Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhuu, hab endlich Tohaido gesehen und gleich gefangen. :yeah:


    Habe seit Montag 8 Uhr, als das Event released wurde, so ziemlich jeden freien Versuch effektiv genutzt (außer nachts natürlich) und dabei auch alle in das Event investiert.
    Es dürften ungelogen so ca. 70-80 versuche gewesen sein, ehe ich nun vor wenigen Minuten zum ersten Mal überhaupt (!) Tohaido begegnet bin und diesen dann bei ersten Superball (wenigstens hier nicht noch unnötig Geld verbraten) gleich fangen konnte.


    Ihr seht: Geduld zahlt sich aus, auch wenn ich schon am Rande eines Wutanfalls war :cursing::grin:

  • Ich habe nun endlich das Kanivanha gefangen... Ein Zug über gibt 16% (A-Ranking) hat es endlich geklappt. Habe jetzt alle Pokémon und bei jeder Stufe auch S-Ranking auch wenn diese wohl nichts bringen, naja! ^.^

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Endlich is Tohaido bei mir auch erschienen und ich hab ihm gleich im ersten Zug ne 74er Combo verpasst. Natürlich is es bei ner Fangrate von 45% nicht im Ball geblieben, aber das waren mir die 2500 Münzen dann doch wert.

    Fast das Gleiche bei mir. Als ich vorhin eingeschaltet hab, war es direkt das erste Pokemon (seit vorgestern!! hatte es sich nicht blicken lassen) und dann direkt mit einer Riesencombo beim zweiten Zug erledigt. Sogar im normalen Ball wollte es dann vor Schreck drin bleiben. :D
    Endlich fertig und gerne wieder, aber bitte mit einer vernünftigeren Verteilung der pkmn. Und jetzt wieder Geld scheffeln... Mauzi

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hat jemand einen Tipp für Genesect?
    finde ist sogar noch schwerer als Lohgock

    Empfohlenes Team: Mega-Aerodactyl, Heatran, Lavados, Vulnona (möglichst hoher Level, meine hatten um die Level 8-10). Und dann noch der Standard-Tipp, in der Mauzi-Stufe Geld farmen und das Ganze mit einem Satz Items angehen, dabei genug Puffer für ein paar Superbälle einplanen, man weiß ja nie. Shuffle-Pokémon -1 gehört auf alle Fälle dazu, das entfernt die Gehweiher, Genesect wird man leider nicht los. +10 Sek. und Störschutz sollte man ebenfalls mitnehmen (die extra Zeit hilft zwar nicht bei der Fangquote, aber verlängert die Wirkdauer des Störschutzes ein kleines bisschen). Ob man Mega-Start mitnimmt, ist dann eher Geschmackssache (da sich auf dem Feld sowohl Wolken als auch Blöcke befinden, hab ich ohne Mega-Start gespielt, damit Aerodactyl erst noch ein paar Wolken entfernen kann). Vorher in einem Testlauf ohne Items vielleicht nochmal schauen, wie weit man so kommt, eigentlich sollte man mit dem Team auch so schon recht nah an das Ende der KP-Leiste herankommen.


    Wie schaffe ich alle Stufen Auf S, sodass genesect freischalte? - ohne gold, einem druchgang aus 5 versuchen

    Etwas konkreter müsstest du schon werden (z.B. an welchen Stufen du hängst), damit man dir helfen kann. Bei manchen Stufen reicht Ausdauer, bis man mit den Serien Glück hat und entsprechend wenig Züge braucht, bei manchen (vor allem bei einigen späteren Megas) kommt man ohne Items nicht weit. Da hilf dann nur Geld farmen.

  • Etwas konkreter müsstest du schon werden (z.B. an welchen Stufen du hängst), damit man dir helfen kann. Bei manchen Stufen reicht Ausdauer, bis man mit den Serien Glück hat und entsprechend wenig Züge braucht, bei manchen (vor allem bei einigen späteren Megas) kommt man ohne Items nicht weit. Da hilf dann nur Geld farmen.


