Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ich der einzige, der die Pokémon um jeden Preis fangen will (+ Rang überall auf S)? In den meisten Fällen hänge ich so immer an einem Pokémon fest, bis das endlich im Ball bleibt. Erst danach geht es weiter.


    Jein, ich sammle sie im nachhinein ein, da dann meine Team Mitglieder höhere Level haben um das Jeweilige Pokémon zu fangen, und wie gesagt, irgend wann braucht man nicht gefangene Pokémon sowieso.


    Zudem liegt das denke ich auch daran, das man bei 5 Versuchen schon auch den ein oder anderen Erfolgserlebnis haben will, und keine 5 Gescheiterten versuche wegen eines Pokémon,weswegen hier wohl die wenigste den "Dex" sofort füllen. ^^


  • Jein, ich sammle sie im nachhinein ein, da dann meine Team Mitglieder höhere Level haben um das Jeweilige Pokémon zu fangen, und wie gesagt, irgend wann braucht man nicht gefangene Pokémon sowieso.


    Zudem liegt das denke ich auch daran, das man bei 5 Versuchen schon auch den ein oder anderen Erfolgserlebnis haben will, und keine 5 Gescheiterten versuche wegen eines Pokémon,weswegen hier wohl die wenigste den "Dex" sofort füllen. ^^


    Also bin ich wirklich der Einzige. ^^ Meine Pokémon leveln immer im Kampf gegen das Pokémon, welches mir mal wieder nicht im Ball bleiben will. Geht auch ganz gut, wenn es nicht gerade ein "4-5 Züge-Pokémon" ist. Mein Erfolgserlebnis kommt immer erst dann, wenn ich das störrische Biest endlich gefangen habe. :P


    Wenn man nur schneller Klunker bekommen würde... Mir fehlen noch 5, bis ich endlich die 80 Herzen kaufen kann.

  • Ich oute mich auch mal als shuffle Fan. Finde es eine schöne Abwechslung zum normalen spielen. Am Anfang war ich etwas skeptisch ob es mir Spaß machen wird, aber schnell habe ich gemerkt das es wirklich fun macht. Trotzdem habe ich was auszusetzten, umso weiter ich im Spiel komme umso mehr merke ich das dahinter ein „pay to win“ System steckt. Die Events machen aber mega Spaß und das fangen auch. Beim lesen ist mir aufgefallen das ich mit meinem Mew wirklich Glück hatte. ( beim 3 Versuch gefangen) Werde es so lange spielen bis ich wirklich gar nicht mehr weiterkomme, aber Geld werde ich nicht investieren. Die Zusatzstages find ich extrem schwer deswegen lvl ich noch meine Pokemon erstmal. Die Events sind ok ,bis jetzt habe ich Mew, Rotom-Eis und Rotom-Feuer gefangen.


    Ach ja ich will auch jedes Pokemon fangen, aber nicht sofort, wenn eine Stage etwas schwieriger ist gehe ich zurück und fange mir die fehlenden.

  • Ich oute mich auch mal als shuffle Fan. Finde es eine schöne Abwechslung zum normalen spielen. Am Anfang war ich etwas skeptisch ob es mir Spaß machen wird, aber schnell habe ich gemerkt das es wirklich fun macht. Trotzdem habe ich was auszusetzten, umso weiter ich im Spiel komme umso mehr merke ich das dahinter ein „pay to win“ System steckt.


    Ich bin auch ein Fan. Es macht ziemlich viel Spaß, aber der ist leider immer nur recht kurz.
    Persönlich würde ich mir wünschen, dass man statt des F2P-Systems lieber ein anderes ausgewählt hätte (was aber leider nicht so viel Geld eingebracht hätte): man kann es mit den Einschränkungen ganz normal spielen, so viel man will, aber wenn man die Entwickler mit einem gewissen Betrag unterstützt (nicht teurer als ein Vollpreisspiel), kann man die Version "upgraden", wodurch alle Beschränkungen permanent wegfallen (also zumindest die begrenzte Zahl an Herzen). Tja, leider musste man den Weg derjenigen einschlagen, die den Hals nicht voll genug bekommen können.

  • Entwickler mit einem gewissen Betrag unterstützt (nicht teurer als ein Vollpreisspiel), kann man die Version "upgraden", wodurch alle Beschränkungen permanent wegfallen (also zumindest die begrenzte Zahl an Herzen)


    Das Spiel macht ja Spaß, aber in meinen Augen ist es nicht so viel Wert wie ein Vollpreisspiel. Dann werde ich eben nur die ganz normale Version spielen. Da der Spaßfaktor deiner Meinung nach recht schnell vorbei geht (ich vertrau dir da einfach mal :)) reicht es mir so wie es ist

  • Das Spiel macht ja Spaß, aber in meinen Augen ist es nicht so viel Wert wie ein Vollpreisspiel. Dann werde ich eben nur die ganz normale Version spielen. Da der Spaßfaktor deiner Meinung nach recht schnell vorbei geht (ich vertrau dir da einfach mal :)) reicht es mir so wie es ist


    Eigentlich wollte ich damit auch sagen, dass es billiger als ein Vollpreistitel sein sollte, habe mich aber etwas missverständlich ausgedrückt. Wobei selbst dieser Preis noch günstig wäre im Vergleich zu dem, was man in ein F2P Game alles reindrücken kann, sofern man sich nicht im Griff hat (und in die Falle hineinfällt).


    Der Spaß ist immer dann da, wenn man den 3DS anschaltet und sieht, dass man mal wieder 5 Versuche hat, die man verpulvern kann ^^ Bin derzeit erst bei Moorabbel - es ist furchtbar, wie gering die Fangchance bei den Startern (+Evos) immer ist...

  • Bin derzeit erst bei Moorabbel - es ist furchtbar, wie gering die Fangchance bei den Startern (+Evos) immer ist...


    Die Chance gerade bei den Startern tendiert ja oft gegen Null. :flinch: Ist auch ein Grund, warum ich von denen noch keinen habe (ausser natürlich die ersten drei).
    Bin gerade bei 70, versuche aber auf 69 das nervige Lahmus zu fangen. Hat das eigentlich schon jemand? Mich würde mal interessieren, ob man sich dann noch seinen Megastein erspielen kann, der Kampf gegen Mega-Lahmus ist ja schon bei 45 gewesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin gerade bei 70, versuche aber auf 69 das nervige Lahmus zu fangen. Hat das eigentlich schon jemand? Mich würde mal interessieren, ob man sich dann noch seinen Megastein erspielen kann, der Kampf gegen Mega-Lahmus ist ja schon bei 45 gewesen.


    Hatte man den Stein nicht schon bei dem Kampf bekommen? Ich meine, da was gelesen zu haben. Ist halt blöd, weil man den Stein so noch nicht benutzen kann, bis man um einiges weiter gespielt hat.

  • Hatte man den Stein nicht schon bei dem Kampf bekommen? Ich meine, da was gelesen zu haben. Ist halt blöd, weil man den Stein so noch nicht benutzen kann, bis man um einiges weiter gespielt hat.


    Ok, darauf habe ich nicht geachtet, ist halt wirklich blöd, dass man den einzeln nicht sehen kann... Aber ich habs vorhin eingefangen und ja, es hat dann auch automatisch seinen Megastein. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe gestern mal mit Shuffle angefangen. Gefällt mir bisher ganz gut. Nur das Free to Play Model nervt mich extrem. Würde da lieber 15 Euro zahlen wollen und dann so lange spielen, wie ich Lust habe.


    Meine Rede... Das wäre das Beste. Aber dann würden Einnahmen verloren gehen, also ist das undenkbar. ^^


    Btw: Jungglut ist beim zweiten Versuch im Ball geblieben! Nun geht es darum, Lahmus einzufangen. Schillok und Bisaknosp ignoriere ich ersteinmal, die wollen einfach nicht =/ Am nervigsten ist, dass mir noch zwei Stages auf S fehlen, bei Mega-Lahmus und Moorabbel hat es bisher nur für A gereicht -.-


    Hat eigentlich schon wer einige Experten-Stage-Pokémon gefangen? Wie ist dort die Fangchance?


  • Ok, darauf habe ich nicht geachtet, ist halt wirklich blöd, dass man den einzeln nicht sehen kann... Aber ich habs vorhin eingefangen und ja, es hat dann auch automatisch seinen Megastein. :smalleyes:


    Wird leider nicht das einzige Mega sein, das nächste (in Level 75) wird bis zum nächsten Mega Level (in Level 90) auch nicht fangbar sein. Die wollten wohl einfach nicht zu viele Megas zu schnell zugänglich machen. Find ich auch ok so, nur etwas mehr Typenvielfalt hätte ich mir schon gewünscht, 3 von 4 Zugänglichen Megas sind Normal Typen. :/


