Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • heyho hat jemand vllt ein paar tipps für mich? ich hänge bei stahlos(stufe 190) vorgeschlagen werden mir Demeteros(10), Ho-Oh(8) und Heatran(7). Welches Mega sollte ich benutzen? Und hat jemand tipps für mich wie man schnell an Geld kommt, außer bei Mauzi?


    Ich hoffe es ist hier ok meinen Fc(für Handy) anzugeben: 9AJL-WYQV
    würde mich freuen wenn man mich hinzufügt. Wenn mir mir euren schickt gerne über Pn kann ich das dann auch machen ^^

  • Höchstpunktzahl: 32086


    Das passiert wenn man einen Test macht und Einlullen+Zurücksetzer so triggern, dass nicht 1 Störung kommt. 10/18 Züge hatten den Schlafbonus. Gewaldro hat seine Kraft entfaltet, einfach Wahnsinn. Hoffentlich läuft der Itemrun ähnlich gut.

    Hab das mal bei meinem Zweitspielstand probiert, weil ich mir wegen noch fehlenden bzw. unterlevelten Pokemon noch nicht sicher bin beim Team...
    Hab dort halt auch Gewaldro und Einluller/Zurücksetzer verwendet, teilweise noch auf Lv.1. Die erste Störung konnte ich nicht verhindern, aber dafür die restlichen, punktemässig bin ich bei reichlich 25k gelandet, was mich vorhin sogar unter die besten 2500 gebracht hat und das am zweiten Tag, ohne Items, mit dem ersten Versuch! :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab noch ein bisschen Arbeit vor mir ehe die Items bei M-Sumpex eingesetzt werden. Aktuell stehen meine 3 Pflanzen an der Grenze zu Level 8. Möchte aber unbedingt noch auf 9 rauf^^
    Testlauf mit Lv6 ergab 16.000 Punkte und es hatte sich Einlullen "nur" 2 oder 3 mal getriggert, Zurücksetzer leider auch nur zwei mal.
    Wäre das öfter passiert dann schätze ich mal wäre ich auch an die 25k gekommen wie @Gucky :blush:


    Hoffentlich läuft beim Itemrum auch alles so gut. Wenn ich da an die letzte Challenge denke... xD
    Und wenn nicht, mit immer noch 50k Coins kann ich mir ein paar Runs leisten bis ich zufrieden bin.



    Knogga ist auf Lv6 und gleich probiere ich mal wie Voltolos darauf (und auf M-Gengar) reagiert.


    Und ich bin so froh, dass ich mir keine Gedanken über Pinsir machen muss. Das hab ich beim letzten Mal schon gefangen :D


    Edit: Ich konnte einfach nicht widerstehen und es hat mir einfach keine Ruhe gelassen^^
    Da ich noch ein AP+ Item hatte bin ich mit diesen + DD rein in die Voltolos Stufe. Ein tolles Board bekommen mit vielen Knogga und Gengar :scared: Am Ende konnte ich mit 5RZ gewinnen was eine 29% Fangquote ergab.
    Eingeballt im Pokeball und wieder eine Sorge weniger :thumbup:

  • Ich habe die Befürchtung, dass mein Versuch ohne Items nahe am Optimum war. Mit Max Leveln gehen villeicht noch 3000 Punkte mehr, aber das war schon extrem. Am besten man geht ohne Störschutz rein und aktiviert vorallem Einlullen ganz oft. Aber das ist so extrem vom Glück abhängig, dass man auch komplett auf die Nase fallen kann. Man hat ja dann mit items nur 9 Züge wo Einlullen überhaupt wirken kann oder sogar wengier wenn man Zurücksetzer dauerhaft aktiviert. Ich glaube man kann so den Störschutz theoretisch bis zum Ende halten. Das ist meine Sorge und rund 60000 Punkte sind ein bisschen wenig. Ich überlege echt auf Voltenso umzusteigen, da es eben die großen Kombos bringen kann.


    Aber zuerst wird alles gemaxed und dann nochmal getestet. Das ist echt kompliziert dieses Mal.

