Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/anim/shiny/blaziken.gif]
    Grillhähnchen (Blaziken) @ Blazikenite
    Ability: Speedboost
    Shiny: Yes
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD
    Adamant Nature
    - Flare Blitz
    - Low Kick
    - Knock Off
    - Earthquake


    Lohgock ist ziemlich Standard. Low Kick statt Turmkick weil auf dem Tier sowieso alles schwer ist und von daher verzichte ich gerne auf den möglichen Schaden durch nen Turmkick - Miss. Earthquake kommt oftmals ziemlich überraschen für Primal - Groudon oder Dialga. Flare Blitz ist Standard, muss ich nicht mehr zu sagen und Knock Off hilft gerne mal gegen Lugia oder Mewtu.



    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/anim/normal/mewtwo.gif]
    Mewzwei (Mewtwo) @ Choice Specs
    Ability: Pressure
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Aura Sphere
    - Energy Ball / Focus Blast
    - Psystrike
    - Trick
    Mewtu auch ziemlich Standard, wobei ich noch überlege ob ich Energieball oder Fokusstoß spielen soll, oder vielleicht doch was gänzlich anderes? Jedenfalls hilft Aurasphäre ziemlich gerne mal gegen Darkrai - Leads und Trickbetrug macht halt das, was es machen soll. Psystrike als STAB der mit Wahlglas auch andere Mewtu's OHKO't.


    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/anim/normal/groudon.gif]
    Steinzeit (Groudon-Primal) @ Red Orb
    Ability: Desolate Land
    Shiny: Yes
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD
    Naughty Nature
    - Precipice Blades
    - Fire Punch
    - Stealth Rock
    - Rock Polish
    PDon auch ziemlich Standard, wobei ich noch 8 EV's auf die Initiative hab, damit ich andere Groudons überholen kann. Fire Punch ist verbunden mit der Fähigkeit ziemlich heftig, wobei ich noch überlege ob es einen besseren Feuerangriff gibt. Stealth Rock ist klar, denke ich. Und Rock Polish ist ziemlich cool, wenn man mal in ner Freirunde boosten kann, dann kann das Teil schon fast ganze Teams mit dem Speed zerlegen.


    [Blockierte Grafik: http://media.pldh.net/pokemon/gen6/xy-animated-shiny/381.gif]
    Yakusana (Latios) @ Soul Dew
    Ability: Levitate
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Dragon Pulse
    - Defog
    - Thunderbolt
    - Surf
    Latios ist in dem Team der nächste Sweeper, mit Seelentau auch einen ziemlich bombastischen Angriff. Defog um Rocks und Spikes vom Feld zu hauen, TBolt hilft ziemlich krass gegen so Viecher wie Quajutsu oder Lugia. Surfer gegen Stein - Arceus oder andere Formen von Diesem mit Wasserschwäche. Aber auch Lohgock wird von dem Surfer natürlich ziemlich gut getroffen. Drachenpuls ist Standard. Reicht durch den Seelentau um Palkia zu 2HKO'n und ja..


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2014/231/4/2/aegislash_animated_sprite_by_br0de0-d7vsyt0.gif]
    UglySteelThing (Aegislash) @ Leftovers
    Ability: Stance Change
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    Sassy Nature
    - King's Shield
    - Toxic
    - Iron Head
    - Pursuit


    Durengard checkt Xerneas und für mehr ist es jetzt eigentlich auch nicht da. Gerne mal Toxin oder Verfolgung wenn ein Wechsel offensichtlich ist, ansonsten kommt das Teil nicht oft zum Einsatz. Iron Head gegen Xerneas, Verfolgung gegen Psychoviecher die grad wechseln wollen, Königsschild halt weil Standard.


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2013/074/5/2/xerneas_animated_sprite_by_ekurepu-d5y465y.gif]


    Todesfee (Xerneas) @ Power Herb
    Ability: Fairy Aura
    EVs: 248 HP / 252 SpA / 8 SpD
    Modest Nature
    - Geomancy
    - Thunder
    - Moonblast
    - Hidden Power [Ice]


    Ich find Power Herb + Geomancy ziemlich geil, deshalb auch das Set. Nach Geomancy gibt es eigentlich nichts, das mehr als zwei Moonblasts überlebt. Hidden Power Ice um Flugviecher abzuschießen, ich würde Thunder gern von dem Set weghaben, da mir die miese Trefferrate schon oft den Win gekostet hat und ja.




    Entschuldigt bitte die nicht funktionierenden Bilder, da stimmt Irgendwas nicht.. Ich freu mich trotzdem auf eure Rates.