jetzt etwas voreilig bin


    Lynche Pikachamp


    Hier wieder gegen einen früh bestimmten Lynch.


    Es tut mir leid aber wenn wir niemand lynchen dann haben wir nie eine Chance zu gewinnen! Auch wenn ich jetzt denn falschen gelyncht habe bereue ich es nicht


    Eskimo will unbedingt jemanden lynchen, ihm ist das Risiko völlig egal, dass es einen ML geben kann, eher im Gegenteil, für ihn scheint ein ML sogar besser zu sein als ein NL, obwohl es am ersten Tag kaum Informationen gab.



    Ebenfalls von Pikachamp gefost, der ja durch seinen Tod als inno bekannt ist und zwar durch seine ungewöhliche Aktion MLed wurde, jedoch einen an sich durchdachten Plan hatte, den nur leider keiner glauben wollte. Zudem verteidigt Eskimo sich nicht, wenn er verdächtigt wird, sondern reagiert nur mit einem "Vielleicht bist du ja der Maf". Mittlerweile ist er aber total inaktiv und still, ich vermute, dass er Maf ist und seine Kollegen ihn ermahnt haben, er solle nicht so viel reden, wodurch er dann aus Angst vor Fehlern keine weiteren Posts verfasste. Als Dorfbewohner ist es jedoch komplett sinnfrei, sich zurück zu ziehen und somit eigene Infos, wie das Erhalten von Samen, den Mitspielern vorzuenthalten.


    edit: Hab anscheinend Pikaball und Pikachamp beim letzten Zitat vertauscht, durch Pikaballs Tod in der Nacht wird Eskimo nochmal verdächtiger, da Pikaball ihn ja gefost hat.

  • Ich stimme zu, die Aktivität hier lässt zu wünschen übrig und ich bin kein Stückchen besser. Dementsprechend danke @_Luna_ für den ganzen Input fürs Dorf.
    Tracker/GS-Confirm würde Sinn machen, weil wir uns keinen ML mehr leisten können und ein NL auch sehr riskant ist.


    Like an Eskimo ist für mich FoS-Ziel, aber wir sollten eher den Tracker-Massclaim starten wenn kein Gegenclaim kommt. Alles andere können wir danach regeln.

  • Erstmal danke für die Meldungen ^^. Lasst mir nicht nach.


    Ich stimme @Ryokun zu, Like an Eskimo xd würde ich definitiv auch fosen.
    @Ain Soph Aur : Ja, ein mögliches Claimzentrum hat oberste Priorität, aber solange wir noch warten, ob ein CC kommt oder nicht, ist es schon gut, wenn wir an einem Lynchziel arbeiten. Ich würde das trotzdem parallel weiterverfolgen wollen, vor allem, da wir bereits einen FOS von zwei toten Townies auf Eskimo hatten und die Posts, die er in seiner Aktivitätsphase verfasst hat, wirklich sehr scummy sind. Und wenn wir nicht nur einen Dorfkern bilden könnten, sondern auch noch einen Maf lynchen, würde uns das enorm voranbringen.
    Bis jetzt gibt es noch keinen CC, denkt ihr, wir können die Deadline auf 18:00 Uhr lassen?

  • Nun Leute, ich stimme euch beim FoS von Eskimo zu. Nur würde ich vorschlagen bis zur CC-Deadline zu warten. Dann solltet ihr an mich claimen. Ich würde diese Claim-Deadline bei ungefähr 20:00 Uhr ansetzten. Dann schauen wir erstmal was er denn claimt. Den Rest sehen wir dann noch, denn vergesst nicht, dass wir mylo haben.

  • Niemand dachte an etwas Böses (außer einige finstere Gestalten vielleicht), als plötzlich @_Luna_ auf den Dorfplatz gerannt kam, sich vor @Ain Soph Aur aufbaute und mit einem lauten Schrei einen Plosivsamen auf diesen warf. Mit einer gewaltigen Explosion ging der beworfene in Flammen auf und verbrannte beinahe zur Unkenntlichkeit, nur an den verkohlten Blättern und mit dem Wissen, dass Kokowei bereits das Zeitliche gesegnet hatte, war der Verbrannte als Tropius zu identifizieren.

