Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber beim PokéMarathon muss man anscheinend gleich 3 Herzen ausgeben! Zumindest steht links im "Los!"-Feld ein Herz mit x3 dahinter. Selbst ausprobiert hab ich es noch nicht, aber mir scheint, dass dieser Modus vor allem auch zu mehr Ingame-Käufen anregen soll.

    Außerdem kannst du während des Marathons nicht mehr ins restliche Spiel zurück, es sei denn, du brichst ab. Dann musst du aber von vorne anfangen und wieder 3 Herzen ausgeben. Du kannst aber pausieren und musst nicht die ganze Zeit den 3DS anlassen. Dabei kommst du zum Startbildschirm zurück.

  • Nach dem Update werden die Pokes wieder richtig dargestellt. Vorher waren die aus der Safari alle auf Normal.
    Da kamen ja nochmal eine Menge neuer Funktionen dazu.
    Vielen Dank für die 3000 Münzen.Freut einen wenn man bei 99000 ist und von nix was weiss.


    Edit:Ich merke gerade das dies schon mehrfach hier erwähnt wurde von den 3000 Münzen.Lesen müsste man können.

  • Vielen Dank für die 3000 Münzen.Freut einen wenn man bei 99000 ist und von nix was weis.


    Hüstl, Du liest doch sonst immer Alles mit:

    Neue Zusatzdaten wurden nach dem Update (danke an die Hinweisgeber) heute morgen auch noch eingespielt, war das nur wegen dem geschenkten Item und der 3000 Pokedollars oder wissen wir schon Weiteres ?

  • Das Update kommt genau zum richtigen Zeitpunkt - erst gestern Abend hab ich mal wieder den ContentClear erreicht.
    Jetzt kann ich ganz unbeschwert die neuen Dinge austesten. :D


    Bereits am Wochenende konnte ich in beiden Versionen die Safari abschließen, wobei ich auf dem 3DS geschlagene 91 Versuche warten musste, ehe Hundemon zum ersten Mal auftauchte. Mobile hatte ich nach 38 Versuchen alle 7 Pokémon einmal gesehen, konnte aber erst nach 133 Versuchen alle einfangen (chronische Geldnot :D ).


    Mein offizielles Safari-Endergebnis der 3DS-Version:


    Pokémon Soll % Ist absolut Ist %
    Hunduster Hunduster 15,0% 15 16,5%
    Hundemon Hundemon 3,0% 1 1,1%
    Tannza Tannza 22,0% 17 18,7%
    Forstellka Forstellka 7,0% 9 9,9%
    eF-eM eF-eM 22,0% 22 24,2%
    Hoothoot Hoothoot 24% 21 23,1%
    Noctuh Noctuh 7,0% 6 6,6%
    Summe 100% 91 100%


    Mein offizielles Safari-Endergebnis der Mobile-Version (lustigerweise nach 100 Versuchen exakt die Sollzahl erreicht)


    Pokémon Soll % Ist absolut Ist %
    Hunduster Hunduster 15,0% 21 15,8%
    Hundemon Hundemon 3,0% 4 3,0%
    Tannza Tannza 22,0% 29 21,8%
    Forstellka Forstellka 7,0% 8 6,0%
    eF-eM eF-eM 22,0% 30 22,6%
    Hoothoot Hoothoot 24% 31 23,3%
    Noctuh Noctuh 7,0% 10 7,5%
    Summe 100% 133 100%
  • Pokes mit Lv.Max↑:


    Boden: Groudon 0/5
    Drache: Altaria 0/5 Shardrago 0/5
    Fee: Azumarill 0/5 Feelinara 0/5
    Feuer: Glumanda 0/5 Glurak X/Y 0/5 Glutexo 0/5
    Normal: Evoli 0/5
    Pfanze: Bisaflor 0/5 Bisaknosp 0/5 Bisasam 0/5 Igastarnisch 0/3
    Psycho: Mew 0/5 Psiana 0/5
    Unlicht: Nachtara 0/5 Zobiris 0/5
    Wasser: Kyorge 0/5 Lapras 0/5 Schiggy 0/5 Schillok 0/5 Turtok 0/5

  • Vielleicht habe ich es überlesen aber gelten die Missionskarten eigentlich immer oder werden sie zum nächsten Update ausgewechselt?
    Den Marathon mag ich sehr, bin allerdings schon 2x an Mega Lahmus gescheitert, brauche unbedingt was gegen Psycho Pokemon.

  • So, dann melde ich mich auch mal wieder, nachdem ich meinen Nintendo Badge Arcade Part aufgenommen hatte und es nicht abwarten konnte, Shuffle zu spielen :D


    Das Update ist einfach... MEGA!


    Hab gleich mal den Marathon Modus getestet und bin immerhin bis Stufe 15 gekommen ohne Items(hatte ein M-Gengar Team mit Dialga, Cresselia und Arceus dabei (wollte nur mischen)
    Raichu und Nebulak haben mir dann den Rest gegeben mit dem Levelaufbau. Waren die damaligen Level wirklich so ätzend oder sind die im Marathon nur schwerer?^^


    Als Item für Stufe 10 habe ich ein EXP+ Bonbon bekommen, nicht wirklich besonders, hatte aber geschaut was es macht: Es gibt einem instant 200 exp. was ohne Krone 4x Ampharos entspricht. Fraglich, ob man im Marathon so wirklich besser Leveln könnte, zumal man ja gezwungen ist, starke Pokemon mitzunehmen.



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFPE6VQQg


    Danach habe ich mal die Missionskarten abgecheckt und die 1. ist echt geschenkt(naja bis vllt auf die 10er Combo).
    Hatte ich ganz einfach bei Ampharos gemacht und gleich alle Missionen beim ersten Versuch bewältigt. (wie gesagt, der 10er Combo war etwas lucky)



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhpwPl95w


    Ansonsten eben:
    -Übersicht ist nun VIEL besser
    -Das man die EXP sieht, ist sehr gut (so habe ich auch gesehen was das EXP Bonbon macht)
    -Endlich können wir fast direkt zu Mauzi wechseln :D
    -Nach sehr effektiven Pokemon zu suchen ist eine erleichterung
    -Die Anzeigen was man schon alles hat, finde ich auch genial (so kann man wirklich sehen ob man 100% hat :) )
    ect.


    Eigentlich habe ich mich ja darauf eingestellt, das wenn ich Content Clear bin zu Leveln, aber die Missionskarten werden mich sicherlich erstmal auf Trap halten, pfeif erstmal auf die Normalstufen :assi:


    Kurzum: ich bin sehr zufrieden. Hoffe aber trotzdem, das nicht irgendwas verändert wurde (Superball bitte bleibe resettbar :blush: )

  • Ich habe neu mit dem Spiel angefangen und es macht schon viel Spaß :)
    Aber ich wüsste gerne, ob man die Events Legis irgendwann wieder bekommen kann,weil ich leider noch nicht so weit bin.

    Wiederholt sich alles irgendwann mal. :)


    Manche Event Pokemon hatten wir schon 3x

  • Erstmal muss ich auch einen kleinen negativen Punkt anmerken:


    Der L-Glitch wo man dann doppelte Punkte bekam, wurde gefixt. Es geht wirklich nicht mehr, aber ok darauf stellt man sich dann ein. Im Wettbewerb gestern konnte ich mir ihn nochmal zunutze machen xD.


    Ansonsten alles Top, vorallem die Missionen. Doppelte Belohnung bekam ich zwar nicht, aber bisher schon 2 Mega-Auslöser und 1 Störschutz und 5 Versuche. Davon bitte mehr in Zukunft.


    Events können jetzt gescrollt werden, also gehen mehr als 5. Das werden wir dann Dienstag zu spüren bekommen denke ich.


    Die Übersichtlichkeit ist natürlich mit eines der besten Dinge im Update. Scrollen ist endlich Geschichte. Auch hat man beim erneuten Start die letzte Stage gleich da. Mauzi lacht mich jetzt erstmal immer an.


    Den Pokemarathon warte ich ab bis eine geeignete Strategie vorliegt. Find ich auch spitze.


    Bin echt gespannt wie sich alles jetzt entwickeln wird.

  • Ich habe eben noch eine Funktion entdeckt:


    Wenn man eine Stage auswählt und auf die Pokemon tippt und kurz drauf bleibt, wird einem die Infos darüber angezeigt, ohne diese erst im "Team wechsel" Bildschirm anzuschauen. :)


    Das Update lässt aktuell keine Wünsche offen, außer vllt, das was wir damals ja besprochen hatte, das man sich z.b. für eine gewisse Menge Klunker, besondere Perma Updates kaufen könnte^^, aber man sollte nicht zu gierig werden :blush:

  • Das ist mir alles viel zu viel aufeinmal. :flinch:
    Ansich aber einige sinnvolle Verbesserungen, die teilweise schon lange überfällig waren. Vorallem, dass man jetzt die geschafften S-Ränge sieht, was ich mir ja schon länger gewünscht hatte.
    Einzig die Sache mit dem Marathon ist ja echt besch... gelöst, wenn man ihn einmal begonnen hat, steckt man auf ewig drin fest und kann garnix anderes machen, wie unpraktisch ist das denn? Ich zieh den jetzt wohl bis zur ersten Belohnung durch und dann wars das, zumal man eh nicht weiss, wie weit man mit seinem Team kommt, hab übrigens auch Gengar als Mega - wen sonst, wenn man nicht weiss, was auf einen zukommt? :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe grade durch Zufall noch etwas entdeckt, da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das schon vor dem Update so war, korrigiert mich bitte wenn das falsch ist. :x
    Und zwar war ich grad am Level meines Gluraks, als Ampharos anfing zu brennen wegen der Fähigkeit Ankokeln, allerdings hörte man auch Brandgeräusche. War das vorher schon so? Ich spiele nicht so oft mit Ton Shuffle, kann also sein, dass das vorher schon der Fall war.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut