Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie bekommt ihr das bloss mit dem gold hin -_- hab voll kein geschick, auserdem wie macht der das in dem youtube link, das mauzi ständig münzen umwandelt?

    Beim Mauzi Level (37) musst du einfach versuchen mit dem Geld eine vierer oder fünfer Reihe am recht Rand zu bilden. Dabei solltest du nicht allzu starke Pokémon im Team haben um Mauzi nicht frühzeitig zu besiegen. Video vierer Reihe, Video fünfer Reihe.


    In dem oben gezeigten Video wird nicht Mauzi Level 37 sondern das Mauzi Event Level gezeigt. Dieses kann man jeden Samstag und Sonntag jeweils einmal pro Tag spielen.

  • Pinsir wieder nicht bekommen... selbst mit 10 Restzügen ist die Quote extrem gering... Ich brauch den Superball für Gengar, da es dann mit meinen 3 Mega Boost Geistern beim Mauzi Event nutzen kann...


    Ist Pinsir auch Montag nochmal oder ist das wie bei Banette dass es um 6 Uhr endet?

  • Ist Pinsir auch Montag nochmal oder ist das wie bei Banette dass es um 6 Uhr endet?

    Die paar Stunden am Montag "gehören" zum Sonntag. Du musst bedenken, dass das Event am Donnerstag ja nicht genau um Mitternacht gestartet ist, sondern erst um um acht Uhr (unsere Zeit ist in der Sommerzeit immer UTC+2) und dementsprechend ging die erste Runde auch bis Freitag um diese Zeit etc.

  • Pinsir ist heute erfreulicherweise ohne Items im Ball geblieben. Genesect ist freigeschaltet, muss nur noch gefangen werden, und auf dem Konto sind 81500 Münzen. Da mit zwei Bewertungsstages so kurz hintereinander nicht zu rechnen ist, hoffe ich mal auf neue Hauptstages am Montag, ansonsten geht mir der Content aus ;)

  • Mit Mewtu war ich nicht erfolgreicher als sonst (hab das Video auch erst diese Woche entdeckt). Und generell kapiere ich die Mega-Mewtu Fähigkeit noch nicht so wirklich. Bei mir entfernt der irgendwie nie Steine. Werde es morgen mal mit deinem Team probieren, oder stattdessen mit Mega-Gengar. Mal schauen

  • Mit Mewtu war ich nicht erfolgreicher als sonst (hab das Video auch erst diese Woche entdeckt). Und generell kapiere ich die Mega-Mewtu Fähigkeit noch nicht so wirklich. Bei mir entfernt der irgendwie nie Steine. Werde es morgen mal mit deinem Team probieren, oder stattdessen mit Mega-Gengar. Mal schauen

    Der Sinn dahinter liegt in der Fähigkeit von Mega-Mewtu Y. Vervollständigst du eine Reihe, so werden zusätzlich 10 zufällige Psycho-Pokémon entfernt.
    Du solltest also nach Möglichkeit weitere Psycho-Pokémon mit der Fähigkeit Mega-Kraft in dein Team nehmen, damit es schneller zur Mega-Entwicklung kommt.


    Dadurch wird gewährleistet, dass auch wirklich nur Pokémon entfernt werden durch den Mega-Effekt. Mega-Lucario beispielsweise entfernt ja auch alle Münzen, die sich in der jeweiligen Richtung der Kette befinden.


    Dadurch kannst du aus wirklich allen vorhandenen Münzen Nutzen ziehen und sie dir sichern.

  • So habe ich mir das auch gedacht. Bei Mauzi eben hatte ich auch ein reines Psycho Team, aber irgendwie wurden immer bei Auslösung von Mega-Mewtu kaum andere Pokemon entfernt. Ich glaube das "bis zu" ist ein erheblicher Glücksfaktor. Evtl. zu viel für mich. Ich werde es morgen mal mit einem Geister-Team probieren, vermutlich mit Mega-Gengar in der Hauptrolle.

  • Mega Start und Störschutz einsetzen, dann sollte es klappen :) (Bei mir ging es dann sofort, hatte dasselbe Team).


    Edit: Hab gerade Mega Aerodactyl ohne Items besiegt :thumbsup: (war aber auch zu einfach)
    Wenigstens für 2 Tage alle Level geschafft.

  • hehe
    gestern pinsir ohne items irgendwie mit 12 restzügen platt gehabt (wie zum teufel hab ich das geschafft o.o)
    mit 27% im ersten pokeball geblieben :king:

  • Bin vorhin immerhin auf 3,9k gekommen, wobei einiges nicht optimal lief. Aber im Vergleich zu dem, was ich in dem Level früher abgeräumt habe ists schon eine ziemliche Steigerung. :smalleyes:


    Für Montag hoffe ich dann mal auf neue Normal-Stufen, dann werde ich auch Genesect endlich erreichen, obwohl es auch so für mich langsam immer näher rückt, 5 S-Ränge fehlen mir nun noch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welche S-Ränge sind das denn? Reizt dich denn kein Content-Clear bevor der neue Content kommt? :)


    Ich habe grade mal aus Spaß an der Freude Arktos und Zapdos probiert. Gucken ob ich den S-Rang bekomme. Beide habe ich ohne Probleme im ersten Versuch auf S gebracht. Unglaublich wie ich mich da damals abgemüht habe und jetzt geht es so kinderleicht und problemlos mit einem starken Pokemon Team und ein wenig mehr persönlicher Erfahrung. Schon irgendwie ein tolles Gefühl^^

  • Welche S-Ränge sind das denn? Reizt dich denn kein Content-Clear bevor der neue Content kommt?

    Die vier letzten Megas und Praktibalk. Ich hab die fehlenden in den letzten Tagen immer direkt mit allen Items versucht und dann hats auch geklappt (vorhin Onix klargemacht), aber soein Versuch geht halt nur alle zwei Tage, schliesslich will ich geldtechnisch nicht zu tief sinken. An Pinsir sieht man ja, dass man immer einen Notgroschen haben sollte. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute bin ich wieder am S-Rang von Mega Aerodactyl gescheiter, trotz allen Items. :( Mein letzter S-Rang der mir noch fehlt. Ich hoffe beim nächsten Mal habe ich mehr Glück.


    Ich habe heute auch das Mauzi Event mit Mega Banette und drei Geist Pokémon probiert. Konnte damit sogar 4200 Münzen erspielen. Was mir aber aufgefallen ist, die Fähigkeit Mega-Kraft hat bei mir nicht immer funktioniert. Ist das normal so?

  • Das kommt drauf an. Zum Beispiel Zoroarks Fähigkeit: Wird sie getriggert dann werden während der Kombo alle Unlicht Attacken stärker (Teamfähigkeit).
    Bei meiner absoluten Lieblingsfähigkeit Auslaugen von Gewaldro wird "nur" der Schaden von Gewaldro teilweise drastisch erhöht (Einzelfähigkeit). Dank Doppeltrigger und über 2000 Schaden nur mit den beiden 4er Reihen hab ich Milotic beim 1. Versuch (Wo ich es ernsthaft fangen wollte, das 1. Mal besiegen war eine Qual...) gefangen und auch damit Mega Aerodactyl ohne items besiegt.