Austos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab die Analyse jetzt mal ausformuliert, eine Rechtschreibkontrolle und was ihr jetzt noch so machen müsst wäre lieb :) Dankeschön!

  • Schau mal in deine Statuswerttabelle. Hier stimmt etwas nicht. Austos hat mit 31 DV und 252 EV richtigerweise 304 KP. Aber mit 0 EV und 31 DV keine 210 KP sondern 241. Die anderen Werte sind dir auch etwas verrutscht, deswegen rechne einfach von Maximalwert ohne Wesen - 63, sodass du auf den uninvestierten Wert kommst.


    Nun zum Sprachlichen:


    Ansonsten finde ich die Beschreibungen recht knapp. Man könnte zum Beispiel noch etwas genau darauf eingehen, was mit den Attacken alles getroffen wird, wie gravierend der Untschied zwischen Hydropumpe und Kalkklinge ist, ...


    Stahlpokémon wie Mega-Stolloss oder Forstellka können ihm ebenfalls gefährlich werden, da sie einerseits ebenfalls gegen das gesamte Set resistent sind und andererseits über starke Stahl-STABs verfügen (z.B. Eisenschädel), oder Austos mit Voltwechsel stark schaden können.


    Naja, stimmt so nicht ganz. Sie sind beispielsweise gegen Hydropumpe nicht resistent (was nichts daran ändert, dass sie trotzdem ordentlich Schaden kassieren). Daneben sehe ich Eisenschädel von Mega-Stolloss jetzt nicht als sonderlich bedrohlich an: 0 Atk Mega Aggron Iron Head vs. -1 0 HP / 0 Def Cloyster: 103-123 (42.7 - 51%) -- 3.9% chance to 2HKO



    Viele Pokémon, welche Prioritäts-Attacken wie Tempohieb oder Patronenhieb nutzen, können Austos ebenfalls gefährlich werden. So sollte es sich zum Beispiel vor Lucario oder Machomei in Acht nehmen.


    Naja, also vor Machomeis Patronenhieb muss man nun wirklich keine Angst haben: 252+ Atk Choice Band Machamp Bullet Punch vs. -1 0 HP / 0 Def Cloyster: 65-77 (26.9 - 31.9%) -- guaranteed 4HKO. Da hätte ich viel viel mehr Angst vor Nahkampf.^^

  • Gehe im Beschreibungstext zum Standardset noch kurz darauf ein, wegen welcher konkreten Ziele (ein paar relevante reichen) man Hydropumpe statt Kalkklinge spielt.


    Optimale Parnter für dieses Austos wären Pokémon mit Auflockern in ihrem Repertoire, wie Impoleon oder Iksbat.

    *Partner


    Stahlpokémon wie Mega-Stolloss oder Forstellka können ihm ebenfalls gefährlich werden, da sie gegen fast das gesamte Moveset, außer gegen Hydropumpe (aufgrund der niedrigen Spezial-Verteidigung) resistent sind

    Niedrige Spezial-Verteidigung hat nichts mit der Resistenz zu tun, daher den Text in Klammern streichen


    und Austos mit Voltwechsel stark schaden können.

    Die Formulierung ist jetzt ungünstig, weil Mega-Stolloss natürlich nicht Voltwechsel lernen kann. Daher diesen Satz am besten noch etwas umformulieren.


    Wenn diese Punkte noch korrigiert/eingearbeitet sind, kann die Analyse verschoben werden.

  • Okay, ist so übernommen, hab sogar noch beim Allgemeinen "Defogger und Spinner" umgeschrieben, damit es leichter verständlich ist :)

  • Ich würde Eissplitter noch als Alternative auflisten, wenn Austos in höheren Tiers gespielt wird und dort nicht von Wahlschalträger wie Demeteros-T oder Knakrack revenged wird. Defensives Arkani bitte noch als Check auflisten, wobei es sowieso schöner wäre die Counter/Checks zu trennen damit es übersichtlicher wird und nicht verwirrt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)