Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nettes Update. Zygarde habe ich gleich mal mit Attack+ gespielt, da ich das gleich weghaben wollte und eh genug Coins angespart hatte^^



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhpv4O3Pw


    Danach habe ich mal die Safari versucht. Erster Treffer war Piepi, bei dem ich erstmal ein paar Coins zurückgeholt hatte. Leider ist es hier auf Züge begrentzt und nicht auf Combos.


    Als 2. kam dann direkt Pikachu und bei einer Superfangchance von 100% konnte ich nicht wiederstehen^^



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhpv5Pi7Q


    Meine Pika Entwicklungen sind übrigens alle Max. Level, von daher war der Endschaden irgendwo bei 1000+


    Bin mal gespannt wie sich die restlichen fangen, will endlich mal wieder Content Clear sein :D

  • Ich kann mein Glück kaum fassen. Gleich im ersten Versuch der Safari tauchte Pikachu auf (mobile), konnte mit 1 Zug besiegt und direkt bei einer Chance von rund 35% gefangen werden. :D
    Dafür war Pachirisu sehr hartnäckig und wurde erst im fünften Versuch trotz Chancen zwischen 30 und 50% eingeballt.

  • Super Update. :) Als erstes bin ich Zygarde-10% angegangen. Vorschlag mit Zombiris ignoriert und es mit folgenden Team mit 0 Restzügen beim ersten Superball gefangen. :)


    Latias/Mega-Latias Lv. 9
    Dragoran Lv. Max
    Xerneas Lv. Max
    Latios Lv. Max


    Anschließend, sofort die Safari mit dem Team angegangen. Da ich leider nicht Wüsste das es eine Feen-Safari ist, und ausgerechnet Pixi als aller erstes kam, ging das natürlich mächtig in die Hose ^^" Aber gleich mit folgenden Stahl-Team rein und Pii sofort mit einem Normalen Pokeball gefangen. Anschließend nach 3 Versuchen auch Piepi und zwischendurch auch beim ersten Versuch auch Kronjuwild. Beide auch mit dem normalen Pokeball. Die Pokémon in dieser Safari sind recht leicht zu besiegen, da denke ich verzichte ich lieber auf den Superball außer vielleicht bei den seltensten Pokémon. Momentan ziert sich noch Sesokitz etwas im normalen Pokeball zu bleiben. Und Pikachu bin ich noch gar nicht begegnet. Läuft also recht gut. :)


    Stahlos/Mega-Stahlos Lv. Max
    Dialga Lv. Max
    Klikdiklak Lv. Max
    Jirachi Lv. Max


    Finde es übrigens auch gut gemacht, das man nach dem Updatet nun sehen kann, welche Pokémon aus der Safari man schon gefangen hat. :)

  • Die Safari diesmal kann mich gar nicht leiden. (Dafür lädt heute Bisaboard bei mir endlich mal wieder mein PC hat Probleme mit dieser Seite...)
    Bekomme in der Safari bisher nur Sesokitz Pii und Pixi (2x) angezeigt so oft das ich Sesokitz und Pii bereits gefangen habe...


    Das Update finde ich richtig klasse sehr gute Veränderungen wurden gemacht auch das man schneller zu Ampharos kommt.

  • Ich habe jetzt mal alle Legis gefangen die ich brauche. Lugia, Ho-Oh und 10% Zyrgarde habe ich mit Angriffsplus + weitere Items benutzt. Hatte 25k und jetzt 10k coins. Kyogre hab ich ohne Items geschafft, mit 4 Restzügen gefangen. Pachirisu und Floink habe ich in 1. Versuch gefangen.


    Jetzt bin ich mit Safari dran. Bisher bekam ich nur Pii, Sesokitz und Kronjuwild. Bei Kronjuwild kam bei mir keine Coins. Hmm

  • Irgendwie kommen die selteneren zuerst, kann gerne so weitergehen^^
    2

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFPP8zFiQ


    Und hier gleich Piepi hinterher, war nur eine Frage der Zeit^^
    3

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhp14wekQ

  • So Pii und Pixi sind auch gefangen - alles ohne Items und Superball :thumbup:


    Mache mir aber grad echt Gedanken wegen Ho-Oh... es wird ja M-Aerodactyl empfohlen. Das habe ich noch nicht und stehe immer noch 10 Stages vor der Megastein-Stufe :S
    Ich befürchte fast die Zeit wird nicht reichen den Stein einzusammeln und dann noch mit dem Training so weit zu kommen, dass Ho-Oh für mich machbar wird.


    Gibt es eine Alternative zu M-Aerodactyl? Megas hätte ich alle Normalen eben bis zu Aero, dazu noch Absol und Lucario.

  • Und die Nummer 4 gefangen :) Kann den die Safari nicht immer so gut laufen? :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhp1-mKRQ


    Und ich habe mal das verärgerte Pikachu getestet, was soll ich sagen xD

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqM1_JQQ


    50 atk x 10 = 500dmg und das noch x2 (wegen der 5er Reihe) = 1000dmg . Sehr Effektiv wären das 2000dmg und es kann ja noch bis 70atk hochgestuft werden:


    70x10=700
    700x2=1400
    1400x2=2800


    Hier spürt man deutlich, was ein paar kleine Atk Bonis bringen.

  • Stimmt, irgendwas wird sicherlich kommen. ^^


    Vorletztes Pokemon Pixi gefangen :D Ja diese Safari gefällt mir ^^



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFPQSG5XA


    Fehlt also nur noch Pii, was sich jetzt bestimmt ein paar mal treubt xD


    Weis eigentlich jemand, ob es sich lohnt die anderen Eventpokemon zu besiegen? Habe sie bereits, aber manche hatten doch mal Klunker gegeben?

  • A mighty rich Meowth has appeared! The more Coins you match,the more Coins you'll receive after clearing the stage!You can play this stage once during this 24-hour period each week without spending Jewels.You can spend a Jewel to play this stage three more times per period.


    The Mythical Pokémon Victini appears! In this stage, you can earn a lot of Exp. Points.Try it with Pokémon you want to level up! Don't miss this chance! You can only play this stage once per 24-hour period without spending any Jewels. You can spend Jewels to play up to three more times per period. Each of these additional attempts will require a Jewel.

  • Beim Sonntagsmauzi lohnt sich das für Steigerungskämpfe bestimmt. 3 Versuche können um die 15000 Münzen locker einbringen.


    Sonst hat sich auch noch Letzte Kraft verändert. Es macht jetzt doppelten Schaden anstatt 1.5 fachen. Das muss man bei Mauzi beachten.


    Und Zygarde will einfach nicht ohne Items gehen. Immer fehlt ein Viertel und dabei ist die RNG immer richtig gut. Irgentwas übersehe ich da, weil viele das im 1. Versuch schaffen. Diese Kombinationsstörungen (Marill + Eis oder Holz) nerven extrem.


    Edit: @Undead steht alles im Pastebin

  • Da ich fast jede Woche an einen Klunker komme ist das nicht schlecht.Wenigstens nicht mehr so oft Level 37 besuchen.
    Die Handyversion spiele ich nicht.


    Edit: Super, die Safari ist auch schon wieder Geschichte.Ging sogar noch flotter als die letzte.Übliche Strategie benutzt und Superball nur beim letzten noch zu fangenden Poke (Pikachu) eingesetzt.


    Musste gerade feststellen das Pikachu (verärgert) nun doch keine Lv↑ Max zum aufrüsten erhalten hat.Schade wollte ihm gerade die 5 Stück geben :(

  • Ich find das Update auch recht nett. In der Safari hab ich Pikachu noch nicht gesehen, dafür aber alle anderen - bis auf Pixi - schon im Pokeball fangen können. Zygarde hab ich nach dem 3. mal mit AS gespielt und auch eingesackt.
    Allerdings hat mir mein 2. DS grad den Shuffle-Spass etwas verhagelt. Ich hab dort gestern den Marathon gestartet und es lief bis Level 46 wirklich gut (immer um die 20 Restzüg übrig). Dann wurde es zu spät (musste heute sehr früh aufstehen) und ich hab die letzten 5 Level auf heute verschoben, was ein fataler Fehler war. Ich habe wirklich nur Sch...Stages erwischt (Togekiss, Panzaeron), so dass ich bei MMY dann letztendlich nur 12 Züge hatte. Zweimal hat mir M-Ray auch noch das einzig effektive Pokemon (Giratina) entfernt und das wars dann. Gnadenlos über 40.000 Münzen in den Sand gesetzt.... Na ja, dafür weiß ich jetzt auf jeden Fall schonmal, dass ich den Marathon auf meinem Hauptspiel wirklich erst anfange, wenn ich bei max Coins bin, nichts teures die Woche drauf kommt und ich vieell Zeit habe, das ist ja auch schon was, haha :)


    @Erdna37
    Was passiert eigentlich, wenn man 9999 Begegnungen erreicht hat, kann man dann noch street-/homepassen?