Fragen zu OR/AS sowie Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    habe ein paar Fragen,


    Zu OR/AS: Es gab in X/Y das Kampfschloss, welches sich wunderbar zum Geld und EP farmen eignete. Gibt es etwas Vergleichbares in OR/AS ?


    Zur Zucht: Wenn ich Eier dabei habe, bringt es etwas diese auszubrüten während man Fahrrad fährt ? Bzw. kann ich damit schneller die Ei-Schritte ablaufen
    oder wird dort ein Malus angerechnet, wie z.B. 2 Fahrrad Schritte = 1 normaler ?


    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich keinen Fatumknoten in OR/AS besitze. Ich habe in der Itemliste nachgeschaut, jedoch der Angabe entsprechen keine Person
    gefunden, die mir den gibt. Gibt es dort etwas vorher zu erfüllen ?


    Danke schonmal

  • Mit dem Fahrrad bekommst du schneller die Schritte zusammen. :thumbup:


    Fatumknoten gibt es z. B. als Geschenk wenn du einen Wettbewerb in der Meisterklasse gewinnst, von deinen Fans oder über ein Pokémon das die Fähigkeit Mitnahme besitzt, aber erst ab Level 51.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Etwas direkt mit dem Kampfschloss aus X/Y vergleichbares gibt es in OR/AS nicht. Du kannst aber entweder deine Pokemon per z.B. Bank von deiner OR/AS Edition auf X/Y bringen und dort leveln oder du benutzt welche der vielen "Lv. 100 Heiteira QR-Codes" wodurch du eine Geheimbasis von Leuten bekommst die einen Kampf mit Lv. 100 Heiteiras anbieten was mit O-Kraft und Glücks-Ei auch Mengen an Exp gibt (dafür aber nur 1/2 mal am Tag machbar).

  • Es gibt viele Möglichkeiten an Geld zu kommen. Das Lager der Seeweoge Malvenfroh z.B. bietet eine gute Geldquelle, da dort nur besondere Items wie Nugget Nuggets, oder andere Schätze in hoher Stückzahl beherbergt. Als Alternative kannst du mit einer Kaufkraft, und einem Pokémon wie Farbeagle Farbeagle in der Pokémon Liga auch gut Geld machen. In Kombination mit einem Münzamulett Münamulett sogar nochmal deutlich mehr.

  • Ebenfalls hilfreich ist es, den Gentleman auf der Route westlich von Seegrasulb sowie den Schnösel und die Lady südlich bzw. nördlich des Blütenburgwaldes mit Kaufkraft zu besiegen - da man ja Routen direkt anfliegen kann, sollte man alle drei in einem Durchgang Kaufkraft besiegen können. Da sie an sich schon recht viel Geld geben, sollte man mit Kaufkraft, Münzamulett und der Attacke Goldene Zeiten ordentlich verdienen; zudem sind diese Kämpfe schneller gemacht als die Liga.

  • Im Kampfresort gibt es auch einen Schnösel, der Gift-Pokémon auf Level 60 nutzt. Mit Glücksrauch/Münzamulett lassen sich dort täglich zwischen 17k und 18k Poké holen (ich weiß die genaue Menge nicht mehr).


    Es gibt viele Möglichkeiten an Geld zu kommen. Das Lager der Seeweoge Malvenfroh z.B. bietet eine gute Geldquelle, da dort nur besondere Items wie Nugget Nuggets, oder andere Schätze in hoher Stückzahl beherbergt. Als Alternative kannst du mit einer Kaufkraft, und einem Pokémon wie Farbeagle Farbeagle in der Pokémon Liga auch gut Geld machen. In Kombination mit einem Münzamulett Münamulett sogar nochmal deutlich mehr.


    Werden in der Seewoge Malvenfroh täglich neue Nuggets in den Lagerraum "gespült"?


    Das mit Farbeagle hört sich interessant an.. Aber warum Farbeagle? Gibts da irgendein Super-Moveset, mit dem man die Liga sehr schnell durchspielen kann?

  • Nein, nicht nur verdoppelt - fast verdreifacht. 200% Kaufkraft LV3 oder Kaufkraft MAX (Geheimbase) + Glücksrauch oder Münzamulett Verdopplung + Goldene Zeiten ca 3x (genauen Faktor weiß ich jetzt nicht) das ist das Maximum, gut man könnte das Farbeagle noch Zahltag einsetzen lassen - um die 72000 sind bei den Schnösels und Ladies drin. Leider geht die Fähre nur einmal (oder?) da sind Gentleman mit 20000 Ausgangswert drauf.


    Nachtrag 16.02. Der Schnösel vorm Blütenburgwald liefert normal 5660 Pokedollar, jedoch mit Münzamulett, Kaufkraft LV3 und Attackeneinsatz Goldene Zeiten 70560, das sollten,
    wenn ich mich nicht verguckt habe 2 x 2 x 3,117 (gesamt ca Faktor 12,47) sein.