Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab' auch gerade mal meinen ersten Übungslauf auf Mega-Lohgock gemacht. 26,5k Punkte itemlos, sollte also für einen Mega-Stein reichen (beziehungsweise ein Mega-Speed-Up in meinem Fall), ich werde aber zum Wochenende hin nochmal einen ordentlichen Angriff machen. Hab' bis auf ein Mal alle Bonus-Leckerlis erhascht, und das soll auch so bleiben! :D
    Da ist es natürlich von Vorteil für mich, dass ich bloß zwei Monate nach der Veröffentlichung angefangen und mich beim Aufholen gut ins Zeug gelegt habe. Deswegen steht mir nun eine große Auswahl an (Mega-)Pokemon zur Seite, inklusive eines 20/20 Mega-Rayquaza. Das ist ein echter Abräumer!


    Ash-Quajutsu war sehr zuvorkommend, hat mich zwar ein paar Anläufe, aber keine Items gekostet. Ein wirklich guter Run mit 76-er Kombi, 6 Sekunden übrig, 25% Fangchance - Klick! ^^ Da gab es schon ganz andere Kandidaten... Ich denke mit Schrecken and die zig Versuche damals, Lohgock zu fangen. ;(X(


    Demeteros-T ist momentan zum Leveln in meinem Mauzi-Ausraub Team ^^ und bei Zygarde habe ich nach Level 200 beschlossen, dass der Rest die Mühe und Münzen nicht wert ist. Ich werde lieber an den fehlenden Captures und S-Rängen arbeiten.

  • Ich glaube mein Game will mich versöhnlich stimmen nach dem Debakel von gestern Abend xD


    Gerade Panferno mit 4 Restzügen Itemless besiegt und bei 27% im Pokeball fangen können.
    Keldeo war mit Angriffsschub auf Nummer sicher gespielt und blieb bei einer Fangchance ~50% auch gleich im Pokeball.


    Mache mir gerade Gedanken (wie sollte es auch anders sein) zur M-Challenge und was bzw. ob ich noch was machen soll:
    Ich denke, dass ich an meiner persönlichen Grenze dessen was machbar ist angelangt bin. Weitere Münzen wären wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld und würden mir wenn überhaupt nur einen Score bringen der nicht merklich höher ist als meine ~38.500 Punkte (aktuell 1660. Platz).


    Ich glaube da wird mir nur Aussitzen übrig bleiben, oder?
    Könnte freilich noch einen Item-Run mit Ampharos hinlegen, aber ob der besser wird? Vom Gefühl her war der gestern Abend echt nicht schlecht - daher glaube ich nicht, dass ich den so ohne weitere toppen kann :S

  • 38.500 Punkte sollten für den Megastein reichen. Du kannst ja auch die Scores verfolgen bis Montag Abend und bis dahin was anderes tun.
    Lohgock mag zwar 30 Züge haben, aber durch das 5. Pokémon ist es ziemlich schwierig zu spielen und daher liegt der Punkteschnitt für Megastein & Lv Max ziemlich tief. Ich könnte mir vorstellen, dass am Ende so 20-25k Punkte für den Megastein reichen und das Item könnte so bei 45k liegen.

  • @Pokefan_Mimi Für den Lohgocknit reicht daß natürlich locker.Für das Lvl. Max würde ich aber keine weiteren Versuche mit deinen Pokes verschwenden.Es wäre sinnlos da es nicht reichen wird auch wenn du noch ein paar Punkte besser wirst.

    Jap genau das meinte ich :thumbup:
    Ich müsste viele viele Münzen investieren nur um ein bisschen besser zu werden. Das Lvl. Max ist auf keinen Fall drinnen, dazu fehlen mir einfach die nötigen Ressourcen (=Megas).


    @Mister Stolloss
    So hätte ich auch grob geschätzt, also dass der Cut für den Megastein auf ~25.000 Punkte ansteigt. Denn du sagst es goldrichtig: Selbst mit 30 Zügen ist die Lohgock Challenge echt richtig schwer da man Vulnona als 5. Pokemon nie wirklich raus bekommt - egal was man für Fähigkeiten verwendet.

  • ich hätte eine frage zu der stufe 187 Igastarnish. Wie schaffe ich dort den S-Rang?

    So wie das aussieht, könnte es fast auf alles ausser -1 hinauslaufen. Als Mega halt Firnontor oder Glurak, aber ich kann nicht mehr sagen, wie ich das gemacht habe und ob es vielleicht auch billiger geht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich hätte eine frage zu der stufe 187 Igastarnish. Wie schaffe ich dort den S-Rang?

    Ich habe es mit +5 und folgendem Team gemacht:


    M-Lohgock(MAX), Heatran(MAX), Fennexis(8) , Glurak(8)


    Beschleuniger gab es damals noch nicht (glaube ich).

  • Gerade Mega-Lohgock mit allen Items gemacht.
    Ich denke, es reicht für beide Items. :D
    Wären doch nur alle Pokemon auf Max gewesen, wäre es eventuell besser...
    Team: Mega-Rayquaza (Lv.7) , Knakrack (Lv. 10) , Despotar (Lv. 9) , Palkia (Lv.9)

  • So wieder bei 18k Coins :D
    Es lebt sich deutlich leichter zu wissen, dass ich mir somit schon wieder fast 3 Item Runs bei der Challange leisten könnte^^


    Gerade mal nachgesehen: Immer noch relativ weit oben bei Platz 2082.
    Der Cut zu Platz 2500 ist wie zu erwarten stark gestiegen und liegt bei ~33.000 Punkten.
    Wohingegen der Cut zu Platz 15.000 immer noch relativ weit unten liegt mit ~14.500 Punkten.


    Ich darf weiter hoffen, dass mein Score zum Megastein reicht und ich nicht noch mal ran muss^^


    @Gucky
    Mich würde brennend interessieren wo du aktuell von der Platzierung her liegst mit deinem 2. Spielstand :blush:

  • Ich hab es endlich geschafft - stehe bei Zygarde vor Stufe 200 (und muss es spielen, hatte bisher kein Glück mit dem Überspringen...).
    Welche Mons und Items habt ihr da verwendet? Bin mir nicht sicher, ob Mega-Latios, Mega-Latias oder Rayquaza...

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad: