Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stages 350 bringt neben den Stein noch 'nen Klunker

    Der Sieg gegen ein Mega bringt doch immer einen Klunker, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Irgendwo muss ich die doch alle her haben. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Manche werden mich dafür jetzt hassen, aber ich wollte das mit den Münzen jetzt mal ausprobieren. Was ist das erste Pokemon in das ich laufe? Natürlich Simsala...


    Edit: Und das zweite ist Giflor! Oh diese Ironie... :blerg:

    Ach ich hatte 7 Simsala und 10 Giflor. Also die waren später oft da.


    Mein Plan ist morgen eine Mischung aus S Ranks holen und Safari farmen. Immer so 2000 Münzen Einsatz, dann Safari. Villeicht hole ich auch ein paar schwere S Ranks (aber nicht Mewtu X, viel zu teuer). Das muss nochmal genutzt werden. Dienstag bete ich für einen Steigerungskampf. Dafür hab ich genügend Zeit und diesmal kann ich es richtig genießen :)

  • Ich möchte irgendwann mal wieder eine Woche erleben in der wir auch mal wieder Leveln können. Ich glaube Amphy weis garnicht mehr wie ich aussehe :D


    Ich meine: die ganzen neuen Pokemon schön und gut, aber so auf Level 1 sind die meisten doch "noch" nicht brauchbar.


    Was die Safari angeht: ja ich habe dort auch viele Leben gelassen ohne Coins zu farmen (war es kein Myrapla oder Kadabra = quit) aber die 1000-2800 Coins haben das meiste Wett gemacht. Ich denke sogar in der Gesamtsumme macht man mit der Safari weit mehr Coins als mit Mauzi, zumal es auch mal bei Mauzi passieren kann, das man mit nichts rausgeht (unvorhergesehene Combo) und das bei dem Standardteam das man nutzt (mit Meistag. Gluma ,Bisa und Schig) Ist schonmal vorgekommen das nach einem Zug mit der Münze zum vorgesehen Platz es nach einer hohen Combo direkt vorbei war.^^


    Edit:

    @Undead Spiel doch heute und morgen mit dem EP-Item bei Amph.Restzeit dann noch mit Münzen farmen in der Safari nutzen.

    Ich bin erst bei 70k Münzen, da ich zwischenzeitlich Das M-Glurak X Event und ein paar der Normalstages auf S gemacht habe. Bis Dienstag versuche ich also noch die 90k zu bekommen. Man vergisst so manches wenn man anderes zu tun hatte, aber das So. Mauzi war wenigstes gnädig zu mir mit 7000-800. Also mit leveln wird das so schnell nichts.

  • Ich möchte irgendwann mal wieder eine Woche erleben in der wir auch mal wieder Leveln können. Ich glaube Amphy weis garnicht mehr wie ich aussehe

    Danke, so gehts mir auch. Meinetwegen brauch zwei Wochen lang nix kommen, dann würde ich mich zur Abwechslung sogar mal wieder über ein umfangreiches Update freuen können. Nach den beiden Steigerungskämpfen war bei mir jedenfalls irgendwie die Luft raus, weils einfach nur nervt, wenn man die Bossrunde antritt und schon vorher weiss, dass man die keinesfalls verlieren sollte, weil man sonst in der darauffolgenden Woche schonwieder die gleichen blöden Geldprobleme haben wird. Und ja, es wäre tatsächlich etwas entspannend, wenn man seinen Tagesablauf nicht möglichst in 2.5 Stunden Einheiten aufteilt, um möglichst alle Versuche nutzen zu können. :tired:
    Ein leicht zu fangendes tägliches Pokemon und dann einfach mal nur leveln und ein bisschen zwanglos die Normal-Stufen spielen können und ich wäre glücklich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kaum vergisst man Shuffle für eine Weile, verpasst man seine Chance auf Bisaflor. Zumindest bin ich zu arm, um mit meinem mittelmäßigen Team wirklich etwas zu reißen :/
    Aber ich bin gespannt, was nächste Woche kommt. Ab dann bin ich wieder tuned.


    P.S. 219 ist aber auch fies - Oder gibt es einen Trick dafür?

  • Ich bin das so angegangen, dass ich erst Munzen aufgefüllt habe was dank der Safari extrem schnell ging. Dann hab ich alle Normalstufen gemacht und danach wieder Safari, sodass ich jetzt 95000 Münzen habe. Dann hab ich Amphy besucht um Reshiram Zekrom und Kyurem zu maxen. Dank der Victini der vergangenen Wochen waren die 3 schon sehr weit. Nebenbei hab ich auch Rexblisar und Mamutel etwas weiter gebracht. Jetzt bin ich damit fertig und mache eben eine Kombonation aus Safari und S Ranks holen, damit mein Münzkonto konstant bleibt. Wenn morgen nichts kommt, gehe ich alle S Ranks an.

