Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Fangraten sind immer noch Unsinn. Oder ich hab gar kein Glück. Die neuen Normalstufen hab ich alle hinter mir (deswegen fang ich jetzt erst den Steigerungskampf an) und ich hab vllt 10 der 50 Pokémon gefangen. Grausam mal wieder, trotz einiger S-Ränge ohne irgendeinen Item-Einsatz.

  • Hat schon mal jemand M-Glurak X in den Bossleveln benutzt?
    Edit: Ich hab nach meinen vermasselten 140+5 Versuch jetzt immerhin nochmal 146+3 bekommen :achtung:
    Jetzt will ich erstmal die 150 wenigstens noch schaffen und gucke mal wie das mit Glurak X (15) klappt.


    Edit: Ok es jat gereicht aber ich hatte dann doch Probleme M-Glurak X mit Zygarde schnell zu unterscheiden (vielleicht wars einfach auch zu spät).

  • Dadurch, dass ich mich sehr oft itemlos an Zygarde versucht habe, bin ich mit dem Steigerungskampf noch nicht so weit^^ Wie bereits gezeigt wurde, kann man es wohl mit viel Glück schaffen. Bei mir war es zweimal ganz knapp (zu ca. 5/6 besiegt), manchmal lief es dann wieder gar nicht. Wenn ich es nicht zum Steigerungskampf hätte mitnehmen wollen, hätte ich es danach nochmal probiert. Leider bringt das Besiegen allein ja nicht viel, da die Fangquote dann nicht ausreichend aber so etwas auszutesten macht mir in dem Spiel einfach Spaß^^


    Auf Mobile bin ich beim Steigerungskampf jetzt schon weiter als auf dem 3DS, da ich die Events auslasse, für die ich schon zum Spielen etwas zahlen muss. Dort ist aber für mich bei Stufe 50 Schluss. Gibt es bei Mobile mittlerweile auch Skips?


    Ich habe hier schon einige zu Mobile hinzugefügt (hätte so etwas auch gerne bei der 3DS Version), mein Code ist: 6GJD-84Z6 (Name: Nati, falls sich jemand über die Anfragen gestern gewundert hat)


    Bein 3DS Steigerungskampf bin ich aktuell bei Stufe 42 (hatte erst einen Skip). Wenn ich mir so ansehe, was ich damals an Items gebraucht habe (siehe Zitate), als es den Kampf zum ersten Mal gab, hoffe ich, dass ich mich verbessern werde. Bin schon ganz gespannt auf die neuen Normalstufen :)

    Level 50 habe ich mit Störschutz und Angriffsschub gespielt, Level 100 nur mit Angriffsschub. Seit Level 122 nehme ich ein Team aus Xerneas, Dragoran, Latias und Mega-Latios, welches bis auf Latios alle gemaxt sind (wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das selbe Team auch bei den beiden schwieirgeren Stufen).

    Ich hab Latios endlich geschafft. Ja, ich bin spät dran.
    Level 150: Störschutz, Angriffsschub (?)
    Level 191-198: Angriffsschub (wollte einen fehlerhaften Itemversuch vermeiden, daher nicht die billigere Option)
    Level 199: Störschutz, Angriffsschub, +10
    Level 200: Störschutz, Angriffsschub (war sehr knapp, nur 3 Restsekunden...)

  • So etwas passiert dann auch noch.Wollte ich noch 151 spielen, da wurde es gleich wieder wütend mit +5.Da ich keinen Freiversuch hatte, habe ich das trotzdem weggelassen.Stufe 151+ ist ja noch moderat.Ein Extraherz wollte ich da nicht opfern.Aber das Spiel verschont einen nicht mit Niederschlägen.

  • Ich bräuchte mal ein paar Tipps für Tobutz. Komme da gar nicht zurecht.
    Gerade zwei itemless Testläufe mit meinem so gut wie fertig trainierten Team: M-Absol (7), Gengar (9), Pinsir (Max), Sichlor (8)


    Ich konnte gerade mal 1/3 der KP abziehen... das Board ist richtig schwer da ja Volbeat gespawnt wird und Felilou als festes 5. Pokemon dabei ist.


    Dass ich Full Items reingehen muss um überhaupt eine Chance zu haben ist mir klar, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es dann auch nur knapp reichen würde.


    Welches Pokemon würde denn entfernt werden wenn ich das Item C-1 nehme? Felilou, Volbeat oder das Pokemon in meinem 4. Slot.

  • Jemand Tipps für die dritte Karte der Missionskarten??


    - Die Punktzahl von 35000 erscheint mir machbar, aber wenn ich das richtig gesehen habe, so ist das mehr als mein bisheriger Rekord :D


    - Bei Jiutesto sollen 50 Felsen entfernt werden. Habe mit +5 Züge gespielt und eigentlich alle gespawnten Felsen zerstört/entfernt. Scheint nicht gereicht zu haben (???)


    - Sollen die 100 Münzen in einem Spiel entfernt werden?? Wo kann man das denn machen??

  • 1. Das hat bei mir Kokowei erledigt.


    2. Die Fähigkeit Schabernack ist dort der Schlüssel, entweder das, oder Klunker einsetzen


    3. Sonntagsmauzi

  • Hast du denn kein Volbeat?
    Ich habe es mit ins Team genommen und es hat mir sehr geholfen.

    Jap ich habe Volbeat :thumbup:
    Ist sogar Lv5 - hoffe das hilft ein bisschen.


