Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • puh ich habe heute wieder gemerkt, dass das spiel nicht nur vom können sondern auch vom glück abhängt


    3 versuche in palkia gesteckt.


    1. runde 1/3 über
    2. runde 1/5 über
    3. runde 8 restzüge mit vielen vielen großen kombos adzwischen, außerdem nur 1 mal eine eisdecke abbekommen und amphi hat sich schnell entwickelt


    mit 24% war es dann auch im ball


    bei absol hab ich einfach meine stärksten pokemon benutzt da ich das kombohalten leider nicht so gut kann. als mega hab ich lucario genommen


    team war dann lucario, xerneas, meistergriff und sichlor max


    1. runde ohne items lief schlecht und mit grade mal 10.000 punkten ca


    2. runde
    am anfang hat sich dann die fähigkeit von lucario getriggert und ich konnte sie recht lange halten und hatte echt ne große kombo. als dann die zeit abgelaufen war kam leider auch keine große glückskombo mehr, konnte aber dank lucario 52261 punkte verbuchen.


    denke das sollte für den beschleuniger reichen bzw hoffe ich es, weil denke nicht dass ich es nocmal hinbekomme und muss auch noch münzen sammeln um die letzten zeitstufen auf S zu bringen (alle normalen stufen sind schon auf S und dank keldeo wiederholung nun auch content clear)
    hatte eigentlich nicht vor die zeitstufen auf S zu bringen aber nachdem ich bei genesect genau 45 sekunden über hatte und den S rank bekam werde ich mich doch drann versuchen

  • Mir fällt gerade ein ganzes Gebirge vom Herzen, 200 ist geschafft! Ich hab einfach Optimieren gedrückt mit Latias als Mega und Diancie war trotzdem dabei, die anderen Drachen wie Rayquaza und Maxax sind eben nur Level 5 oder so.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhnlih8lQ


    Stolze 7 Speedups habe ich jetzt, aber noch keinen Plan wer sie bekommt. Knakrack bietet sich an, es könnte in Zukunft hilfreich sein. Aber ich warte erstmal ab...


    Edit: Palkia mit 7 Restzügen ohne Items im Superball gefangen. Voltenso ging einfach mal richtig ab. Viel besser als Ampharos.

  • Das weiß man nicht. Bisher ist unklar, ob die beiden Protos überhaupt mal wirklich verfügbar werden. Es sind zwar die Grafiken im Spiel und auch der weiße Kreis für die Steine in der Pokémon-Liste verfügbar, aber das muss nichts heißen. Allgemein erfährt man im Vorhinein nur selten, was für Events kommen.

  • Nettes kleines Montagsupdate :)
    Dialga und Palkia konnte ich beide ohne Items bezwingen, Palkia dabei auch noch fangen. Dialga hatte ich bereits. Nun bleibt noch Mega-Absol, welches ich jetzt gleich probieren werde. Der einzige fade Beigeschmack bei diesem Update ist, dass sie nichts gegen das Ditto-Problem unternommen haben... Schade.


    Es sind zwar die Grafiken im Spiel und auch der weiße Kreis für die Steine in der Pokémon-Liste verfügbar,

    Das ist nicht korrekt. Von den Grafiken kann ich nicht sprechen, aber der weiße Megaplatzhalter ist nicht vorhanden.

  • Irgendwie kommt mir das suspekt vor das in den Highscorelisten immer wieder die selben zu finden sind (cheater mein ich dabei nicht).Die müssen doch unbegrenzt Versuche und Münzen haben.
    Wenn man sieht das die nach ein paar Stunden schon wieder mit den Feenteams vorneweg sind.Erstens aktiviert sich das ja selten und dann muss man das auch noch durchziehen.Mal davon abgesehen das man ja auch Münzen braucht um solch einen Versuch überhaupt zu unternehmen. Bei manchen ist das anscheinend kein Problem da scheinen die Münzen sich wie von Geisterhand selbst zu regenerieren. Mir kann keiner erzählen das die den Score gleich beim 1 Versuch schaffen.Es sind ja oft bekannte Namen die man da sieht.

  • Komisch, als ich mir vorhin beim M-Absol-Event die Top 5 angesehen hatte, besaß einer ein Proto Kyogre. Daher meine Frage. Als ich gerade nochmal nachgeschaut habe, besaß jemand ein shiny Genesect + ein normales Genesect im Team. Dass normale Genesect bekommt man ja bei einer Zusatzstuffe soweit ich weiß, aber ein shiny Genesect? Langsam glaube ich wirklich, dass diese Leute hacker bzw. Cheater sind. Woher soll man denn sonst an ein shiny Genesect und ein Proto-Kyogre kommen?

  • Shiny Genesect ist ebenfalls in den Daten angelegt (wohl als Anlehnung an das rote Genesect im Genesect-Film) und ansonsten ist das mit den Pokémon genau wie mit denen, die bei Glurak Palkia im Team hatten, obwohl es noch nicht erhältlich war, und denen, die Ditto verwenden.

  • Macht halt irgendwie keinen Spass, wenn die es nach Wochen nichtmal schaffen, dass Rekorde, die mit illegalen Pokemon erstellt wurden, garnicht erst hochgeladen werden können. Zumindest das kann doch nicht so schwer sein. :rolleyes:
    Ansonsten keine Ahnung, weil ich mich damit halt noch garnicht befasst habe, aber wenn man durchs cheaten auch an Klunker bzw. Geld rankommt, kann man ja solange spielen, bis man irgendwann in der Top5 ist und ohne unzulässige Pokemon fällt das den anderen dann nichtmal auf...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37 Mir kommt das auch immer komisch vor, aber es gibt ja noch diesen Pause-Trick. Damit ist das sicherlich sau einfach wenn man es einmal kann. Ich bete ja zu Gott/Arceus, dass dieser Pause Button spätestens beim 1.3 Patch (falls es den jemals gibt) für immer aus Timed Stages verschwindet.
    Aber mehrere runs in den Wettbewerben zu machen, das kostet viel zu viel und ich denke das ist nicht 100% ohne Echtgeld. Latias kostet ja nun auch ein wenig, selbst wenn man alles ohne Items schafft.

