Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Regirock hat es in sich. Zwei Mal kläglich gescheitert.. 8o
    Da muss man wohl relativ genau mit Taktik (gezielte Fähigkeiten) und/oder Items rangehen.
    Wenn dann die Fangquote auch noch niedrig sein sollte, wird das sicherlich ne harte Nuss.

  • Jep, habs ein mal versucht und grad mal die Hälfte von Regirock geschafft, ohne Items ist es echt hart.
    Btw, zu den neuen Stufen: Relaxo hatte es auch in sich, am Ende sind die Störungen echt nervig, da man nur noch die oberen zwei Zeilen hat... bin froh, dass ich das direkt auf Anhieb geschafft hab >_>

  • Bin zweimal bei Regirock gescheitert. Der Name "Super-Herausforderung" steht da nicht zu unrecht! Hab mich dann allerdings nicht lumpen lassen und Mega, -1 und DD beim Start gekauft. Damit ging er dann mit einer Fangquote von 27% kaputt wollte jedoch nicht im Ball bleiben. Also den Superball hinterher geworfen und dann blieb er drin!


    Bei den Normalstufen bin ich nun bei Relaxo, hab es allerdings noch nicht versucht. Bin sonst recht zufrieden mit dem heutigen Update ^.^

  • Nachdem ich beim erste Mal bei Regirock gescheitert bin, habe ich es dann gleich mit Shuffle -1 versucht. Damit konnte ich es besiegen. Leider blieb es nicht im ersten Ball, und musste 3 Superbälle kaufen. Aber immerhin billiger als ein weiteres Mal Shuffle -1 zu kaufen.



    Bei den neuen Normalstufen ist es gar nicht so einfach S-Rang ohne Items zu bekommen.

  • Da freu ich mich doch wenn es gleich anspruchsvoll wird.
    Regirock endet genau zum Pfingstmontag, das richt nach einer neuen Mega Competition danach, das passt auch in den Abständen ungefähr (Von Turtok zu Banette waren's 17 Tage). Das würde mir sehr gefallen, da kann ich auch vormittags paar Versuche machen :3

  • Regirock habe ich zweimal versucht und nicht geschafft, dann wollte ich doch lieber die neuen Normalstufen spielen. Vielleicht findet sich dort ja was für Regirock? Hab gerade Strepoli geschafft. Gottseidank gestern noch durch Glück Mewtwu gefangen (7 Sekunden Restzeit ohne Items - 7% Fangchance), was mir dabei sehr geholfen hat. Die Störaktionen mancher Pokémon sind diesmal ziemlich häufig. Relaxo würde sich sonst gut zum Trainieren eignen (55 Züge).

  • Die Störaktionen mancher Pokémon sind diesmal ziemlich häufig. Relaxo würde sich sonst gut zum Trainieren eignen (55 Züge).

    Hab ich mir erst auch gedacht...aber ist eher für schon trainierte Pokémon gedacht zum Trainieren, sonst bekommt mans nicht besiegt; dafür gibts doch auch nochmal extra EP, oder? ^^


    Also Stahlos war jetzt nicht so schwer.. habs noch auf den Zug genau geschafft.

  • Tolles Update! :smalleyes:
    Hab gerade erstmal nur ein paar Normalstufen gespiel. Relaxo war so toll, so lange Runden machen mir Spass, viel besser als die extrem kurzen, bitte mehr davon! Regi hebe ich mir für danach auf, das gibts ja noch ewig. Bin rundum zufrieden. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich häng da gerade. Hast du es mit Items gemacht? Würde Onix im Team etwas bringen?

    +5 Züge hab ich eingesetzt, wobei mir am Ende genau diese 5 Züge übrig blieben...mit Ampharos, Vulnona, Lucario und Donphan (alle auf Level 8) :)


    Hab halt sehr stark auf Ampharos spekuliert wegen der Mega-Entwicklung, um die Blöcke von Stahlos möglichst schnell weg zu bekommen... hätte ich den Lucarionit, dann wäre das anstelle von Ampharos gewesen, aber so gings ja auch.


    Fangquote lag dann bei 22% glaub ich (bei 0 Restzügen, da +5 Züge ja nicht miteinbezogen wird), trotz Superball dann nicht gefangen.

  • Ich häng da gerade. Hast du es mit Items gemacht? Würde Onix im Team etwas bringen?


    Bei Rutena eignet sich die Kombination Mega-Aerodactyl und Mega-Auslöser. So habe ich es mit nur einem Zug besiegt.

    Ich glaube Onix würde nichts bringen, da kommen dann vielleicht andere Gesteins Pokémon statt Onix (war zumindest schon bei anderen Stufen so). Habe Stahlos jetzt auch geschafft (ohne Items), allerdings erst beim 3. oder 4. Versuch. Man braucht doch etwas Glück. Hatte zum Schluss 5 Züge übrig, glaube ich. Team war Mega-Lucario (Level 10), Heatran, Groudon und Entei (alle ca. Level 7, weiß das gerade nicht auswendig).

  • Nee, andere Pokémon außer Onix tauchen nicht auf, mein ich. Es sind auch nur die Onix' am Anfang halt da, somit kommen auch keine neuen hinzu. Es sind wirklich nur die Störblöcke, die von Stahlos aus, auftauchen.


    Hätte aber eigentlich auch gehofft, dass es wieder 15 statt 10 Stufen sind und dann Mega-Stahlos den Abschluss macht - aber das scheint dann wohl noch zu kommen (wobei ich nicht hoffe, dass es als Ranglistenevent auftaucht...Flunkifer nervt schon als einziges Stahlpokémon mit Megaentwicklung bis jetzt, da es mMn viel zu schwach ist und der Effekt auch nicht so toll ist... Stahlos wird wohl eine Basisstärke von 70 haben, was Flunkifers maximalen Angriffswert entspricht (wenn ich mich nicht irre, hat es doch eine Basisstärke von 60, oder?).


    Edit: Pupitar? Ich hatte keine mit dabei...


    Noch ein Edit: habs eben nochmal gecheckt.. Pupitar kamen keine, allerdings kam ein Schwung Onix (4x) dazu, das wars aber auch. Ansonsten echt nur die Störblöcke!

  • Also ich hatte jetzt mehrmals Pupitar auf dem Feld, zusätzlich zu den schachbrettmäßig-angeordneten Onix und dem ausgewählten Team. Und das lohnt sich dann natürlich nicht, da man schon zwei Pokémon dabei hat, die nicht sonderlich effektiv angreifen können.

  • Ist das Zusatzpokemon schon bekannt?

    Es gibt aktuell noch kein neues Zusatzpokémon, das wird erst kommen, wenn die Geröllschlucht komplett ist, immerhin war es auch bei Genesect so (und von Mewtu auf Genesect ist es ein Schritt von 30 S-Rängen). Glaub mir, wäre es anders, hätten wir es bereits auf Bisafans eingetragen und in der News erwähnt ;)