    Btw: Jungglut ist beim zweiten Versuch im Ball geblieben! Nun geht es darum, Lahmus einzufangen. Schillok und Bisaknosp ignoriere ich ersteinmal, die wollen einfach nicht =/ Am nervigsten ist, dass mir noch zwei Stages auf S fehlen, bei Mega-Lahmus und Moorabbel hat es bisher nur für A gereicht -.-


    Wie Gucky schon sagte, die Starter sind echt am schlimmsten. Moorabbel, Schillok, Reptain und Bisaknosp brechen bei mir auch dauernd aus. Aber das schlimmste wird noch kommen, hab bei Extramissionen schon Bisaflor, Turtok, Glurak und Gewaldro freigeschaltet. Außer Turtok /das 1:30 min. hat) haben alle nur 1 min. Fangzeit. 8|


    Ach ja Moorabbel S Rang hab ich gerade geschafft, waren noch 6 Runden bei mir Übrig für S Rang. Lahmus hatte ich schon auf S rang, da weiß ich nicht mehr wie viel ich gebraucht habe.

  • Also ich konnte vorhin bisaflor fangen, 4. Versuch und 37% Chance (ich Glückskind)
    das Vieh kommt mit 60 stärke daher ...
    weiss einer wann man dafür den Megastein bekommt? Also für m-bisaflor?


    und kann mir einer mal evolis Fähigkeit erklären? Steigert es die Megaleiste eines normal Typs, oder eines tesmgefährten? Ich versteh es nicht. Bei auquana steht das selbe

  • Also ich konnte vorhin bisaflor fangen, 4. Versuch und 37% Chance (ich Glückskind)
    das Vieh kommt mit 60 stärke daher ...


    Welche Pokémon haste benutzt und auf welchen Leveln ?


    weiss einer wann man dafür den Megastein bekommt? Also für m-bisaflor?


    Deren MegaEvos gibt es im Spiel leider nicht. ;( Es gibt "nur" diese hier im Spiel.


    und kann mir einer mal evolis Fähigkeit erklären? Steigert es die Megaleiste eines normal Typs, oder eines tesmgefährten? Ich versteh es nicht. Bei auquana steht das selbe


    Füllt die Megaleiste des eines Team Pokémon des gleichen Typs auf, laut Serebi.net. *klick*

  • Also sind die Endstufen der Starter Voll für'n a...?


    ich hatte m-kangama lv6, jungglut lv2, Flemmli lv5, und pikachu lv5 Oder 6


    Achja, jungglut blieb bei mir im zweiten Versuch im Ball.


    Hab bei bisaflor wie ne bekloppte 4er und 5er zusammen geschoben (ihr habt gemerkt das man in der Zusatzstufen rumschrieben kann wie man will oder?) und kreuzte, das gibt ordentlich Punkte. Ich hatte immer so 20-27 Sek restzeit was dann eben Fangchance 30% und bissl mehr ergab



    So jetzt ist Turtok 5x bei Fangchance zwischen 31-39% abgehaun, keine Kohle für'n superball da ich die Münzen immer für 1,5 mal ep ausgebe.

  • Also sind die Endstufen der Starter Voll für'n a...?


    nicht ganz, für Wasser, Gesteins und Boden Gegner ist es das Beste Pflanzen Pokémon im ganzen spiel. :)



    ich hatte m-kangama lv6, jungglut lv2, Flemmli lv5, und pikachu lv5 Oder 6


    Danke :)


    ihr habt gemerkt das man in der Zusatzstufen rumschrieben kann wie man will oder?


    Sollte man eigentlich schon bei Absol gemerkt haben. ^^ Haste dir eigentlich auch Zeit dazu gekauft für Bisaflor ?


    So jetzt ist Turtok 5x bei Fangchance zwischen 31-39% abgehaun, keine Kohle für'n superball da ich die Münzen immer für 1,5 mal ep ausgebe.


    Muss man in diesem spiel leider sehr oft. Ansparen ist nicht. :/

  • Also ich kaufe weder zeit noch Züge dazu, verwende alle Münzen nur für mehr ep (und Klunker natürlich für versuche)


    nnachdem ich jungglut hatte ging es ganz fix zuende mit bisaflor, das macht was her.


    Peinlich, ich hab erst später gemerkt das man da ziehen kam wie man will *rot werd


    als Tipp kann ich nur sagen, Augen auf und so schnell ziehen wies geht damit ne ewig Länge Kombo entsteht!


    Edit:
    holy Shit! Hätt zwei Herzen, Turtok endlich bei 33% gegangen und auch glurak bei Grade mal 11%!!!
    ich glaub immer mehr das ich ein eingebautes cheatmodul im 3dsXL habe ...