  • Gegen Dialga einfach Mega-Aerodactyl mit Mega-Start verwenden, das räumt die Blöcke weg wie nichts. Wenn du das noch nicht hast, sollte Zobiris (+ Mega-Start) eine annehmbare Alternative sein. Zumindest macht es oben auf. Im Zweifelsfalle eventuell Angriffsschub, um mehr Restzüge für eine höhere Fangchance zu haben. Andererseits ist Angriffsschub teurer als ein Superball, musst du also abwägen.
    Für Palkia wenn du Mega-Ampharos nimmst, am besten Mega-Auslöser, weil es einfach ewig braucht, um sich zu entwickeln. Ich persönlich bin dazu noch mit Angriffsschub und Störschutz reingegangen, als ein itemloser Versuch aussichtslos war, und hatte am Ende 32% Fangchance (natürlich wurde ein Superball fällig …). Bei deinem Team von 60ern würde ich dir auch eher zu diesen Items raten. Hast du wirklich keine effektiven 70er auf Lager?

  • Ich weiß nicht ob es so sicher ist nur mit Mega-Start und Aero zu gehen. Hab es gestern so probiert und bin so richtig schön auf die Schnauze gefallen. Der hatte noch beinae die Hälfte HP übrig, weil der Schaden einfach gefehlt hat. Mein Team war auch im 6er Bereich. Ich hatte sogar noch ein +5 dabei. O.k., es waren auch wenig gute Kombos drin, aber persönlich würde ich wohl nicht noch einmal ohne Angriffsschub rein. Selbst wenn bessere Kombos möglich gewesen wären, hätte es am Ende nur wenige Restzüge gegeben, was die Fangquote gedrückt hätte.


    Naja, da ich kaum noch Münzen habe, ruhen bei mir im Moment alle Events. Rangliste kann man ohne eh vergessen und die zwei anderen auch, wenn man kein halbwegs gescheites und geleveltes Team hat. Mit Stahl stehe ich eh auf Kriegsfuß, da ich dagegen kein brauchbares Team habe. Die machen mir auch in den Normalstufen böse zu schaffen.

  • Latias Level 200 geschafft :P - allerdings ab 190 jeweils mit Items (Megastart oder Angriffsschub), 200 mit allen Items - jetzt geht's zu Mauzi, damit ich für Absol wieder Münzen habe!

  • So endlich hab ich es geschafft, Content Clear! Alle 309 Pokemon gefangen, alles auf S Rank und alle Megasteine! Mega-Absol habe ich auch schon mit allen Items gemacht, also kann ich jetzt mit 29669 Münzen den Rest der Woche zu Mauzi gehen.


    Am Ende konnte ich Staraptor ohne Items mit einem Superball und Morbitesse ohne Items im Pokeball fangen. Bei Viscargot bin ich dann mit Mega-Auslöser und Störschutz rein, weil es einfach nervte. Natürlich brauchte es 2 Superbälle, aber was solls.

  • So endlich hab ich es geschafft, Content Clear! Alle 309 Pokemon gefangen, alles auf S Rank und alle Megasteine! Mega-Absol habe ich auch schon mit allen Items gemacht, also kann ich jetzt mit 29669 Münzen den Rest der Woche zu Mauzi gehen.

    Wow toll gratuliere ich hänge noch bei den normal Stufen fest. Kannst Du mir einen Tipp für die Nummer 228 Morbitesse geben, irgendwie will es net klappen???!

  • @Paul648 Congratulation.Reife Leistung, ich hänge seit 2/3 Monaten immer noch bei Stage 215.Ich komm nie dazu mal weiterzuspielen.Jetzt bin ich durch Latias auch erstmal wieder gezwungen ne ganze Weile bei Mauzi abzuhängen.

    willlkommen im Club was die Zeit angeht ^^ habe auch gerade eben heute früh erst die letzten beiden Normal Stages gemacht / geschafft ... davor ging die ganze Zeit / Versuche bei Events drauf damit man nach Möglichkeit nichts verpasst :D
    d.h. die letzte Woche bis heute früh Lvl 150 bei Latias .... ob ich jetzt noch bis 200 gehe weiß ich nicht so recht

  • Wow toll gratuliere ich hänge noch bei den normal Stufen fest. Kannst Du mir einen Tipp für die Nummer 228 Morbitesse geben, irgendwie will es net klappen???!

    Gengar als Mega, Giratina wegen der Power, Darkrai wegen Einschläfern und Lugia wegen Abschütteln+. Zuerst muss man Lugia matchen damit diese Störfelder weggehen. Währenddessen sollte man Darkrais Fähigkeit aktiveren, aber zuerst echt auf Lugia konzentrieren. Dann einfach die Optimalen Reihen finden und hoffen, dass Gengar und Darkrai mitspielen. Es dauert ein paar Versuche, aber es geht.


    Mit Items den S Rank zu schaffen ist aber genau so schwer. Wenn du die Störfelder nicht wegbekommst, ist es unmöglich. Man kann sie manuell in glaube ich 3 Zügen wegmachen, der Schaden ist aber zu gering und man verliert wertvolle Zeit. Mit+5 hast du 13 Züge, 3 wären schon weg, also nur 10 für den S-Rank. Die Stage ist aber komisch, da selbst auf einem freien Feld nur schwer Kombos entstehen.