Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen Kinder wirds was geben....


    Ich bin bereit, meine Pokemon hab ich heftig trainiert dieses Wochenende, damit es nicht wieder ein Debakel (vom Score her) wird wie gegen Banette (Falls eine Mega Stage kommt, aber eher nicht oder?). Ansonsten wird eben weiter trainiert...

  • @Paul648 Ich würde auch bei einer Mega Stage das Training empfehlen. Bei Mega Banette hatten meine verwendeten Pokemon alle glaube ich so Lv. 4-5. Nachdem ich sie dann ordentlich auf Lv. 7-8 trainiert habe und mich noch einmal an Mega Banette versucht hatte, wurden es einfach so rund 2000 Punkte mehr.Nur auf Items wirde ich mich nicht verlassen, besser finde ich Training + Items ganz am Schluss XD

  • Ich gehe davon aus, dass es keine Challenge geben wird sondern wieder eine Wiederholungsstage für Menschen die ein bisheriges Event-Pokemon verpasst haben. Die anderen werden leer ausgehen. Nur so ein Gefühl...

    So ganz unrecht hatte ich dann ja nicht :D


    Interessant ist, dass die Challenge diesmal anders ist. Man hat statt einem Zeitlimit nun ein Zuglimit, was dem ganzen einen komplett anderen Touch verleiht. Nun sollte es wirklich extrem ratsam sein, sein Team zu leveln, da bei Zügen die Glückskomponente wohl größer ist als bei der der Zeit. Werde mir auf jeden Fall bei der Challenge kein Bein ausreißen für 2 Klunker.
    Dass es neue tägliche Pokemon gibt gefällt mir gut. Girafarig konnte nach 3 Versuchen eingeballt werden :)

  • Mein erster Gedanke nach dem Update heute Morgen nicht schon wieder eine Bewertungsstufe. Die Erleichterung kam, als ich gesehen habe, dass es wieder Lucario ist. Ein Klunker ist mir jetzt sicher auf den Zweiten verzichte ich, weil ich niemanden die Chance auf den Stein wegnehmen möchte.
    Girafarig war nervig, ich habe 3 Superbälle gebraucht. :cursing:

  • Mein erster Gedanke nach dem Update heute Morgen nicht schon wieder eine Bewertungsstufe. Die Erleichterung kam, als ich gesehen habe, dass es wieder Lucario ist. Ein Klunker ist mir jetzt sicher auf den Zweiten verzichte ich, weil ich niemanden die Chance auf den Stein wegnehmen möchte.
    Girafarig war nervig, ich habe 3 Superbälle gebraucht. :cursing:

    Bis auf die Stufe um Girafarig stimme ich dir zu, war bei mir genauso. Habe nur mal eben die 20 Züge bei Mega-Lucario verbraucht um mir einen Klunker zu sichern - mehr nicht.
    Girafarig hingegen ist bei mir im zweiten Anlauf mit nur 20% im normalen Pokéball geblieben. Ich würde für die werktags wechselnden Pokémon auch nicht am ersten Tag Superbälle opfern, da man es beliebig oft an dem Tag herausfordern kann und somit nur wenn es zwingend notwendig wird am letzten Tag auf die Superball-Option zurückgreifen muss.

  • Ich habe auch Lucario nur einmal gespielt, da ich den Megastein schon besitze. Ob nun ein Klunker oder zwei spielt keine Rolle, da diese für mich wertlos sind. Diese Erkenntnis habe ich nun gewonnen, nachdem ich letzte Woche etwa 40k Münzen ausgegeben habe und nun schon wieder über 90k auf dem Konto liegen.
    Danke Nintendo, dass ihr während meines Urlaubs ein Event wiederholt und mich nicht unter Stress setzt :)

  • 90k MÜnzen? Wie macht ihr das eigentlich alle wenn ich hier immer still mitlese was ihr alles für Pokemon habt und welche Level die Teilweise schon haben
    :( Wie schafft ihr da? Man kann doch nur alle 3 Stunden so richtig spielen, klar könnte man jede halbe Stunde 1 Versuch machen aber ....
    ich spiel die Mauzi stuffe & die Ampharos stuffe immer abwechselnd wegen Geld + Level
    Bei Mauzi hol ich 330 Münzen meistens mit viel Glück 530
    teilweise auch nur 130 wenn die Steine blööd liegen. Ich hatte bisher noch nicht einmal das Glück auf einen Mega Stein :(
    Kauft ihr euch Klunker bzw. Versuche btw. Münzen für echtes Geld?

  • Also echtes Geld gibt hier glaub ich niemand aus... (Ich einmal weil ich Keldeo unbedingt wollte und 3€ einfach auf meinem account gammelten) Es geht locker ohne Geld auszugeben, wenn man alles im game geschafft hat, suchtet man einfach Mauzi den ganzen Tag (Nacht) dann hat man schnell Münzen. Leveln ist dasselbe...
    Ich hab jetzt auch nur 10000 Münzen da ich mehr trainieren musste, Wochenend Mauzi hilft da schon... Wenn mal Not am Mann ist nehm ich den 3DS mit auf Reisen, da springen schnell mal 2 oder 3 Versuche beim Streetpassen raus (2 N Zones in 100m, da geht das fix).

  • :( Bei mir leider nicht so aber ich bin noch nicht mal mit dem Spiel durch bin grad bei Onix
    möchte aber die ganzen Event etc. nicht verpassen

  • Das hat mir am Anfang auch richtig wehgetan mit den Events und vorallem Mega Lucario... Einfach wirklich alle Versuche ausreizen, dann wird das mit der Zeit besser (Ich merke jeden Tag einen Fortschritt).


    Das beste ist ja, ich hab Shuffle einfach auf meinem 3DS gehabt durch spotpass und vorher hab ich es echt verabscheut. Jetzt ist es einer meiner Favoriten da es nicht immer so einfach ist wie die anderen games.

  • Das stimmt ich bin auch großer fan :) Ich freu mich immer wenn ich 1-2 klunker sammel und mir ab & zu 5 Versuche holen kann
    Ich spiele eigentlich nur noch Pokemon Rumble und Shuffle

  • Mir gefällt das Update sehr gut. Endlich mal ganz entspannt spielen, ein paar restliche S-Ränge schaffen und täglich ein Pokemon fangen. :grin: Finde ich wirklich gut, dass alle, die ihn damals verpasst haben oder zu wenige Punkte hatten, den Lucarionit nochmals bekommen können, zumal diese Mega-Entwicklung wirklich brauchbar ist. Viel Glück an alle, die ihn noch nicht haben.
    Girafarig blieb bei mir ganz überraschend bei 12% im ersten Versuch im normalen Ball. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab Probleme mit Bewertungskampft, wüste gerne euere Team vorschläge wo jede menge Fähigkeiten zusamen knüpft...


    Kann mir da jmd weiterhelfen?

  • Hab Probleme mit Bewertungskampft, wüste gerne euere Team vorschläge wo jede menge Fähigkeiten zusamen knüpft...


    Kann mir da jmd weiterhelfen?

    Du kannst dir doch ansehen, mit welchen Teams die besten fünf Spieler gespielt haben. Viel bessere Ideen gibts halt nicht... ansonsten kannst du auch im Topic Pokémon Shuffle-Spielstände [aktuell: Mega-Lucario] erfahren, mit welchen Teams andere User es hier spielen. Items bringen natürlich auch etwas.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!