    Zeitstages sind ja eh nicht so meins, aber Tobutz ist schon extrem schwer...


    Probiere es Mittags mal mit Volbeat im 4. Slot und schaue wie es ausgeht. Will es itemless zumindest schaffen 50% der KP abzuziehen, denn dann habe ich festgestellt schaffe ich es mit DD, AP+ und MS bestimmt. Zur Sicherheit wird auch noch +10Sekunden mitgenommen für mich kleines Angsthäschen :blush:

  • Versuche mal Gengar als Mega und nimm Volbeat für Absol. Am Anfang bekommst du durch Volbeat gleich paar Punkte und Gengar macht das Feld zumindest berechenbarer. Mega-Absol finde ich sehr schwer für Zeitstufen, da sein Effekt das ganze Feld durcheinander bringt. Die Stage wurde aber auch sehr schwer gemacht, da man ohne items schon Zoroarks Fähigkeit und eine große Kombo braucht.


    Sonnfel war gleich beim 1. Versuch im Pokeball. Groudon durfte endlich mitmachen und es hat gleich mal seine Fähigkeit aktiviert. Die Extrapower hat mir schon 1 oder sogar 2 Züge gespart. Mein Mega war Lucario. Ich habe einfach nur auf optimieren gedrückt.

  • Jemand Tipps für die dritte Karte der Missionskarten??


    - Die Punktzahl von 35000 erscheint mir machbar, aber wenn ich das richtig gesehen habe, so ist das mehr als mein bisheriger Rekord :D


    Das machst du entweder in einer 3-Pokemon-Stufe (ohne Störungen) mit Gengar und 2 sehr effektiven, oder einfach beim nächsten Wettbewerb.

  • @Paul648


    Das mit Absol stimmt, ich brauche dann echt immer mindestens eine Sekunde ehe ich mich neu orientiert habe. Also dann wirklich mit M-Gengar und natürlich Volbeat^^
    Dazu dann noch auf jeden Fall Pinsir.


    Sollte ich dann Absol als Non-Mega mitnehmen wegen der Fähigkeit? Zoroark hätte ich auch noch, allerdings bräuchte das noch Training (aktuell Lv.4).


    Ich hoffe ja drauf, dass ich es überhaupt besiegen kann. Dann hätte ich zumindest schon mal mit Superball eine Chance von 40%... da würde ich echt so viele werfen wie nötig ist xD



    Sonnfel fand ich auch überhaupt nicht schwer^^
    M-Lucario, T-Demeteros, Groudon und Kyogre war das Team und immer mit ~7 Restzügen besiegt. Musste es aber drei mal spielen weil es nicht im Pokeball bleiben wollte ;)

  • @Pokefan_Mimi Sichlor ist stärker als Absol, also ist es besser. Die Fähigkeit von Absol bringt kaum was, da die Störungen konstant schnell kommen. Versuch noch Sichlor, Gengar und Volbeat bei Victini morgen zu leveln, denn du brauchst jeden Angriffspunkt.


    Bei Latios teste ich gerade auch ein Feenteam und es ist nicht schlechter als das Drachenteam. Seit 101 sehe ich das eher als Testphase für Feenkraft und Drachensturm. 150 wird schwer genug, also will ich mich dran gewöhnen die Fähigkeiten zu aktivieren.

  • Ich habe mir heute mal das Mobile Update auf meinem "Wochenend-Tablet" angeschaut. Da lasse ich Shuffle Mobile seit Ende Januar so nebenher laufen. Obwohl erst bei Normal-Stufe auf 145, konnte ich bereits zwei Bewertungsstufen erfogreich abschließen (mit Stein und Beschleuniger!). Lohgock ist zwar missglückt, aber was soll's.


    Der neue Freundescode ist interessant. Meiner lautet HKTU-5WGM. Einige Anfragen habe ich bereits abgeschickt. Mal schauen, wie es sich entwickelt...

  • Sonnfel war mit M-Gewaldro, zuzsammen mit Tropius, Skorgro und Brigaron beim 2. Versuch mit 10RZ erledigt. Mir war wichtig, das störungen mich eben... nicht stören :D



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhqFxnwaA


    Ich glaube ich werde bald mal Gewaldro und Sumpex ein paar Beschl. geben. Das Starter Trio ist zusammen mit Lohgock richtig gut, selbst wenn man ein Pokemon mitnimmt, das nicht den passenden Typ hat. Aber vllt sind die Stages aktuell auch nur viel zu einfach, oder ich habe Combloglück. :)

  • Also jetzt kommen wir der Sache schon näher!


    Tobutz mit M-Gengar (9), Sichlor (8), Pinsir (max) und Volbeat (5) itemless getestet und etwa 60% der KP geschafft. Noch eine Runde bei Victini dieses WE um Gengar, Volbeat, Sichlor und Felilou (ist zum Glück auch schon auf Lv5)einen Levelschubbs zu geben dann sollte der Itemrun funktionieren :)


    24k Münzen sollten ausreichen^^

  • Wenn ich den hinteren 180ern einen Levelsprung erhalte werde ich den auch auslassen um in den 190ern noch einen zu bekommen.Denn ich befürchte das ich trotz eines ziemlich guten Teams um Itemeinsatz dort nicht drumrum komme.
    Aber immer noch besser als das Dilemma mit den Zygarde ↑Kampf ;)