    Also meine sehr konkrete antwort wäre wie folgt:


    bisher habe ich
    S- stufe bei Nr. 1 - 119; 121 -124; 126 - 127; 129; 131;132; 134; 142; 146; 148 - 150; 156 (n.f.); 160 (n.f.); 161; 170; 175; 178; 179;
    A- Stufe bei Nr. 120; 125; 130; 133; 136 - 141; 143; 147; 151- 154, 153(n.f.); 157 - 159; 163 (n.f.); 166; 167; 171; 172(n.f.); 174; 177 (n.f.)
    B- Stufe bei Nr. 128; 135; 144;145; 155; 162 (n.f.); 164 - 165(n.f.);168; 169; 173; 176(n.f.); 180



    n.f = nicht fangbar -_-


    Zusatzstufe ist bis Yveltal nr 19 freigeschaltet


    Wie stell ich nun das ganz an.. in kurzer zet hochzulvln? - mit je nr team empfehlung pls

  • Kann es sein, dass 99.999 Münzen das Maximum sind? Ich habe jetzt 82.000 und im Shop sind 22.000 und 48.000 ausgegraut. Das würde für mich bedeuten, dass ich demnächst mal ein -1 kaufen sollte, bevor mir da Münzen verfallen...

    Ja das stimmt, 99.999 Münzen sind das Maximum. Das habe ich gestern festgestellt, da ich meistens Mauzi spiele um Geld zu farmen.

    Wie farmt ihr Mauzi?
    Nehmt ihr besonders schwache mit um Mauzi lange am Leben zu lassen oder habt ihr einen speziellen Tipp?


    LG

    Ich spiel immer mit Lucario (Lv. 8) und 3 schwachen Pokémon. Letzte Woche benutzte ich beispielsweise Glurak, Bisaflor und Tauboss, da ich die noch nicht trainiert hatte. Jetzt benutze ich gerade Absol, Banette und Tohaido und damit klapp es auch.
    Das starke Lucario habe ich mit, damit ich mit nur einem oder zwei Restzügen Mauzi besiegen kann, wenn ich z.B. eine 5er Reihe versuche. Bei dem Versuch eine 5er Reihe zu machen sollte man dann aber nicht zu oft Lucario einsetzen, sonst hat man Mauzi besiegt ohne Münzen gesammlet zu haben.

  • Ich benutze Lucario Stufe 9 und ein weiteres Kampfpokemon das gelevelt werden soll. Dann zusätzliche Pokemon noch beliebigen Typs. Sind sie Stufe 5 werden sie dann ausgetauscht gegen das nächste das gelevelt werden soll. Aufpassen muss man allerdings bei den Fähigkeiten, da nicht jedes Pokemon für diese Stage geeignet ist. Manche Pokemon zerstören bspw Münzen mit ihrer Fertigkeit X(

  • Mein jüngster Fang wird jetzt die nächsten Tage etwas intensiver trainiert: Heute ist endlich Mewtu im Ball geblieben. Und das ohne Levelitems! Lediglich ein Superball war notwendig, um es mit 26% in mein Team aufzunehmen. Eine nervige Stage weniger :D
    (Auch wenn ich gerade überlege, wo das momentan überhaupt hilfreich wäre. Hauptsache haben :rolleyes: )

  • In der ersten Bewertungsstufe wärs ganz gut für das Team gewesen, aber da hatte ich es noch nicht. Jetzt habe ich vorerst auch keine Verwendung dafür, meins ist übrigens auch auf Level 2. Aber ja, hauptsache haben! :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • :verysad: Mein größtes Problem ist und bleibt Kanivanha. :hmmmm:
    Bis jetzt habe ich es genau 1 x besiegt... Es wollte natürlich nicht im Ball bleiben, habe dann das ganze Geld für Superbälle ausgegeben... Und es trotzdem nicht gefangen.


    Hat i-wer vielleicht ein Tipp für mich? (Ich hab zwar mal schon mal gefragt, aber ev. gibt es ja was Neues zu berichten.)
    Mein Team besteht übrigens aus Mega-Gengar, Scherox und Sichlor (Level weiß ich gerade nicht).


    Vielen Dank für eine Antwort!
    Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad: