Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe da mal 4 Fragen:
    1. Welches Team würdet ihr mir für's Sonntags-Mauzi vorschlagen? Ich hab's bisher immer mitMega-Sumpex und 3 Wasserpokémon gemacht aber letzte Woche immer nur 4000 Münzen bekommen
    (Mega-Rayquaza habe ich leider noch nicht, da ich bei Luxio feststecke)
    2. Könnt ihr mir für Luxio Tipps geben? Ich benutze Mega-Knakrack, Groudon, Stalobor und Demeteros.
    3. Wie trainiert man schnell? Ich habe erst 2 Pokémon auf Lv.MAX, und zwar Gengar, und Groudon(bzw. er hat einen Lolli bekommen und braucht nicht mehr lange bis Lv.11). Sonst sind noch Darkrai und Kyogre auf Lv.9.
    4. Wie kommt man an Mega-Beschleuniger und co. ran?

  • 1. Mega Mewtu mit den 3 Mega Kraft mons (Psiaugon m/f und Psiana) sollen dafür ganz gut sein
    2. Kann ich leider nicht weiterhelfen, sry s:
    3. Mit der normalen Ampharos Stage kriegt man 50 EP pro Sieg (Zum Vergleich: Victini bringt 400 EP), ist zusammen mit Relaxo auch die Stage mit den meisten EP (abgesehen von Victini) wenn ich mich nicht irre

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Rayquaza wird wohl keine schlechte Investition sein, da du es einfach fast überall einsetzen kannst (S-Ranking, Eventstufen, Marathon etc).

    Geizig sein ist zwar verständlich, aber im Endeffekt verliert man derzeit viele Münzen beim S-Ranking, Marathon und weiterem wenn man Mega-Ray nicht einsetzt und auf die schwächeren (aber vllt super effektiven) Megas setzt.

    Das denke ich mir auch. Bei machen S-Ranks habe ich es jetzt immer mit Mega-Auslöser verwendet da ich mit effektiven Megas oder Gengar nicht weitergekommen bin und bei den letzten Ranglisten-Events war es auch meistens unter den Top 5.

    Es bringt ihm aber jetzt nichts. Er hat Content Clear und nächste Woche kann ja wieder nichts kommen.
    Erstmal bis Dienstag mit Ray warten würde ich sagen.

    Das stimmt wohl das es jetzt nichts bringt, aber andere Megas bringen mir jetzt auch nicht wirklich mehr.

  • Welches Mega würdet ihr für Mega Gewaldro benutzen: Glurak(9), Skaraborn(6) oder Firnontor(8)?

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Welches Mega würdet ihr für Mega Gewaldro benutzen: Glurak(9), Skaraborn(6) oder Firnontor(8)?

    Das würde ich davon abhängig machen, welche Pokemon du noch mitnehmen möchtest.
    Bei einem Feuerteam (Fennexis und zwei weitere Base80-Feuerpokemon, z.B. Ho-Oh oder Heatran) wäre für mich Glurak erste Wahl, wenn Lohgock nicht zur Verfügung steht.
    Mit dem Flug-Team (Brutalanda, Lugia und Washakwil) kannst Du Gengar mitnehmen. Bei einem Mix-Team (einfach die stärksten effektiven Pokemon, die du hast) würde ich auf Firnontor setzen.

  • Ich setze den Klunker bei Mauzi aus Prinzip nicht ein :P


    Aber es würde sich aktuell eh nicht lohnen, da ich nahe bei Max. Coins bin. Außerdem hasst mich Mauzi, habe heute wieder nur 3700-800=2900 Coins bekommen. Ich weis nicht wie extrem bei euch Mauzi die Coins spawnt, aber bei mir habe ich seit Wochen immer Pech damit, das Mauzi nach einer 3er Combo das ganze immer so spawnt, das entweder nichts, oder nur eine 3er Reihe an Coins kombiniert, das keine Combo auslöst.

  • Hat hier jemand heute noch Mauzi offen und mag für mich ein Team aus Mega-RayquazaZygardeViscoraIcognito-? probieren? Die Idee ist, dass der Mega-Effekt auf die Weise perfekt planbar ist und so die Dreiercombos grundsätzlich kommen sollten. Mehr dazu da.


    Das Ray alle Megas in Shuffle outclassed ist absoluter Schwachsinn.

    Haarspalterei. Es ist ziemlich offensichtlich, dass Gengz und Ray die mit Abstand besten Megas im Spiel sind. Chomp, M2Y und meinetwegen auch noch Lucario sind halt nur gut, aber eben nicht so gut, dass man die selbst bei neutralen oder sogar resistenten Zielen öfter als nur alle Jubeljahre einmal bringen würde.



    So, und für die Leute, die das interessiert... Ich hab 136 Mons auf Lv. 10. Levellutscher sind noch keine verteilt worden, aber ohne weitere Änderungen diverser Dinge werden die ersten an Glurak und Groudon gehen. Mit Megabonbons hab ich Mons grundsätzlich nur gemaxt, die da wären Mega-GengarMega-LucarioMega-Mewtu YMega-KnakrackMega-SumpexMega-Rayquaza. Was Fortschritt angeht, hab ich alle Events gefangen, aber reguläre fehlen noch um die 50, weil ich gerade erst das letzte Set der Stages angefangen hab. Geld hab ich bis zum Update wieder auf 85-90k.

  • So, hab mich jetzt auch mal am Marathon versucht und wollte gezielt ohne Items spielen, um zu sehen, wie weit ich komme. Bin leider an M-Amphy (40) gescheitert, da ich vorher zu viele Züge verbrauchen musste. Als Team hatte ich M-Knakrack (max, 7/10), Genesect (max), Reshiram (max) und Zekrom (6) dabei, vll. sollte ich es nochmal mit M-Gengar versuchen, das hat zumindest den -1 Effekt drauf. Hab leider kein Giratina, sonst hätte ich das mitgenommen. Hat jemand sonst noch andere Ideen für ein gutes Team?
    Bei WE-Mauzi lief es ähnlich schlecht wie letzte Woche, aber ich bin jetzt wieder bei knapp 90k, endlich kann ich weitermachen mit S-Rängen bzw. den Normalstufen, bevor wieder neue kommen.

  • Welche Tipps habt ihr für Mewtu X?

    Das ist leider teuer. Ich hatte alle Items dabei, dann ging das aber auch ohne Not (16 Restzüge, 10 sind notwendig):


    +5, Mega-Start, Störschutz, Shuffle -1; M-Mewtu Y(5/5), Victini, Deoxys, Cresselia


    die eingesetzten Pokemon waren alle auf Lvl 10.

  • Hat hier jemand heute noch Mauzi offen und mag für mich ein Team aus probieren? Die Idee ist, dass der Mega-Effekt auf die Weise perfekt planbar ist und so die Dreiercombos grundsätzlich kommen sollten.

    Checked. Es gab 6900 Münzen (-800 Einsatz). Das ist ein oberer Normalwert bei mir, wenn ich mit dem Psycho-Team unterwegs bin.
    Dabei hatte ich noch Smogmog -- ein Willkür+ kann nicht schaden.
    Es war etwas anstrengend zu spielen. Ray entwickelte sich im 3.Zug, danach waren aber fast immer mehr Rays als Smogmogs auf dem Platz. Das machte es zwar übersichtlicher, aber es hat zweimal nicht für einen 3er gereicht.
    Interessanter Ansatz, aber ich bleibe wohl bei dem Psycho-Team.

  • Bin heute auch "nur" mit etwa 14k Gewinn aus 4 Versuchen raus gekommen. Das war dann sprichwörtlich "ein Schuss in den Ofen".


    Seht ihr eine Chance den Marathon mit einem Gengar-Team zu schaffen , ich war ja schon mal bis 47 , habe aber offenbar irgendwo vergessen Items einzusetzen. Mit welchem Itemeinsatz muss ich realistisch kalkulieren ?

  • Das ganze Spiel ist glücksabhängig.
    Hier geht es darum, die Voraussetzungen für ein gutes Abschneiden bei der Münzenhatz so gut und angenehm wie möglich zu gestalten.
    Das Ergebnis spielt zwar eine Rolle, darauf sollte es aber nicht nur reduziert werden. Wie gut funktioniert die Idee und wie gut lässt sie sich spielen?


    Wenn man content clear ist, kann man schon mal was ausprobieren...

  • Gerade mal einen Blick auf die Rangliste zu M-Gewaldro geworfen - aktuell Platz ~2700.
    Da ich nur auf den Megastein aus bin belasse ich es dabei :D


    Farme heute noch fleißig Coins bei Mauzi um wenigstens ein bisschen Puffer zu haben wenn Morgen (hoffentlich) neue Events kommen. Ich wäre auch mit Wiederholungen schon sehr zufrieden, da ich ja so gut wie alles verpasst hatte :blush: