Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Prof. Logik
    Münzen im Mauzilevel sammeln und nochmal versuchen gegen 14. oder 15. Dez..
    Da müsstest du die besten Chance haben^^ Steht ja in der Info, dass es pro Tag leichter zu fangen sein soll..
    Versuch einfach ca. 10000 Münzen zu sammeln.. in den paar tagen dauerzocken sollte das möglich sein.. und das Mauzievent gibts ja auch noch heute.. Da kannst du mit 5 extrazügen noch was rausholen und so.


    Naja und ich hätt gern gewusst, ob Phione wieder in der Safari ist.. Ich suchte das schon die ganze zeit, hab 50k Münzen und keine Ahnung ob ich nicht doch wieder bei Ampharos trainieren sollte..

  • Das Sonntags Mauzi trollt mich seit wochen nur noch. Naütlich ist es Glücksache, ob sich nach Mauzis Zahltag neue Combos bilden, aber wirklich die letzten wochen habe ich nur noch Pech und das mit einem vollen Mewtu Team. Heute wieder nur 3900 abzüglich der 800 = 3100 Coins bekommen. Mauzi hat dabei fast immer da Münzen spawnen lassen, wo sich nur 3er bilden oder gar nichts.


    Habe zwar eh genug Coins aber wenn man bedenkt, das 10.000 möglich wären, erwartet man schon das man mindestens 5000 schafft. Es liegt auch nicht an mir, den ich versuche immer auf 3er Combos zu spielen und hatte diesmal wieder oft genug welche. nur bei den Coincombos sah es halt nicht gut aus. 7er habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und diesmal waren nichtmal 5er dabei. Hinzu kam, das ich Mewtu erst Megan konnte, mit 9 Restzügen, weil die Fähigkeit der anderen Mons sich nicht triggern wollte. Naja sind ja an sich geschenkte Coins, also einfach die Fails ignorieren^^

  • Heyho
    Könnte mir wer Tipps zu Demeteros geben? Ohne Items schaff ich Grade mal die Hälfte an Leben und hab vorhin einen Run mit Störschutz und Angriffsschub gemacht es ist allerdings nach 2 Superbällen rausgehüpft und meine Münzen sind alle.
    Team: Gengar, Palkia, Gewaldro, Tropius

    Morgen ist der letzte mögliche Versuch. Mach den aber erst morgen Abend, damit du gleich mit Shuffle -1 und Angriffsschub reingehen kannst. Damit solltest du es 100%ig fangen. Wenn du sicher bist, kannst du es auch so wie heute machen.


    Wenn die Münzen nicht reichen... Villeicht doch mal 3 Klunker opfern für Münzen. Demeteros ist echt stark und keiner weiß wann ein 80ger Bodenpokemon nochmal kommt.

  • Heyho
    Könnte mir wer Tipps zu Demeteros geben? Ohne Items schaff ich Grade mal die Hälfte an Leben und hab vorhin einen Run mit Störschutz und Angriffsschub gemacht es ist allerdings nach 2 Superbällen rausgehüpft und meine Münzen sind alle.
    Team: Gengar, Palkia, Gewaldro, Tropius

    Ich hoffe, dass du zumindest den Versuch resettet hast, damit nicht auch noch die Münzen für die Superbälle verloren sind.


    Heute Münzen sammeln wäre mein erster Rat. Für den (letzten) Versuch morgen sollte nach Itemkauf noch genug Münzen überbleiben für 3 Superbälle.


    Dann schauen, welche Items noch erworben werden können. Angriffsschub ist wohl Pflicht. Wenn dein M-Firnontor gut drauf ist und du noch Mega-Start kaufen kannst, wäre das eine Alternative zu Gengar.


    Und beim Rest einfach die stärkste Truppe auf den Platz schicken - ich weiß nicht, ob du nicht noch stärkere effektive Pokemon als Tropius hast.

  • Versuch resetten?
    Ne ist bereits mein stärkstes Team und Firnontor nehme ich nicht mit weil mir seine Fähigkeit die Kombos irgendwie schwieriger machen. Bin momentan Münzen wie wild am farmen und hoffe das das dann morgen klappt

    Mit resetten meine ich, dass man das Spiel per Home-Button oder Ausschalter beendet, bevor das Pokemon flieht und aus dem Bildschirm ist. Die Münzen für die Items sind zwar verloren, aber die Münzen für die erworbenen Superbälle sind nach erneutem Start noch vorhanden. Das liegt daran, dass erst gespeichert wird, wenn das Pokemon geflohen ist.

  • Bei Mauzi lief es heute bei mir auch katastrophal.Gerade mal 2500 Nettogewinn.Da ich aber sowieso nur 5000 Münzen bis zu Maximum hatte, war mir das egal.Eigentlich nur just for fun gespielt.Beim nächsten Mal nehme ich aber wieder Megastart, obwohl Mewtu alle 5 Beschleuniger hat.

  • Ich hab Mauzi heute noch garnicht gespielt, weil ichs schlich nicht brauche, aber in den letzten Wochen gings mir ähnlich. Egal ob ich mal mit Megastart gespielt habe oder einfach so, der Gewinn war meist um die 3k. An Glanzzeiten von 8k bin ich schon ewig nicht mehr herangekommen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jetzt bin ich auch endlich wieder content clear :)
    Ich habe heute Parfi geschnappt und Maschock auf S-Rang gebracht und gefangen.


    Leider kam ich die letzten Wochen nicht so oft bzw. regelmäßig zum Spielen, wie ich mir das gewünscht hätte.