  • In Anbetracht dessen, dass _Luna_ zuvor noch den Plan mit dem Tracker so beworben hat und @Ain Soph Aur womöglich den GS an @Der schöne Stein geclaimt hat, würde ich auch ihm gerade nicht zwangsweise trauen. Ich würde vorschlagen zunächst Luna zu lynchen und nach der Nacht das neue Szenario anzuschauen. In der Hoffnung, dass wir trotzdem einen confirmten Tracker haben und der Richtige nicht schläft..

  • Sorry Leute, well misplayed von mir. Ich hab´s vor den Baum gefahren. Ich war mir wirklich sicher, dass Ain Soph Aur Maf ist. Das war ein Riesenfehler, ich weiß und ich kann verstehen, wenn ihr mir jetzt misstraut. Ich habe genauso wie Pikachamp hoch gepokert und leider verloren. Es tut mir leid. Wenn wir verlieren, ist es meine Schuld.
    5:4 Wenn wir noch nen Maf lynchen, ist noch was drin. Bevor ihr mich lyncht, was dann das Ende bedeutet, möchte ich mich nochmals entschuldigen. Ich habe diese Runde extrem schlecht gespielt und damit nun letztendlich missplayed. Wenn ihr mir nicht mehr glaubt, kann ich das verstehen. Trotzdem möchte ich versuchen, zumindestens das letzte zu retten, was noch zu retten ist. Wenn ihr mich lyncht, hat das Dorf verloren. Wir haben mehrere Leute, denen Like an Eskimo xd extremst verdächtig vorkommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Maf ist, dass hieße dann, dass wir uns immerhin auf ein 5:3 retten könnten und nach der Nacht vor mylo stehen. Das wäre zumindest noch kein Sieg für die Mafia. Wenn ich hier schon wieder falsch liege, dürft ihr mich gern ohrfeigen. War anscheinend nicht so meine Runde diesmal. Nochmals Entschuldigung dafür.

  • Wenn Eskimo Mafia ist und du Dorf ohrfeige ich mich nach der Runde sowieso dreifach, aber diese Aktion, dass du einen Plosivsamen wirfst ohne es uns vorher überhaupt anzukündigen, mit der Tatsache, dass wir heute mylo haben, ist so extremst scummy, bei weitem scummier als Eskimo's Verhalten. Deshalb geht auch mein Lynch heute ganz klar an dich.


    @Quartos Ich habe erst einen Claim erhalten, und dieser kam nicht von Ain Soph Aur.


    /edit: Upps.


    Lynche _Luna_

  • Wenn jetzt geclaimt wird, können wir sie in der Nachbesprechung posten :D .


    So, jetzt noch

    Lynche Like an Eskimo xd


    (wenn der auch noch Town ist, tanz ich einmal um meinen Schreibtisch :pfeil: )


    und dann drücke ich den epischen Selbstzerstörungsknopf, um uns alle in die Luft zu jagen, damit sich niemand mehr beschweren kann, wenn alle das Ergebnis sehen :D .
    Sorry Dorf, bitteschön Maf (da will ich aber was für ;P)


  • Dann viel Spaß beim Tanzen!


    WARTET CHILI SAN HAT PIKACHAMP BESUCHT DER IST MAF LOS LYNCHT IHN OH ZU SPÄT


    hehehhehehehheheheh


    Grüße an meine Mitmafs, wir sind die Besten, keine Verluste BOOOOOOM


    Außerdem vielen Dank an @PikaBall928 und @Pikachamp ,die für uns einen ML ziemlich leicht gemacht haben
    Vielen Dank an @_Luna_ für den Kill, durch den wir gewonnen haben,
    zudem geht ein Dank an @Like an Eskimo xd ,durch den wir auch ohne Lunas Aktion einen ML sicher hätten und somit am Ende der Nacht gewonnen hätten. AUßerdem danke an den schönen Stein, welcher Chili-San als confirmed Maf übersehen hat.


    Ihr seid die Besten, danke für den Sieg <3