Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @pokema Bei meinen erfolgreichen Jui-Versuch hat sich Schabernack 2 Mal von 5 auf 1 aktiviert.Glücklichweise hat es dann auch nicht noch vorhandene Felsen erneut überschrieben.
    Das beste Team ist wohl M-Aero, Ibitak, Sniebel, Pantimos.Eventuell auch Schabernackpokes wechseln, je nachdem ob die Angriffsstärke zu niedrig ist um es zu besiegen oder zu hoch ist, das man zu schnell fertig ist.


    100 Combo mit M-Gengar/Ray bei Puponco (219) spielen.Mit Purmel im Team.Das funktioniert recht gut.


    Mew weiss ich gar nicht mehr.Hatte nur ein gutes Team genommen und recht mühelos im 1 Versuch besiegt.


    Edit: Diese EP Items sind echt für die Tonne:
    EP↑ gibt 50 (eigentlich nur zu gebrauchen um Pokes fertig zu leveln die nur noch ein paar Punkte brauchen), EP↑ + 200 Punkte
    EP↑++ was ich einmal bekommen habe wenigstens mal 1000 Punkte
    Die Level↑ Items sind da schon viel besser, vor allem bei Pokes welche man auf Level 15 bringen will.

  • Ich hab Juitesto mit M-Aero, Amoroso, Toxiquak und Kadabra geschafft, mit 2 Schabernack-Pokémon hab ich es nicht besiegt bekommen.
    Die 100er Reihe ging echt wie von selbst bei Puponcho, leider bleibt es nur nie im Ball.
    MMew2Y brauchte ein paar Versuche, aber mit M-Gengar, Yveltal, Darkrai und Genesect hat es dann doch geklappt.
    Bei Palimpalim muss man einfach Geduld haben, hatte auch mehrfach 19er bzw. 21er Reihen, Man kann dort sogar die 100er Reihe schaffen, aber bei mir blieb es immer drunter.


    Bin schon gespannt, was ab morgen so kommt, hätte absolut nix gegen viele Wiederholungen, da geht das Aufholen gleich viel schneller. Mir fehlen z.B. noch das heutige Pokémon #2, #3, #4, Safari #4 und diverse Event-Pokémon. Ho-oh und Lugia wären schön, sind ja auch in Mobile gerade aktuell. Oder die Floink-Reihe, alle auf einmal oder Floink, Ottaro und Serpifeu und die Wochen danach die Entwicklungen. Hach, da gibt es so viele Möglichkeiten...

  • @Evoli-Sus Mit 3 Schabernackpokes aktiviert man aber leicht mal den Effekt wen er gar nicht gewollt ist.Man hat ja sonst nur Aero dabei.Grundsättzlich sollte man sowieso nur bei 4/5 Schabernack triggern.Falls das nicht klappt auf Felsen zerstören und Aero entwickeln konzentrieren.Und auf die nächste Runde hoffen.

  • @Erdna37 Ich hatte ja nur 1 Schabernack-Pokémon und zwar Toxiquak, Amoroso hat Felsbrecher+, was gar nicht so schlecht war, um die Felsen noch schnell weg zu bekommen, bevor die neuen kommen. Hab mich übrigens verschrieben, hatte Simsala (Auf und Ab) und nicht Kadabra dabei. Ich hatte nur leider nie Glück, dass bei 4/5 getriggert wurde und dann hat sich Schabernack auch aktivirt, wenn ich das andere Pokémon bewegt hatte bzw. hatte ich keine andere Wahl, lief teilweise echt blöd. Aber es ist ja geschafft.

  • Ich hänge derzeit bei Voltula und komme nicht weiter. Hab schon Wattzapf mit, aber es reicht einfach nicht, muss wohl mit Items rein und dann geh ich gleich auf S-Rang. Sonst muss ich den Mist ja nochmal spielen. Mir fehlen noch 5 S-Ränge für Galagladi und muss ab Brigaron noch alle Z-Stufen fangen. Ich hoffe, das mit den neuen Normalstufen dauert noch etwas, bin fast 100 hinterher...

  • Also dieses Trombork geht mir ja gewaltig auf den Zeiger. Hab das damals schonmal mit irgendwelchen Items erfolglos bearbeitet und jetzt mit allem ausser -1 wars wieder nix. Gibts da als Mega irgendeine bessere Wahl als Gengar? Ansonsten wird mein nächster Versuch dann irgendwann wohl auf -1 hinauslaufen, aber das muss warten, heute will ich nur noch ein bisschen Mauzi machen, um morgen dann die maximalen Münzen zu haben...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab einen Bug in Shuffle und brauche Rat was ich tun soll.


    1. Bug: Ich kann KEINE Mega-Auslöser mehr sehen und einsetzen! Das Feld wo es sein sollte bleibt beim Start jedes Pokemon einfach leer.


    2. Bug: Wenn ich zwischen den Missionskarten hin und her scrolle, stürzt das Spiel ab und es erscheint:


    [Blockierte Grafik: http://www9.zippyshare.com/scaled/oNLlqpJz/file.html]



    auch nach Neustart und allem lassen sich beide Bugs nicht beheben...und jetzt?

  • Zu 1: Du hast wahrscheinlich grad kein Mega-Pokémon im Slot? Dann kannst du auch das Item Mega-Auslöser nicht sehen und einsetzen.


    Zu 2: Du kannst nicht direkt von der 2. Missionskarte auf die dritte springen und umgekehrt (von der dritten auf die zweite). Dann stürzt das Spiel ab und das ist ein bekannter Bug. Aber du kannst es ja umgehen in dem du von der dritten nach rechts auf die erste und dann auf die zweite springst. Oder von der ersten nach links auf die dritte (aber dann nicht auf die zweite).

  • @Gucky Absol und Darkrai triggern ist der Schlüssel. Irgendwann klappt es. Villeicht sogar noch Slefe mit rein nehmen (Fähigkeit>Effektivität). Damit hast du eine gute Chance, dass die Störung ausbleibt. Als Mega ist Gengar schon am besten. Absol könnte aber auch gut sein, wer weiß...


    Zu dem Missionskarten-Bug: Bei mir ist der jetzt auch aufgetreten, aber zum Glück habe ich alles fertig. Gestern war das noch nicht. Hoffen wir auf morgen, dass es gefixt wird :/

  • super, danke für die schnelle Antwort! Genauso war's :D


    Der erste Fall ist natürlich schön blöd, aber so ist das wenn man sich selbst Panik macht statt alles auszuprobieren :D


    Der zweite Fall müsste dann ja bestimmt bald gepatched werden. Bin dann jetzt jedenfalls erstmal beruhigt :)

  • @Gucky Absol und Darkrai triggern ist der Schlüssel. Irgendwann klappt es.

    Aber wozu, wenn ichs ja eh schon mit Störschutz spiele? Bei solchen Stufen ewig Münzen zu vernichten liegt mir eindeutig nicht, da gehe ich dann beim nächsten Versuch lieber wirklich den (hoffentlich) sicheren Weg. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also dieses Trombork geht mir ja gewaltig auf den Zeiger. Hab das damals schonmal mit irgendwelchen Items erfolglos bearbeitet und jetzt mit allem ausser -1 wars wieder nix. Gibts da als Mega irgendeine bessere Wahl als Gengar?

    Mit M-Absol(0/3), Giratina, Darkrai und Yveltal konnte ich Trombork mehrfach besiegen. Für den S-Rang bin ich auf M-Gengar (1/1) umgesteigen und mit +5 und Störschutz reingegangen. Da brauchte ich nur 6 Züge, so dass ich noch 14 Restzüge über hatte. Das lief aber auch saugut und zeigt mir mal wieder, dass es meistens nur auf das Kombo-Glück ankommt.


    Ich denke, dass M-Gengar mit Störschutz schon die 1. Wahl ist. Selbst wenn es mal nicht klappt, ist es doch noch erheblich günstiger als -1.

  • Welchem Pokémon würdet ihr momentan einen Lvl-Up+ geben?

    Ehrlich gesagt keinem. Ich hatte auch an Groudon/Kyogre gedacht und eventuell an Glurak, sehe aber momentan nicht, dass das wirklich etwas bringen würde bzw. in einer Stufe wirklich weiterhilft. Lieber sparen und warten was die Zukunft bringt, verteilt hat man die Items schnell, wie schnell wir aber weitere verdienen können, muss sich erst noch zeigen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber wozu, wenn ichs ja eh schon mit Störschutz spiele? Bei solchen Stufen ewig Münzen zu vernichten liegt mir eindeutig nicht, da gehe ich dann beim nächsten Versuch lieber wirklich den (hoffentlich) sicheren Weg. :(

    Darkrai triggert bei Geist Typen nicht fällt mir gerade ein xD. Aber ich meine ja ohne Items. Zumindest haben nur 500 KP gerade bei mir gefehlt und Zurücksetzer hat 9/12 mal nicht gezündet. Selfe hilft schon, da ich noch nie so nah dran war. Es hat 2 mal getriggert.


    Edit: Vergiss Selfe. Gengar, Yveltal, Giratina und Absol sind die Besten. Gott Gengar haut am Ende eine 17ner Kombo raus. Dabei war die letzte Störung auf dem Feld. Die Lücken haben sich gefüllt und zu meinem erstaunen reichte es. Ich konnte es auch im Superball fangen und somit muss ich es nie wieder machen.

  • Ich hatte gerade so richtig Glück bei Palimpalim!
    Ich starte die Stufe um mich an der 20er Combo für die 3. Missionskarte zu versuchen. Palimpalim setzt seine 5 Störsteine, davon zerplatzen 3. Und dann entsteht daraus doch tatsächlich genau eine 20er Combo :ahahaha::thumbup:
    Wow!!!!


    Bei der M-Absol Bewertungsstufe stehe ich immer noch bei Platz ~5000 wobei ich damit immer noch über 12.000 Punkte über der Mindesthürde liege - ich belasse es somit dabei und hoffe das Beste. Zumal ich bezweifle, dass ich mit einem weiteren Full Item Run meine eigene Bestmarke knacke xD

  • Hab mich endlich dazu durchgerungen einen Full Item Run bei Mega-Ray zu machen, hatte das bis jetzt noch nicht mit Items gespielt und daher nicht besiegt. 17 Restzüge (Mega-Latios, Latias, Dragoran, Xerneas wenn das überhaupt noch jemanden interessiert xD) und somit S-Rang. Bin froh, dass das mit dem Rang auch auf Anhieb geklappt hat obwohl sich Drachensturm nie (?) aktiviert hat. Irgendwann hole ich euch noch ein^^ Freue mich schon auf die "neuen" Stufen dahinter, auch wenn ich mich gerade mit der Bewertungsstufe abplagen mus, die nicht sonderlich gut läuft...

  • [news='2078','meta'][/news]

    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu UHaFnir UHaFnir, der siebten Pokémon-Safari, „Das heutige Pokémon (#5)“ (Mobile) und Mega-Absol Mega-Absol neue Events in Pokémon Shuffle: Seit heute sind Events zur 10%-Form von Zygarde Zygarde und eine brandneue Pokémon-Safari verfügbar, dazu Wiederholungen des Floink Floink-Events und des Kyogre Kyogre-Events, dazu eine Wiederholung von „Das heutige Pokémon (#2)“. Für die 3DS-Version wird Version 1.3.4 benötigt, für Pokémon Shuffle Mobile Version 1.5.8, die auf dem 3DS durch ein Update der Zusatzdaten, auf Mobile automatisch beim Aufrufen der App.


    Ab heute ist in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 5. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ) die Belohnung aus der Mega-Absol Mega-Absol-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Pokémon Shuffle Mobile ist der Abholungszeitraum für die Belohnung aus der Mega-Absol-Bewertungsstufe der 1. bis 8. April jeweils um 06:00 UTC (08:00 MESZ).


    Bis zum 12. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ) läuft ein vollkommen neues Event zur 10% Form von Zygarde Zygarde. Hierbei handelt es sich wieder einmal um eine „Super-Herausforderung“ mit 17 Zügen, um das Drache-Pokémon zu besiegen. In Pokémon Shuffle Mobile kostet ein Versuch auf dieser Stufe nicht einen Versuch, sondern 400 Münzen. Zygarde in seiner 10%-Form besitzt eine Basisstärke von 50 und die Fähigkeit Mega-Kraft+.


    Ebenfalls bis zum 12. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ) ist eine neue Pokémon-Safari verfügbar: In dieser finden sich Pii Pii, Piepi Piepi, Pixi Pixi (alle Fee), Sesokitz Sesokitz, Kronjuwild Kronjuwild (beide Frühlingsform und Pflanze) und Pikachu Pikachu in seiner „verärgerten“ Form (Elektro). In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt. Mehr Informationen findet ihr auf unserer entsprechenden Seite.
    Zu empfehlen ist hier ein Team aus Mega-Gengar und zwei starken Gift-Pokémon, da bis auf das verärgerte Pikachu alle Pokémon eine Schwäche gegenüber dieses Typs aufweisen.


    Gleich drei Wochen, bis zum 19. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ), ist die Wiederholung des ersten Events von „Eine Entwicklungsreihe!“ mit Floink Floink verfügbar. Dies lässt darauf hoffen, dass nach der vermutlichen Wiederholung der drei Events zu den drei Stufen des Feuer-Pokémons auch die beiden anderen Starter der fünften Generation veröffentlicht werden.
    Floink besitzt den Typ Feuer und die Fähigkeit Felsbrecher. Die Fangquote bei dieser Stufe mit 18 Zügen beträgt 5% und weitere 3% pro Restzug. Floink besitzt eine Basisstärke von 50.


    Ebenfalls wiederholt wird das Event zu Kyogre Kyogre, passend zum Update auf Version 1.3, das Event zu Kyogre, das zu den Pokémon zählt, bei denen das Item Lv.MAX ↑ eingesetzt werden kann. Das Event läuft bis zum 12. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ). Kyogre muss innerhalb von 18 Zügen besiegt werden. Es besitzt den Typ Wasser, eine Basisstärke von 70 und die Fähigkeit Felsbrecher. Seine Fangrate beträgt 5% mit weiteren 3% pro Restzug. In Pokémon Shuffle Mobile kostet ein Versuch auf dieser Stufe nicht einen Versuch, sondern 400 Münzen.


    Ebenfalls bis zum 12. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ) läuft eine Wiederholung von „Das heutige Pokémon (#2)“. Hier können abhängig vom Wochentag Pachirisu Pachirisu, Symvolara Symvolara, Tropius Tropius, Porenta Porenta und Shardrago Shardrago gefangen werden.


    Weiterhin verfügbar bis nächsten Dienstag, den 5. April, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) sind natürlich die aktuellen Events zu Selfe Selfe, Lugia Lugia und Ho-Oh Ho-Oh, wobei letztere nun auch auf dem 3DS verfügbar sind.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle sind natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand!