Bildschirm Helligkeit + Auflösung machen Faxen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich hab heute mal Quake runtergeladen und gespielt und seit dem macht mein Bildschirm nur noch Faxen. Während ich das Game offen hab ist alles ok, aber sobald ich auf den Desktop gehe oder das Spiel schließe ist der Bildschirm plötzlich mega hell und die Auflösung ist richtig schlecht. Ich bin jetz schon seit 1-2 Stunden am suchen aber finde einfach nichts dazu. Ich habe einen Samsung R60 Plus.
    Hab auch versucht meinen PC neu zu starten aber dann dauert es kurz und es wird wieder ganz hell und verpixelt.
    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Edit: Hatte bis eben ein Screenshot drinne aber auf dem Screenshot selbst sieht man das Problem nicht. Ich versteh garnichts mehr >_>
    Edit2: Hab jetzt nochmal neu gestartet und hab direkt alle Prozesse beendet und bisher geht es. Wäre gut wenn mir trozdem jemand sagen könnte woran das liegt und woher das Problem kam :)
    Edit3: Es scheint jetzt zu funktionieren aber die Schrift ist immernoch ein bisschen komisch. http://gyazo.com/58b041c0d648afc8305cc4bf4eced3ce
    Woran könnte das liegen?

  • Ich will das Spiel ehrlich gesagt nich nochma öffnen :D Es geht halt darum das der PC nun so hell und verpixelt ist auch ohne das Spiel. Hab jetz heute nochma 2x neugestartet und immer direkt alle Prozesse beendet und dann geht es auch. Wenn ich zu lange warte kommt diese "einstellung" wieder, also muss es i.was sein das sich bei PC Start startet und dann die Settings so versaut. Ich hab aber keine Ahnung was das sein könnte.

  • Nenne mal deine PC Hardware
    Wird die Helligkeiteinstellung von deinem Monitor aus geändert oder vom Betriebssystem?
    Welche Programme werden beim hochfahren automatisch aktiviert? Besitzt du ein Programm das deine Anzeigeeinstellung ändert?
    Lass mal einen Virusscan laufen.
    Deinstalliere deinen Grafikkartentreiber und lade dir dann den neuesten runter und installier diesen.