  • Wunderschöner Start in die Woche für mich: Meinen 330. S-Rang geholt, Kramshef in zwei Versuchen mit 11 und 12 Restsekunden gefangen, einen weiteren S-Rang gemacht. Bis 333 fehlen mir nur Magneton und Sodachita, außerdem muss ich Monargoras und Sodachita noch fangen. Aber jetzt geh ich mal hinter 333 weiter, um mal zu Mewtu X zu kommen. Daher hoffe ich auf ein eher kleines Update morgen, um das aktuelle Gebiet abzuschließen, an Münzen zu kommen und vielleicht auch wieder einmal zu trainieren. Selbst Reshiram und Zekrom sind noch auf Level 7 und 8 …


    P.S. 219 ist aber auch fies - Oder gibt es einen Trick dafür?

    Purmel mitnehmen. Dazu vielleicht Mega-Gengar für noch mehr Combos und es entstehen so lange Combos, dass du den 3DS bzw. das Handy ein paar Minuten weglegen kannst. xD

  • Viele von den Reddit-Lösungen kann man wirklich in die Tonne kloppen.Da werden manchmal Vorschläge angeboten, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.Das klappt mit Glück 1 Mal von 50 Versuchen.Das hat wohl zufällig mal einer geschafft und das wird dann gleich als Allgemeinlösung verkauft.
    Auf den Käse sollte man sich wirklich nicht verlassen (vor allem bei Itemeinsatz)

  • @Erdna37 Ich geh lieber auf Youtube und sehe mir an wie das andere machen. Dann schau ich, ob das so geht oder mit weniger Items. Meistens hat man dann einen guten Eindruck vom Level.


    Trombork war extrem nervig. Da bin ich 2 mal mit +5 und Störschutz rein. Mit Absol und +5 kann das ja gehen, aber das dauert viel zu lange. Dank Kadabra hab ich gleich den Versuch danach 2200 Münzen wiederbekommen :D .


    Edit: Und gleich 1200 oben drauf mit Myrapla. Da ist doch schon fast alles wieder drin!

  • @Erdna37 Persönlich kann ich viel mit den Lösungen vom Spreadsheet anfangen. Die ganzen Stufen, wo itemless durchaus möglich ist, hab ich selbst immer so lange itemless gespielt, bis das Pokémon gefangen war, und wenn es dann immer noch nicht klappen wollte, kam +5 Züge. Ansonsten Mega-Sumpex > Mega-Gengar, wenn es effektiv ist und man sonst Wasser-Pokémon nutzen kann (sprich, man nicht unbedingt grade Dialgas Blockbrecher+ braucht etwa). Und selbst bei Kabuto zahlt es sich aus, dieses mitzunehmen, sobald man es gefangen hat, mit Mega-Gengar und Dialga hab ich da auf den ersten Versuch nach dem Fang den S-Rang geschafft. Andererseits hab ich Kussilla oft mit ihm im Team itemless versucht, aber immer um ein bis zwei Züge gescheitert, also hab ich dort dann auf +5 Züge gesetzt.

  • Versuch mal S-Rang ohne Item bei Stufe 318 (Ibatak) mit M-Gengar, Zekrom, Kyurem, Ibatak.
    Das soll angeblich gehen... bei mir, bei weitem nicht.


    Das ist nur ein Beispiel (bei Reddit natürlich)
    Sicher, wenns günstig läuft geht fast alles (siehe M-Ray bei ↑Kampf) aber das ist mir zuviel random.


    Trotz allem laufen die Normalstufen bisher ganz gut.Bis 320 hab ich erstmal alles auf S-Rang und auch noch 95000 Münzen.Nur Monargoras (320), will sich einfach nicht fangen lassen ohne Superball.

  • [news='1982','meta'][/news]

    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Bewertungsstufen zu Mega-Glurak X Mega-Glurak X und Mega-Bisaflor Mega-Bisaflor, dem Event zu Bibor Bibor und der sechsten Pokémon-Safari neue Events in Pokémon Shuffle: Es sind nun Events zu Kabutops Kabutops und Machomei Machomei (Wiederholung) verfügbar, ebenso eine Wiederholung des Steigerungskampfes gegen Darkrai Darkrai. Auf Pokémon Shuffle Mobile ist zusätzlich „Das heutige Pokémon (#5)“ erstmals verfügbar. Für die 3DS-Version wird Version 1.2.34 benötigt, für Pokémon Shuffle Mobile Version 1.5.6, die auf dem 3DS durch ein Update der Zusatzdaten, auf Mobile automatisch beim Aufrufen der App.


    Ab heute ist in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 8. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) die Belohnung aus der Mega-Glurak X Mega-Glurak X-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Pokémon Shuffle Mobile ist der Abholungszeitraum für die Belohnung aus der Mega-Bisaflor Mega-Bisaflor-Bewertungsstufe der 4. bis 11. März jeweils um 06:00 UTC (07:00 MEZ).


    Bis zum nächsten Dienstag, den 8. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) ist eine Wiederholung des Events zu Machomei Machomei verfügbar. Dieses Pokémon vom Typ Kampf muss in 20 Zügen besiegt werden. Es besitzt 18.800 KP und eine Fangrate von 12% mit weiteren 2% pro Restzug. Machomei besitzt eine Basisstärke von 70 und die Fähigkeit Abschütteln.


    Bis Dienstag, den 15. März, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) läuft ein vollkommen neues Event zu Kabutops Kabutops. Hierbei handelt es sich wieder einmal um eine „Rasante Herausforderung“, die dieses Mal ganze 2 Minuten Zeit lässt, um das Gestein-Pokémon mit 25.920 KP zu besiegen. Die Fangrate beträgt 1% mit weiteren 4% pro drei Restsekunden. In Pokémon Shuffle Mobile kostet ein Versuch auf dieser Stufe nicht einen Versuch, sondern 300 Münzen. Kabutops besitzt eine Basisstärke von 60 und die Fähigkeit Barrierenbrecher+.


    Ebenfalls bis zum 15. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) ist eine Wiederholung des Steigerungskampfes gegen Darkrai Darkrai verfügbar. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Folgende Items können erhalten werden (vollständige Liste):
    Level 5: EP x 1,5
    Level 10: Störschutz
    Level 25: Mega-Beschleuniger
    Level 50: Mega-Auslöser
    Level 75: 5 Versuche
    Level 100: Mega-Beschleuniger
    Level 125: 5 Versuche
    Level 150: Mega-Beschleuniger
    Level 175: 5 Versuche
    Level 200: Mega-Beschleuniger
    Es stehen in dieser Stufe 18 Züge zur Verfügung. Darkrai ist vom Typ Unlicht. Es besitzt eine Basisstärke von 80 und die Fähigkeit Einlullen.


    In Pokémon Shuffle Mobile ist zusätzlich bis zum 15. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) erstmals „Das heutige Pokémon (#5)“ mit Dummisel Dummisel (Normal), Baldorfish Baldorfish (Wasser), Fermicula Fermicula (Käfer), Furnifraß Furnifraß (Feuer) und Maracamba Maracamba (Pflanze) verfügbar. Mehr Informationen zu diesen Pokémon findet ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans.


    Weiterhin verfügbar sind natürlich die laufenden Events zu Garados Garados und Mew Mew auf beiden Versionen sowie die Item-Ausprobierstufe mit Woingenau Woingenau in Pokémon Shuffle Mobile. All diese Events sind noch bis zum nächsten Dienstag, den 8. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) verfügbar, mit Ausnahme von Mew auf der 3DS-Variante, das nur bis Samstag, den 5. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) verfügbar ist.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle sind natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand!

  • Ne Darkrai Wiederholung...
    Ich bin begeistert... naja, fast


    Kabutops lief schlecht ohne Items wollte dann aber mit einer fast Max Superfangchance trotzdem drin bleiben.
    War zumindest billiger als 1x Angriffsschub.


    Darkrai geht doch hoffentlich wie beim 1. Mal nur bis 200, oder?


    Das wär dann wenigstens erträglich
    Welches Mega war da nochmal am besten?
    Wir haben mittlerweile ja soviel Auswahl

  • Erstmal gar keines.Aufleveln nur.
    M-Meditalis/M-Lucario oder M-Gengar später vielleicht.


    Zum Glück gibt es diesmal schon ab Level 50 die Beschleuniger.


    Edit:Kabutops gefangen im ersten Ball.Restzeit war ~30 Sekunden.Machomei und Bronzel sind als weitere Pokes in der Stage.Nimmt man Machomei mit, wird es zumindest eine 5 Poke-Stage.Mit Bronzel funktioniert es nicht.

  • Darkrai geht doch hoffentlich wie beim 1. Mal nur bis 200, oder?

    Ja, geht tatsächlich nur bis 200 (zum Glück):