Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @007 Ich versuche das auch eigentlich nur zu fangen damit ich den S-Rang bekomme.Aber die Stufe hat es in sich.


    Edit: Schon wieder ausgebrochen. Hab sogar einen Superball wegen der SFC geworfen weil es mich nervte.Trotzdem hatte es keine Lust.Geduld bewahren. :evilgrin:

  • @Erdna37
    Soviel ich weis, war das bei Phione so, das jedes Icon auf dem Feld 50dmg extra macht. Seit Teamgeist aber bei 4er nichtmehr 100% triggert, ist es mir fast schon egal geworden, den da kann man gleich ein 4erkraft+ nehmen.


    @Paul648
    Ich hoffe du bist zufrieden: M-Mewtu X Combo Potenzial :blush:



    Aber wie gesagt, das letzte mal hatte es mich 2x stark enttäuscht, alles Glücksache


    Und hier gleich gefangen :assi: (was ist den heute los?^^)


    M-Mewtu X mit Lucario und Gallade, Itemless 5RZ 1. Versuch

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqkxtVYA


    @007
    Oh ok? Ich dachte eigentlich, das Entons Fähigkeit "Teamgeist" wäre. :huh:


    Edit: Natu komm her :)


    M-Gengar Geist Team mit Dialga. Itemless, 11RZ, 1. Versuch, Pokeball. Das viele Glück rächt sich noch, darauf wette ich ^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqkyLWlg

  • Also Shnurgarst lief bei mir mit Ray besser.Mewtwo X ist aus meiner Sicht eher etwas für Zeitstufen.

    Ja, nur das Ray nichts taugt, wenn es nicht geboostet ist. Mewtu X brauch keine Candys um in einer 3er Pokemon Konstellation zu punkten ;)

  • Es geht doch ;) Geduld ist ebend doch eine Tugend.Enton blieb im Pokeball.Hatte zum Glück auch 3 RZ.Bei der Fangquote ist jeder RZ wichtig.


    Edit: Mit Enton im Team war es auch sehr leicht dann den S-Rang itemlos zu holen.

  • Falls Shnurgarst normal ist, taugt Mewtu ohne Mega-Evo genau so wenig wie Ray, beide sind nicht SE gegen Shnurgarst dann (nicht vergessen, Mewtu normal ist Psycho, nur in der Mega Evo Kampf)

    Ja, aber durch 3 Pokemon entwickelt es sich auch ohne Boosts schnell und danach ist es sehr effektiv^^


    Schnurgarst hat 8 Züge. Wenn man es mit Mewtu X in 2-3 Zügen besiegen kann, sollte das Beweis genug sein für eine schnelle entwicklung. (0/5)


    Edit: Algitt endlich gefangen, man wird verwöhnt, wenn es nicht gleich klappt^^
    Gengar mit Mewtu und Deoxys, Itemless, 4RZ, 5. Versuch

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQPHI_mQ

  • Falls Shnurgarst normal ist, taugt Mewtu ohne Mega-Evo genau so wenig wie Ray, beide sind nicht SE gegen Shnurgarst dann (nicht vergessen, Mewtu normal ist Psycho, nur in der Mega Evo Kampf)

    Mewtu hat 100 AP und Ray 90. Also taugt Mewtu mehr als Ray. Lucario wäre zu kompliziert mit Kombos. Ich mag Mewtu X ab jetzt wirklich sehr ^^


    (Während ich das geschrieben habe, hat Mewtu X frech weitergemacht mit seiner Kombo bei Schnurgarst
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqk6Ok4g)

  • Ich bin nun bei Stufe 191 von Latios und komme irgendwie nicht mehr weiter. Seit 151 spiele ich mit Mega Guardevoir und hatte bis jetzt immer 10-20 Restsekunden. Sogar mit +10 Sekunden ging es schon zweimal nicht. Gibt es ein anderes Mega das hier besser ist?

    Mach Angriffsschub und hoffe einfach darauf Stufen zu überspringen. Hat mir viele Nerven gespart. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Pokemii Angriffschub wenn es nicht reicht.Auf einen Levelsprung kann man auch noch bis Level 195+3 (im schlechtesten Fall) hoffen.Dann kommt nix mehr.M-Stahlos mit Megastart könnte auch noch in den 190ern klappen.Aber wenn man kein ziemlich guter Zeitspieler ist, sollte man gleich AS nehmen um seine Nerven zu schonen.


    Level 199/200 sind dann immerhin ohne Shuffle -1 locker machbar :)

  • Mach Angriffsschub und hoffe einfach darauf Stufen zu überspringen. Hat mir viele Nerven gespart. :)

    Oder booste M-Stahlos, da hilft schon +10 für jede Stufe. Ich habe es jedenfalls nicht bereut es zu boosten, hat ja immerhin aktuell eine "einzigartige Fähigkeit" (mal abgesehen von Aero, aber irgendwie kommt das gar nicht mehr zum Einsatz) und macht gut 1000dmg wenn viele Blöcke auf dem Feld sind. (+ es gibt etwas Zeit um über den nächsten Zug nachzudenken :) )

  • Oder booste M-Stahlos, da hilft schon +10 für jede Stufe. Ich habe es jedenfalls nicht bereut es zu boosten, hat ja immerhin aktuell eine "einzigartige Fähigkeit" (mal abgesehen von Aero, aber irgendwie kommt das gar nicht mehr zum Einsatz) und macht gut 1000dmg wenn viele Blöcke auf dem Feld sind.

    Wenns darum ginge, könnte man das ja auch mit Megastart und +5 spielen, was billiger als Angriffsschub wäre. Ändert halt trotzdem nix daran, dass man ziemlich gut sein muss. Für die paar Stufen Beschleuniger auf Stahlos zu verwenden halte ich eher für überflüssig.


    @Pokemii
    Und nicht vergessen, dass schon die 199 eine Bosstufe ist und Angriffsschub allein nicht ausreichen wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Soooooo das Training für Zygarde war beendet und ich habe meinen Item Run gemacht ;)
    Dafür ist zwar ein Extraherz drauf gegangen, aber noch mal 25 Minuten warten wollte ich einfach nicht :blush:


    Mein Team war: M-Latios (9), Dragoran (8), Zygarde 50% (max), Firnontor (max)
    Items: DD, AP+, MS


    Ein gutes Anfangsboard bekommen und ich konnte mit M-Latios gleich die meisten Störfelder aus dem Weg räumen. Dann hat sich Dragorans Drachensturm zum Glück gleich getriggert und es entstand eine hübsche 9er Comobo. Danach war es einfach ein ganz normales Board mit ein bisschen Überlegen was für Moves nun am cleversten sind ;) Nach Auslaufen des DD war Firnontor echt Gold wert und wg. Schüttelfrost konnte ich so noch einiges an Störungen auslassen^^


    Mit 7 RZ besiegt und bei 37% im Pokeball gefangen :thumbup: Ein perfekter Abschluss dieses Wochenendes :smalleyes:



    Jetzt wird erst mal durch geatmet und ab Morgen geht es dann zu Mauzi um die Coins in Richtung 50k anzugehen (aktuell 22k). Und sollte ich mal Abwechslung brauchen mache ich mit den Normalstufen weiter oder versuche mich an ein paar Zusatzstages :grin:

  • Für die paar Stufen Beschleuniger auf Stahlos zu verwenden halte ich eher für überflüssig.

    Wer sagt den, das Stahlos nur für den Steigerungskampf gut ist?^^ Ich habe mindestens eine der Normalstufen ohne items auf S bekommen.


    Stahlos ist in jeder Stufe gut, bei dem man mit Blöcken zugebombt wird, einfach auch, weil der dmg stimmt, selbst wenn es mal nicht effektiv ist.


    Aber stimmt, wenn man es nicht nutzen will, wäre ein MS besser. Ich sage ja halt nur, das ich bei den 191+ damit am besten gefahren bin und nur +10 nutzen musste (hatte ja einen 194+4 skip, den ich dann auch nur mit +10 gespielt habe PS: double Dragonpower mit Dragoran+Dragonir :whistling: )

  • Ich habe mindestens eine der Normalstufen ohne items auf S bekommen.

    Eine ganze!? :scared: Aber ja... jedes Mega hat seine Vorteile, das hatten wir ja schon und das Schöne ist, dass es so viele Herangehensweisen gibt. :grin:


    Heute übrigens bei Mauzi mit 5300 einen recht durchschnittlichen Wert erreicht, aber immerhin ohne Abzug.
    Besser lief es auf meinem zweiten Spielstand, Gengar hat mir dort immerhin 7200 Münzen beschert. Dadurch konnte ich dort sogar noch Zygarde in Angriff nehmen und den Steigerungskampf auf 150 bringen (was dort für mich gleichzeitig Ende Gelände bedeutet). Bei der Safari hatte ich gestern schon Glück und sie recht schnell komplett abgehakt. Alles in allem gabs dort so viel zu erledigen, dass es mich selbst wundert, das so schnell geschafft zu haben. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Soooo gestern Panferno eingeballt. Hab glaube ich mit Angriffsplus und Störschutz gespielt und dann mit Mega-Gengar + meine drei besten Effektiven. Gab ne gute Fangquote, blieb dann aber (zum Glück) erst im Superball bei Superfangchance von iwas über 90% (hatte aufgrund so mancher Erfahrungen dennoch panik das es wieder ausbricht..)


    Gerade dann Quajutsu fangen können. Mega Ampharos mit Giflor, Bisaflor und Gewaldro und Angriffsplus. Konnte dann 15 Restsekunden vorzeigen und blieb dann brav im ersten Pokeball bei öhm.. ca 49% Fangchance.


    Habe jetzt also 9 Tage für Latios (gefangen ist es schon). Minimum Stufe 50 will ich schaffen und genau dort hänge ich aktuell, aber auch noch nicht mit vielen Items probiert. Eher bislang getestet mit welchem effektiven Mega ich itemless am meisten Schaden mache.


    Und dann brauche ich noch Tobutz und Zygarde.




    Echt eine Qual ab und zu für mich das Spiel... Bei den Normalstufen habe ich eewig nicht weitergespielt, weil ich quasi immer nur am Münszen farmen bin, was auf dem Mobile Game echt ätzend sein kann, wenn statt einer Münze ein Stein spawnt oder sogar ein Stein auf einer Münze spawnt... Brauche aber jedes Geld das ich bekommen kann..