Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich tippe das Ding am besten nochmal ganz neu,sonst denkt jeder noch ich hätte einen Schaden ;)
    Meinen ersten Klunker habe ich verloren, da ich unachtersamerweise auf die Klunker-Option gekommen bin.
    Der 2. Klunker war eingeplant, da ich mir mit der Victini/Marathon Idee etwas versprochen hatte.Das ging aber nach hinten los.

  • Spiel doch schnell bis M-Aero, ich kann mich nicht erinnern, dass das besonders schwer war, habs ja letzte Woche auch wieder gemacht. Mit dem im Team habe ich es mit den bis dahin erhältlichen Pokemon jedenfalls ganz gut geschafft mit Angriffsschub und Megastart. Du solltest zur Sicherheit mindestens Geld für zwei Superbälle übrig haben.
    Und lol, wie jetzt irgendwie alle ihre Klunker für Victini (hä? warum??) und Mauzi raushauen wollen. Man könnte meinen, der Glitch sei Absicht, damit alle panisch den Marathon hinter sich bringen wollen bevor es zu spät ist. :assi:


    Ich hab meinen Item Run immer noch nicht gemacht weil ich echt Bammel habe es zu vermasseln xD
    Trainiert habe ich genug, Münzen sind bei 15k und reichen für zwei Superbälle (hab noch einen Störschutz vorrätig).


    Und ob ich jetzt noch ein bisschen Mauzi farme oder die Stufen weitermache wird egal sein :blush:
    Versuche mal wie weit ich heute bei den Stufen noch komme^^
    Morgen hätte ich noch einen ganzen Tag zum trainieren, Montag noch bis Abends.


    Ich werde berichten wie es gelaufen ist :thumbup:

  • Das heute morgen auf Pokeheaven veröffentlichte Passwort "20160401" ist erst nach Aufruf der Neuigkeitenfunktion nutzbar. Viel Spaß mit den 6 Klunkern, der Ein oder Andere kann sie sicher gebrauchen.

    Hab ich mittlerweile gemacht, das Passwort geht trotzdem nicht. Aprilscherz? :patsch:

  • Ich habe den Marathon nochmal -ohne Items versucht.Tod bei Stufe 43.Wenn man M-Ray benutzt, ist es wichtig bei Amph/M-Amph den Megastart zu benutzen.Das kann einen viele Zusatzzüge ersparen.Bei Firnontor reicht der Megastart.Flunkifer kann man auf die Items verzichten.Bei Gengar auch (zur Sicherheit kann man natürlich auch die Items mitnehmen).Mewtu, je nach Restzüge noch Störschutz.
    Auf alle Fälle kommt man sehr billig durch den Marathon. Das ist aber alles nur mit M-Ray getestet.


    @BällchenJa, das Passwort funktionierte leider nur am selbigen Datum.Wenn man dies verpasst hat,hat man leider Pech gehabt.

  • Bereits am Mittwoch konnte ich die Safari beenden - so schnell wie lange nicht.


    Meine Verteilung in der 3DS-Version (allen begegnet nach 29 Versuchen):

    Pokémon Begegnungen % Soll % Ist
    Pii Pii 10 37% 34,5%
    Piepi Piepi 2 15% 6,9%
    Pixi Pixi 3 11% 10,3%
    Sesokitz Sesokitz 10 25% 34,5%
    Kronjuwild Kronjuwild 3 10% 10,3%
    Pikachu Pikachu (Verärgert) 1 2% 3,4%
    Summe 29 100% 100%


    In der Mobile-Version konnte ich bereits nach 10 Versuchen jedem Pokémon begegnen, wobei Pikachu sofort im ersten Versuch auftauchte.

    Pokémon Begegnungen % Soll % Ist
    Pii Pii 16 37% 42,1%
    Piepi Piepi 6 15% 15,8%
    Pixi Pixi 6 11% 15,8%
    Sesokitz Sesokitz 5 25% 13,2%
    Kronjuwild Kronjuwild 4 10% 10,5%
    Pikachu Pikachu (Verärgert) 1 2% 2,6%
    Summe 38 100% 100%
  • Versuch mit M-Ray & Zygarde.7300 (-800) Münzen.Bleibe wohl beim Mewtuteam.
    Das 3 Versuche/1 Klunker Mauzi ist wirklich cool für die Zukunft.


    Wollte eigentlich noch Mauzi mit den Marathon-Glitch testen.Habe mir das dann doch verkniffen, da es schon mit Victini gestern ein Reinfall war.

  • M-Aerodactyl ist endlich mein :love:


    Gestern dank einem kleinen Stubbs von @Gucky :heart: doch mit den Normalstufen weiter gemacht. Es lief sehr gut und ich musste nur Praktibalk und Tangela wiederholen (ersteres hat mit minimalsten KP überlebt :hmmmm: , bei Tangela war es Dämlichkeit meinerseits). Hab es gestern Abend also noch bis zur Megastufe geschafft und konnte heute Morgen M-Aero ohne Items im ersten Versuch besiegen :D


    Jetzt wird heute fleißig bei Amphi gelevelt um Morgen hoffentlich Ho-Oh einballen zu können.

  • wollte gestern abend bis 300 alle auf S haben - Mega-Ray hat mich 3 full item Runs gekostet, trotzdem noch nicht geschafft - wenn der Skyfall nicht günstig ist und sich keine Kombos bilden, ist man/ich chancenlos! Jetzt mach ich mal mit den Normalstufen bis 350 weiter (zwischendurch auch Mauzi, weil mein Münzvorrat wegen M-Ray geschmolzen ist).

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • @Erdna37 hab mit M-Latias, Xerneas, Dragoran und Kyurem gespielt - momentan hab ich weder Lust noch Münzen für einen weiteren Versuch - ich verschieb's mal auf später, wenn ich die Normalstufen-Pokemon bis 350 gefangen habe.
    Schaut so aus, als mag mich Shuffle zur Zeit nicht besonders...
    Lv.Max hab ich momentan noch nicht verfüttert, da ich unschlüssig bin, an wen.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Warum eigentlich nicht M-Ray selber!? Die andern sind doch alle Müll, lol. Ich hab auch schon das S da um nur einen Zug verkackt mit Latios + Drachenteam...



    Für Leute, die wegen Sonntagsmauzi noch eine Entscheidungshilfe brauchen:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhp6KJjyg
    Man kann so 20k Profit als Erwartungswert ansehen, für ein Juwel und 4 Herzen. Im Laden kriegt man nur für das Juwel...gerade mal 3k, und wenn man 20k haben will, müsste man da 6 Juwelen hinlegen (bitte nicht). Gefällt mir jedenfalls. Ich werd das eher nicht jede Woche machen, aber wenn ich gerade mal wieder viel zu wenig hab, ist es ja doch ganz hilfreich.

  • Bei mir hat das mit Mauzi heute so gar nicht gut funktioniert: 4500, 4200, 2000, 2500 = 13200 - 3200 = 10000. Ist zwar besser als die 3000 für nen Klunker, aber sonst ziemlich mies. Kaum Mew2 auf dem Feld und wenig Münzen hat es auch noch gespawnt...bin bei ca. 50000 Münzen und muss dann wohl wieder zurück zu Mauzi37, um aufzustocken.

  • Bei mir warens heute

    • 5800
    • 5700
    • 6800
    • 5900

    minus 3200 mit dem Standard-MewtuY-Team. Also eine reine Ausbeute von 5000 + 16.000 = 21.000, womit ich eigentlich zufrieden bin, weil es so konstant war. Zwar nicht alles, was man rausholen kann (ich hatte ja schon Runs mit 8000+ als Ergebnis), aber den Klunker eigentlich wert und solange ich nicht konstant bei 80/90k auf dem Münzkonto rumpendle, werde ich den Klunker wohl jede Woche nutzen. Auch, weil ich es einfach liebe, die Wochenend-Mauzistage zu spielen. Die macht mir schon immer Spaß.


    Komplett bin ich jetzt wieder über 60k, war Freitag aber schonmal bei 90k und bin dann nach einem Marathon-Run (mit Glitch :blush:) bei dem ich bei Stufe 50 gescheitert bin und einem gelungenen Run (weiß aber nicht, wie man es ohne 99 Züge wirklich schaffen soll...) und ein paar Versuchen an offenen Normal-Stages (Pummeluff und Krawumms....) auf fast 20k gefallen. Bis auf die paar Versuche beim Marathon, denen bei Krawumms und Pummeluff und das zweite Feuerschweinchen hab ich seitdem aber alle Versuche wieder bei Mauzi liegen lassen. Das Farmen schaff ich mittlerweile auch konstant und die Eintönigkeit nervt mich nicht mehr so an wie zu Zeiten, als ich noch richtig fanatisch gespielt habe. Eigentlich lasse ich kaum Versuche verfallen (außer nachts und wenn ich mal unterwegs bin, aber ich spiele eigentlich täglich) und der Monatsbonus, den ich mir gegönnt habe, hilft mir dabei jetzt auch. Ich spiele dann halt alle paar Stunden und mache dazwischen anderes oder widme mich Animal Crossing.


    Gestern habe ich auch die 3 Klunker an Victini genutzt, da mir Ampharos auf Dauer zu langweilig und vor allem zeitaufwendig wird (das kann man nicht so nett zwischendurch spielen wie Mauzi). Die werde ich vielleicht nicht jede Woche einsetzen, aber solange es sinnvolle Pokemon zu leveln gibt und ich nicht content clear und near max coins bin, werde ich versuchen so Ampharos zu vermeiden (das besuch ich erst wieder, wenn ich wirklich gar nichts mit meinen Versuchen anzufangen weiß). Jetzt aber fehlen mir noch 10 S-Ranks und 10 Pokemon in den Normalstufen und zwei/drei in den Zusatzstufen. Denen widme ich mich dann wieder wenn ich wieder bei 70-90k angekommen bin, je nachdem, wann ich Zeit und Lust dafür finde.