Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Knacklion blieb im Pokeball.Das war das letzte was ich noch brauchte.Damit habe ich es geschafft und bin mit ~40000 Münzen noch ganz zufrieden.


    Hasslevel 1: Noktuska-gleich fangen wenn man es hat.Ohne Items nur mit Glück zu besiegen & dann mit bescheidener Fangrate.

  • Wenn ich jedes mal lese, das jemand z.b. noch bei älteren Leveln hängt, kann ich weder helfen, noch mitreden, weil ich schlichtweg vergessen habe, welche Stufen zu den wirklich schweren zählten.

    Das hilft nur bedingt. Dadurch, dass sich mit den Updates auch "Feinjustierungen" ergeben (z.B. Änderung der Auslösewahrscheinlichkeiten von Fähigkeiten), funktionieren alte Strategien nicht mehr so gut oder es gibt bessere. Ebenso ist es mit verfügbaren Pokemon. Auch hier wächst die Zahl und es gibt gute/andere Alternativen.

    gibt es eig. vorteile wenn man fcs von anderen ds shuffle spielern hat?

    Die Freundesleiste wird durch die Aktionen (Energie erhalten/senden) gefüllt und es gibt dadurch täglich Extra-Versuche.


    Edit: Vergiss es. Das sind die FC von Mobile. Beim DS gibt es nur Begegnungen, keine besonderen Vorteile, wenn man den FC von anderen Shuffle-Spielern hat.

  • Da ich jetzt erstmal "gezwungwermassen" wieder zurück zu Mauzi muss, wird es eher wieder langwierig & langweilig.
    Sollte man die Option mit der Versuchsauffrischung in Betracht ziehen, so schlecht ist es nicht.Ob es einen 2 Klunker wert ist, muss man selbst einschätzen.Wieder machen würde ich es aber nicht.

  • Zum reinen Geldauffüllen sind die Klunker wohl beim Sonntagsmauzi besser investiert. Die "Daueroptionen" sind eher was für Gelegenheitsspieler, die mal etwas aufholen möchten.


    Ich freue mich schon darauf, Mauzi morgen den Klunker zu geben, damit ich mal bei den Normalstufen weitermachen kann: Ich wollte nicht ewig bei 321 stehenbleiben. Habe mir da angewöhnt, erst weiterzugehen, wenn die gefangen und auf S sind. Dadurch bin ich vielleicht weiter zurück als andere hier, aber dafür erleide ich keine content clear Langeweile.

  • Der Spezialshop endet ja am Dienstag. Also muss man sich dann keinen Kopf mehr machen ob man es nutzt xD.
    Aber ewige Mauzilangeweile ist nötig, damit man für einen richtig harten Steigerungskampf bestens vorbereitet ist. Nicht immer wird es so einfach und billig wie Latios.


    Und morgen gibt es ein Speedup :3

  • Hallo leute,


    Ich suche nach einer Lösungsmöglichkeit zu Normalstufe Nr. 358 Knacklion.... Wäre über ein Art Anleitung oder Youtube hilfe sehr dankbar.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Icognito hat das Sonntagsmauzi sehr schön gemacht. Es ist viel angenehmer auf dem Feld anzusehen und Mega Boost+ ist natürlich super. 6400 Münzen, damit bin ich sehr zufrieden. Den Klunker spare ich mir, da ich 45000 Münzen habe und bei Mauzi in Topform bin. 40000 Münzen sind doch in 4 Tagen geschafft und dann ist noch Zeit für anderes.


    Edit: 9 Mal hintereinander 530! Damit ist mein Rekord gebrochen. Wurde auch mal Zeit xD

  • So heute morgen war es dann soweit. Nach ein paar Runden bei Mauzi - bei der es mich natürlich wieder ordentlich getrollt hat ... - und beim Sonntagsmauzi - auch nur eine bescheidene Ausbeute - habe ich mich an Zygarde versucht.


    Team:
    M-Latios (7) Kyurem (max) Dragoran (8) Zygarde50 (7).


    Items: Angriffschub (gratis - Geschenk von letztens) Störschutz & Mega-Auslöser.


    Hatte genug Münzen dabei um evtl 4 (!) Superbälle werfen zu können.


    Am Ende:
    9 Restzüge (glaube der Störschutz war noch nicht einmal abgelaufen - wäre es glaube ich nach dem Zug)
    Eine Fangchance von ~41% (?) und blieb gleich im ersten Pokeball =) =) =)


    (Achja: Und den 35.000 Punkte Auftrag für die Missionskarten habe ich dabei auch geknackt =))



    Lohnt es sich den einen Klunker den ich dank des Geschanks die letzten Tage habe beim Sonntagsmauzi zu investieren um schnell ein bisschen Geld zu machen??
    Ist Gengar, Apollo, Skelabra & Banette ein gutes Team fürs Sonntagsmauzi?




    EDIT:
    Latios Stufe 100 habe ich dann auch mit Angriffsschub und Mega Start geschafft =)


    Bliebe eigentlich nur noch Tobutz als Ziel...

  • Das WE-Mauzi lief so lala. Da ich ja nur ein Team um M-Gengar habe sind so hohe Gewinne wie bei M-MewtwoY natürlich nicht drinnen ;)


    Mein normaler Versuch ergab nur 1400 Coins Gewinn - das war aber auch ein fieses Board und Mauzi hat die Coins auch nicht gut gespawnt. Vom Skyfall fang ich lieber gar nicht erst an :rolleyes:
    Die drei Klunker Versuche liefen dann wieder besser und es gab eine gute durchschnittliche Ausbeute mit 2100 + 3000 + 3900 Coins Gewinn.


    Es hätte zwar mehr sein können, aber 9000 Reingewinn für einen Klunker ist immer noch viel besser als Eintauschen :D
    Da ich nun wieder knapp vor den 50k stehe ist der Soll erfüllt und ich bin recht zufrieden :blush:


    Ich denke aber, dass ich erst wieder einen Klunker für Mauzi opfere wenn ich M-MewtwoY habe^^

  • So... Tobutz ist für mich gestrichen.. Ohne Items vll gerade mal 1/3 der Energie vernichten können.. da spare ich mir die münzen lieber und versuch mich mal an einem Itemrun bei Mewtwo.



    Klunker nun für das Sonntagsmauzi angewendet... Mein reglärer Versuch war mit dem Geist Team bei 2500 Münzen.
    Dann mal das Pflanzen Team mit M-Gewaldro versucht nach dem Einsatz des Klunkers.. Erst 2000 Münzen und dann gerade 400 . . .
    Mein letzter Versuch wird dann wieder ein Geist Team Versuch.

  • So... Tobutz ist für mich gestrichen.. Ohne Items vll gerade mal 1/3 der Energie vernichten können.. da spare ich mir die münzen lieber und versuch mich mal an einem Itemrun bei Mewtwo.



    Klunker nun für das Sonntagsmauzi angewendet... Mein reglärer Versuch war mit dem Geist Team bei 2500 Münzen.
    Dann mal das Pflanzen Team mit M-Gewaldro versucht nach dem Einsatz des Klunkers.. Erst 2000 Münzen und dann gerade 400 . . .
    Mein letzter Versuch wird dann wieder ein Geist Team Versuch.


    Wirklich kein ernsthafter Versuch bei Tobutz?
    1/3 ohne Items ist doch schon mal nicht schlecht^^ DD, AP+ würden hier Wunder wirken ;)
    Hattest du Volbeat als 4. Pokemon dabei?



    Oh oh... mit M-Gewaldro echt nichts erreicht? Kein Board-Sweep?
    Ich hab mir grad ein Youtube-Video angesehen die Strategien mit M-Sumpex bzw. M-Lohgock (die ja so funzen wie M-Gewaldro) zeigen und dort wurde auch gesagt, dass es blendend laufen kann oder komplett in die Hose gehen kann.