Rohe Gewalt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie funktioniert die Fähigkeit "Rohe Gewalt"? Die Definition auf Pokewiki hab ich nicht ganz verstanden ;) Wenn möglich bitte auch mit Beispielen...

  • Attacken, die eigentlich Zusatzeffekte haben, verlieren durch diese Fähigkeit ihre Zusatzeffekte, werden dafür aber stärker. Feuerschlag zum Beispiel kann normalerweise mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit den Gegner verbrennen. Von einem Flampivian mit der Fähigkeit Rohe Gewalt eingesetzt, kann sie nicht mehr verbrennen, ist dafür aber stärker. Zusätzlich hebt Rohe Gewalt auch den Schaden auf, der vom Item Leben-Orb verursacht wird - jedoch hier auch nur, wenn die eingesetzte Attacke normalerweise Zusatzeffekte hätte.

  • Vielen Dank euch beiden :)


    Also würde Feuerschlag von einem Flampivian mit "Rohe Gewalt" durch den STAB-Bonus, die Fähigkeit und durch den Leben-Orb verstärkt werden, aber das gegnerische Pokémon wird auf keinen Fall verbrannt und Flampivian erhält keinen Schaden durch den Leben-Orb?

  • Bei Flampivian nicht wirklich. Die einzigen, die ich häufig sehe, sind Nidoking und Demeteros (Inkarnationsform), welche, mMn, auch den besten Nutzen aus dieser Taktik ziehen, da ihr Movepool viele solcher Attacken umfasst. Impergator, welches ja Bald mit VF erscheint, kann ebenfalls gut mit dieser Taktik gespielt werden.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Bei Flampivian nicht wirklich. Die einzigen, die ich häufig sehe, sind Nidoking und Demeteros (Inkarnationsform), welche, mMn, auch den besten Nutzen aus dieser Taktik ziehen, da ihr Movepool viele solcher Attacken umfasst. Impergator, welches ja Bald mit VF erscheint, kann ebenfalls gut mit dieser Taktik gespielt werden.


    MfG


    Mega-Camerupt, Washakwil und Kingler haben ebenfalls einen guten Movepool dafür.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mega-Camerupt, Washakwil und Kingler haben ebenfalls einen guten Movepool dafür.


    Mega-Camerupt hatte ich jetzt außen vor gelassen, da ich dachte, es ginge um die Kombination aus LO + Sheer Force. Ansonsten hast du natürlich recht ^^

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"