Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im ersten Zug ganz links unten mit ich glaube dem dritten in der obersten Reihe tauschen, danach bleibt nur ein Staraptor übrig. Dieses kann dann mit Despotar entfernt werden. Ansonsten hilft eine frühe Entwicklung (Hatte Ampharos dabei) und Ausnutzen der Fähigkeiten (z.B. Zapdos' Viererkraft). Selbstverständlich spielt auch Glück eine Rolle (hatte eine 20er Kette dabei) und Geduld (hat auch bei mir 3 Herzen gebraucht).

  • Ich bin Froh wenn ich Weißweiler verlassen kann. Wie schon bei den Ersten 10 Stages Münzintensiv ohne Ende. Auch wenn 3 Stages ohne Items auf S gingen, bei den anderen gabs das wieder zurück. 224, 225, 227 und 228 sind noch auf S zu bringen. Fangen werde ich alles erst wieder, wenn meine Coins 80000+ sind. Jetzt bin ich von 66000 auf 38000 runter.
    Erst noch Darkrai und Cresselia maxen, da mich das schon ewig wurmt dass die beiden Level 9 sind und dann aber ab zu Mauzi erstmal 13000 Münzen für den Wettbewerb holen. Wenn dann ein sicherer Score rauskommt, wird der Rest auf S gebracht. Und dann kann ich endlich mal wieder richtig Münzen farmen :D .

  • @Erdna37 Das Problem ist ich habe viel zu viel Münzen investiert. 2 mal 4300 wo nur 2300 nötig waren 1 mal 4300 wo es auch ohne items geht, 3 mal 2300 wo ich mit 4300 gleich save gewesen wäre. 2 Mal waren die 2300 nicht mal genug um das Level zu schaffen und dann eben immer extra nochmal 4300. Das ärgert mich dann einfach am Ende. Diesmal bin ich auch ohne Vorkenntnisse in die Stages gegangen, das hat es auch schwerer gemacht. Aber es machte mehr Spaß xD.


    Edit: Morbitesse kostete über 10000 Münzen für den S Rank aber dafür hab ich jetzt alle auf S. Fangen werde ich die Pokemon nicht, das wird zu nervig. Shuffle -1 ist zu empfehlen, wenn man nicht verweifeln will weil sich einfach keine Kombos machen lassen. Gengar macht einfach keine richtigen Kombos, die Stage ist glaub ich so gemacht. Mit Skaraborn als Mega ging gar nichts, da es nur 8 Skaraborn in allen Zügen gab (ja ich hab nachgezählt)...


    Jetzt hab ich allen Grund mich aufzuregen, da ich auf 19000 Münzen runter bin. Mauzi ich komme :3

  • da ich auf 19000 Münzen runter bin. Mauzi ich komme

    Oh Gott, ich würd panisch werden. :scared: Unter 50k will ich nach Möglichkeit nicht mehr sinken. Da ich für Montag immernoch eine mögliche Steigerungsstufe erwarte, will ich bis dahin lieber maximales Geld haben, mir ist da die vergangene Steigerungsstufe noch zu gut bzw. schlecht im Gedächtnis. Normalstufen sind für mich persönlich sowieso ziemlich in den Hintergrund grückt, die laufen nicht weg und lassen sich gut in Zeiten erledigen, in denen man genug Geld und auch sonst alles erledigt hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • wahnsinn. wie macht ihr das.... ich bin wenn ich glück habe. innerhalb von ein paar tagen bei 20.000 münzen. aber dafür dauerts echt 4-5 tage... ich schaffs dann nach nem event schnell wieder auf 5.000 runter.. aber über 20k war ich bisher noch nie..
    mauzi bringt mir auch immer nur 330. und gelegentlich faile ich auch, weils einfach blöd liegt oder ne kette ausgelöst wird..


    ich bin noch fernab von content clear... habe momentan gerade mal 290 mons gefangen. 2 von den neuen bisher erst, 3 bis vivillon fehlen. und glurak bin ich bisher gerade mal ohne items auf 13.400 punkte gekommen und dümpel irgendwo bei 5.600 platz rum..


    noch 4 S ränge, bis die terrier kommen. aber 2 andere ZS immer noch nicht gefangen... langsam schäme ich mich, hier in der community zu sein ^^


    ach und registeel war bei mir der totale arsch.. bin mit mega-entwicklung & angriffsschub rein, habs mit 9 restzügen besiegt oder so & es blieb nicht im ball, auch nicht in 2 superbällen. letztere konnte ich ja zumindest resetten.... >< beim zweiten versuch bliebs dann beim superball.. insgesamt war das dadurch aber ne 13.000 münzen angelegenheit...

  • Das mit Mauzi ist kein Problem, nur eine Sache der Übung um die 500 Münzen zu schaffen.Von 5 Versuchen meist 4x das Optimum bei mir.Mein Bestes war mal 17000 an einen Tag.Ich hab aber keine Lust mehr auf Mauzi.Brauche meine Versuche zum trainieren damit ich bei den Stufen weiterkomme.Hole mir noch den Minimal-Betrag der für die Megasteinevents nötig ist.Für Glurak muss ich wohl mal nen halben Tag für die Mauzistage opfern.Vorher bringe ich aber mein potentielles Team noch auf Maximum.


    Es ist auch ratsam gar nicht so einen hohen Münzkontostand zu haben.Das verleitet doch öfter mal sinnlos die Items zu verschwenden.Ich spreche aus Erfahrung.

  • Naja wenn ich am max. der Münzen bin, nutze ich meist EPx1,5 wenn ich in der Ampharos Stage xp sammle. Besser als nichts und man verschenkt auch nichts, da man diese ja für sonst nichts andere brauch als zum leveln^^


    Aktuell trainiere ich gemütlich ein Team für M-Glurak, Knakrack war ja schon vorher auf Max bei mir und sonst habe ich einfach mal Flunkifer als Mega mitgenommen was mit den anderen 3 Pokemon die ich trainieren will gleich mitlvln kann, obwohl es natürlich sonst kein Ersatz für Knackrack ist. Aber warum EP verschenken :)

  • oh man, hätte Victini heute fast vergessen. 8|


    Gut, das ich sporadisch immer mal wieder schaue, wie sich die Ränge beim Mega Event ändern :D


    Edit: man... was nun? soll ich es doch wieder mal mit einem Normal Team versuchen? Die Top 5 sieht so verlockend aus. Ich will ja wie die meisten anderen auch nur unter die Top 2500 kommen und 50k von den 90k möglichen Punkten sollte bei einem Normal Team drin sein. Im vergleich zu Feenkraft vom (sry) dummen Togekiss, das sich bei mir nie triggern wollte, ist ja Arceus viel häufiger bereit. Das habe ich allein schon beim Lvln auf max. sehr häufig sehen dürfen.


    Naja mal sehen. Sollte ich mit dem Normal Team einen guten Platz belegen, kann ich mir wieder aussuchen, was ich lvln werde^^

  • Wochenend-Mauzi war heute echt genial: 8100 - 800 (+5 Züge ) = 7300 Münzen abgestaubt. M-Mewtwo hat sich diesmal schon nach 3 Zügen entwickelt. Jetzt bin ich wieder bei ca.15.000, puhh. Von den neuen Normalstufen hab ich einen S-Rang bei Kirlia geschafft (alle anderen sind noch A und B) und Meditie, Staraptor und Pantimos gefangen. Bei Viscargot komme ich grad nicht weiter ohne etwas zu investieren, also muss das noch warten, bis ich wieder flüssiger bin. Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag :)

  • @timesailor Not bad.Ich bin wieder nur bei 3500 Münzen.
    Ich hab mir dafür aber mal 22000 Münzen für 6 Klunker gegönnt.Wollte eigentlich die Versuche nehmen aber hab dann mal ausgerechnet das man bei 38 Versuchen wenn alles optimal läuft (immer 530) gerade mal 20100 Münzen im Mauzilevel schafft.


    Dank StreetPass kriege ich jede Woche einen Klunker für 100 Begegnungen.

  • Ich habe mit dem Banette-Team 5400 Münzen abgestaubt :D Bei der Summe kann ich mich nicht beklagen!
    4 von 10 Pokemon habe ich sogar schon auf S-Rang bekommen, aber bevor ich da weitermache, werde ich mir zuerst Registeel noch fangen (die Aktion läuft schon in 3 Tagen aus :O ) und danach mein Normal-Team trainieren für das Glurak-Y-Event.
    Habt ihr zu Registeel irgendwelche Tipps?

  • So hab wieder mein eigenes Wlan, das zum Glück funktioniert :)
    Habe gleich mal meinen Tohaidonit samt Beschleuniger abgeholt und Diancie und Registeel gefangen.
    Ich hatte keinen Nerv, zig Versuche bei Registeel zu lassen, und habe es dann mit etlichen Items und einem Feuerteam basierend auf Mega Logock und Jungglut gefangen.


    Nach dem Wochenend-Mauzi ist mein Münzstand wieder auf über 61.000 angewachsen. Dort habe ich heute 6300 Münzen (nach Abzug von 800 Münzen für +5 Züge) erbeutet :D
    Für das WochenendMauzi verwende ich nur noch Banette und ein Geist-Team; mit Mewtwo + Psycho-Team hatte ich dort immer Riesenpech und habe gar nichts auf die Reihe bekommen.


    Ab jetzt werde ich wieder Münzen beim normalen Mauzi sammeln.
    Dort nehme ich stets die Pokemon mit, die ich gerade trainieren will - aktuell Giratina, Junglut, Arceus und Jirachi.
    Ich würde nie Pokemon verwenden, die bereits Lv.Max erreicht haben, denn so verschwendet man wertvolle Erfahrungspunkte o.O
    Habe schon einige Pokemon auf Lv.Max bei Mauzi gebracht :)

  • Dank StreetPass kriege ich jede Woche einen Klunker für 100 Begegnungen.

    Du meinst wohl Homepass. Streetpass bringt mir villeicht 10 Begenungen die Woche wenn ich Glück habe. Ich hab 3 N-Zones und bin in einer Großstadt mit großem Bahnhof unterwegs.


    Sonntagsmauzi gab mir heute nur 1900 Münzen mit Abzug. Mewtu hatte keine Kombos auslösen wollen. Dafür läuft es beim normalen Mauzi ganz gut, 10000 Münzen in weniger als 24 Stunden. Kaum weniger als 300, es geht wieder bergauf :)