    Deshalb muss ich jetzt meine Münzen wieder auffüllen, habe gerade nur 4000. ^^

  • Es scheinen heute wohl einige Leute mit Mauzi keinen Erfolg gehabt zu haben! Dabei war es bei mir heute mal wieder erfolgreich!
    Ich habe mit meinem Banette-Team 6100 Münzen (mit Abzug) bekommen. Die letzten Male hatte ich auch nur zwischen 2000 und 3000 Münzen gehabt, was mich ein wenig gefrustet hat.
    Ich bin mir noch immer unsicher, ob Team Mewtu oder Team Banette praktischer für das Mauzi-Event ist, aber bisher kam ich mit Banette am besten klar.


    Momentan trainiere ich die Regis und noch ein paar andere Pokemon wie Latios. Nur kann ich so langsam Ampharos nicht mehr sehen!

  • Hab heut Demeteros mit Angriffsschub besiegt, 15 Restsekunden, mit 35% im Pokéball gefangen.
    Bei Mauzi hab ich heut 4100 (-800) geschafft mit Gengar-Team, gar nicht so schlecht.
    Victini wollte leider nicht im Ball bleiben, aber Skaraborn ist von Lv. 1 auf fast 6 gestiegen, durch das Krönchen. ^_^

  • Ich habe gerade Mega-Meditalis ohne Items besiegt. Ob es das wert war? xD Es war mein Ziel, es ohne Items zu schaffen, was sicher total unnötig war, aber ich wollte diese Herausforderung eben meistern. Und tatsächlich kann ich mich jetzt über (für mich!) "neue" Normalstufen freuen.


    Team war übrigens: Mega-Stahlos Level 8, Lugia Level MAX, Brutalanda Level MAX, Washakwil Level 9
    Nachdem ich die längste Zeit mit Mega-Firnontor probiert habe, wo ich mein Ziel einmal ganz knapp verpasst habe (ein Zug mehr und es hätte gereicht), meistens aber doch etwas weiter davon entfernt war, habe ich es endlich mit Mega-Stahlos probiert (das war ja anfangs noch nicht verfügbar). Es waren trotzdem noch sehr viele Versuche, allerdings um einige weniger als mit Mega-Firnontor. Für Mega-Stahlos habe ich mich entschieden, nachdem der erste Versuch damit ganz gut geklappt hat. Und ja, ich weiß, dass vieles in diesem Spiel extrem glücksabhängig ist.

  • Das zeigt, dass Mega-Stahlos richtig stark ist. Wenn dann noch die Kombos kommen, geht das richtig ab. Mal sehen ob es in Zukunft einsetzbar sein wird.


    Wer ein bisschen Spaß bei Amphy will: Mega-Banette, ein Geist, ein Pokemon mit neutralem Schaden und Waaty. Damit ist es mal was anderes und Waaty trainieren ist ja langfristig sinnvoll. Ich hab immernoch 20 Restzüge übrig mit dem Team. Mit Demeteros statt Waaty hatte ich immer 30+ Restzüge. Aber dieses ist jetzt schon Max, da es immer die Krone hatte.

  • Waaty ist bei mir schon lange auf max. aktuell trainiere ich eher die ganzen Pokemon die nicht effektiv gegen Elektro sind mit Knakrack. Ansonsten ist es eigentlich recht Mühselig ohne Mega bei Amphy anzutanzen. Das verbraucht echt Zeit, wenn man dann mit 5-10 Restzügen rumgurgt, was im Endeffekt ja nicht mehr exp. gibt.


    Aber mir gehen auch so langsam die Pokemon aus, die sich "lohnen" trainiert zu werden. Aber mal ein kleiner Tipp: verachtet nicht die Fähigkeit "Teamgeist". So ein kleines Staralili geht auch bei Amphy gut ab.

  • Ansonsten ist es eigentlich recht Mühselig ohne Mega bei Amphy anzutanzen. Das verbraucht echt Zeit

    Genau das ist der Punkt. Wenn kein Mega zum trainieren da ist, dann mit Knakrack. Das soll dann auch schnell gehen, daher hat mein Knakrack inzwischen seine 10 Speedups, Waaty ist ebenfalls auf MAX.


    Meine Prios für das Training sind auch klar definiert (von oben nach unten):
    - Pokemons mit Base 80+
    - Megas (wo die Steine schon da sind)
    - Pokemon Base 70
    - besondere Fähigkeiten (z.B. Teamgeist oder für jeden Typ mind. 1x Mega-Kraft(+))
    - Supporter (Pokemon, die z.B. bei Bewertungsstufen mitgebracht werden für die Wiederholungen der Events)


    Und Taubsi nicht vergessen. Das wird in vielen Normalstufen mitgebracht - und die nächsten Stufen kommen bestimmt.


    Bei den letzten beiden Punkten spare ich mir aber gezielt einige Pokemon auf für Mauzi. Da mag ich auch nicht mit MAX-Pokemon reingehen. An Victini sollte man ebenfalls denken. Ich habe dafür ein effektives Base 70 noch nicht auf MAX.

  • Naja an Mauzi denke ich aktuell gar nicht mehr, dadurch das Wochen dabei sind, bei denen ich gemütlich lvln kann, sammelt sich das Geld von alleine an. Das wird erst wieder weniger, wenn wieder Normalstufen hinzukommen. Aber da wir alle wissen, das dort meist keine wirklich brauchbaren Pokemon vorkommen(außer vllt mal wieder ein Mega am ende) dann kann man sich damit auch Zeit lassen.


    Die Regis habe ich nun auch alle auf max und trainiere gerade die "Wolkengötter" wobei ich Demeterors erst trainiere, wenn ich ein anderes Mega benutze. Zusammen mit Knakrack, wäre das echt verschwendung.


    Ansonsten sieht es so wie bei dir aus, erst auf die Stärke achten(mit jeweiligen Element), dann auf die Fähigkeit und sonst halt eben Knakrack für alles andere.