Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die nächste Bewertungsstufe steht an! Hatte auf Aerodactyl, Tauboss oder Absol gehofft, Turtok hat mich dann doch überrascht. Immerhin haben wir dann ein Mega für Feuer-Pokemon. Denen, die an den vielen Feuer-Eventstufen hängen wird das helfen.
    Hab im zweiten Versuch eine Punktzahl von 14051 geschafft und komme seit dem nicht mehr höher. War auf Platz 70 damit heute morgen, jetzt noch auf Platz 676. Nach Keldeo und Milotic werden wohl die meisten bereits gut gegen Wasserpokemon gerüstet sein, aber eine Grenze von 10000 Gewinnern finde ich doch echt heftig. Klar, hatten wir bei Mega-Lucario das leichteste Niveau und es war nicht allzu schwer in die Top 20000 zu kommen, wie in den USA oder Japan, aber gleich die Gewinner zu halbieren scheint für mich etwas zu krass.


    Ich bevorzuge irgendwie Dedenne über Raikou, das ist klarer von den anderen zu unterscheiden und mein Dedenne ist auf Lv.6 und damit mit 72 Stärke nur 4 Punkte unter meinem Raikou. Bekomme auch mit Dedenne immer höhere Punkte als mit Raikou, weiß nicht ob ich mich lieber mit Raikou anfreunden sollte oder ob der kleine Nager reicht. Ansonsten nutze ich M-Ampharos, Zapdos und Gewaldro.

  • Aber ich habe noch nicht turtok wo kann man turtok treffen?

    Den Megastein kann man aber wohl auch bekommen, wenn man Turtok noch nicht hat.


    Ansonsten tolles Event, ich hatte zwar auch mit was anderem gerechnet, aber was solls, hauptsache es geht weiter und man kann nach und nach alle Megasteine bekommen. Dass es diesmal direkt auf 10k runtergegangen ist war überraschend. Vorallem wenn man bedenkt, dass sich nach und nach immer mehr Leute für das Spiel interessieren. Aber gut, dass ich gerade gegen Wasserpokemon ziemlich viel gelevelt habe. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Items, alle Pokemon Lv. 10, und meine gehört zu haben es gab mal eine Art das Spiel effektiv zu pausieren, und dann weiterzumachen.
    Ansonsten viel Glück, Skill und nochmal viel Glück.

    Item´s? wie geht das mit lv10 machen am besten?

  • Ampharos oder die Haspiror Stage sind da ganz hoch im Kurs beim Leveln ;)

    Meinst du damit, dass man in diesen Stufen besonders gut zu Level 10 kommt?
    Ich nehme an, statt Haspiror meinst du Schlapor. Habe gerade die Megastufe gemacht, lohnt sich nicht so sehr.
    Lohnen sich Sumpex, Turtok oder Suicune zum leveln nicht besser? :)

  • Meinst du damit, dass man in diesen Stufen besonders gut zu Level 10 kommt?Ich nehme an, statt Haspiror meinst du Schlapor. Habe gerade die Megastufe gemacht, lohnt sich nicht so sehr.
    Lohnen sich Sumpex, Turtok oder Suicune zum leveln nicht besser? :)

    Ich meine das schon so wie ich es da geschrieben habe. Ampharos eignet sich für alle nicht-Elektro Pokemon am besten. Haspiror für Elektro Pokemon und solche, die noch nicht bei Ampharos sind.

  • Ich finde Pokémon Shuffle irgendwie langweilig.
    Ist nicht so mein Ding, die ersten paar Level waren okay.


    Das nächste Spiel das so ähnlich funktionieren wird - nehme ich mal an - ist Pokémon Rumble World.
    Wäre es nicht viel besser einen Vollpreis-Titel zu entwickeln anstatt sowas? Zumindest für uns Spieler! :D

  • Wäre es nicht viel besser einen Vollpreis-Titel zu entwickeln anstatt sowas? Zumindest für uns Spieler!

    Es wäre durchaus besser, aber warum so, wenn es die Möglichkeit gibt separat durch kostenpflichtige Inhalte an zusätzliches Geld zu kommen. Viele Unternehmen bauen auf dieses System, weil es genügend Spieler gibt, die Echtgeld investieren, um schneller Erfolge erzielen zu können. Dazu kommen immer wieder kleinere Updates und Events, wodurch der Spieler länger dran gebunden werden soll.
    Ich denke mir, dass sich diese Art Spiel in Zukunft noch weiter ausbauen lassen wird und wir mehr damit überschwemmt werden. Ob man sowas spielt und sein hartverdienstes Geld für rauswirft, mus jeder für sich selbst entscheiden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es wäre durchaus besser, aber warum so, wenn es die Möglichkeit gibt separat durch kostenpflichtige Inhalte an zusätzliches Geld zu kommen. Viele Unternehmen bauen auf dieses System, weil es genügend Spieler gibt, die Echtgeld investieren, um schneller Erfolge erzielen zu können. Dazu kommen immer wieder kleinere Updates und Events, wodurch der Spieler länger dran gebunden werden soll.


    Ich denke mir, dass sich diese Art Spiel in Zukunft noch weiter ausbauen lassen wird und wir mehr damit überschwemmt werden. Ob man sowas spielt und sein hartverdienstes Geld für rauswirft, mus jeder für sich selbst entscheiden.

    Das stimmt schon, jedoch gefällt mir diese Art von System nicht. Klar dadurch verdienen Entwickler viel mehr Geld.
    Ich hoffe trotzdem, dass es sich nicht so schnell und so sehr ausbreiten wird. :(

  • Werde mich auch bald mal an Mega-Turtok versuchen. Bin derzeit noch dabei, dafür zu leveln, da Gewaldro ewig nicht gefangen werden wollte.
    Mega-Mewtu habe ich noch nicht besiegt, allerdings habe ich mich daran auch noch nicht versucht.


    Mega-Firnontor war bei mir auch ein Kampf, allerdings klappte es schließlich auch mit (Mega)Flunkifer lvl 5, Amagarga lvl 3, Jungglut lvl 4 und Klefki lvl 4. Einfach versuchen, es gehört halt auch etwas Glück dazu.


    /Edit: Noch eine Frage meinerseits: 13 Klunker - weiter sparen, für 12 Klunker 48000 Gold holen oder 80 Herzen?

  • Das habe ich mir auch schon gedacht, obwohl 80 Herzen doch schon irgendwie reizvoll klingen... Aber die regenerieren ja immerhin, während es nur 6k Gold / 10 Tage gibt (+ ~5000 Gold bei Mauzi am WE und die paar Klimpermünzen bei nach einem Kampf). Und mein Konto ist zur Zeit auch ziemlich leer... *guckt Gewaldro böse an* - die Superbälle konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen - 8 Stück bei immer um die 60% Fangchance -.-

  • Gibt noch einen anderen wesentlichen Punkt:
    Wenn man alles gefangen hat und man nurnoch den ein oder anderen "S" Rang bei Stufen benötigt und dieses allerdings nur mit Items schafft, können dir deine restlichen Herzen eigentlich egal sein. Was du brauchst sind Münzen!
    Bei der Mauzi Stage kann man pro Versuch 30, 130, 330 oder sehr selten 530 Münzen ergattern. In der Regel sind es 130 oder 330 Münzen. Also könntest du sagen, dass 1 Herz 220 Münzen wert ist. Rechnest du das nun sehr wohlwollend hoch kämst du mit 80 Herzen auf 17600 Münzen. Sehr läppisch. Darum sind dahingehend die Münzen die definitiv bessere Wahl ;)

  • Yes gerade Xernas mit 1% Wahrscheinlichkeit gefangen :D
    Also mir macht Pokemon Shuffle Spaß. Natürlich kaufe ich mir keine Klunker und muss dadurch zwischen den 5 Versuchen wieder ein paar Stunden warten - aber so bleibt der Spielspaß länger erhalten. Das Spiel ist sehr gut für kleine Pausen zwischendurch.
    Der kurze Zeitrahmen, in dem man den Turtoknit bekommen kann, lässt allerdings meiner Meinung nach wenig Zeit zum Geld farmen...