Haaaaaaaaaaaaallllooooooooooooo :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    ich bin seit ein paar Tagen neu auf dem Server :) :love:
    Ich liebe Pokemon (deshalb bin ich auch endlich hier angemeldet)! Meistens habe ich nur auf Bisafans mir Tipps geholt, wenn ich gar nicht im Game weiter kam. Meine erste Pokemon Edition war die blaue. Das waren noch Zeite, als das Spiel nur aus blauen, schwarzen und weißen Pixeln bestand.
    :D


    Meine Hobbies sind: lesen (Fantasy Bücher), quasseln, selber kurze Geschichten schreiben, kritzeln/skizzieren/zeichnen (wie man es halt am gerade am Besten nennen kann) Sport machen, Freunde treffen, und seit "neuestem" auch cosplayen... :bear:

    Wenn ihr fragen an mich habt oder zu meiner Person, dann schreibt mich am besten entweder auf der Pinnwand oder aber privat/.
    :)

  • Haaaaaaaallooooo. :DD
    Dann mal herzlich Willkommen im Bisaboard. (:
    Wenn du seit neuestem cosplayst.. wen hast du denn so im Sinn? ^-^


    das wird mein nächstes Cosplay (die Pokemon-Züchterin aus ORAS): http://cdn.bulbagarden.net/upl…ok%C3%A9mon_Breeder_F.png gestern ist meine Perücke dafür angekommen ^-^
    Vorerst nehme ich mir einfache Cosplays vor, damit ich mich auch wirklich auf die Details konzentrieren kann und nur kleine Sachen umnähen brauche.

  • Hallo und ganz herzlich Willkommen! :grin:


    Ich lese auch total gerne Fantasy Bücher! Seit einiger Zeit haben es mir die Endzeitgeschichten àl la Tribute von Panem oder Die Auserwählten-Reihe angetan.
    Worauf stehst du denn am meisten? Müssen Zwerge und Orks vorhanden sein oder gehts auch ohne? :)

  • Hallo und ganz herzlich Willkommen! :grin:


    Ich lese auch total gerne Fantasy Bücher! Seit einiger Zeit haben es mir die Endzeitgeschichten àl la Tribute von Panem oder Die Auserwählten-Reihe angetan.
    Worauf stehst du denn am meisten? Müssen Zwerge und Orks vorhanden sein oder gehts auch ohne? :)


    Oh je, ich hatte das Buch in der Hand und habe die Tribute von Panel nach etwa 50 Seiten weggelegt. Ich muss dazu sagen, dass ich politisch aufgrund meines Studiums (Politikwissenschaften) seh sensibilisiert bin und viele Mitstudierende das Buch richtig gut finden. Ich selbst konnte es aus eben diesem Grund das Buch nicht lesen und werde mir die Filme auch nicht ansehen. Eine solche Abneigung habe ich wirklich selten bei Büchern. (Wahrscheinlich lag es daran, dass die kleine Schwester auserwählt wurde und ich ganz genau weiß, wie es ist, wenn jemand es wagt, der kleinen Schwester etwas anzutun. Das geht gar nicht! T_T )


    Natürlich habe ich die Klassiker gelesen, Harry Potter, Eragon, die Edelstein-Trilogie, etc. Mittlerweile unterteile ich die Bücher nicht mehr nach Orks, Zwerge, Drachen, sondern nach deutschen und englischen Autoren. Dabei sind die Gestalten bunt gemischt. Das macht einen viel größeren Unterschied, als nach Gestalten zu unterscheiden. Englische/Amerikanische Buchautoren schreiben in der Regel Fantasy Bücher wo alle Hauptcharaktere überleben. Es gibt ein gewisses Muster, welches oft angewendet wird. Nach einer gewissen Zeit werden die Bücher dadurch durchschaubar, was aber auch nicht unbedingt schlecht ist. Georg R.R. Martin ist wohl der bekannteste Autor, der nicht nach diesem Schema schreibt. :D Das besagte Schema passt ganz gut auf Harry Potter und auf Twillight. Am Ende jeden Buchs gibt es ein Happy End.


    Die deutschen Buchautoren schreiben in der Regel nicht nach diesen Schema, was ich sehr interessant finde. Das beste Beispiel ist wohl Bernhard Hennen mit seinen Elfen. Die Bücher von ihm sind sehr komplex, sodass man nicht zu lange unterbrechen darf, da man sonst den Anschluss verliert. Weitere deutsche Autoren, die ich lese: Thomas Finn, Markus Heitz, Wolfgang Hohlbein, Kerstin Gier, Thomas Thiemeyer uvm :D Das Schöne bei den deutschen Autoren ist, dass diese oft zu Buchmessen kommen und man sich die Bücher signieren lassen kann.


    Zudem unterscheide ich auch ganz gerne in große Verlage und Indipendent Verlage. Die kleinen unabhängigen Verlage haben manchmal richtig schöne Bücher. Ein gutes Beispiel wäre da „Laura Jane Arnold“. Die Autorin ist 23 Jahre alt und verkauft ihre Bücher nur über ihre eigene Website und bei Amazon. Da es sich bei ihr in der Regel um Jungendfantasy handelt, sind ihre Bücher auch eher harmlos geschrieben. Allerdings gibt es hier ein Manko und zwar merkt man, dass sie wenig Erfahrung als Autorin hat. Die Charaktere können immer so viel unglaublich intuitiv… Jedenfalls lohnt es sich auf jeden Fall ab und an No-Name-Autoren zu lesen.


    Letztendlich lese ich die Bücher gemischt durcheinander, damit es nicht langweilig wird. Bei Fantasy- Büchern in denen eine Liebesgeschichte vorhanden ist, wie bei „das verbotene Eden“ gibt es in der Regel ein schönes Happy End…. Das Buch zählt wohl eher als Dystopie, und nicht als Fantasy-Buch. xD Es ist trotzdem sehr gut geschrieben.

  • Wilkommen im BB ;)



    Schwarze, Weiße und Blaue Pixel?
    Das geht nicht ^^
    entweder hat es ein gewisses Grundfarben Schema welches soweit ich weiß 28 Farben enthält, oder es hat nur Graustufen, Schwarz und Weiß ^^ (Klugscheiß!!!)

  • Herzlich willkommen bei uns im BisaBoard.


    Da du wohl gerne Kurzgeschichten schreibst, kann ich dir den aktuellen Fanfiction-Wettbewerb empfehlen. Abgabefrist ist allerdings der 14.02 um 23:59 Uhr. Müsstest dich also beeilen oder du wartest das nächste Wettbewerbsthema ab.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Schönen guten Abend und willkommen im Forum !

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++