Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Fangchancen ohne Superball sind noch schlimmer als vorher.Stufe 362 und nichts blieb im Ball.Bei Rameidon hab ich mal einen Superball eingesetzt da das Blockbrecher+ hat.Furchtbar.


    PS: Auf die Reddit-Lösungen sollte man sich wirklich nicht verlassen (ausser bei Puzzles).Die sind teils abenteuerlich und nur auf gut Glück.Da kann ich auch eine Münze werfen.Darauf vertraue ich schon längst nicht mehr.Keine Ahnung wer die macht.


    Edit: Stufe 366 und immer noch nix gefangen ausser Rameidon mit Superball.

  • Ja, von Mewtwo-Y würde ich da Abstand nehmen, weils eben immer das Board zu macht. Du wirst schon auf Lahmus zurück greifen müssen, aber ich konnte das auch nur mit Pokemon-1 schaffen. Wenn du zu viel Geld hast, kannst du es ja mal mit Aero probieren. Aber das macht wahrscheinlich zu wenig Schaden.

  • Nach einer Runde Victini hab ich endlich mein Team für Tobutz ready gehabt.
    M-Gengar (max), Sichlor (9), Pinsir (max) und Volbeat (6) - Felilou war auch Lv.6


    Bin mit DD, AP+ und +10sek rein und hab es gerade so mit 4 Restsekunden geschafft. Manchmal verzweifel ich echt, denn mir geht es oft so wenn ich einen Item Run mache ist das Board dermaßen bescheiden... daher natürlich nur die Base Fangchance mit 20% bekommen. Blieb natürlich nicht im Pokeball. Zum Glück hatte gleich der erste Superball Erfolg und ich konnte es fangen.


    Phu also sowas wie die Tobutz Stage brauch ich echt nicht noch mal so schnell :S



    Jetzt geht das Training für Zygarde weiter. Das dürfte ich so Montag rum abgeschlossen haben. Danach muss ich aber erst mal noch ein paar Coins farmen da mein Vorrat auf 18k geschrumpft ist :blush:
    Zum Glück ist nächste Woche kein Update^^

  • Ich nutze Reddit nicht für meine S-Ränge, ich nehme: https://docs.google.com/spread…/htmlview?pli=1&sle=true#
    Klappt zwar auch nicht immer, aber läuft ganz gut bisher.


    Zygarde hat mir ziemlich viel Geld aus der Tasche gezogen, wollte beim 1. Superball nicht drin bleiben... Tobutz wird sicherlich nicht besser, schaffe ohne Items gerademal die Hälfte der KP...
    Von der Safari fehlen immernoch Zwirrklop und Golbat, die sind allergisch auf meine Bälle.

  • Klappt irgendwie auch nicht, das Bord ist ständig zu und wird teils neu gemischt. Hmm...

    Die Stufe ist abhängig vom Anfangs-Board. Versuche, die ersten zwei Züge nicht Mewtu zu ziehen, damit sich die Blöcke auflösen. Mehr geben meine Aufzeichnungen leider nicht her.


    Es ist sowieso schwierig, den goldenen Weg zu empfehlen, wenn die Aufzeichnungen älter sind, weil
    - es zwischenzeitlich andere Pokemon gibt, die den Job vielleicht besser erledigen
    - durch die vielen Patches möglicherweise in der Zwischenzeit auch die Fähigkeit verändert wurden (z.B. die Wahrscheinlichkeiten, wann sich eine Fähigkeit auslöst).

  • Ich habe auf Mobile gerade Amphy gespielt. Am Ende wurde mir angezeigt, dass jedes Pokemon +45 EP bekommen hat (Krone natürlich doppelt). Bis zum Patch konnte man ja nicht sehen, wieviel EP man auf einer Stufe bekommt.


    Ist das ein Bug oder unterscheiden sich einige Stufen gegenüber dem 3DS? Gerade bei Amphy wäre das sehr ärgerlich und eine weitere Benachteiligung gegenüber der 3DS Version.


    Oder hat das etwas damit zu tun, dass ich vorher Energie per Freundescode verteilt habe?


    Edit: Screenshot vergessen

    3DS-Name: Toffel
    FC: 3067-5171-6690
    Kontaktsafari: Gift KokunaDeponitoxPiondragi


    Pokemon Shuffle Freundescode: HKTU-5WGM

    Einmal editiert, zuletzt von Toffel ()

  • GS schießt mal wieder den Vogel ab. Bossskips und den Pokemarathon Glitch fixen geht ganz einfach, aber sowas wie den Infinite Heart Glitch bekommen die nicht hin? Kapier ich nicht...


    Bin endlich bei 191 angelangt. Mit +10 blieben 2 Sekunden übrig und ich hatte eine gute Drachensturm Kombo am Anfang. Das wird lustig bis zum Ende. Hoffentlich kommt ein Skip. Sonst kann das doch noch teuer werden, wenn ich einen oder mehrere Brainfreezes bekomme.
    Danach gehts zu Mauzi bis fast Max Coins und dann kommen die Normalstufen dran. Ohne Update wird der Dienstag schon komisch sein.

  • Welches Teams hattet ihr bei Latios 140-149?

    Bis dahin M-Stalos (naja gut meines ist geboostet) und hatte echt zwischen 18-32sec übrig.


    150 hatte mich aber geschafft, es gehört wohl auch etwas Glück dazu, wie was wo "gestört" wird. Musste 3x ran, jeweils 2x mit atk+ bis ich beim 3. mal noch +10 mitgenommen hatte.



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQLmjzSg


    Es passiert sogar mit M-Diancie, das mal das ganze Feld zugefroren ist, weil natürlich auch keine nachfallen, wenn oben alles dicht ist. Hab mich so geärgert... hätte gleich mit atk+ und DD spielen sollen -_-


    Naja morgen ist ja Mauzi wieder da, das hoffentlich meinen Verlust etwas schmälert :cat:

  • Latios 199 und 200 geschafft. Einen Skip gab es am Ende, 193+4.


    192 musste ich leider 2 mal und 198 3 mal machen, weil das Feld schnell zu war. Aber eben nur mit +10. Ohne hätte ich es nie geschafft.
    Die letzen 2 Level habe ich mit Angriffsschub und Störschutz gemacht. 199 war prefekt. 22 Restsekunden mit Drachensturm von Anfang bis Ende. 200 dann mit 6 Restsekunden. Da ging kein Drachensturm am Anfang und ich habe die Kombo oft verloren.


    199: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhqGp-cJA


    200: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqjWBpww


    Ich freue mich schon auf die Zusatzstages, die ich hoffentlich nächste Woche machen kann.

  • Sorry das ich den Gesprächskontext hier komplett unterbreche, bei den "alten" S-Rängen verzweifle ich nach wie vor an Meistagriff. Alles probiert , übersehe ich was ? Ich brauche hier Eure Hilfe, danke.

    Falls es dir noch hilft: Ich habe das mit M-Aerodactyl, Brutalanda, Victini und Deoxys (alle Lv. 10) gemacht. Die Items waren +5-Züge, Mega-Start und Shuffle -1. Wichtig ist, dass Deoxys an letzter Stelle ist, damit es durch Shuffle -1 entfernt wird. Zu Beginn solltest du direkt M-Aerodactyl auslösen, um möglichst viele Brutalanda und Victini zu haben, die du dann bevorzugt matchen solltest. Achte aber darauf, dass durch den Skyfall M-Aerodactyl aktiviert wird, so sind in wenigen Zügen alle Felsbrocken weg und die Stufe wird ein Selbstläufer.


    Der Anstieg des Schwierigkeitsgrades im Steigerungskampf ab Stufe 191 ist schon heftig: Stufe 190 ~12000 KP und Stufe 191 ~19000 KP. NAch Abschluss von Stufe 191 (itemlos) kam ein 3er-Sprung, den ich mit Angriffsschub und +10sec gespielt habe (Overkill mit 31 Restsekunden :cool: ). Die nächsten Stufen werden aber teuer, da ich nicht um Angriffsschub herum komme und das bedeutet für nächste Woche wieder ewig bei Mauzi37 rumhängen :blerg: .

  • Jetzt läuft es wieder rund.Nach Duodino auf Anhieb 6 Stufen itemloss mit S-Rang geschafft.Und sogar 4 gefangen.Icognito (Megakraft +) werde ich Morgen gleich mal mit zu Mauzi nehmen.


    Edit: Bollterus (Level 380) geschafft und jetzt geh ich erstmal in meine Lieblingsstage 37 zurück um mir die verloren Münzen vom ↑Kampf zurückzuholen.So gescheites an Pokes gibts eh nicht.Icognito und Rameidon hab ich, die ganz nützlich sind.