  • Aber zuerst wird alles gemaxed und dann nochmal getestet. Das ist echt kompliziert dieses Mal.

    Das unterschreibe ich voll und ganz!


    Ich schätze mal wenn ich mit Items an die 50.000 Punkte komme wird das so ziemlich das Höchste sein was ich erreichen kann - aber dann auch nur mit einem perfekten Lauf.
    Für den Stein wird das (hoffentlich) zwar reichen, aber wenn man noch das Ziel hat unter die besten 2500 zu kommen könnte das u. U. echt eng werden.


    Wenn ich meine anvisierten Punkte in der Challenge erreicht habe dann glaube ich werde ich noch ein bisschen experimentieren - evtl. sogar mit einem anderen Mega (Amphi oder Gengar) einen Item Run machen. Aber das kommt auch etwas drauf an wie sich die Grenzen noch verschieben im Wettbewerb ;)

  • Das Ding mit Gewaldro ist bei mir, dass ich vor der Entwicklung teilweise schon 10+ Kombos hatte. Wenn nun der Mega-Auslöser dazu kommt, kann das ja erstmal nur Gewaldro ansammeln, wenn es ganz schlecht läuft. Das würde schon ein paar Punkte ausmachen.


    Darum verzichte ich auf Mega-Auslöser und wenns nicht reicht, mache ich einen Versuch mit Voltenso und allen Items.

  • Damn... das macht satte 400 Punkte Unterschied
    Ich sags ja Voltolos ist ein gemeines Vieh - was man sich da für Gedanken machen muss...

    Die 400 Punkte müsstest du dann auf 13 Züge beziehen, was dann etwa 30 Punkte pro Zug entspricht. An der Grundidee ändert sich dadurch aber eigentlich nichts. Du musstest von vornherein in jedem Zug prinzipiell mindestens eine 2er Combo haben.

    Edit: Ich konnte einfach nicht widerstehen und es hat mir einfach keine Ruhe gelassen^^
    Da ich noch ein AP+ Item hatte bin ich mit diesen + DD rein in die Voltolos Stufe. Ein tolles Board bekommen mit vielen Knogga und Gengar Am Ende konnte ich mit 5RZ gewinnen was eine 29% Fangquote ergab.
    Eingeballt im Pokeball und wieder eine Sorge weniger

    Es hätte mit M-Aerodactyl auch geklappt. Der/die Spieler/in im Video hat zu Beginn nur ein Aerodactyl-Icon auf dem Feld. Ich hätte nur als ersten Zug D5 nach D6 gemacht, das wäre auch mindestens eine 3er Combo und die Chance auf Knoggas Fähigkeit gewesen.
    So hast du immerhin 500 Münzen gespart, das ist auch schon viel wert.



    @Paul648 @Pokefan_Mimi Es sind wirklich nur 560 gewesen (s. Video). Sorry! Was ich mich jetzt noch frage: Bezieht sich der Angriffsschub immer auf den Grundschaden oder gilt er auch für zusätzlichen Schaden wie bei Leuchtfeuer/Ankokeln/Einlullen usw?



    @sut3c Du kannst hier mal nach Teams schauen. Die einzige mir bekannte Möglichkeit schnell an Münzen (außer bei Mauzi) zu kommen ist im Shop Klunker gegen Münzen zu tauschen.

  • Habe Voltolos heute morgen mal Itemless besiegen können. Blieb aber leider noch nicht im Pokeball.
    Team war: M-Gengar (max), Groudon (7), Demeteros-I (8) & Demeteros-T (9).
    Mit ein bisschen Geld sollte es am Wochenende sicher eingeballt werden können.



    Auch habe ich so langsam mal tolle Erfahrunge mit der Fähigkeit von Gewaldro/Lohgock gemacht.


    Mit einem reinen Feuerteam mit Lohgock (was noch nicht weit trainiert ist) gestern bei den Normalstufen Purmel gegrillt, ge-S-ranked und eingeballt. Auch Vivillon war mit dem Team gut besiegbar, mit anderen eher nicht..
    Mega-Lohgock, Glurak (ankokeln), Jungglut (Leuchtfeuer) & Ho-Oh sind ein gutes Team und eine gute Kombination der Fähigkeiten. Sofern der Gegner schon angekokelt ist und man dann die nächste Kombination mit Leuchtfeuer aktiviert und beginnt, zerstört Ho-Oh aufgrund der Grundstärke und Lohgock sollte seine Fähigkeit dann noch triggern und eine heftige Reihe bilden.



    Meinen aktuellen Rekord bei Sumpex konnte ich Itemless auch auf ~15.000 ausbauen mit Mega-Gewaldro, Giflor, Blubella und Geckabor. Zurücksetzen und einlullen triggerten zwar nicht so oft, aber wenn, dann ists echt nett und dann wollte auch Mega Gewaldro mal randalieren =)






    Übrigens könnt ihr gerne weiterhin ne Freundin von mir bei Mobile als Freundin hinzufügen:
    6X9FUS3G

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/97240/


    Soll mal noch einer sagen, Shuffle Mobile würde grundsätzlich benachteiligt werden :D Soviel Glück hatte ich allerdings zum ersten mal und ich spiele, seit es die App für iOS gibt. Danach hatte ich dann wieder das übliche Pech und wohl nichtmal 1000 Münzen aus den 5 Versuchen geholt.. Das nervigste ist halt immer, wenn man sich so schön die 5er Reihe vorbereitet und einem dann ein Felsblock eine Münze überschreibt.


    Außerdem hab ich mich an Sumpex mit Full Items (mobile ist das nur Angriffsschub und Störschutz) mit M-Gewaldro (0/3, Lv 8), Geckarbor Lv 6, Blubella Lv 5 und Dressella Lv 6 getraut. Nach dem Störschutz reichte es, dass Einlullen ein Mal getriggert hat. Dadurch hatte ich genau eine Störung bei 2 Restzügen. Ansonsten half mir Komboglück zu etwas über 54000 Punkten und zu der Zeit Platz 392. Das wird wohl dick reichen für den Beschleuniger, bis 15000 erhält man den.

  • Ich habe Mega-Voltenso (Amphy geht dann sicher auch) bei Sumpex getestet und es scheint besser als Gewaldro zu sein. 23000 Punkte mit insgesamt 4 Störungen und ohne items. Einlullen war nur 1 mal und Zurücksetzer war auch selten. Die Blöcke waren schnell weg und die Barrieren gingen auch sofort weg.


    @PokeFanNo1 Leuchtfeuer/Ankokeln/Einlullen geben einen Multiplikator auf den Gesamtschaden, was ja für den Moment dann der Grundschaden ist. Angriffsschub erhöht diesen Multiplikator aber nicht. Du hast dann Grundschaden x 2 x Multiplikator.

  • Eine kleine 6er itemless Testreihe mal als Abwechslung zum leveln gemacht :blush:
    Blubella (8), Dressella (8) und Geckabor (7) waren immer fix, nur das Mega habe ich ausgetauscht.


    - Also M-Amphi braucht (ungefüttert) sehr lange um sich zu entwickeln. Triggert sich in dieser Phase weder Einlullen noch Zurücksetzen hat man echt ein Problem :S Je nach dem wie es lief und in welchem Zug es sich entwickelte hatte ich an Punkten: 8900, 12300 und 15000.
    - M-Gewaldro liefert im reinen Pflanzen Team konstant gute Punkte. In einem extrem schlechten Run bekam ich nur 10000, im besten 22000 (aktuell Platz ~2600).


    Fazit für mich: M-Ampharos (ungefüttert) ist ohne MS fast nicht spielbar. Sollte ich einen Full Item mit M-Amphi machen würde ich Geckabor evtl. gegen Giflor austauschen wegen der Stärke. M-Gewaldro im Full Item Run ist mit genügend Glück ein Selbstläufer. Auch hier überlege ich ob ich nicht mal Geckabor durch Giflor ersetze. Denn mit MS würden sich die Geckos ja auch von alleine erledigen.
    Wie hat es @Paul648 ausgedrückt: Es ist echt kompliziert dieses Mal ;)
    Da es meine erste Challenge ist bei der ich mir genügend Item Runs leisten könnte bin ich aber recht gelassen und experimentierfreudig. Hätte ich weniger Coins würde mir aber bestimmt nicht so zumute sein :assi:

  • So ganz abstinent konnte ich dann doch nicht bleiben und hab etwas entdeckt, was für die,
    die noch einen Itemrun machen wollen ganz nützlich sein könnte:
    Die Zeit der Aktivierung von DD kann man verlängern!
    Wenn man 1 - 2 Züge, bevor DD ausläuft erfolgreich Mind Zap (Zurücksetzer) aktivieren kann, verlängert man das DD um 2 Züge und man kann das mit Glück immer wieder wiederholen. Jemand hat mit dieser Strategie bis zum letzten Zug keine Störungen bei M-Sumpex gehabt. Selber ausprobiert hab ich es noch nicht, aber hier ist der Proof . Find ich ziemlich spannend.... Falls ihr das schon wusstet, ignoriert es einfach, falls nicht, hoffe ich, es hilft weiter :)

  • Ich schreibs jetzt mal hier rein. Ich musste jetzt einen Versuch machen, weil ich ab morgen villeicht kein stabiles Internet habe und Mobiles Internet nicht wirklich geht. Ich habe kein Bock auf Shufflestress im Urlaub, nur weil das Internet so schlecht ist.


    56301 Mit Mega Gewaldro, Geckabor (8), Blubella (7) und Kappalores (7). Als Items hatte ich nur Störschutz und Angriffsschub.
    Ich hatte 3 mal eine 28ger Kombo, 3 Runden Einlullen und keine Störung. Der Störschutz war erst 6 Züge vor Ende weg. Am Anfang war tote Hose, aber dann eben die super Kombos. Es hatte wahnsinnig schief gehen können (so sah es am Anfang auch aus), aber als 183. am Donnerstag rutscht man nicht bis 2500 ab. Außerdem sind alle Scores viel geringer als sonst und da reichte 56000 fast immer. Wenn es nicht klappt, kommt Montag Abend noch ein Versuch. Das hat mich nur 1500 Münzen gekostet xD


    Itemless wären das 28000 und das ist super gut für so wenig Einlullen.

  • Das ist auch mit Sleep so. Mind Zap verlängert (oder stoppt?) die Zeit wärend das Pokemon schläft und es schläft dadurch länger. Wenn man es also mal schafft, das sich Einlullen triggert, einfach danach (neben guten Comboaufbau) auch noch Mind Zap zu triggern.


    Ich finde es übrigens krass, was für eine Wissenschaft wir daraus machen, es reicht doch vollkommen unter den Top 2500 zu sein xD (was denke ich locker mit 50k+ erreicht werden sollte)
    Da gab es ganz andere Kaliber an Pokemon, bei dem wir nur 1200 Plätze zur Verfügung hatten und trotzdem die meisten von uns darunter waren.

  • @Paul648
    Kann es sein, dass du vielleicht mit Zurücksetzer DD verlängert hast? Dann wärst du jetzt der erste, der das direkt bestätigen könnte.


    @Undead
    Mir ist das mit Sleep Charm bis jetzt noch nie aufgefallen, weil ich die Kombi nie zusammen im Team hatte.
    Dieses Wissen wird für mich bei neuen Normalstufen oder einem neuen Marathon durchaus nützlich sein, thanks, gleich zwei Sachen dazugelernt :)

  • Ich finde es übrigens krass, was für einen Wissenschaft wir daraus machen, es reicht doch vollkommen unter den Top 2500 zu sein xD (was denke ich locker mit 50k+ erreicht werden sollte)


    Da gab es ganz andere Kaliber an Pokemon, bei dem wir nur 1200 Plätze zur Verfügung hatten und trotzdem die meisten von uns darunter waren.

    Die Anti-Ray Wissenschaft ist eine verdammt ernste Sache (für mich). Da muss man viel analysieren, testen und recherchieren. Sonst wird nichts aus guten Scores und so.


    @timesailer Ich hatte die direkte Mega Entwicklung (verlängert DD um 1 Zug) und kurz vor dem Ende des DD einmal Zurücksetzer (verlängert DD um 2 Züge)

  • Narbend zusammen :thumbsup:


    Nach einiger Zeit mitlesen stellt sich mir eine Frage die sich noch nicht erklärt hat.
    Wie schafft ihr es immer so viele Münzen bei Mauzi zu bekommen? Wenn ihr mir das erklären könnt wäre es klasse denn bei mir herrscht immer Münzen Knappheit ;)
    Ich muss aber sagen das ich nur die Mobile Version Spiele.
    Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps :D

  • Ich muss fast schon sagen, das es langsam nervt, das wir die 3DS und Mobile Version hier zusammengefasst haben. Den einzigen Tipp den ich JEDEM Mobile Spieler geben kann um bei Mauzi gut Coins zu farmen ist: spielt die 3DS Version!


    Auf der Mobile Version wurde Mauzi generft, weil dort mehr Leute spielen(mehr haben ein Mobile devise) und dementsprechend sich mehr verdienen lässt, wenn man die Hauptzufur der Coins kappt.


    Nur meine Meinung zu diesem Mobile Mauzi Block getrolle...

  • Ach komm, so schlimm ist das nicht. Ich find's halt viel praktischer, weil ich mein Handy immer dabei habe. Mir ist der 3DS einfach viel zu unhandlich und passt nicht in die Hosentasche. Alleine solche Dinge erlauben mir halt, auf Mobile mehr meiner Herzen zu nutzen, wodurch ich langfristig gesehn mehr davon habe. Außerdem gefällt mir die Optik deutlich besser.. Warum man da zwei Threads braucht, erschließt sich mir auch nicht. Immerhin sind 95% der Levels identisch. Und bei 4,5 % sinds nur andere Fangraten..


    Um jetzt aber doch mal dem @Hobbyspanier91 zu helfen: Mauzi ist auf Mobile einfach völlig unvorhersehbar. Bei jeder Störung passiert zufällig eins von folgenden Ereignissen:


    * ein Holzblock erscheint
    * eine, zwei oder drei Münzen erscheinen


    Dabei kann jedes dieser auch vorhandene Münzen überschreiben. Aber ich denke mal die Erfahrung hast du eh schon gemacht. Viel Strategie steckt eigentlich nicht dahinter. Man nimmt Meistagrif und drei nicht allzu starke, also nicht sehr effektive - Pokis mit, die man trainieren möchte. Ich habe allerdings gerne einen Geist dabei, falls eine unvorhergesehne Kombi kommt und man am Ende nur ganz wenig Schaden machen darf. Natürlich sind alle Fähigkeiten verboten, die Störungen beeinflussen: Schabernack, Austausch, Mind Zap etc.
    Dann geht es halt drum, in der rechten Spalte möglichst immer eine 5er Reihe vorzubereiten. Dies sollte vor der letzten Störung so aussehen:


    x =Random Poki
    o =Münze (falls keine 4. Münze kam, setze hier x)
    o
    x
    o
    o


    Dann ist der vorletzte Zug die Münzen zu kombinieren, die man hat. Entweder 5 oder 4 oder 3 (oder 2 -.-). Als letzten Zug versucht man dann nur noch Schaden zu machen. Meistagrif bietet sich auf Grund seiner Fähigkeit an. Bei einer 4er Reihe löst der immer aus und macht über 500 Schaden. Das reichte bisher immer. Nette Info, dies mir leichter machte ist, dass die Stage 1160 Schaden insgesamt hat. So kann man seinen letzten Zug besser planen.


    Ansonsten nicht verzagen, immer weiter versuchen. Ein Schnitt von 300 Münzen pro Versuch ist schon sehr gut. Auf dem 3DS lässt sich wahrscheinlich 500 als Durchschnitt erreichen, wenn man konzentriert spielt..